Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
So die Spiele bis zum All Star Break müssen nach Möglichkeit alle gewonnen werden, um die Chance auf die Playoffs aufrecht zu erhalten! Philly, Hornets, Knicks und Bucks wären letzte Saison sichere Siege gewesen. Mannschaft muss mit der selben Intensität rein gehen wie gegen die Warriors.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Bis auf das erste Viertel, war das ein richtig beschissenes Spiel. Mann Mann Mann :wall:

Wieso müssen Wall und Beal 30+ min spielen, wenn man nach dem ersten Viertel mit 20Pkt gegen die Sixers führt? Zumal man B2B spielt. Die Bank war absolut unterirdisch und bis auf Dudley und Wall hat das Team den Dreier verlernt. Porter spielt auch wieder wie ein Rookie.

Zumindest mal für die Offense :thumb: für Beal, Wall, Dudley und Gortat auch wenn ich es lieber hätte, wenn Beal den Dreier nimmt und Wall zum Ring geht und nicht umgekehrt. Defensiv war das aber bis aufs erste Viertel gar nix. Da sehen dann Ish Smith und der kleine Dicke mit der 0 aus wie eine Kombination aus Steph Curry und Wade. Und bitte Ernie: Finde einen Trade für Neal! Und vielleicht auch für Gooden.

Ich hoffe mal für die Sixers, dass Okafor nicht immer in diesem Stil spielt. Das sieht ja aus wie bei Nick Young, nur halt auf Center.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Epic Fail. Dieses Team ist unfähig diese Saison. Wall hat es die letzten 3 Minuten verkackt, aber man kann ihm eigtl kein Vorwurf machen...kommt ins Back to Back und muss dann die komplette zweite Halbzeit durchspielen...Wieso Randy " The Brain" Wittman Beal nicht im dritten Viertel als nicht lief gebracht hat, weiss wohl nur er...
Das Team kommt nicht in Playoffs da leg ich mich fest....also sollte man alles verscherbeln, was nicht zur Zukunft des Teams gehört...leider will keiner Neal, Gooden und Humph...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Das war auch genau das Gefühl, dass ich nach dem Sieg gegen die Sixers hatte. Klar Wittman ist ein Problem. Die Rotation passt hinten und vorne nicht, Neal und Gooden sollten nicht spielen, Oubre hingegen schon. Auf ein gutes Spiel von Wittman folgen 3 schlechte. Aber das Team scheint auch insgesamt vom Fokus her und der Einstellung schwach zu sein. Das sieht man an den Freiwürfen, an der Defense und wie man mit großen Führungen umgeht. Es an Wall festzumachen ist zwar irgendwie unfair, aber es startet wirklich auch oft mit und bei seiner schwachen Defense.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Da ja die Coach-GM-Situation sich vermutlich nicht kurzfristig ändern wird, könnten wir weiter fabulieren welcher Trade die Wizards voranbringen könnte. Hier meine nächste Idee:

Gortat + x <-> Tyson Chandler + x

Wobei das Suns - x einen höheren Wert als das Wizards - x haben sollte.

Warum grundsätzlich der Center-Tausch? Chandler ist ein Defensivanker und ein hervorragender Pick and Roll Spieler und er ist jemand, der weiß was notwendig ist um Erfolg zu haben. Gortat ist eher ein mittelmäßiger Verteidiger und im Abschluss fehlt es häufig an der Athletik. Zudem scheint die Chemie mit Wall nicht so ganz die Beste zu sein, wenn man sich die Beiden im Spiel und zwischendurch ansieht. Dennoch dürfte sein Trade Wert im Moment höher als der von Chandler sein. Die Frage ist, ob die Suns wirklich auf Len setzen oder lieber mit einem Center wie Gortat weitermachen würden. Chandler ist natürlich älter und die Athletik wird auch nicht besser, aber das muss man halt abwägen.

Jetzt zum "x"
Die Suns haben eine Reihe von Spielern, die für die Wizards interessant sein könnten.

