Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Es muss jetzt einfach der Schnitt mit dem Trainer kommen. Du kannst Wittmann 5 neue Spieler hinstellen und es würde sich nichts verändern. Es wird immer deutlicher, dass Pierce wohl letzte Saison die Hosen an hatte. Spätestens jetzt muss doch jedem deutlich sein, dass es so unter keinen Umständen mehr weitergehen kann. So viele Teams haben Erfolg mit einem jungen, frischen Trainer. Habe absolut kein Verständnis, dass es bei uns nicht versucht wird.

Alleine die Tatsache, dass er Wall wieder 42 Minuten drauf lässt, obwohl dieser angeschlagen ist. Als guter Trainer nimmst du da halt die Niederlage in Kauf, aber schonst deinen Star und nimmst nicht verlässlig was schlimmeres in Kauf. Geht absolut nicht!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Und jetzt ist eigtl der perfekte Zeitpunkt! Die Saison ist gelaufen, man hatte halbwegs Hoffnung als Spieler bis zum ASG, aber Wall z.B. muss nur noch eine knappe halbe Saison Augen zu machen bzgl. Record.
- Grunfelds Vertrag läuft aus
- Der Interim von Wittman würde nicht allzulang übernehmen müssen
- Gortat, Dudley würden noch was gescheites ins Team spülen
- Der eigne Pick würde wahrscheinlich Top 10 werden
- Oubre und Porter könnten ordentlich Verantwortung übernehmen
- Im Sommer kann man dann den richtigen Coach (Ollie bitte), GM & FAs holen.
- In der nächste Saison wäre man wahrscheinlich wieder auf ähnlichem Niveau wie die letzten Jahren, mit deutlich besseren Zukunftsperspektive.

Horford & Anderson fände ich ja sehr sexy:D

Horford - Anderson - Porter - Oubre - Wall, Beal als Manu Ginobil von der Bank...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Horford & Anderson fände ich ja sehr sexy:D
An die Defense braucht man dann jedenfalls keinen Gedanken mehr verschwenden. Dazu noch Pringles als Coach und die Suns 2.0 are born. Wird aber nicht passieren, denn beide werden vom Gehalt her zuviel verlangen. Mit Beal und Wall hätte man dann praktisch 4 Max (bzw. nicht weit drunter) Spieler.

Der perfekte Zeitpunkt für einen Umbruch wäre vor einer Saison gewesen. Jetzt ist es imho schon fast zu spät. Wenn der GM weg soll, muss es spätestens jetzt, am besten noch vor der Deadline, passieren, weil der auf die kommende Offseason hinarbeiten muss. Und niemand will Grunfeld nochmal draften, geschweige denn FAs verpflichten sehen. Das ist auch der Grund warum ich zwar freudig überrascht wäre, wenn es passieren würde, aber nicht daran glaube. Solange das FO daran glaubt eine Chance auf KD zu haben und Leonsis im Boot ist (möglicherweise haben sie ja auch Informationen, die wir nicht haben und legen deshalb so eine Arschruhe an den Tag), wird man diesen Plan weiterverfolgen und das bedeutet EG bleibt und maximal RW geht. Dafür kommt dann jemand der KD anlocken soll (Scott Brooks anyone? :panik:). Mein Problem mit EG, noch mehr als mit RW (der ja wenigstens in gewissem Maße Anpassungsfähigkeit zeigt), ist der Mangel an einem Konzept bzw. eine Vision wie das Team um Wall herum aufgebaut sein soll. Ich habe immer das Gefühl der verpflichtet wahllos Spieler, um die einzelnen Positionen halt irgendwie aufzufüllen, hauptsache der Spieler bringt "Veteran Leadership", ist also jenseits der 30 und verletzungsanfällig.

