Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Wie gesagt, ich wäre echt fertig gewesen, wenn man Beal für Gay abgegeben hätte. Schönes Spiel heute Nacht gegen die Magic. Nene war zwar völlig daneben, aber dafür hat die zweite Garde abartig gut gespielt und Wall hat ja auch den einen oder andern rausgehauen und ist vor allem auch defensiv extrem gut dabei gewesen.

8382557566_77798db5f2_o.gif


Prize überrascht mich im Moment auch sehr, er spielt wie ein richtiger PG und es ist kein so großer Abfall des Teams zu erkennen wenn Wall mal nicht auf dem Platz steht. Auch super war Vesely, der wohl am meisten unter dem miesen PG-Play der ersten 30Spiele gelitten hat und nun auch sehr stark von dessen Verbesserung profitiert. Emeka auch bärenstark die letzten ca. 10Spiele. Sein Tradewert dürfte langsam aber sicher ansteigen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Richtig schlecht gesetzt von dir! Wir spielen immer gut gegen die Hawks, nur hat uns eine Quintessenz gefehlt. Nun mit Wall killen wir sie natürlich!

Stimmt, mit Wall hat man ja nur die letzten 6 Begegnungen gegen Atlanta verloren. Dann habe ich das Wort "immer" wohl bisher immer falsch verstanden...:smoke:
Vielleicht gebe ich den Wizards aber gegen Sac nochmals eine Chance.;)
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Konnte das Spiel heute morgen leider nicht schauen. Buzzerbeaterwin hört sich aber trotzdem geil an!

Kann jemand was zu Wall/Beal sagen? Zusammen 8 Punkte und 3 Assists.. Wollte das Spiel eigentlich primär wegen Wall vs Lillard schauen.

5-2 Run gerade :thumb:

@DunKing

Ich rede natürlich über diese Saison. Sorry falls es da ein Missverständnis gab. Wir haben in den 4 Spielen gegen die Hawks eins gewonnen und zweimal (mehr als) knapp in der OT verloren.
Du kannst unsere Mannschaft nicht wirklich mit der von letzter Saison vergleichen, die Wizards haben die Angewohnheit von Saison zu Saison ein komplett anderes Team zu sein :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Beal kam nicht wirklich ins Spiel (als Rookie sei ihm das gegönnt nach so vielen Spielen auf hohem Niveau) und wurde gut verteidigt von Matthews glaube ich. Vor allem aber auch weil am Anfang Nene alles getroffen hat. Der hat 16 im ersten Viertel gemacht, also ist das Spiel in der Hauptsache über ihn gelaufen. Dann am Schluss hat Wittman JC dringelassen weil der im 4.Viertel heißlief. Wall hat einfach einen schlechten Tag erwischt und die zweite Garde war auch nicht auf der Höhe, sodass viele Pässe einfach nicht gefangen wurden oder ins Leere gingen. Webster,Nene und Meka habens rausgerissen.

zum 5-2 Run ... müsste eigentlich ein 6-1 und könnte ein 7-0 Lauf sein ... Schade drum. Mal schauen wie es weitergeht. Gegen die Jazz wird es interessant. Unser Frontcourt kann denke ich mithalten mit dem der Jazz und die Guards sollten besser als die der Jazz sein. Könnte auch ein Sieg werden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Wow die Bulls geschlagen und es war nicht gerade knapp. Ich bin beeindruckt!

Nene und Okafor spielen momentan verdammt guten Basketball! Das ist wirklich eine der stärkeren (vor allem physisch) Frontlines in der NBA (Boozer kam damit überhaupt nicht klar). Nene scheint zudem immer besser in Form zu kommen. Sprunghöhe und Schnelligkeit kommen so langsam zurück. Übersicht und Passspiel waren ja die ganze Saison schon stark.

Wall auch wieder mit einem starken Tag, sogar der Jumper fällt. Wenngleich seine Entwicklung hier gerade erst begonnen hat. Er fällt immer wieder in seine alte Fading-Pullup-Jumpform zurück. Wenn er die Antrainierte benutzt (wo er kerzengerade nach oben geht) sitzen die Bälle ziemlich gut.

