WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Sieht nach Callum Smith aus. Womöglich hat das Photo auch nur allgemeinen Charakter. Kalle hat ja in einem exklusiv Interview bereits das CW bestätigt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Lachhaft das man im Rahmen der ali-Trophäe gleich ein neues cruiser-Turnier ballert.
Mag ja sein das dort nette matches evtl. sich ergeben.....aber unter dem Deckmantel ,dass man DEN BESTEN ERKÖREN WILL ,ist Rotz.
Das verwässert das gesamte Konzept für was das tunier ja eigentlich stand/steht.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
43
Hätten man dann auch Silver Trophy oder ähnliches nennen können, dass dem Sieger ermöglicht Usyk zu kämpfen, falls dieser einwilligen würde. Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn es in der WBSS einen Kampf um Platz 3 geben würde?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Lachhaft das man im Rahmen der ali-Trophäe gleich ein neues cruiser-Turnier ballert.
Mag ja sein das dort nette matches evtl. sich ergeben.....aber unter dem Deckmantel ,dass man DEN BESTEN ERKÖREN WILL ,ist Rotz.
Das verwässert das gesamte Konzept für was das tunier ja eigentlich stand/steht.

Lachhaft finde ich deine Aussage.

Ein Turnier mit tollen Contendern (Briedis, Dorticos, Tabiti, Vlasov, etc.) ...?!

Boxfans: "NEIN, BITTE NICHT. Eine Schande für den Namen des Turniers. Lieber KEIN Turnier als DAS."

Irre.
Manche Gedankengänge sind für mich schwer nachzuvollziehen.

Ich meine würde das Cruiserturnier mit einem Halbschwer-, Mittelgewichts- oder Schwergewichtsturnier konkurrieren (und die Topmänner da auch mitmachen würde), wäre ich natürlich für die neuen Gewichtsklassen.
Das tut es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Lachhaft finde ich deine Aussage.

Ein Turnier mit tollen Contendern (Briedis, Dorticos, Tabiti, Vlasov, etc.) ...?!

Boxfans: "NEIN, BITTE NICHT. Eine Schande für den Namen des Turniers. Lieber KEIN Turnier als DAS."

Irre.
Manche Gedankengänge sind für mich schwer nachzuvollziehen.

Ich meine würde das Cruiserturnier mit einem Halbschwer-, Mittelgewichts- oder Schwergewichtsturnier konkurrieren (und die Topmänner da auch mitmachen würde), wäre ich natürlich für die neuen Gewichtsklassen.
Das tut es aber nicht.

Es geht mir um den Deckmantel und nicht das die Paarungszeit der cruiser dir importiert.
Wenn du da feuer und flamme bist, cool:thumb:

Ick finde es nur laaaaaa-chhhhh-hhhhaft!
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Es ist ein Turnier um eine Art »Box Oscar« die derzeit gesetzten erkämpfen einen Titel/Gürtel, weiter nichts. Es reicht doch, wenn möglichst »boxpolitikübergreifend« die leistungsmäßige Spitze der derzeitigen Division ausgeboxt wird.

Usyks Gewinn ist doch nicht für die Ewigkeit. Wenn er wollte, könnte er sich doch nochmals beweisen. Denke man wird ihm angeboten haben seine Titel erneut zu verteidigen. Wenn er aus monetären Gründen lieber gegen Bellew antritt, oder ins HW wechselt ist das eben sein Bier. Der Beste ist auch nicht unbedingt der jeweilige Turniersieger. Freue mich auf weitere spannende Kämpfe in meiner favorisierten Division.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Es geht mir um den Deckmantel und nicht das die Paarungszeit der cruiser dir importiert.
Wenn du da feuer und flamme bist, cool:thumb:

Ick finde es nur laaaaaa-chhhhh-hhhhaft!

Deckmantel?

Jedes Wochenende werden diverse Kämpfe als WELTMEISTERSCHAFTEN verkauft und wir gucken trotzdem.

