WBC WM Klitschko vs Rahman + kompl. Kampfabend


N

npu

Guest
...eine Meniskusverletzung wird heute minimalinvasiv versorgt - die Sache ist in wenigen Tagen erledigt - das leichte Training mit Physiotherapeuten kann nach einer Woche bis 10 Tagen wieder beginnen .

Ich bewundere zwar Vitalis "Künste" als Boxer -allerdings mache ich mir inzwischen wirklich Gedanken um seine Belastbarkeit . In den USA werden solche Meldungen inzwischen belächelt - dort zweifelt man wohl an der Glaubwürdigkeit ...
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Ich denke Vitali macht das schon richtig!Er ist Sportler und Geschäftmann!Er weiß ganz genau das er nur ne Chance hat wenn er total fit ist......und das muß doch jeder verstehen?!Es geht ums Geschäft,ganz einfach!Natürlich ist bei den Amis das Geschrei jetzt groß aber das verstummt sofort wenn er Rahman in den Ringstaub schickt...und schon isser wieder der sunnyboy!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
RealDealer schrieb:
Ich denke Vitali macht das schon richtig!Er ist Sportler und Geschäftmann!Er weiß ganz genau das er nur ne Chance hat wenn er total fit ist......und das muß doch jeder verstehen?!Es geht ums Geschäft,ganz einfach!Natürlich ist bei den Amis das Geschrei jetzt groß aber das verstummt sofort wenn er Rahman in den Ringstaub schickt...und schon isser wieder der sunnyboy!

Das mag ja sein, aber deshalb darf er nicht über ein Jahr den derzeit wichtigsten WM Titel blockieren (hat ja schon bei Lennox Lewis gewaltig genervt). Ich fände es daher völlig OK, wenn man ihm den Titel aberkennt. Falls er nochmal zurückommt sollte man ihm natürlich die Chance einräumen, sich den Titel zurückzuholen, aber jetzt sind erstmal die an der Reihe, die fit und in der Lage sind, auch wirklich in den Ring zu steigen.

Sonst könnte man ja auch gleich Ali ehrenhalber wieder als WM einsetzen.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Nicht nur das ZDF macht peinlich Fehler. Das Schweizer Fernsehen hat vor kurzem einen Bericht über den US-Botschafter bei der Uno, John Bolton, mit einem Bild von George W. Bush illustriert.

Ich finde, der Kampf am Samstag soll stattfinden, schon weil sich Rahman ebenfalls ernsthaft vorbereitet hat. Dabei muss es um den WM-Titel gehen. VK muss der Titel natürlich aberkannt werden. Das gabs schon früher im Boxen, wenn ein Champ seinen Titel nicht verteidigen konnte. Man muss jetzt einen halbwegs brauchbaren Gegner für Rahman suchen, der frei ist. Aber manchmal bringen auch solche "Einspringer" Leben in die Bude.

Natürlich muss VK nach seiner Genesung die Chance auf einen WM-Fight bekommen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich versteh Vitali irgendwie nicht jeder boxer der hart trainiert oder gut in seinem Sport ist, hat gewisse Anforderungen an sich selbst und ich habe das Gefühl das Vitali aus seiner Karriere nicht alles herausholt er ist genauso nur ein weltmeister wie byrd oder ruiz, an seiner stelle sollte er alles dafür tun der einzige weltmeister zu sein er hat alles was man dafür braucht schnell, nehmerfähigkeiten, gute schläge aber seine beste Zeit läuft ihm langsam davon und dann ist es zu spät seine division zu rulen und seinen namen größer zu machen vitali muss jetzt beweisen aus welchem holz er geschnitzt ist. :kotz:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
alpha schrieb:
Ich versteh Vitali irgendwie nicht jeder boxer der hart trainiert oder gut in seinem Sport ist, hat gewisse Anforderungen an sich selbst und ich habe das Gefühl das Vitali aus seiner Karriere nicht alles herausholt er ist genauso nur ein weltmeister wie byrd oder ruiz, an seiner stelle sollte er alles dafür tun der einzige weltmeister zu sein er hat alles was man dafür braucht schnell, nehmerfähigkeiten, gute schläge aber seine beste Zeit läuft ihm langsam davon und dann ist es zu spät seine division zu rulen und seinen namen größer zu machen vitali muss jetzt beweisen aus welchem holz er geschnitzt ist. :kotz:


Ich versteh Vitali irgendwie nicht. jeder boxer, der hart trainiert oder gut in seinem Sport ist, hat gewisse Anforderungen an sich selbst und ich habe das Gefühl, das Vitali aus seiner Karriere nicht alles herausholt. er ist genauso nur ein weltmeister, wie byrd oder ruiz, an seiner stelle sollte er alles dafür tun der einzige weltmeister zu sein. er hat alles, was man dafür braucht: schnell, nehmerfähigkeiten, gute schläge, aber seine beste Zeit läuft ihm langsam davon und dann ist es zu spät, seine division zu rulen und seinen namen größer zu machen. vitali muss jetzt beweisen aus welchem holz er geschnitzt ist.

:thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.840
Punkte
113
Außerdem fehlt noch ein Komma :D

"vitali muss jetzt beweisen aus welchem holz er geschnitzt ist." :p
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
""Er verdient es nicht, Champion zu sein"

Lädiertes Knie, ramponierter Ruf - und nun ist auch noch der Titel in Gefahr. Witali Klitschko verlebt einen ungemütlichen Herbst. Nach seinen Absagen für den WM-Kampf in den USA bekommt der ukrainische Boxer nicht nur Ärger mit seinem Herausforderer.

Hamburg - Der mächtige amerikanische Promoter Don King hat das World Boxing Council (WBC) bereits durch seinen Anwalt Judd Burstein aufgefordert, Klitschko den Gürtel des Weltmeisters abzunehmen. "Das erfordern die Regeln. Er verdient es nicht, Champion zu sein", so der Jurist.

Zum vierten Mal bereits musste der für Samstag angesetzte Fight abgesagt werden. Auch am 30. April, 18. Juni und 23. Juli konnte nicht gekämpft werden, ein beim Joggen erlittener Muskelfaserriss und eine Rücken-Operation waren der Grund. Seinen im April 2004 errungenen Titel hat er zuletzt am 11. Dezember freiwillig verteidigt. Die normale Ein-Jahres-Frist für eine Pflichttitelverteidigung ist damit lange überschritten, und es scheint wenig wahrscheinlich, dass das WBC erneut die Frist verlängert.

Es wird daher immer wahrscheinlicher, dass Klitschko seinen WM-Titel im Schwergewicht von der WBC aberkannt bekommt und stattdessen sein Herausforderer Hasim Rahman zum neuen Weltmeister ausgerufen wird. Bereits im August hat das WBC deshalb Rahman gegen Monte Barret um die Interims-WM kämpfen lassen. "Mit seiner Absage hat Klitschko den Titel niedergelegt", behauptet nun Don King, "und Rahman hat sofort seine Krone entsprechend der Regularien des WBC angenommen."

Es ist nun aber auch möglich, dass Rahman innerhalb von neunzig Tagen gegen den Sieger des Ausscheidungskampfes am Samstag in Hamburg zwischen dem Türken Sinan Samil Sam und dem Kasachen Oleg Maskajew antreten muss. "Sinan ist durch Klitschkos Verletzung dem WM-Kampf näher gekommen, wenn er gewinnt", sagt Heiko Mallwitz, der Sprecher von Sauerland-Event. Auch bei Sauerland geht man davon aus, dass Klitschko der Titel abgenommen wird.

