Der Deckmantel ist das Problem. Der Ruhm ist noch nicht verhallt und der alte König ist noch am Leben. Gegen spannende Fights hat niemand was; auch die 2. oder Kreisliga kann spannend sein.
Ein falscher Deckmantel? Im Boxen geht es doch ständig um irgendwelche Fake-"Weltmeisterschaften". Jedes Wochenende. WBA regular, WBA super, IBO, WBC, WBO, GBU, WBC silver, etc...
Wenn der Deckmantel das Problem ist, dass man etwas nicht sehen will, darf man kein Boxen gucken!
Dann ist es doch 100mal ehrlicher, wenn ein paar Veranstalter sagen: "Hey, wir haben 8 gute Boxer. Lassen die in einem Turnier kämpfen und der Gewinner kriegt die 'Ali Trophy'".
Vergleiche mit Fußballligen usw. wurden schon genügend gebracht. Ich gehe 'ne Wette ein, außerhalb dieses Forums wissen nicht 5 % der Weltbevölkerung was von diesem Turnier. Ein Turnus wie bei einer FIFA-WM wäre aus meiner Sicht viel sinnvoller gewesen. Vielleicht sogar geldlich hoch dotiert und mit Qualifikation im Vorfeld.
Jaja. Alles eine schöne Fantasievorstellung.
Nur ist Boxen keine Sportart mit einer globalen, anerkannten Struktur.
X-Promoter, TV-Exklusivverträge, Manager, Eigeninteressen der Boxer, Garantiebörsen, usw. machen es so schwer so etwas wie ein Turnier zu Stande zu bringen.
Wie gesagt: Oberhalb des Halbweltergewichts war das Cruisergewicht momentan die einzige Gewichtsklasse, in der man ein Turnier veranstalten konnte. Zumindest wenn man eine grössere Zahl der besseren Boxer verpflichten möchte.
Ich gehe 'ne Wette ein, außerhalb dieses Forums wissen nicht 5 % der Weltbevölkerung was von diesem Turnier. .
5 Prozent ist wohl noch viel zu hochgerechnet.
Aber inwiefern unterstreicht das dein Argument?
Das war nämlich auch bei der Season 1 der Fall, obwohl da jeder Boxfan das Cruiserturnier cool fand.