Booker
TJWarren
Teletovic
Tucker

Booker und Warren finde ich besonders spannend, aber vermutlich sind sie nicht zu bekommen selbst wenn die Wizards noch einen 1st Rounder draufpacken würden. Teletovic und oder Tucker könnten dem Team aber sofort weiterhelfen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Chandler will ich eigtl nicht. Der ist Done über eine ganze Saison gesehen. Und so eine teure Teilzeitkraft wäre nicht sehr clever. Wenn würde ich höchstens für Morris anfragen. Der ist auch kaum noch was wert (auch wenn sie es seinen Wert nochmal hypen) und will weg. Wäre endlich mal ein Stretch Fourer, der keinen negativen Impact hätte.
Wie gesagt ich bleib dabei, wenn man als Frontoffice noch nicht aufgeben will, dann bitte ein anständigen Stretch Fourer bzw. ein Spieler der die Langzeitpläne nicht zerstört bzw. es wert wäre ....das sind für mich vor allem Jones (Potenzial, Stretch Fourer), Jeff Green (Stretch Fourer, FA) & Morris (Stretch Fourer, Potenzial)...PJ. Tucker würde ich auch nehmen.

Vielt kann man ja die Clippers über den Tisch ziehen wenn Griffin wirklich auf dem Markt ist. Porter + Beal + First Rounder gegen Griffin + Redick:D
Gortat - Griffin - Oubre - Redick - Wall wäre schon ein guter Anfang:D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Oh Gott, wenn es Griffin wird, wechsel ich das Team. Aber keine Sorge, da die Clippers sowohl Pierce als auch Cassell haben, wissen die auch ganz genau, dass sie einen solchen Trade nicht machen sollten.

Ein S4 wäre schön, aber den will jeder haben, aber keiner abgeben. Außerdem sehe ich das weit größere Problem in der Defense (von GM und Coach mal abgesehen). Deshalb Chandler. Zudem ist das Rebounding extrem übel. Auch deshalb Chandler. Und ich bin der Meinung, dass der eben noch nicht done ist, sondern nur einen gescheiten Passfirst-PG, wie Paul, Kidd oder eben Wall braucht. Dass sein Alter ein Risiko ist, ist mir klar. Aber die Idee bei dem Trade war ja aus dem höheren Tradevalue von Gortat einen weiteren oder weitere Spieler zu generieren. Beispielsweise Tucker oder Teletovic oder Beide. Mit Morris will ich eher nix zu tun haben, da wehen imho allerlei rote Flaggen.
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Da ja die Coach-GM-Situation sich vermutlich nicht kurzfristig ändern wird, könnten wir weiter fabulieren welcher Trade die Wizards voranbringen könnte. Hier meine nächste Idee:

Gortat + x <-> Tyson Chandler + x

Wobei das Suns - x einen höheren Wert als das Wizards - x haben sollte.

Warum grundsätzlich der Center-Tausch? Chandler ist ein Defensivanker und ein hervorragender Pick and Roll Spieler und er ist jemand, der weiß was notwendig ist um Erfolg zu haben. Gortat ist eher ein mittelmäßiger Verteidiger und im Abschluss fehlt es häufig an der Athletik. Zudem scheint die Chemie mit Wall nicht so ganz die Beste zu sein, wenn man sich die Beiden im Spiel und zwischendurch ansieht. Dennoch dürfte sein Trade Wert im Moment höher als der von Chandler sein. Die Frage ist, ob die Suns wirklich auf Len setzen oder lieber mit einem Center wie Gortat weitermachen würden. Chandler ist natürlich älter und die Athletik wird auch nicht besser, aber das muss man halt abwägen.

Jetzt zum "x"
Die Suns haben eine Reihe von Spielern, die für die Wizards interessant sein könnten.

Booker
TJWarren
Teletovic
Tucker

Booker und Warren finde ich besonders spannend, aber vermutlich sind sie nicht zu bekommen selbst wenn die Wizards noch einen 1st Rounder draufpacken würden. Teletovic und oder Tucker könnten dem Team aber sofort weiterhelfen.


