WBC WM Klitschko vs Rahman + kompl. Kampfabend


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Der alte Mann schrieb:
Der große Verlierer bis hierhin ist Rahman, der sich wiedermal umsonst vorbereitet hat. Hoffentlich wird er angemessen entschädigt.
Eine der wenigen wirklich guten (und absolut zutreffenden) Aussagen zur Thematik bisher ...
Von wem müßte er ggf. entschädigt werden ?
Von Klitschkoseite ??
Von King ??
Vom WBC ??
HBO ??
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Klitschko macht Schluss

Das ist ein Hammer: Nach einer erneut schweren Verletzung hat Weltmeister Vitali Klitschko (34) seine Karriere beendet.

"In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinander setzen müssen", begründete der Schwergewichts-Titelträger der WBC seinen Rücktritt.

Der Ukrainer sollte am kommenden Samstag seinen Titel gegen Hasim Rahman verteidigen, zog sich aber im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu und wurde bereits operiert
 
S

sabatai

Guest
Steht auch schon auf der Sauerland Homepage!! :( :eek:

Es tut mir leid für Vitali... Ich hoffe er wird als Promoter nicht so vom Pech verfolgt sein.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
sabatai schrieb:
Steht auch schon auf der Sauerland Homepage!! :( :eek:

Es tut mir leid für Vitali... Ich hoffe er wird als Promoter nicht so vom Pech verfolgt sein.

Wenn es wirklich ein Kreuzbandriss war, sollte man sich mal die Ärzte genauer anschauen, die Vitali locker "Kampffähigkeit" bescheinigt haben!! Tja, Kohle genug hat er verdient, seine Karriere wird aber wohl trotzdem nur eine Fußnote in der Geschichte bleiben und das hat er sich auch mit selber zuzuschreiben! Egal, da war es nur noch einer....
 
S

sabatai

Guest
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es das jetzt war mit Vitali. Ich denke er wird spätestens Ende nächsten Jahres wieder im Ring stehen...
 
S

sabatai

Guest
Das ist die Chance für Sinan Weltmeister zu werden... Natürlich muss er erstmal Maskaev aus dem Weg räumen aber Rahman ist auch kein Überboxer.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
sabatai schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es das jetzt war mit Vitali. Ich denke er wird spätestens Ende nächsten Jahres wieder im Ring stehen...

Das könnte ich mir auch vorstellen! Gerade im Moment ist er natürlich unheimlich enttäuscht und muss jetzt mit Sicherheit 6 Monate + X pausieren, aber vielleicht erholt sich sein Körper in der Zeit auch mal richtig und er entwickelt neuen Ehrgeiz.

Andererseits kommen Boxer nur aus dem Ruhestand zurück wenn ihnen die Kohle ausgeht und das ist hier doch eher unwahrscheinlich....
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Dass ist wirklich eine Hammermeldung, aber er zieht den einzig richtigen Schluss für sich selbst, er hat nur einen Körper und ein Leben und sich den komplett kaputtzumachen wäre schwachsinnig.

Ich glaube nicht dass er jemals wieder boxen wird, wenn er seinen Rücktritt bekanntgibt meint er es sicher ernst und ich denke er wird sich diese Entscheidung ganz genau überlegt haben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin da ganz Oktanboosters Meinung. Ein krasser Schritt, aber darum denke ich auch, dass er gut überlegt ist. Wahrscheinlich trägt Vitali den Gedanken schon länger mit sich, weil er weiß, wie es um seine Gesundheit bestellt ist. An diesem Punkt aufzuhören und das Gezerre zu beenden, finde ich vernünftig.
 
S

sabatai

Guest
Mit dem Rücktritt und der Kreuzband OP hat sich IMO auch jede Theorie einer vorgetäuschten Verletzung erledigt. Vitalis Körper ist einfach hin und bevor er sich von einem Boxer ausknocken lässt den er eigentlich abgefertigt hätte sollte er schon lieber aufhören.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Holyfield hat schon mal 1994 aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt vom Boxen erklärt, hoffentlich gerät ein alternder Vitali nicht in das selbe Fahrwasser. :rolleyes:
Trotzdem: Für die ohnehin derzeit mäßige HW-Szene ein Nackenschlag!
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Wer auch immer nun den Titel kriegt in nächster Zeit , Rahman , SSS oder Maskaev ist ein leichtes Opfer für die besseren Contender wie Peter , Brock und Toney.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Shar schrieb:
Wer auch immer nun den Titel kriegt in nächster Zeit , Rahman , SSS oder Maskaev ist ein leichtes Opfer für die besseren Contender wie Peter , Brock und Toney.



Ich möchte es mal bewusst ein wenig überspitzt formulieren.
Leichtes Opfer?Die Hoffnung der Schwergewichtszukunft soll auf Leuten liegen wie einem 37 Jahre alten,1,75 m kleinen, des dopings überführten, aufgepumpten CW und einem, der Wladimir trotz seines Glaskinnes nicht ausknocken konnte, was seinerzeit selbst ein 37 Jahre alter speckhüftiger Sanders geschafft hat.Da kann einem wirklich nur Angst und Bange werden.Also ich halte Rahman,SSS oder Maskaev den drei anderen oben genannten schon für ebenbürtig.Einzig Calvin Brock macht mir ein wenig Hoffnung. :D :D :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ralf schrieb:
Eben nicht, oder stehen Dr. Mandelbaum und Dr. Daly auf der Gehaltsliste von "Don King Productions" ?

Dr. Daly arbeitet eng mit Top Rank zusammen. Und wo Daly schlichtweg keinen Riss und keine Schwellung feststellen konnte, hat Dr. Mandelbaum immerhin einen Meniskusschaden überhaupt einmal festgestellt. Die beiden waren sich also keineswegs so völlig einig.
 
S

sabatai

Guest
@Ralf

Schon klar, Klitschko lässt sich aus Spass an der Freud das Knie aufschneiden. Hab ich diesen Sommer auch vor.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
sabatai schrieb:
@Ralf

Schon klar, Klitschko lässt sich aus Spass an der Freud das Knie aufschneiden. Hab ich diesen Sommer auch vor.

Es könnte ja auch sein ,daß vital zwar eine verletzung hatte ,die man athroskopisch beheben musste ,sie aber nicht so schwer war ,wie man es nach außen darstellt (kampfunfähigkeit ,karierreende).
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Möglich wäre das schon, aber um das mit Sicherheit zu sagen, müsste man wohl

1. zum einen Arzt mit Fachkenntnissen sein
2. das Knie untersucht haben
3. ehrlich und unabhängig sein.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Corex schrieb:
Ich möchte es mal bewusst ein wenig überspitzt formulieren.
Leichtes Opfer?Die Hoffnung der Schwergewichtszukunft soll auf Leuten liegen wie einem 37 Jahre alten,1,75 m kleinen, des dopings überführten, aufgepumpten CW und einem, der Wladimir trotz seines Glaskinnes nicht ausknocken konnte, was seinerzeit selbst ein 37 Jahre alter speckhüftiger Sanders geschafft hat.Da kann einem wirklich nur Angst und Bange werden.Also ich halte Rahman,SSS oder Maskaev den drei anderen oben genannten schon für ebenbürtig.Einzig Calvin Brock macht mir ein wenig Hoffnung. :D :D :D

Naja zumindest wurden Peter und Toney weder von einem halb verwesten Oldyfield besiegt , Lawrence "too fat" Clay Bey vorgeführt oder von Kirk "Mr. Dunkin Donut" Johnson durch die Ringseile geprügelt. :)
 
Oben