Beal wirkt im Moment, als ob er gegen die Rookiewall gelaufen wäre. Seit seinem Sturz gegen die Nuggets hat er Probleme. Zum Glück für die Wiz sitzt noch JC auf der Bank.

Die letzten 10 Spiele haben die Wiz ihre Offense auf NBA-Durchschnitt gebracht, während Rebounds und Defense Top 10 geblieben sind und das macht halt den Unterschied zwischen 0-10 und 7-3 aus. Es kann jetzt gerne so weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Die letzten Spiele machen die Wizards wieder richtig Spaß. Enorm was Selbstvertrauen doch so alles bewirken kann, bin wirklich beeindruckt und glaube auch so langsam dass es sich bei der derzeitigen Form nicht nur um ein Strohfeuer handelt.

Bei Beal spielt vermutlich auch das verletzte Handgelenk eine Rolle. Weiß nicht ob man da von einer Rookie Wall sprechen kann, da er mir gegen die T-Wolves zB. sehr gut gefallen hat.

Wall auch wieder mit einem starken Tag, sogar der Jumper fällt. Wenngleich seine Entwicklung hier gerade erst begonnen hat. Er fällt immer wieder in seine alte Fading-Pullup-Jumpform zurück. Wenn er die Antrainierte benutzt (wo er kerzengerade nach oben geht) sitzen die Bälle ziemlich gut.
Ja, der Jumper ist und bleibt das große Manko in seinem Spiel. Am anderen Ende des Courts regt mich zur Zeit phasenweise seine Defense auf (was vllt. auch daran liegen kann dass er noch nicht so richtig im Saft steht). Er bringt alles mit was man als guter Defender braucht und lässt da Robinson an sich vorbeiziehen. Nichtdestotrotz tut er dem Spiel der Wizards sehr gut, da er viel Aufmerksamkeit auf sch zieht.
Man hat ja sogar die rote Laterne an Charlotte abgegeben. :jubel:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
@ wizards
Kein Problem, war ja auch nicht böse gemeint. ;)

Die Wizards sind ja wie verwandelt im Moment. Da stellt sich doch die Frage, ob da ohne das Verletzungspech nicht sogar die PO hätten drin sein können?
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Pflichtsieg gestern gegen Clippers ohne Paul und Griffin. Speziell Bledsoe und Jamal Crawford haben uns richtig Probleme bereitet. Bis zum Ende hin war das eine knappe Kiste. Wir konnten zwar immer wieder wegrennen, jedoch dachte ich öfter mal dass die Clipps jetzt ihr Momentum nutzen und uns abhängen. Im letzten Viertel haben wir dann die Kontrolle übernommen und behalten mit Wall als Floor General.

Ein paar Punkte tun sich besonders aus dem Spiel hervor mMn:
-Wizards gewinnen nur knapp mit einem Arbeitssieg gegen Clippers ohne ihre beiden Starspieler... Habe gehofft das wäre ein deutlicherer Sieg.
-Bledsoe vs Wall: Bledsoe hatte ein unglaubliches Spiel. Wall ein solides. Trotzdem sah man heute anhand der beiden Collegeteamgefährten einfach überdeutlich, dass Wall momentan eben überhaupt nicht wie ein Future Superstar aussieht. Selbst ein Bledsoe spielt einfach besser seitdem er die Starterrolle hat. ->
-Wall hat einen einzigartigen Stil. Er nutzt seine herausragende Athletik -im Gegensatz zu bspw. einem Westbrook oder Rose- fast ausschließlich um für andere zu kreieren, Räume zu schaffen, mehrere Verteidiger auf sich ziehen und dann an den freien Mitspieler zu passen.
Das ist eine sehr gute Sache, jedoch muss er einfach (gerade in diesem Team) eine größere offensive Rolle einnehmen. Ende des 1. Viertels wurde eine Iso für Wall gespielt die er suverän verwandelt hat. Hat mich wirklich gefreut, sowas muss einfach öfter kommen.



