WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na dass Huck sich bewirbt davon würde ich ganz fest ausgehen. Bei Abraham weiß man's nichts so genau.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Bei den Cruierweights könnte ich mir folgendes Teilnehmerfeld vorstellen:

Krzysztof Glowacki
Ilunga Makabu
Maksim Vlasov
Michael Hunter
Sieger aus Gevor vs. Wlodarczyk
Andrew Tabiti
Mateusz Masternak
Youri Kalenga

Bei den Super-Mittelgewichtlern komm ich kaum auf 8 gute, realistische Kandidaten. Addur und der zurückkehrende Kessler, vielleicht noch Andre Dirrell, falls er an Uzcategui vorbeikommt. Dann eventuell noch eher unerfahrene Jungs wie Avni Yildirim und Jesse Hart und ein paar Lückenfüller wie Patrick Nielsen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bei den Cruierweights könnte ich mir folgendes Teilnehmerfeld vorstellen:

Krzysztof Glowacki
Ilunga Makabu
Maksim Vlasov
Michael Hunter
Sieger aus Gevor vs. Wlodarczyk
Andrew Tabiti
Mateusz Masternak
Youri Kalenga

Bei den Super-Mittelgewichtlern komm ich kaum auf 8 gute, realistische Kandidaten. Addur und der zurückkehrende Kessler, vielleicht noch Andre Dirrell, falls er an Uzcategui vorbeikommt. Dann eventuell noch eher unerfahrene Jungs wie Avni Yildirim und Jesse Hart und ein paar Lückenfüller wie Patrick Nielsen.

Ohne jetzt die genaue cash-Verteilung zu kennen, aber mit insgesamt 50 Mio am Start, kannst Du Dir nicht vorstellen daß man da auch Leute aus der 1. Reihe bekommt ? Sooooooviel verdient im Cruiser oder Supermittel aktuell auch Keiner. Wobei man da natürlich ne Regelung für amtierende WMs finden müßte daß jene nicht Ihren Gürtel verlieren weil Sie ner Pflichtverteidigung nicht nachkommen können.
PS. Ich hoffe Chris Eubank (der Junior) nimmt teil. Hab' jedoch subtil munkeln gehört daß Eubank junior 10 Mio $ Antrittsprämie verlangt und der Senior will für das komplette Turnier die alleinigen TV Übertragungsrechte. Außerdem möchte er mit "Eurer Majestät" angeredet werden und sobald er den Raum betritt sollen alle aufs Knie und die Hände zum Gebet falten.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
PS. Ich hoffe Chris Eubank (der Junior) nimmt teil. Hab' jedoch subtil munkeln gehört daß Eubank junior 10 Mio $ Antrittsprämie verlangt und der Senior will für das komplette Turnier die alleinigen TV Übertragungsrechte. Außerdem möchte er mit "Eurer Majestät" angeredet werden und sobald er den Raum betritt sollen alle aufs Knie und die Hände zum Gebet falten.

Nicht zu vergessen, dass der erste Dollar des Gesamtgewinns an Junior zu gehen hat!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Ohne jetzt die genaue cash-Verteilung zu kennen, aber mit insgesamt 50 Mio am Start, kannst Du Dir nicht vorstellen daß man da auch Leute aus der 1. Reihe bekommt ?

Nur für das Cruiser oder zusammen mit dem Supermittel?
Finde die beiden Gewichtsklassen ziemlich geeignet, auch Top-Leute zu nehmen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Interessant was spox.com da so über die Modalitäten schreibt Die aktuellen Champs der zwei gesetzten Gewichtsklassen der vier teilnehmenden Verbände könnten da schon ein offenes Ohr für haben...

Der Grundgedanke ist in der Tat geeignet, Bewegung in den Sport zu bringen und gleichzeitig durch seine einfache Struktur neue Zuschauer anzuziehen. Das System hinter dem Turnier ist denkbar simpel, erinnert an eine Fußball-WM ohne Gruppenphase und besteht aus drei Runden. Im Viertelfinale stehen sich vier gesetzte Boxer, die nicht aufeinander treffen können, sowie vier ungesetzte gegenüber. Erstere können sich ihre Gegner frei aussuchen. Danach stehen Halbfinale und Finale auf dem Programm.

Auch etwaige Sonderfälle wurden bedacht. Sollte beispielsweise ein Weltmeister teilnehmen, ist eine Einbindung des Titels in das Turnier vorgesehen. Probleme mit Pflichtherausforderern sind durch eine Zusammenarbeit mit den Verbänden ausgeschlossen. Ob diese Idee bei einem Boxer mit Gold um die Hüften aber nicht eher eine abschreckende Wirkung haben könnte, steht auf einem anderen Blatt.

Als Anreiz, Termine einzuhalten, Lockmittel und nicht zuletzt, um für ausverkaufte Hallen zu sorgen, sollen 50 Millionen US-Dollar dienen. Ein Sieg im Finale, das im Mai 2018 stattfindet, garantiert zehn Millionen US-Dollar. Dazu kommen Boni sowie das Preisgeld der vorherigen Runden.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ohne jetzt die genaue cash-Verteilung zu kennen, aber mit insgesamt 50 Mio am Start, kannst Du Dir nicht vorstellen daß man da auch Leute aus der 1. Reihe bekommt ? Sooooooviel verdient im Cruiser oder Supermittel aktuell auch Keiner. Wobei man da natürlich ne Regelung für amtierende WMs finden müßte daß jene nicht Ihren Gürtel verlieren weil Sie ner Pflichtverteidigung nicht nachkommen können.

