WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Deckmantel?

Jedes Wochenende werden diverse Kämpfe als WELTMEISTERSCHAFTEN verkauft und wir gucken trotzdem.

Und die WBSS? Die ist einfach ein Turnier, die versucht die bestmöglichen Boxer einer Gewichtsklasse zu verpflichten, die dann um den Titel boxen. Ein "Box Oscar", wie Versts sagt. Nichts mehr.

Wenn das Turnier nicht da wäre, könnten wir kaum mit so vielen interessanten Paarungen in so kurzer Zeit rechnen.

Dass es an sich cool ist, dass es das Turnier wieder gibt, weil es coole Kämpfe geben wird, sind sich denk ich fast alle einig.

Das Problem ist vllt, dass es bei der WBSS bisher eben nicht so war, dass B-Klassen Kämpfe als Weltmeisterschaft verkauft wurden, sondern tatsächlich der beste Boxer im CW gesucht und gefunden wurde. Und jetzt wird halt der Titel, Ali Trophy, doch verwässert. Vllt gar nicht so sehr bei uns Boxforen User, weil wir das ganze einzuordnen wissen, aber bei normalen Zuschauern evtl schon, wenn in der gleichen Gewichtsklasse sofort ein neuer König gesucht wird.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Das Problem ist vllt, dass es bei der WBSS bisher eben nicht so war, dass B-Klassen Kämpfe als Weltmeisterschaft verkauft wurden, sondern tatsächlich der beste Boxer im CW gesucht und gefunden wurde. Und jetzt wird halt der Titel, Ali Trophy, doch verwässert. Vllt gar nicht so sehr bei uns Boxforen User, weil wir das ganze einzuordnen wissen, aber bei normalen Zuschauern evtl schon, wenn in der gleichen Gewichtsklasse sofort ein neuer König gesucht wird.

Das sehe ich überhaupt nicht so.
Im Gegensatz zu all den "Weltmeisterschaftskämpfen" wird da quasi nichts 'getäuscht'.

Es ist lediglich ein Turnier von 8 der besseren Boxer der Gewichtsklasse.
Die Sieger kommen weiter, die Verlierer fliegen raus.
Simpel.

Der Sieger darf dann gerne den Anspruch stellen, der beste der Klasse zu sein.
[Usyk wird zu dem Zeitpunkt wohl aufgestiegen sein.... und falls nicht, wird auch der Normalo Zuschauer wissen, dass es letztes Jahr jmd. gab, der wohl noch besser ist.]

Ich versteh dieses Unwort 'Verwässerung' nicht. Die Namen im Gespräch sind mehr oder weniger frische Kämpfer.
Es gibt neue Konstellationen und neue spannende Kämpfe.

Dass es an sich cool ist, dass es das Turnier wieder gibt, weil es coole Kämpfe geben wird, sind sich denk ich fast alle einig.

Eben nicht.
Es wird ein neues Turnier bekannt gegeben und die Namen sehen vielsprechend aus. Und es wird gleichmal gemotzt, peinliche Statements werden abgegeben ("Damit ist die WBSS gescheitert").

Diese Negativität bei tollen Kämpfen finde ich einfach schrecklich.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Laut Garnekmedia@ wird Gassiev nicht dabei sein (wohl auch nicht als Reserve).

Mit Briedis, Dorticos, Masternak, Tabiti, Vlasov, Glowacki hätte das Turnier ein paar interessante Contender.
Fayfer kenne ich nicht.

Ein Traumkandidat wäre natürlich jetzt noch Lebedev. Aber der wird wohl nicht wollen an diesem Punkt in seiner Karriere.

Cool wäre noch Makabu, Goulamirian, Bejenaru oder Lerena.
Soll auch ein Boxer aus Südafrika teilnehmen, sollte dann wohl Kevin Lerena sein.
PS: Ilunga Makabu und Thabiso Mchunu kämen ja auch noch in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Jetzt soll an Stelle des Südafrikaners Noel Gevor der achte Teilnehmer werden.

Gevor, obwohl ich von ihm nicht sonderlich viel halte, hätte es schon beim ersten Turnier mehr verdient daran teilzunehmen als Wloda. Hatte damals Gevor als klaren Punktsieger gesehen. Wloda ist ja auch erst durch diesen schmeichelhaften "Sieg" überhaupt ins Turnier gekommen weil die Verantwortlichen so viele Titel wie möglich im Turnier haben wollten und Wloda eben das Herausforderungsrecht gegen Gassiev geschenkt bekam.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Jetzt soll an Stelle des Südafrikaners Noel Gevor der achte Teilnehmer werden.