Ein ganz intressanter Artikel zu Walls Impakt. Es geht einfach geordneter zu. Schüsse unterm Korb und aus den Ecken sind hochprozentiger, die wilden Dreierversuche haben abgenommen.

http://hoopchalk.com/2013/02/01/john-wall-is-making-his-presence-felt/

Wo wir schon über wilde Dreierversuche reden, was ist eigentlich mit unserem Crawford passiert? Anfang des Jahres hatte er doch einige sehr überzeugende Spiele als 6th Man. Jetzt sieht er nur wenige Minuten.. :skepsis:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
So eng fand ich das Spiel jetzt nicht, die Clippers hatten zwar ihre Möglichkeiten, aber letztlich haben die Wiz es überzeugend nach Hause gebracht. Ein Blowout seitens der Wiz war eh nicht zu erwarten, dafür waren die Leistungen der letzten Spiele zu schwach und bei den Clippers steht halt trotz Ausfall von Billups,Paul und Griffin nicht unbedingt Garbage auf dem Platz. Die haben ja immer noch Butler,Crawford,Jordan,Hill,Odom,Bledsoe,Barnes.

Wall ist zum einen physisch noch nicht voll da und ausserdem ist imho zu sehen, dass das Team nicht unbedingt zu ihm passt. Mit Nene und Okafor kann man ganz gut im Halbfeld agieren, wenn du da mit Webster, Beal und Price drei Mann hast, die den offenen Dreier treffen können. Deswegen hat das in der Zeit als Wall von der Bank kam auch sehr gut funktioniert. Da konnte Wall dann mit Leuten wie Ariza,Beal, Vesely und Seraphin das Spiel ein wenig schneller laufen lassen. Mit Nene und Okafor ist Wall im Halfcourt festgenagelt und dort hat er nun leider keine besonderen Stärken. Sein Handling ist (für NBA Verhältnisse) durchschnittlich, sein erster Schritt zwar schnell, aber einen Bledsoe hängt er damit eben auch nicht ab und sein Wurf ist nach wie vor eine Baustelle.

Crawford macht mir auch Sorgen. Es sieht so aus, als ob er bei Wittman seinen Kredit zunächst einmal verspielt hätte, obwohl sich ein Singleton ja auch wieder in die Rotation spielen konnte. Jetzt gegen die Clippers hab ich es ja zumindest noch aus Coachingsicht verstanden. Konkret hat er ihn ja nach seinem wilden Dreierversuch von 2m hinter der Linie mit 17s auf der Uhr runtergenommen aber zudem haben die Clips vor allem über ihre Guards Bledsoe und Crawford Gefahr ausgestrahlt und da hat Wittman eben in Ariza und auch Temple (der zudem offensiv glänzen konnte) einfach die besseren Alternativen sprich Stopper gehabt. Langfristig muss man mal sehen wie es mit ihm weitergeht. Hinter Beal und Temple auf der Bank zu versauern, dafür ist JC imho viel zu schade.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Super Arbeitssieg gegen ein fittes NY Team!

Webster und Ariza einfach mit einer super Nacht. Wall hat sie super in Szene gesetzt, Besonders Ariza hat heute die Leistung gezeigt, die wir uns von ihm erhofft haben als er eingeschifft wurde. Freie Dreier, Defense und hier und da ein Zug zum Korb initiiert von Wall. Webster auch mit einer krassen Nacht von Downtown.
Nene hat auch gezeigt was er kann, war eine richtige Präsenz unterm Korb und hat permanent für Wirbel gesorgt wenn er den Ball hatte!

Hat mir alles sehr sehr gut gefallen, ausser Walls Wurf. Der ist so krass schlecht einfach, zwischendrin wurde er einfach aus naher Mitteldistanz völlig frei gelassen von NY und Wall hat erst nach ein paar Sekunden zögern den Schuss genommen.. Trotzdem kreiert er durch sein herumgerenne unglaublich gut für unsere Schützen Webster und Ariza.

Wall als Unruhestifter und dreierkreierender Wirbelwind, Nene als Offensivanker unterm Korb mit riesigem Basketball IQ, ein aufstrebender Beal als Offensivwaffe und Leute wie Ariza, Webster und Okafor, die die Truppe perfekt auffüllen! Ich mag das Team wirklich sehr, uns fehlt jedoch eine wirkliche erste Option. Nene und Wall sehe ich theoretisch eher als 3. Option in einem Champtionshipteam..


naja, gute Nacht alle! :)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Super Arbeitssieg gegen ein fittes NY Team!