Für Gortat und Dudley bekommst du maximal einen späten 1st Round Pick und oder einen Spieler mit dem der Tradepartener nix anfangen kann kann oder will.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Es wird auch zu 80% sich nichts ändern. Aber bei Leonsis wäre ein Cut vor einer Saison utopisch, da mit Wall/Beal und den vergangenen Playoffleistungen bei ihm zu viel Hoffnung wäre. Deswegen finde ich aktuell den Zeitpunkt fast optimal. Wenn man jetzt Wittman kickt und EG deutlich macht er wird nicht weiter GM bleiben, dann kann man ja trotzdem neben der belanglosen Restsaison ein GM suchen, der direkt nach der Saison übernimmt und somit vor dem Draft.
Horford ist doch ein grundsolider bis guter Defender. Finde ihn nicht viel schlechter als Gortat, nur dass er wesentlich besser zu Wall mit seinem Wurf/Athletik passt.
Natürlich wird man nicht mehr ganz so viel für Dudley oder Gortat bekommen, aber ein First Rounder, ein solides Rollenspieler Talent und so Sachen schon.

Hab jetzt kein Team wirklich durchdacht auf dem Schirm bzw. ob ers 100% Sinn macht, aber auf die Schnelle würde z.B Hornets vielt. Sinn machen.
Al Jefferson + Kaminsky + Daniels gegen Gortat + Dudley + Temple.
Wir bekommen einen auslaufenden Vertrag, einen Kaminsky der Anderson Niveau erreichen kann. Die Bobcats bekommen gute Ersatzleute für die ausfallenden MKG und Jefferson und können so nochmal in Richtung Playoffs angreifen. Hätten dazu endlich wieder einen der besseren Rim Protector, der auch die nächsten Jahre ans Team gebunden ist. Jefferson ist ja wahrscheinlich eh Geschichte und Kaminsky ist vom Spielertyp zumindest überflüssig bei den Hornets.

Nächste Woche um die Zeit wissen wir mehr...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0

Hat Talent, findet aber neben Kanter gar keine Minuten bei OKC (insb. auch weil man manchmal mit Durant als 4er spielt) Ist soweit ich weiß auch damals etwas gefallen beim Draft, weil man ihn mit Gras erwischt hat. Spielt mit viel Energie und ist ein guter Rebounder; kann auch sonst recht ordentlich passen und hat ein ordentliches Gefühl für die Offensive, nur gibt ihm Donovan im Moment kaum Minuten. Defensiv hat er aber noch einiges nachzuholen.
Jetzt sicherlich kein Übertalent, aber ein junger Spieler, der vielleicht mal eine neue Umgebung bräuchte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Im Frontoffice wird nichts passieren, leider. In Sachen Trades hoffe ich ja schon fast, dass nichts mehr passiert. Ein Oubre für Veteran Player Trade will ich nicht sehen. Denn mit dem aktuellen Team wird man nicht in die Playoffs kommen, da kann der Schedule noch so leicht werden. Wir sind ja auch eher ein Team was gerne gegen schwächere Teams verliert und gegen bessere mal eins raushauen.
Sollte man noch aktiv werden wollen, dann hoffe ich dass man mal bei Houston (Jones), Pelicans (Anderson), Suns (Morris) oder Grizzlies (Green) anfragt. Bei moderaten Gegenwert würde ich jeden von diesen Spielern nehmen, da alle zukünftig Sinn machen bzw. bei Green im Worst Case ein rental wären.
Aber aktuell gibts ja nur ein Gerücht bzgl. Plumlee. Wenn man dadurch endlich mal eine der Fratzen von Gooden, Neal oder Blair los wird, hätte es zwei Pluspunkte. Erstens man hat unnötige Spieler entsorgt und zweitens kann Plumlee durchaus der Bench Big Man für die kommenden Spielzeiten sein, was Blair und Gooden nicht hinbekommen haben. 12-15 min Dunks, Fouls, Rebounds, Blocks ohne ein sonderliches Handicap an einer Seite des Korbes zu sein.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Da kann einem schon mulmig werden, was EG jetzt alles so anstellen könnte. Plumlee würde ich richtig gut finden, aber andere Teams mit mehr Assets sicher auch. Bzgl. Anderson scheint man angeklopft zu haben und auch Howard scheint man intern diskutiert zu haben :panik:. So sehr ich es Wall wünsche mal mit so einem Spieler zu spielen, so würde es mittelfristig die Handlungsfreiheit des FO's extrem beschränken und dem Team keinen Gefallen tun. Die Kings wollen wohl Belinelli loswerden. Der würde imho auch gar nicht mal so schlecht zu JW passen, aber wir brauchen ja jetzt erstmal einen PF.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Oh ja, Führungskräfte die ihre Macht, Status und Existenz in Gefahr sehen, können tödliche Entscheidungen treffen:crazy:
Bin mir gar nicht so sicher, ob Plumlee so ein großen Marktwert hat. Immerhin ist er in Milwaukee gescheitert (auch wegen Minuten) und die Bucks können ihn nicht gebrauchen. Wenn sich die anderen 2-3 Interessenten zuerst mit größeren Fischen beschäftigen, kann doch der Fuchs EG zugreifen:clown:
Belinelli fände ich auch nicht verkehrt. Plumlee gegen Gooden + Future Second Rounder und Belinelli gegen Blair + Neal...herrlicher Wunschgedanke:D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Aber war das nicht der Plumlee der bei den Suns so gut angefangen hatte und den Stammplatz vor Len inne hatte? Egal, den brauchen wir jedenfalls. Bin mir aber nicht sicher, ob die Bucks nochmal was mit Drew Gooden zu tun haben wollen :D

