WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Super idee aber will der diese namen finanzieren....da müsste man ja mehr oder wenig alles in amiland veranstalten um wenigstes alles halbwegs vermarken zu können.
Wäre schon was wenn nur 4 deiner 7 namen da starten würde.....was ic nicht glaube.

Ich weiß gar nicht, ob es so teuer wäre, deren Karrieren stagnieren ja eigentlich alle. Aber wegen der entsprechenden Senderzugehörigkeit bleibt es wohl bei der Idee. ;) Russel, Cruz, der Mongole PBC. Frampton, Valdez, Shakur ESPN. Xu, Warrington DAZN. Eigentlich schade im Federgewicht tut sich echt wenig.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Spricht nichts dagegen. Wäre sogar klug, weil sich das Turnier auf diese Art noch besser in den USA etablieren kann. Die wichtigsten Märke sind im Endeffekt England (Hat Kalle schon im Sack), Japan und die USA. Kann nie schaden, da einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Spricht nichts dagegen? All diese Typen sind bei rivalisierenden Promoter/ Plattformen unterwegs.
Gary Russell und Santa Cruz - beides zwei PBC/ Haymon Boxer - haben es ja nicht mal zusammen in den Ring gebracht. Und das seit 3-4 Jahren!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Spricht nichts dagegen? All diese Typen sind bei rivalisierenden Promoter/ Plattformen unterwegs.
Gary Russell und Santa Cruz - beides zwei PBC/ Haymon Boxer - haben es ja nicht mal zusammen in den Ring gebracht. Und das seit 3-4 Jahren!

Ich sprach von der Idee, das Ding komplett in den USA zu vermarkten. Nicht von der Umsetzbarkeit. ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Gary Russell und Santa Cruz - beides zwei PBC/ Haymon Boxer - haben es ja nicht mal zusammen in den Ring gebracht. Und das seit 3-4 Jahren!
Das versteht auch kein Mensch. Zuletzt hat Russel ja noch nicht mal gegen seinen Pflichtherausforderer von PBC gekämpft. Schon schade, sind eigentlich gute Leute in der Gewichtsklasse unterwegs...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nein.
Mache konkret, was du vorschlagen würdest. Gewichtsklasse, Fighters, etc.

Nur alle Jahre dieses Turnier, so wie olympische Spiele. Alle Weltmeister offiziell einladen und mit Geld locken. Dazu ein paar durch Experten ausgewählte Leute dazu. Die WM sind direkt für die Viertelfinals gesetzt, die anderen boxen im Achtel gegeneinander.

Mindestens die Hälfte aller Gewichtsklassen bei den Gartenzwergen zusammenfassen dafür. Global gesehen brauchst Du kein Fliegenturnier in Europa und Amerika abziehen, wobei das die wichtigsten Märkte sein dürften wo wir schon mal beim großen Geld sind.

Ich habe den Thread gewchselt, hier passt es besser rein.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
ABASS BARAOU BOXT BEI WBSS-FINALE IN LONDON

SUPERWELTERGEWICHTLER VERTEIDIGT WBC INTERNATIONAL-TITEL GEGEN JOHN O‘DONNELL
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Nur alle Jahre dieses Turnier, so wie olympische Spiele. Alle Weltmeister offiziell einladen und mit Geld locken. Dazu ein paar durch Experten ausgewählte Leute dazu. Die WM sind direkt für die Viertelfinals gesetzt, die anderen boxen im Achtel gegeneinander.

Mindestens die Hälfte aller Gewichtsklassen bei den Gartenzwergen zusammenfassen dafür. Global gesehen brauchst Du kein Fliegenturnier in Europa und Amerika abziehen, wobei das die wichtigsten Märkte sein dürften wo wir schon mal beim großen Geld sind.

Ich habe den Thread gewchselt, hier passt es besser rein.

Ja, wenn's doch nur so einfach wäre.

Die bekannten Stars wie Canelo, GGG, Wilder usw. wirst du niemals in ein solches Turnier bringen. Die machen auch genügend bzw. mehr Geld ohne in einem solchen Turnier mitzumachen. Null Chance, dass die in einem solchen Turnier boxen. Das ist einfach Realität.

Dazu kommen alle boxpolitischen Hürden mit Exklusivverträgen, Konkurrenzdenken und den verschiedenen Promotern und Managern.