Vielleicht hast Du recht, wobei ein CW-Turnier mit der Beteiligung von Usyk, Gassiev, Dorticos, Lebedev & co. wäre ein feuchter Traum der Marke "Dreier mit Jessica Alba & der jungen Monica Bellucci", also fast zu schön um wahr zu sein. Im Supermittelgewicht siehts hingegen etwas komplizierter aus, denn hier stehen ja noch einige Titelkämpfe aus. Groves-Chudinov gegen den Sieger aus Zeuge-Ekpo II (so von der WBA als "endgültige" Titelvereinigung der Gürtel angeordnet) und eigentlich war auch Callum Smith gegen Anthony Dirrell um den vakanten WBC-Gürtel geplant. Sollten die Verbände hier aber in der Tat einlenken (=am Spektakel mitverdienen), dann will ich nichts gesagt haben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Vielleicht hast Du recht, wobei ein CW-Turnier mit der Beteiligung von Usyk, Gassiev, Dorticos, Lebedev & co. wäre ein feuchter Traum der Marke "Dreier mit Jessica Alba & der jungen Monica Bellucci", also fast zu schön um wahr zu sein. Im Supermittelgewicht siehts hingegen etwas komplizierter aus, denn hier stehen ja noch einige Titelkämpfe aus. Groves-Chudinov gegen den Sieger aus Zeuge-Ekpo II (so von der WBA als "endgültige" Titelvereinigung der Gürtel angeordnet) und eigentlich war auch Callum Smith gegen Anthony Dirrell um den vakanten WBC-Gürtel geplant. Sollten die Verbände hier aber in der Tat einlenken (=am Spektakel mitverdienen), dann will ich nichts gesagt haben.

Gefühltechnisch würde ich sagen, wenn die 50 Mio auf den Tisch legen, machen die das nur wenn Sie einen Plan haben und es auch Vorgespräche mit den Verbänden, und zumindest zum Teil auch mit Fightern gab. Deren Absicht ist sicher nicht nur Leute aus der 2. Reihe zu verpflichten. Als Investor würde ich auch nicht einfach in eine Black Box investieren. Aber schau mer mal dann seh ma schon.

ps. Jessica Alba - aber ja doch :thumb:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Refinanziert muß so ein Turnier natürlich auch werden.

Der deutsche Fernsehmarkt fürs Boxen ist millionenschwer. Wir können also davon ausgehen, dass deutsche bzw. eingedeutschte Boxer mitmachen und gewinnen dürfen.;)
 

blubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
“Überwältigendes Interesse” bei Turnier-Einschreibung der World Boxing Super Series.

Das Interesse an der World Boxing Super Series ist riesig. Am Montag hat die Einschreibung für die erste Staffel des KO-Turniers begonnen, und die ausrichtende Comosa AG ist mit Bewerbungen überhäuft worden. Ab September werden im Cruiser- und Supermittelgewicht jeweils acht Stars im KO-Format gegeneinander antreten. Die Sieger erhalten die Muhammad Ali Trophy (''the GREATEST prize in boxing'').

“Weltmeister, die besten Herausforderer und sogar einige Überraschungskandidaten aus anderen Gewichtsklassen haben sich bereits beworben”, sagt Kalle Sauerland, Comosas Head of Boxing. “Das Interesse an der World Boxing Super Series übertrifft unsere kühnsten Erwartungen. Da in jeder Gewichtsklasse nur acht Stars teilnehmen können, wird der Vorstand der Comosa AG bei der Auswahl der Boxer ein paar schwierige Entscheidungen treffen müssen.”

Noch bis zum 26. Mai können sich alle Champions der WBA, WBC, WBO und IBF sowie die Top-15 der jeweiligen Ranglisten bewerben – entweder direkt oder über ihre vertretungsberechtigten Promoter, Agenten, Manager oder Trainer. Alle Bewerbungen werden dann von der Sports Division der Comosa AG verifiziert und evaluiert. Der Vorstand wird dann acht Boxer unter Vertrag nehmen und ebenfalls Reservisten verpflichten, damit keine Kampfabende abgesagt werden müssen.

“Die Resonanz auf die Turniereinschreibung ist überwältigend. Es herrscht ein heißer Wettkampf um die acht Startplätze in den beiden Gewichtsklassen der ersten Staffel”, so Richard Schaefer, Comosas Chairman of the Americas. “Es ist ein toller Prozess und wir führen einen offenen Dialog mit Promotern, Managern und Boxern aus aller Welt. Es ist eine Freude, so viel Enthusiasmus zu sehen. Auf der Auslosungs-Gala in Monte Carlo werden sich die Stars die Klinke in die Hand geben.”

Anfang Juli wird Comosa alle 16 Boxer – acht im Cruisergewicht und acht im Supermittelgewicht – zusammenbringen und im Rahmen einer Live-TV-Show die Auslosung präsentieren. Dabei werden die ersten Vier der Setzliste ihren jeweiligen Viertelfinal-Gegner aus den vier ungesetzten Boxern auswählen. Das Turnier startet dann im September mit vier Viertelfinals, zwei Halbfinals (Anfang 2018) und einem Finale (Mai 2018) pro Gewichtsklasse.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bevor die Teilnehmer - und vor allem die Nicht-Teilnehmer - feststehen kann man eigentlich gar nichts dazu sagen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Mal abwarten.....bin weiterhin ehr skeptisch das dort die "absolute" weltklasse aufeinander kollidieren tut.....
Tippe das martin murray und co antanzen......

Falls nicht umso besser....

Ich setze da meine Erwartungen viel tiefer.
Wenn da 8 Boxer vom Level eines Martin Murray's antretten, sind meine Erwartungen schon mal erfüllt. Eine Art besseres 'Contenders' Turnier wäre dies.

Dürften dann tatsächliche einige aktuelle Top10 Boxer mit dabei, wäre ich mehr als positiv überrascht.
 
Oben