So in etwa muss es passieren, sonst ...

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=z5ytj58

Ich hätte zwar gerne noch Gooden untergebracht, aber mir fällt beim besten Willen niemand ein, den selbst ein Magier wie EG davon überzeugen könnte Gooden aufzunehmen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Haha, den Trade würde ich auch sehen wollen. Kings verbessern sich sogar mit Neal um einen Sieg:eek: Ob EG auch die ESPN Trade Machine benutzt?:D
Soweit ich weiss kann man Spieler ja direkt in isolierten Trades weitertraden. Dann könnte EG ja eine Erfolgsgeschichte wie dieser junge Mann schreiben: http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...r-bueroklammer-zum-eigenen-haus-a-587588.html
Von Neal zu Serge Ibaka in gut 24 Stunden.

Wenn ich gerade recht überlege, könnt der Tausch-Junge auch unser nächste GM werden. :thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
>>Pelicans could land Otto Porter if Wizards say yes to Ryan Anderson<<
WTF! Ich hoffe das ist eher Wunschtraum von Seiten der Pels, so blöd kann doch nicht mal Good old Ernie sein. Als Spieler ist es Anderson ja wert, aber nur wenn er noch einige Jahre capfreundlich unter Vertrag wäre.

Hoffentlich bleibt EG in dieser Hinsicht ruhig :panik:

Ich denke, nicht mal als Spieler wäre Anderson das Wert. Er hat sicherlich seine Vorzüge, aber ich halte viel von Porter. Der nimmt noch eine gute Entwicklung, daher sollte EG wirklich die Füße still halten.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
ernie_original.jpg

... veteran leadership and we gain financial flexibility ...
lead_large.jpg

... and saves my fuckin job!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
So Markieff Morris ist es geworden. Der motivierte Spieler Markieff Morris kann uns sehr helfen und hat ein guten Vertrag. Er wäre auch den protected First Rounder Wert. Man kann nur hoffen, dass er motiviert ist.
Humph und Blair weine ich keine Träne hinter her.
Das Gute ist wenn Morris einschlägt, dann wird der Pick um die 15-18 eh kaum was wert sein in dem schwachen Draft. Wenn er da weiter macht wo er in Phoenix aufgehört hat, ist er keine sonderliche Verstärkung und Top9 ist realistisch.

Ps: John hat bis jetzt jeden Spieler noch besser gemacht, Morris wird also rocken und kann besser mit seinem Bruder durch den Ostküstenwechsel skypen und telefonieren.:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Naja mal sehen, vielleicht schlägt er ja ein. Einen gescheiten Backup Center haben die Wizards zwar immer noch nicht, aber zumindest hat Morris Starter Potential.
 
Oben