WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Wie? Was den? Auf beziehst du dich?

Hat sich das Kalle alles alleine und nur für seine paar verbliebenen Sauerland-Boxer ausgedacht, weil er ansonsten den Laden in den nächsten 1-2 Jahren dicht machen müsste?;)
Der Zeitpunkt ist auf jeden Fall äußerst verdächtig: gerade in bzw. knapp vor der größten Sauerland-Krisenzeit mit nachlassenden Quoten und nur noch 1 "WM"!
Wäre ja der Wahnsinn, wenn Kalle mit so einem letzten Befreiungsschlag nicht nur Sauerland rettet und zu neuen Höhen bringt, sondern auch noch den restlichen Boxsport wieder zur Mainstream-Sportart macht.

Hall of Fame-Promoter in the making!
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich finde es auch sehr gut das die Boxabteilung der Kampfsportwelt sich etwas einfallen lässt. Man sollte es nicht im Vorfeld kaputt reden, sondern schauen wie es angeht und umgesetzt wird. Das Super Six war auch eine geile Idee und aus der Erfahrung der Dinge die nicht liefen, wird Kalle diese in die Planung des Turniers mit einfließen lassen. Ich denke auch, dass bereits mit Top Leuten gesprochen wurde, denn ansonten würden sich sicherlich keine dicken Investoren finden lassen. Wenn es so wird wie es klingt, wird es gut;)
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Schon der Titel dieses Threads ist überaus negativ!Gebe da Easy vollkommen Recht!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Endlich mal was neues. Viele wichtige Dinge stehen natürlich noch nicht fest oder wurden noch nicht veröffentlicht. Die Idee geht jedenfalls in die richtige Richtung. Selbst wenn kein Star dabei wäre, wo ich von ausgehen, wenn ein Sieger aus einem 16er Turnier mit 16 Leuten aus den ersten 50 hinterher eine Nummer. Mal schauen in welchen Gewichtsklassen es stattfindet, welche TV Sender dabei sind, in welchem Zeitraum das ganze stattfinden soll über welche Anzahl an Runden die einzelnen Kämpfe stattfinden usw.
Geht es um insgesamt 16 Boxer oder pro Gewichtsklasse?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
16 Boxer oder pro Gewichtsklasse

Pro Gewichtsklasse 8 Boxer --> Viertelfinale/ Halbfinale / Finale

TV Sender dabei sind

In den USA höchstwahrscheinlich SHOWTIME. Dies bedeutet, dass HBO Boxer sicherlich nicht dabei sein werden und von amerikanischer Seite wohl vorallem Fighter aus der PBC/SHO Ecke.
TopRank und GoldenBoy Promotions werden auch kaum dabei sein, da da ein schlechtes Verhältnis zu Schaeffer herrscht.
 
S

sabatai

Guest
Kessler kommt wohl zurück und macht mit. Soll morgen verkündet werden.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Mittlerweile haben es fast alle gemeldet. Für morgen hat Sauerland eine Pressekonferenz in einem Kopenhagener Hotel angekündigt, um angeblich alles offiziell zu machen.
Hier auf deutsch von Ebbys Seite: https://www.boxen1.com/mikkel-kessler-plant-comeback-fuer-world-boxing-super-series-19000/

Kessler ist gerade mal ein knappes Jahr älter als Abraham. Und hat die letzten 4 Jahre nichts auf die Nuss bekommen und konnte sich nur auf seine Gesundheit konzentrieren.
Wenn ich mir alleine Zeuge-Kessler vorstelle. Da bräuchte Kessler nur 25% von damals noch im Tank zu haben und er würde Tyron überrennen und mittelrundig ausknocken.
Gegen Abraham wäre er mMn auch klarer Favorit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kessler mehr abgebaut hat, als Abraham selbst.
Selbst gegen Chudinov, Groves und die Dirrells (alle bei den Weltverbänden Top3-5 gerankt) sollte er noch mindestens mithalten können.
DeGale und Ramirez sind natürlich Herausforderungen, aber Ramirez braucht erst mal richtige Gegner um sich zu beweisen und DeGale sah zuletzt gegen Jack auch nicht berauschend aus.
In den Top15 sind dann sogar Boxer wie Murray, Feigenbutz, De Carolis, Krasniqi, Nielsen und Doberstein.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
chip du sagst es. Er kann sicherlich gegen viele mithalten bzw. sie schlagen. Es kommt halt auch stark darauf an wer an der World Boxing Super Series teilnimmt und Gegner wird.

Entweder er packts oder er verabschiedet sich schnell aus der Series...
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Viel erschreckender finde ich das:

Das Turnier, das erste seiner Art, wird im September 2017 starten. Es wird auf einer jährlichen Basis stattfinden. Die Eröffnungssaison der World Boxing Super Series wird zwei Gewichtsklassen, 16 Kämpfer und insgesamt 14 Hauptveranstaltungen haben. In jeder Gewichtsklasse kämpfen acht Boxer in einem Bracket-Style-Eliminationsturnier mit vier Viertelfinals, zwei Halbfinals und einem Finale. Dies macht sieben Top-Kämpfe pro Gewichtsklasse und insgesamt 14 Kämpfe in Saison 1. Die Events mit den Topveranstaltungsorten sollen rund um den Globus inszeniert werden.