Klitschkos Verletzungsserie ist auch ein wirtschaftliches Problem. Boxverbände finanzieren sich dadurch, dass sie bei Titelkämpfen rund zwei Prozent des Gesamtumsatzes einstreichen, bei einem Schwergewichtskampf sind da rund 15 Millionen Dollar realistisch. Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO hat ebenfalls bereits zum vierten Mal vergeblich seine PR-Maschinerie angeworfen, in Las Vegas fallen die Wett- und Spielumsätze weg, die im Umfeld von Boxkämpfen astronomisch steigen."
Quelle: spiegel.de

Ich hoffe inständig, dass VK der Titel aberkannt wird und Rahman dann, wenn SSS gegen Maskaev gewinnt, seinen Titel gegen SSS pflichtverteiden muss. :jubel: Denn wie viele andere habe auch ich keine Lust jetzt wieder Monate auf einen WM-Kampf des Verbandes WBC zu warten. Das Publikum kann schliesslich nichts dafür, wenn VK sich ständig im Training verletzt. Natürlich muss der Sieger dem genesenen VK einen Titelshot gewähren.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.760
Punkte
113
Kurze Zwischenfrage: Maskaev lebt noch? Ich dachte der wäre schon vor mehreren Jahrzehnten weggeschimmelt.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich habe dieses Jahr die Schule hinter mir gelassen, und wegen Kommasetzung und so musste ich schon 11 Jahre leiden nun ists genug, wenn ich was schreib und ihr interessiert euch dafür, dann bitte den Inhalt bewerten weil ich bin wie ihr seht der deutschen Sprache nur halb mächtig, und mein post soll bitte nicht nach der Grammatik bewertet werden.

@dem letzten Post
Rahman hat es auch nicht verdient Weltmeister zu werden mir geht es auch gar nicht darum dass vitali den Kampf nicht antreteten kann. Es geht allein darum dass er seine beste Zeit verschläft, und die Division ist sooo schlecht er könnte alles in Grund und Boden treten aber nein er belässt es bei einem Kampf im Jahr und dem WBC Titel der für mich eh nicht mehr als Dreck ist egal ob weltmeister oder nicht er muss jetzt ranklotzen und soll zeigen dass er nach lewis die nächste Generation bestimmt hat.

Dass haben sicher schon viele gesagt, aber der Boxer gibt dem Titel seinen Wert nicht andersrum.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Alpha

War nicht böse gemeint. Aber teilweise fällt es mir etwas schwer, deinen Formulierungen zu folgen und dann bleibt der Inhalt auf der Strecke. :saint:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ja schon klar ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Wenn es schwer fällt dem zu folgen was ich manchmal so von mir lasse, dann überleg ich viellecht doch mal ob ich mir nicht vielleicht ein bisschen mehr mühe geben sollte. Sobald dabei der Inhalt jedoch auf der Strecke bleibt wie du schreibst sollte ich mir vornehmen weniger zu posten oder nochmal in Deutschunterricht zu gehen.
Im großen und ganzen:

Vitali sollte versuchen seinen Arsch hochzubekommen, und seine besten Tage im Boxring zu verbringen und nicht im Bett.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
alpha schrieb:
Ja schon klar ist ja jetzt auch nicht so schlimm. ...
Sorry, hab' hier erst gelesen, nachdem ich mich im Sanders-thread über Deine Zeichensetzung beschwert habe. Nicht, daß ich hier 'ne Kommajagd inszenieren möchte ... ;)

(Aber wie Du siehst, bin ich nicht der Einzige hier, der Deine posts nur mit Mühe kapiert!)
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Jo da muss ich thumbs-up recht geben, ich finde es auch nicht in Ordnung das wir Franken hier so diskriminiert werden, nur weil in unserem Freistaat die Zeichensetzung noch nicht bis zu mir durchgekommen ist und die deutsche sprache unter mir bissle leiden muss.
Entweder meine Posts ignorieren oder mir nochmal die Kommasetzung erklären :smoke:

@coca cola
schön dass wenigstens einer von uns in der Schule aufgepasst hat
 
Oben