WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Abass hat eigentlich das Format solche Leute auch im Ausland zu besiegen.

Hier wird noch diskutiert, ob Baraou eine Chance haben könnte, im Ausland gegen O'Donnell, der an für sich zugegebenermaßen unter normalen Umständen echt kein schlechter Gegner und folglich grundsätzlich eine wirkliche Herausforderung wäre, zu gewinnen und William Hill haut dann einfach mal so eine Quote raus. ;)

4763

Die übrigen Buchmacher sehen die Siegwahrscheinlichkeiten ähnlich. z.b. betfair:

4764

Mag jeder interpretieren, wie er will bzw. wie es seine Phantasie zu lässt. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Für mich ist der interessanteste Kampf des Abends weiterhin Chisora vs Price. Da ist ein KO vorprogrammiert
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ohje, da hat Sky/Matchroom komplett das Finale übernommen. Die gesamte Aufmachung etc. war alles im Style der Sky/Matchroom Karten.

Da hat die WBSS wohl ordentlich finanzielle Probleme wenn man das eigene Branding so verkauft.
Kommt da noch eine Season III ? Wie wollen sie das ganze Projekt denn profitabel bekommen ?
Gibt es international gute Einnahmen durch die Rechte ? Die Live-gates waren ja bisher okay, aber für die Millionen-Börsen die gezahlt werden dann doch recht dünn oder ?
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich hoffe es sehr. Geiles Turnier. Nur das mit dem Geld muss vorher mal klar sein. Ohne Matchroom hätte es dieses Finale nicht gegeben
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Da hat die WBSS wohl ordentlich finanzielle Probleme wenn man das eigene Branding so verkauft.
Kommt da noch eine Season III ? Wie wollen sie das ganze Projekt denn profitabel bekommen ?


Da wurde doch neulich ein Bericht hier im Forum zitiert, wo sich herausstelle dass die WBSS hochdefizitär ist und irgendein schweizer Geschäftsmann Miese macht... Zum jetztigen Zeitpunkt wohl höchstfraglich, ob und wie es weitergeht mit diesem Format...
 
T

thebody

Guest
Nur das dann Matchroom die Fäden im Hintergrund hat und dementsprechend die Referess für die Boxer von matchroom punkten
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Nur das dann Matchroom die Fäden im Hintergrund hat und dementsprechend die Referess für die Boxer von matchroom punkten

Das glaube ich nicht. Damit würde Matchroom das ganze killen. Sie werden aber mehr Boxer von sich unter bringen um die Chancen auf einen Sieg zu erhöhen
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Das Finale sollte an einem neutralen Ort stattfinden, dasvwar in diesem Fall London. Finanzierbar ist das aber nur
mit PPV. Da Matchroom die Exklusivrechte bei Sky Uk hat kam es gemäss Daily Mail zu der Kooperation WBSS7Matchroom.
Taylor wird übrigens nicht von Eddie sondern von McGuigan promoted.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Das Finale sollte an einem neutralen Ort stattfinden, dasvwar in diesem Fall London. Finanzierbar ist das aber nur
mit PPV.

Ob London bei einem Boxer aus Großbritannien gegen einen Amerikaner so wirklich ein neutraler Ort ist, darf man bezweifeln.

Das Events in dieser Größe nur mit gewinnbringender Verwertung der Übertragungsrechte (was nicht zwangsläufig PPV heißen muss, siehe DAZN) kostendeckend veranstaltet werden können ist unabhängig vom Austragungsort so. Sowas bekommt man nirgendwo nur durch Gate-Einnahmen finanziert.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Ob London bei einem Boxer aus Großbritannien gegen einen Amerikaner so wirklich ein neutraler Ort ist, darf man bezweifeln.

Zumindest waren die Punktrichterurteile in keiner Weise pro Taylor. Und auch bei der Ringrichterleistung gab es keinen Anschein von mangelnder Neutralität.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Hoffentlich kommt der Kampf tatsächlich. Die WBSS soll ja mit Finanzproblemen ringen.

Die bisherige Verzögerung ist ja der Beschwerde des Teams Glowacki gegen das Urteil im Kampf gegen Briedis bzw. der Langatmigkeit der WBO da zu einer Entscheidung zu kommen geschuldet.
Briedis war und ist vertraglich an die WBSS gebunden und so kam es nicht in der von der WBO vorgegebenen Zeitspanne zu einem zweiten Kampf gegen Glowacki. Dieser darf jetzt um den vakanten Gürtel gegen Lawrence Okolie kämpfen.

Den Kampf gegen Dorticos sehe ich vorab für beide Seiten recht ausgeglichen. Briedis scheint mir der im Ring cleverer agierende der Beiden, mit mehr Potential, was Beweglichkeit und nutzen von Chancen für Treffer betrifft, aber auch im Vergleich der etwas fragilere, eher Typ Faustfechter zu sein.

Dorticos wird wie gehabt beständig im Angriffsmodus marschieren und dank Bombenkondition und beachtlichen Nehmerfähigkeiten unbeirrt seine wuchtigen Jabs aber hauptsächlich Geraden, diese meist in Kombination, zu Kopf und Körper schlagen. Wie Briedis selbst in einem Interview mal sagte, sieht er in Dorticos einen ein wenig eindimensional agierenden Boxer, welcher aber sein vergleichsweise eingeschränkteres Repertoire dafür um so besser beherrscht. Analog zum Bruce Lee Zitat mit den 10000 geübten Kicks, welches er auch erwähnte.

Dieser Typ Boxer, ähnlich Mike Perez, liegt Briedis, zumindest bislang, nicht sonderlich. Im Rückwärtsgang boxen scheint nicht so sein Ding zu sein, eher seitlich herausgehen und Kontern, oder Abklammern, je nach Möglichkeit und Verfassung.

Keine Ahnung, wer da den Anderen zuerst vor allem mental in die Schranken verweist. Denke der Kampf wird über die Runden gehen und hoffentlich trotzdem ein eindeutig bewertbares Ergebnis haben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
50:50 für mich und sehr interessant. Briedis ist wie bereits erwähnt beweglicher und vermutlich auch schneller, aber Dorticos ist boxerisch ebenfalls gut und ne Dampfwalze. Sehe hier keinen Favoriten, kommt drauf an wer mit wem besser zurecht kommt. Mögen tue ich beide, daher möge der bessere gewinnen
 
Oben