Hoffentlich kommt der Kampf tatsächlich. Die WBSS soll ja mit Finanzproblemen ringen.
Die bisherige Verzögerung ist ja der Beschwerde des Teams Glowacki gegen das Urteil im Kampf gegen Briedis bzw. der Langatmigkeit der WBO da zu einer Entscheidung zu kommen geschuldet.
Briedis war und ist vertraglich an die WBSS gebunden und so kam es nicht in der von der WBO vorgegebenen Zeitspanne zu einem zweiten Kampf gegen Glowacki. Dieser darf jetzt um den vakanten Gürtel gegen Lawrence Okolie kämpfen.
Den Kampf gegen Dorticos sehe ich vorab für beide Seiten recht ausgeglichen. Briedis scheint mir der im Ring cleverer agierende der Beiden, mit mehr Potential, was Beweglichkeit und nutzen von Chancen für Treffer betrifft, aber auch im Vergleich der etwas fragilere, eher Typ Faustfechter zu sein.
Dorticos wird wie gehabt beständig im Angriffsmodus marschieren und dank Bombenkondition und beachtlichen Nehmerfähigkeiten unbeirrt seine wuchtigen Jabs aber hauptsächlich Geraden, diese meist in Kombination, zu Kopf und Körper schlagen. Wie Briedis selbst in einem Interview mal sagte, sieht er in Dorticos einen ein wenig eindimensional agierenden Boxer, welcher aber sein vergleichsweise eingeschränkteres Repertoire dafür um so besser beherrscht. Analog zum Bruce Lee Zitat mit den 10000 geübten Kicks, welches er auch erwähnte.
Dieser Typ Boxer, ähnlich Mike Perez, liegt Briedis, zumindest bislang, nicht sonderlich. Im Rückwärtsgang boxen scheint nicht so sein Ding zu sein, eher seitlich herausgehen und Kontern, oder Abklammern, je nach Möglichkeit und Verfassung.
Keine Ahnung, wer da den Anderen zuerst vor allem mental in die Schranken verweist. Denke der Kampf wird über die Runden gehen und hoffentlich trotzdem ein eindeutig bewertbares Ergebnis haben.