Also ich tippe auch auf Smith, entweder 'close but clear' nach Punkten oder späten Abbruch. War nur zu faul abzustimmen...
Ich denke Groves wird Probleme mit Smith's Stil bekommen. Smith hat die größere Reichweite und einen absoluten Textbook-Jab. Groves mag es, wenn er lauern kann, um den Gegner abzufangen. Smith könnte ihn dazu zwingen selbst den Kampf machen zu müssen. Groves hat keine starke Kondition. Für zwölf Runden im Vorwärtsgang würde sie nicht reichen. Eubank Jr konnte ihn nicht unter Druck setzen, weshalb Groves über weite Strecken in seiner Komfortzone mit angenehmem Tempo verharren konnte.
Das Umfrageergebnis finde ich nicht sehr überraschend. Man ist halt immer so gut, wie sein letzter Kampf.
Groves ist hier im Forum bestens bekannt und kam mit einem starken Knockout ins Halbfinale, in dem er gegen den Turnierfavoriten den taktisch besten Kampf seiner Karriere lieferte.
Smith war hier bislang nicht das große Thema. Ich hab bisher auch wenig von ihm gesehen. Zudem hat er sich mehr oder weniger ins Finale "gemogelt", ohne einen nennenswerten Gegner schlagen zu müssen. Und auch in diesen Kämpfen glänzte er nicht mit spektakulären Leistungen.