Nur so ein Beispiel von ganz vielen:
Halbweltergewichtler Jose Ramirez war vor einem Jahr längst kein Star (ist er auch heute lediglich ein lokaler Star in Fresno). Im WBSS-Halbweltergewichts Turnier mitzumachen, hätte für Top Rank bedeutet, dass sie ihren Boxer (den sie sorgfältig aufgebaut haben und somit viel Geld investiert haben) für mehrere Kämpfe auf einer anderen Plattform hätten boxen lassen müssen. Das ist ein grosses Risiko. Dazu kommt, dass Top Rank auf ESPN eine gewisse Anzahl Daten mit Events füllen muss. Ramirez gehört zu den bekannteren Namen von Top Rank und ein Wegzug von ESPN würde die Beziehung zwischen dem Sender und Top Rank schwächen.



Es hat schon seine Gründe, warum Kalle und Co. die Turniere in Gewichtsklassen veranstalten, die nicht sonderlich populär sind und/oder wo viele Boxer zu finden sind, die in keiner enger Beziehung mit einer Plattform stehen.

Cruiser 2017: Unpopuläre Gewichtsklasse mit vielen talentierten Boxern, die sich einen Durchbruch erhofften.
Supermittel 2017: Gute Beziehung zu Eddie Hearn, der einige der besten Boxer der Gewichtsklasse hatte (Eubank, Smith, Groves).
Halbwelter 2018: Zwei der talentiertesten Boxer der Gewichtsklasse (Prograis, Taylor), die bei kleinen Promotern unter Vertrag standen und ein solches Turnier, die Chance für einen Durchbruch ist. Viele ordentliche Contender, in die aber keine Plattform investierte (Relikh, Martin, etc.)
Bantam 2018: Unpopuläre Gewichtsklasse mit vielen talentierten Boxern (Tete, Inoue, Rodriguez, Burnett), die sich einen Durchbruch erhoffen.
Cruiser 2018: Unpopuläre Gewichtsklasse mit einer breiten Palette von guten Boxern für die ein solches Turnier die Chance auf einen Durchbruch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ist mir schon klar, dass das alles nicht einfach ist!
Aber ein Schwergewichtsturnier anzuzetteln ohne einen Gürtel anbieten zu können? Geht für mich gar nicht. Und IMO wird da auch keiner im Verlauf des Turnieres kommen, es sein denn Charr boxt mit. :D

Beim Cruiser nicht anders, Dass jetzt überhaupt Gürtel im Spiel sind war ganz schön gepokert.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
....
Bantam 2018: Unpopuläre Gewichtsklasse mit vielen talentierten Boxern (Tete, Inoue, Rodriguez, Burnett), die sich einen Durchbruch erhoffen.
....
Wie kommst Du ploetzlich zu dieser Einsicht? Mir wurde hier doch stets, mehr oder weniger freundlich, erklaert, dass in Asien das Bantamgewicht viel beliebter als HW ist ;)
 
T

thebody

Guest
Das ist aber ein großér Step up für abass , wie gut ist denn der O'donnel? Kenne diesen Man überhaupt nicht
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Ich weiß nach wie vor nicht, was es an dem diesjährigen Cruiser Turnier zu meckern gibt. Gürtel sind doch eh nur Schall und Rauch, wichtiger ist doch eine hochklassige Besetzung mit guten Kämpfern. Und da gibts doch eigentlich nix zu meckern. Immerhin sind nachdem Usyk und Gassiev ja aufgestiegen sind mit Briedis, Dorticos und Glowacki die Top3 der GK dabei.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Das ist aber ein großér Step up für abass , wie gut ist denn der O'donnel? Kenne diesen Man überhaupt nicht

Schwer zu sagen. Er war wohl mal ein Prospect, aber alle Videos, die ich finden konnte, sind aus der Zeit vor 2010. Nach zwei Niederlagen ist seine Karriere dann im Sand verlaufen. Er ist auf jeden Fall ein Techniker, der boxen kann.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
63
Abass hat eigentlich das Format solche Leute auch im Ausland zu besiegen.Mit den beiden Hauptkämpfen lohnt
es sich nach London zu reisen.Wer überträgt eigentlich in Deutschland?
 
Oben