Aber genau die Coach Situation muss sich ändern, damit es wieder bergauf geht. Solche Trade Gedanken sind ja schön und gut, aber vom Grundgerüst finde ich das Team solide. Auch Gortat! Würde den persönlich nie gegen so einen alten Center tauschen, auch wenn man noch einen kleinen Bonus bekommt.

Bei der generellen Einstellung bin ich bei dir. Oft sieht die erste Halbzeit oder das erste Viertel sehr gut aus und es scheint, als wäre das ein relativ sicherer Sieg. Ab der Halbzeit gibt es immer einen Punkt, wo plötzlich gar nichts mehr geht. Wirkt so, als würde die Konzentration hier und da abhanden kommen.

Das liegt meiner Meinung nach aber auch zum großen Teil am Trainerstab. Mit Abstrichen liegt die Verantwortung auch bei Wall. Als Führungsspieler soll und muss er auch mal klare Ansagen verteilen. Das sehe ich bei ihm leider gar nicht.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Die Knicks haben sich mit Rambis zwar noch weiter verschlechtert, aber sofern Melo spielt, geht das Ding in die Hose. Also Niederlage :(
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Am Schluss fast wieder nen 10 Punkte Vorsprung verspielt...

Schaue es mir später im Re-Live an. Boxscore liest sich erstmal ganz gut, obwohl Wall auch wieder 43! Minuten abreißen musste.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Joa, war mal wieder ein auf und ab. Wall hat den Sack mit Beal zusammen dann zu gemacht. Bei den Knicks hat Porzingis und Melo übernommen.
Gortat gefällt mir aktuell überhaupt nicht. Wenn wir gegen die Bucks gewinnen sollten, geht man mal wieder mit Hoffnungen ins Allstar Break, nur um dann wieder enttäuscht zu werden.:wall:

Edit: Warum ziehen alle Teams mit ähnlicher Bilanz die Reissleine bzw. sind davor, nur die Wizards mit viel höheren Saisonerwartungen nicht:crazy:

Edit2: Dudleys Value ist wohl gerade extrem hoch. Wieso mal nicht bei den Playoffsteams Anfragen wer Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
FWIW
>>Wizards have reportedly inquired about Ryan Anderson, Trevor Booker and P.J. Tucker as they seek upgrade at the 4 spot<<

Anderson wäre cool, aber man müsste ein signifikantes Asset abgeben, um ihn dann lediglich für den Rest der Sasion zu haben ... zu hoher Preis imho

Booker kann ich gar nicht verstehen und Tucker hatten wir ja schon diskutiert. Unabhängig davon scheint Grunfeld die Saison noch nicht abgeschenkt zu haben. Die direkte Konkurrenz scheint auch etwas zu schwächeln, bis auf die Hornissen, aber da hat sich gerade MKG wieder verletzt. Naja abwarten und Tee trinken.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Anderson, der sich langfristig an uns binden will, würde ich auch nehmen. Aber auch nur wenn Wall/Beal/Porter/Oubre nicht angerührt werden würden.
Mir wird jetzt schon schlecht, wenn Grunfeld/Wittman ihr Jobs auf Kosten von Oubre retten wollen. Der wäre auch noch genau das Teamneed von den Pelicans:panik:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Alle 12 Wizards Spieler haben kacke gespielt:thumb: Kann man jetzt endlich mal ein großen Cut machen...

Mittlerweile würde ich auch Gortat für was Nettes abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Na siehst du, geht doch! :D

Wall jetzt auch noch mit Knieverletzung und kann möglicherweise nicht am ASG teilnehmen. Und nach dem ASG dann ein B2B2B gegen Utah, Detroit und Miami. Wann ist denn Deadline? Dienstag?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Na siehst du, geht doch! :D

Wall jetzt auch noch mit Knieverletzung und kann möglicherweise nicht am ASG teilnehmen. Und nach dem ASG dann ein B2B2B gegen Utah, Detroit und Miami. Wann ist denn Deadline? Dienstag?

Glaub wie immer Donnerstag.

Für Gortat & Dudley dürfte man noch was Vernüftiges bekommen. Also los!
 
Oben