Ein Experten-Team lädt die Top-15-Kämpfer der vier großen Verbände WBA, WBC, IBF und WBO ein. Die acht Viertelfinale, vier in jeder Gewichtsklasse, finden im September und Oktober 2017 statt wobei die vier Halbfinals für Januar und Februar 2018 geplant sind. Die beiden Finals werden dann im Mai 2018 stattfinden.
Das wären für die Finalisten des Turniers dann 3 Kämpfe von September-Mai innerhalb eines Dreivierteljahres. Und die September/Oktober-Viertelfinal-Kämpfe müssten dann so langsam schon vertraglich vereinbart sein.
Das wird genauso enden wie das WBA-HW-Turnier und sich über 2-3 Jahre hinziehen, wenn es dann überhaupt zu einem Ende kommt.

Wenn Sauerland das Turnier mitgestaltet und bestimmt dürfen wir uns da sowieso wieder auf einige grandiose Paarungen und Einteilungen freuen.
Ansonsten könnten Zeuge, Abraham und Feigenbutz da relativ schnell aus dem Rennen sein.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Top-15 aus WBA, WBC, IBF und WBO... eine der Gewichtsklassen, entweder Supermittel oder Halbschwer. Die andere wird wahrscheinlich eine leichtere sein? Cruiser & Schwer kann ich mir nicht vorstellen. Ohne mich jetzt groß informiert zu haben, sind es denn wieder Halbe-Halbe, 8 Europäer & 8 Amerikaner?
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Eigentlich macht nur Supermittel wirklich Sinn.. nur wird es dann mit "Weltmeister" Zeuge gewesen sein, oder geht es nur um die Mohammed-Ali-Trophy und nicht um die Gürtel? Mal schauen, was da so verkündet wird. De Carolis kann sich auch schon mal freuen, wird bestimmt benötigt, um einen der Deutschen ins Halbfinale zu bringen. Aber cool, dass Kessler dabei ist. :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Seeds:

Mikkel Kessler
Arthur Abraham
Tyron Zeuge
George Groves

Drafts:

Fedor Chudinov
Patrick Nielsen
Vincent Feigenbutz
Martin Murray

Das sagt mir mein Bauchgefühl.

Avni Yildrim, Anthony Dirrell, Callum Smith, "Porky" Medina und David Benavidez sind mit dem WBC-Turnier beschäftigt. Andre Dirrell und Jose Uzcategui boxen wohl um den IBF-Interimstitel und anschließend gegen DeGale. Jesse Hart und Gilberto Ramirez wären hochinteressant (beide Arum) und sinnvoll, aber ich habe da meine Zweifel...
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
@sabatai Avni Yildirim kannst du vergessen, der ist bei Öner unter Vertrag. :D

Ward äußerte sich auch, das er noch Kovalev zurück ins SMW gehen könnte um GGG zu boxen.
Löffler sagte das es eine Option wäre für Ward im SMW zu boxen .
Vielleicht wären das ja auch 2 Kandidaten für das Turnier.
Kommt halt immer drauf an wieviel Geld darin steckt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
Seeds:

Mikkel Kessler
Arthur Abraham
Tyron Zeuge
George Groves

Drafts:

Fedor Chudinov
Patrick Nielsen
Vincent Feigenbutz
Martin Murray

Das sagt mir mein Bauchgefühl.

Avni Yildrim, Anthony Dirrell, Callum Smith, "Porky" Medina und David Benavidez sind mit dem WBC-Turnier beschäftigt. Andre Dirrell und Jose Uzcategui boxen wohl um den IBF-Interimstitel und anschließend gegen DeGale. Jesse Hart und Gilberto Ramirez wären hochinteressant (beide Arum) und sinnvoll, aber ich habe da meine Zweifel...

Das sind alles Europaeer. Wenn Schaefer das Ding promotet und SHO ubertraegt, wuerd' es mich doch arg verwundern, wenn nicht einige der US-Markt basierten Boxer mitmischen (v.a. Haymon Jungs).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
@sabatai
Vielleicht wären das ja auch 2 Kandidaten für das Turnier.
Kommt halt immer drauf an wieviel Geld darin steckt.

Never.
Ward boxt nie wieder im Supermittel, da er mittlerweile aus dem Supermittel rausgewachsen ist. Dazu wuerd' sich der Kontrollfreak nicht mehr einem solchen Turniermodus unterordnen. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Und GGG boxt sicherlich noch im Mittelgewicht bis er Hopkins Rekord hat. Daher auch voellig unrealistisch, dass er im kommenden Herbst da mitmischt.
 
Oben