Und die WBSS? Die ist einfach ein Turnier, die versucht die bestmöglichen Boxer einer Gewichtsklasse zu verpflichten, die dann um den Titel boxen. Ein "Box Oscar", wie Versts sagt. Nichts mehr.

Wenn das Turnier nicht da wäre, könnten wir kaum mit so vielen interessanten Paarungen in so kurzer Zeit rechnen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Deckmantel?

Jedes Wochenende werden diverse Kämpfe als WELTMEISTERSCHAFTEN verkauft und wir gucken trotzdem.

Und die WBSS? Die ist einfach ein Turnier, die versucht die bestmöglichen Boxer einer Gewichtsklasse zu verpflichten, die dann um den Titel boxen. Ein "Box Oscar", wie Versts sagt. Nichts mehr.

Wenn das Turnier nicht da wäre, könnten wir kaum mit so vielen interessanten Paarungen in so kurzer Zeit rechnen.
Hab's zur Kenntnis genommen.....
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.345
Punkte
113
Briedis, Dorticos, Glowacki, Masternak, Tabiti, Vlasov und Fayfer werden als mögliche Kandidaten gehandelt. Außerdem Gassiev als möglicher Ersatzmann. Könnte ich mich mit anfreunden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Briedis, Dorticos, Glowacki, Masternak, Tabiti, Vlasov und Fayfer werden als mögliche Kandidaten gehandelt. Außerdem Gassiev als möglicher Ersatzmann. Könnte ich mich mit anfreunden.

Laut Garnekmedia@ wird Gassiev nicht dabei sein (wohl auch nicht als Reserve).

Mit Briedis, Dorticos, Masternak, Tabiti, Vlasov, Glowacki hätte das Turnier ein paar interessante Contender.
Fayfer kenne ich nicht.

Ein Traumkandidat wäre natürlich jetzt noch Lebedev. Aber der wird wohl nicht wollen an diesem Punkt in seiner Karriere.

Cool wäre noch Makabu, Goulamirian, Bejenaru oder Lerena.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Laut Garnekmedia@ wird Gassiev nicht dabei sein (wohl auch nicht als Reserve).

Mittlerweile heißt es dass er doch als Ersatzkämpfer gesetzt werden wird.

Wahrscheinlich sind die WBSS Leute nen Kompromiss eingegangen und setzen, wenn von Nöten, erst ab dem Viertelfinale oder so ein da Gassiev sich momentan in D aufhält und demnächst wohl nen operativen Eingriff haben wird.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ach ja, Vlasov hat schon unterschrieben nir halt noch keine Zusage von den Verantwortlichen bekommen. Hatte eigentlich schon für die erste Saison unterschrieben gehabt aber Kalle und Co. haben sich dann glaube ich für Wloda entschieden weil die Aufgrund des Herausfordeungsrechts von ihm mehr oder weniger dazu gezwungen haben. Bin mir recht sicher dass er sich damals gegen Gassiev besser verkauft hätte als Wloda der zum damaligen Zeitpunkt deutlich past Prime war.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Wieder Cruiser mit den Loosern ist für'n Arsch.
Damit ist die WBSS gescheitert.

warum gehts immernur darum Gottgleiche Personen zu suchen? Das CW hat mit Usyk einen bärenstarken Mann welcher jetzt sehr wahrscheinlich ins HW geht. Was heißt das für die
anderen? Alle unwürdig überhaupt nochmal in den RIng zu steigen weil man sie verlieren sah? Wenn Usyk hoch geht, ist doch interessant zu sehen wie die Lücke dahinter geschlossen wird.

Mir persönlich kommt es rein nur darauf an, gute ausgeglichene Fights zu sehen und diese hat das Tunier bis jetzt hervorgebracht. Am liebsten wäre mir ein WBSS mit den HW´s aber die Dollar Diven wird man nicht dazu bewegen können. An den ganz leichten Gewichtsklassen habe ich nix, daher ist ein erneutes CW WBSS für mich in Ordnung.

Die LHW würde ich auch gerne sehen.
 
Oben