Wenn Du schreibst dass Gevor der achte Teilnehmer ist wer sind dann die ersten sieben die schon sicher gesetzt Sind?

Klar, habe die paar Namen mitbekommen die da in letzter Zeit im Umlauf waren aber sind die jetzt sicher gesetzt und wenn ja wer ist dann alles sicher dabei?
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Sicher im Sinne von der WBSS bzw. Kalle benannt, meines Wissens nur Mairis Briedis. Aber es kursieren ja schon einige Zeit wie oben genannt inoffizielle Listen. Bislang hat das auch so hingehauen.

Die Namen stehen auch auf der verlinkten polnischen Sportseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Noel Gevor ist auf jeden Fall dabei. Das hat Wilfried Sauerland im Sport 1 Boxtalk gesagt.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Irgendwie hab ich das Gefuehl, es geht schon wieder bergab mit diesem Format.
Das erste Turnier zieht sich wie Kaugummi in die Laenge, beim zweiten Turnier jetzt schon wieder das ungeliebte CW und man hat scheinbar gar Schwierigkeiten, selbst Boxer der zweiten Reihe fuer das Turnier zu gewinnen. Dazu noch ne Pygmaengewichtsklasse...fehlt nur noch Frauenboxen.

Seien wir ehrlich, an die attraktiven Gewichtsklassen: Mittelgewicht, LHW oder gar Schwergewicht kommt Kalle nicht ran, da kann er noch so aufgekratzt vor der Kamera rumhampeln.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
43
Und das Turnier zieht sich doch auch nicht wie Kaugummi in die Länge, es ging jetzt 3 bzw. 4 Monate länger als ursprünglich angesetzt. Wir haben in 10 Monaten Im CW Briedis-Perez, Gassiev-Dorticos, Briedis-Usyk, Usy-Gassiev gesehen. Und das SM-Turnier geht trotz ernsthafter Verletzung eines Finalisten 12 1/2 Monate.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das SLW und Bantam-tunier sind absolut spitzenmäßig besetzt.
Kann da nichts negatives erkennen.
Einzig das cruiser stößt mir etwas auf (dazu wurden ja schon die betrachtungsweisen hier ausgetauscht).
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Schoen, dass die Topleute im Bantam und SLW am Turnier teilnehmen. Das ist ja auch schliesslich die Idee des ganzen. Aber es ist doch wohl offensichtlich, dass Kalle die Gewichtsklassen, die er gewaehlt hat, gewaehlt hat weil er in den attraktiveren Gewichtsklassen eben diese Topleute nicht ins Turnier bekommen haette; und nicht etwa, weil er ueber Nacht ploetzlich seine Liebe zum Zwergenboxen entdeckt hat.

Der schaut sich diese Kaempfe im Bantamgewicht doch wahrscheinlich selbst nicht an.:D
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.590
Punkte
113
Schoen, dass die Topleute im Bantam und SLW am Turnier teilnehmen. Das ist ja auch schliesslich die Idee des ganzen. Aber es ist doch wohl offensichtlich, dass Kalle die Gewichtsklassen, die er gewaehlt hat, gewaehlt hat weil er in den attraktiveren Gewichtsklassen eben diese Topleute nicht ins Turnier bekommen haette; und nicht etwa, weil er ueber Nacht ploetzlich seine Liebe zum Zwergenboxen entdeckt hat.

Der schaut sich diese Kaempfe im Bantamgewicht doch wahrscheinlich selbst nicht an.:D
Man kann es eben nicht jeden recht machen und glaube mir für das Tunier in Bantamgewicht wird es genug Leute geben die sich das anschauen ich hoffe du auch :popcorn:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Aha es wurde also diesmal auf das balliWHO verzichtet und direkt angesetzt...
Das former gevor gleich briedis bekommt ist für die deutschlandfahnenfreunde wohl suboptimal.Da wird noel sich wohl strecken müssen um wenigstens über die runden zu kommen.
Meisternacken gegen dorticos .....die power des Kubaner'zzz wird es mittelrundiSCH erledigen.
Glowacki vs Vlasov vermag ick nicht zu beurteilen.Dafür ist der russe mir zu unbekannt.Hinzu kommt das glowacki jetzt auch nicht so überchef-like bei mir in der gunst steht.
Fayfer vs Tabiti ist ähnlich....Tabiti ist passabel und hat durchaus skill.Ob das gegen fayfer reicht....?Kein plan....
 
Oben