Webster und Ariza einfach mit einer super Nacht. Wall hat sie super in Szene gesetzt, Besonders Ariza hat heute die Leistung gezeigt, die wir uns von ihm erhofft haben als er eingeschi...
Alles richtig :thumb:. Ich hatte fest mit einer fetten Klatsche gerechnet! Um so schöner, dass man ein weiteres Topteam schlagen konnte. Die Knicks haben es sich aber auch zum Teil selbst zu verdanken, ohne die Wiz-Leistung jetzt schlecht zu reden. Ich hatte das Gefühl sie haben halt ihren Stiefel runtergespielt und sind immer davon ausgegangen irgendwann schon den Sack zumachen zu können und haben dabei nicht mit der nötigen Konsequenz gespielt und vor allem verteidigt. Und auch Chris Singleton wird nicht jeden Tag einen Fadeway in der Crunchtime treffen, aber egal.

Großes Lob wirklich an Ariza. Melo hat zwar 31 gemacht, aber dafür 23 Würfe gebraucht und Haupgrund dafür war wirklich Ariza. Wie er verteidigt ist auch ... ähem ... interessant. Es sieht immer so aus, als könnte er nicht mal seine Oma am Drive hindern und die Gegner kommen auch oft an ihm vorbei, aber aus irgendeinem Grund schafft er dann irgendwie oft den Steal oder Block von hinten. MVP des Spiels aber für mich Nene. Offensiv und defensiv brilliant.

Was mich allerdings echt nervt sind die gegnerischen Fans im Verizon Center gerade gegen die großen Teams (Bulls,C's,Heat,Nix) hat man immer das Gefühl auswärts zu spielen. Wenn ein Seraphin dann beim Freiwurf ausgepfiffen wird drückt das doch die Stimmung.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Das war doch wirklich wieder eine ordentliche Leistung gestern Nacht. Vorallem freut es mich für Chris Singleton, dass er sich wieder in die Rotation gekämpft hat nachdem er doch eine ganze Weile in Wittman's Doghouse verschwunden war. Hat seine Einsatzzeit richtig gut genutzt und dem Coaching Staff gezeigt dass man auch in Zukunft auf ihn als Rollenspieler bauen kann.

Ich hab gerade mal nachgeschaut; seitdem Wall wieder spielt ist Washington über .500, was mich doch recht positiv stimmt. Man kann sich nur fragen was alles drin gewesen wäre ohne das ganze Verletzungspech anfang des Jahres.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Brooklyn weggehaun, gefällt mir sehr sehr gut! Mann Mann, dieser Webster! Einerseits hoffe ich natürlch, dass er diese Form beibehält, andererseits jedoch habe ich dann gewisse Sorgen, ob wir ihn nächste Saison noch und zu welchen Konditionen verpflichten können..

Kann jemand mehr zum Spiel sagen? Wall sah im Recap super aus!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Wall hat super gespielt, aber sein Jumper fiel mal wieder überhaupt nicht. Man sieht es immer schon, wenn er seinen komischen Pullup macht und dabei nach hinten abspringt, dass der Wurf in die Hose geht. Es war aber egal, da die Wiz ab dem 2.Viertel sowieso mit 20 vorne waren. Schlüssel zum Sieg war Nene, der B.Lopez komplett aus dem Spiel nehmen und ihn auch offensiv dominieren konnte. Von JJ und DWill kam da trotz Superstarstatus erschreckend wenig. Die Defense der Wizards war absolut Hammer. Im zweiten Viertel kamen die Nets bis zur 9ten min glaub ich nur zu einem Punkt!!! Die Wiz haben wirklich für jede Position eine Lockdown-Defender. 1,2 kann Temple aus dem Spiel nehmen, 2,3 kann man Ariza überlassen und 4,5 schickt Wittman Okafor und Nene ins Rennen.

