Kann bei den beiden CW Viertelfinalkämpfen keinen als wirklichen Favoriten einordnen. Die actiongeladenere Begegnung wird wohl zwischen den stilistisch recht unterschiedlichen Kämpfern Vlasov und Glowacki stattfinden. Leichter Favorit ist da der überwiegend auf der Außenbahn agierende Maxim Vlasov, sollte dieser dem alles oder nichts Ansturm Glowackis standhalten bzw. diesen abkontern können. Das wird ein knallhartes Abnutzungsgefecht.
Briedis scheint mir im Gegensatz zu Mikaelian derzeit auf dem absteigenden Ast zu sein. Nach langer, erfolgreicher Zusammenarbeit ging der Trainer Sandis Kleins, Riesenstreit mit dem ehemaligen Promoter Al Siesta, das hat sicher Spuren hinterlassen. Der Kampf gegen Deslaurier mit dem neuen Trainer war nicht so überzeugend, obwohl es auch schwer ist gegen einen Gegner der kampfverweigernd nur zum »Überleben« gekommen ist zu Glänzen.
Mikaelian scheint mir unterschätzt, den Kampf gegen Wloda hätte er genauso gut gewinnen können und bis auf die höhere Schlagkraft von Briedis sehe ich da einen wesentlich jüngeren, auch technisch versierten und etwas agileren Kontrahenten.
In der Vorbereitung soll auch Luis Ortiz als Sparringspartner fungiert haben, gewissermaßen als Gewöhnung an Schlagkraft; sofern das überhaupt möglich ist.
Drücke Briedis die Daumen, aber erwarte einen knappen Punktsieg nach einem überwiegend taktisch geführten Duell seitens Mikaelian.
Nicht wenige meinen eigentlich hätte Mikaelian gewonnen...Ein Sieg von Gevor/Mikaelian wäre ein Riesen-Upset...
Nicht wenige meinen eigentlich hätte Mikaelian gewonnen...
Briedis ist ja jetzt bei Sauerland... und der Kampf war insgesamt sehr unsauber und damit nicht so übersichtlich, was sich auf die Bewertung niedergeschlagen hat.Das ist schon ******e... selbst Boxingscene schreibt "The unknown Armenian contender clearly out-boxed Briedis in their 12-round bout, yet all three judges somehow scored Briedis the winner of their World Boxing Super Series cruiserweight quarterfinal at UIC Pavilion in Chicago" - und die sollten eigentlich neutral über das Ergebnis berichten.
Ob Briedis jetzt noch Glowacki und Dorticos schafft? Aber so richtig haut mich das Cruiserweight-Turnier diesmal nicht aus den Socken...
Nur mal als Hintergrundinformation:
Briedis hat sich endlich selbst zu seinem Kampf gegen Mikaelian und diversen Verletzungen geäußert. Das lässt für die nähere Zukunft und den Kampf gegen Glowacki eher nichts gutes erwarten.
Seine Probleme mit der rechten Hand reichen schon länger zurück, noch beim Kampf gegen Charr war die rechte Hand im Kampf dominierend. Nach und nach hat er seinen Kampfstil wegen Schmerzen mehr auf die Linke umgestellt. Nach dem Kampf gegen Huck fingen die Probleme erst richtig an. Diesen Sommer hatte er eine Knochentransplantation in der rechten Hand, welche auch wegen erneuter Belastung nicht ausgeheilt ist. In der Vorbereitung auf Mikaelian auf eine Kampfführung mit der Linken hingearbeitet, aber in der dritten Sparringswoche den linken Ellenbogen ausgerenkt, danach Nasenbeinbruch und Trommelfellverletzung im Sparring was aber wohl eher nebensächlich war.
Da ein Ersatzgegner bereit war, bzw. keine Verschiebung möglich ist Briedis trotz allem angetreten. Jeder Schlag mit Schmerzen und total verkrampft im Kampfgeschehen.
Dies relativiert natürlich auch die Leistung von Mikaelian, welcher sich trotz der schwachen Leistung Briedis' noch mit Hinterkopfschlägen hervortat.
Nachzulesen in Habe gelernt ohne Hände zu Boxen
Da hätte Briedis wohl besser den Gassiev gemacht.
Keine guten News bezueglich der WBSS Session 2.
Es sei gut moeglich, dass die Saison 2 vorzeitig abgebrochen wird.
Das waere mega schade...
https://www.ringtv.com/549581-world...ancellation-some-fighters-still-await-purses/
Es wird brenzlig: Ivan Baranchyk ist aus dem Turnier ausgestiegen und wird sein Halbfinale gegen Josh Taylor nicht bestreiten! Gründe laut seinem Manager:
- fehlende Kommunikation
- Siegbonus sei erst nach 2 Monaten ausgezahlt worden, nachdem man mit juristischen Konsequenzen gedroht habe
- man wollte daraufhin, dass die Börsen für das Halbfinale hinterlegt werden, was die Verantwortlichen der WBSS abgelehnt haben sollen
Oh je, oh je...
http://www.espn.com/boxing/story/_/...ithdraws-world-boxing-super-series-tournament
Es wird brenzlig: Ivan Baranchyk ist aus dem Turnier ausgestiegen und wird sein Halbfinale gegen Josh Taylor nicht bestreiten! Gründe laut seinem Manager:
- fehlende Kommunikation
- Siegbonus sei erst nach 2 Monaten ausgezahlt worden, nachdem man mit juristischen Konsequenzen gedroht habe
- man wollte daraufhin, dass die Börsen für das Halbfinale hinterlegt werden, was die Verantwortlichen der WBSS abgelehnt haben sollen
Oh je, oh je...
http://www.espn.com/boxing/story/_/...ithdraws-world-boxing-super-series-tournament
Herrje, da habe ich gerade für Boxen1 einen Artikel zum Baranchyk-Ausstieg online gestellt und dann sehe ich die Ankündigung. Also entweder das ist jetzt ein Druckmittel, so ala "Du machst jetzt mit, ob du willst oder nicht" oder eine Seite hat klein beigegeben.
Meine Vermutung ist eher, dass der Ivan weiß, dass er gegen Taylor die Hucke voll bekommt und der Hype vorbei wäre... Und nun das blaue vom Himmel lügt, um Taylor ducken zu können. In Runde 1 ein wenig Publicity bekommen und sich dann abseilen.