Webster ist echt ein Glücksfall und er zwingt mittlerweile auch die gegn. Defense zu reagieren, was wiederum für Wall und Nene mehr Platz bedeutet. Ob man ihn halten kann weiß ich auch nicht, würde es mir aber wünschen. Ich bin gespannt wie EG weiter vorgehen wird. Da man ja nun sieht, dass die Wiz so ungefähr ein 0.5er Team sind, wenn alle gesund sind, könnte man auch versuchen bis zum Auslaufen der Verträge von Okariza das Team zusammenzuhalten. Vielleicht reicht es ja dann nächstes Jahr für einen tieferen Playoffrun, wenn man einige junge Spieler abgibt und dafür das Team weiter verstärkt.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
War wirklich ne klasse Leistunge, v.a. in der ersten Hälfte Brooklyn ohne den Hauch einer Chance gelassen. Das ist derzeit richtig stimmig. In der Defensive macht man derzeit wirklich einen sehr guten Job (nur 31 Punkte in der ersten Hälfte zugelassen). Williams, Johnson und Lopez kamen mit dieser Verteidigungsarbeit gar nicht zurecht. Die Offensive sieht mit Wall auch super aus, auch wenn sein Jumper immer noch zum Haare raufen ist, spielt er in letzter Zeit mit gutem Auge für den Mitspieler und hat es nun auch endlich gelernt, seine ungeheure Geschwindigkeit dosiert und effizient einzusetzen. Dazu gefällt mir einfach die Attitude des ganzen Teams. Man glaubt an sich selbst und ist inzwischen davon überzeugt dass man in der eigenen halle jeden Gegner in die Knie zwingen kann, was auch gestern wieder gut zu sehen war. Dazu hat man in der 1. HZ gestern auch den gewissen Killerinstinkt gesehen und einfach den Fuß auf dem Gas behalten sodass Brooklyn nicht die Chance hatte, nochmal vor der Halbzeit ranzukommen.

Falls es irgendwie möglich ist, würde ich Webster eine Vertragsverlängerung anbieten (zu den richtigen Konditionen natürlich). Trifft seinen 3er diese Saison unglaublich gut und ist auch sonst in der Offensive gut involviert (weiß wann er seinen Wurf nehmen muss und wann nicht). Hatte seit den Tagen mit Hughes und Arenas nicht mehr soviel Spaß an den Wizards, wirklich super. :thumb:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Schade dass wir unsere Winning Streak ausgerechnet gegen Detroit beenden müssen.

Gewonnen gegen Clippers, Knicks, Nets und Bucks und jetz sowas. :mensch:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
was fällt den wizards-fans hier so zum thema shelvin mack ein? kann der was?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
@C-Quense
Naja die Niederlage war eh mit Ansage, aber du musst die miese Stimmung schon verzeihen, wenn gerade das eigene Team von Freakin Villanueva und Will "der laufende Meter" Bynum aus den Latschen geschossen wurde. :D

@Roscoe
Wie der Zufall es will, hab ich heute gerade ein DL-Spiel gesehen in dem Shelvin Mack auch mitgespielt hat. Mich hat zwar hauptsächlich Royce White interessiert, aber Mack ist eben auch dabei und man kann schön sehen wie er (Nr.9 bei den Roten) spielt.

>>Link zum Spiel (runterscrollen)<<

Ich fand es prinzipiell schade, dass die Wiz ihm nicht mehr Zeit gegeben haben. Ich hab immer gedacht, dass mehr in ihm stecken müsste, gerade mit dem Erfolg den er mit Butler hatte. Das Problem bei ihm ist, dass sein Impact ziemlich gering ist, selbst im Vergleich mit 2nd String Guards wie Price oder Temple. Er macht vieles richtig, aber ist viel zu passiv. Sein Handling, Athletik und seine Schnelligkeit reichen imho nicht um in der NBA die 1 produktiv zu spielen. Courtvision ist maximal durchschnittlich. Ich würde ihn (falls er es noch schaffen sollte) eher so als ein Randy Foye für Arme bezeichnen. Den Dreier hat er theoretisch drauf, aber hat das viel zu selten gezeigt.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wireta...st-Most-Active-Teams-Interested-In-Josh-Smith


Hmm ich weiss ja nicht. Habe nichts gegen den Spieler, seine Athletik würde gut zu Wall passen. Jedoch braucht man neber Smith einen PG mit einer weiten Range, Wall ist da das absolute Gegenteil. Und wen sollen wir abgehen? Ich mag unseren Post aus Okafor und Nene schon sehr. Smith als 6th Man?
Und ich würde es hasse Smith mit einem Maxvertrag in Washington zu sehen...
 
Oben