Rocco
Bankspieler
Na dass Huck sich bewirbt davon würde ich ganz fest ausgehen. Bei Abraham weiß man's nichts so genau.
Bei den Cruierweights könnte ich mir folgendes Teilnehmerfeld vorstellen:
Krzysztof Glowacki
Ilunga Makabu
Maksim Vlasov
Michael Hunter
Sieger aus Gevor vs. Wlodarczyk
Andrew Tabiti
Mateusz Masternak
Youri Kalenga
Bei den Super-Mittelgewichtlern komm ich kaum auf 8 gute, realistische Kandidaten. Addur und der zurückkehrende Kessler, vielleicht noch Andre Dirrell, falls er an Uzcategui vorbeikommt. Dann eventuell noch eher unerfahrene Jungs wie Avni Yildirim und Jesse Hart und ein paar Lückenfüller wie Patrick Nielsen.
PS. Ich hoffe Chris Eubank (der Junior) nimmt teil. Hab' jedoch subtil munkeln gehört daß Eubank junior 10 Mio $ Antrittsprämie verlangt und der Senior will für das komplette Turnier die alleinigen TV Übertragungsrechte. Außerdem möchte er mit "Eurer Majestät" angeredet werden und sobald er den Raum betritt sollen alle aufs Knie und die Hände zum Gebet falten.
Nicht zu vergessen, dass der erste Dollar des Gesamtgewinns an Junior zu gehen hat!
Ohne jetzt die genaue cash-Verteilung zu kennen, aber mit insgesamt 50 Mio am Start, kannst Du Dir nicht vorstellen daß man da auch Leute aus der 1. Reihe bekommt ?
Der Grundgedanke ist in der Tat geeignet, Bewegung in den Sport zu bringen und gleichzeitig durch seine einfache Struktur neue Zuschauer anzuziehen. Das System hinter dem Turnier ist denkbar simpel, erinnert an eine Fußball-WM ohne Gruppenphase und besteht aus drei Runden. Im Viertelfinale stehen sich vier gesetzte Boxer, die nicht aufeinander treffen können, sowie vier ungesetzte gegenüber. Erstere können sich ihre Gegner frei aussuchen. Danach stehen Halbfinale und Finale auf dem Programm.
Auch etwaige Sonderfälle wurden bedacht. Sollte beispielsweise ein Weltmeister teilnehmen, ist eine Einbindung des Titels in das Turnier vorgesehen. Probleme mit Pflichtherausforderern sind durch eine Zusammenarbeit mit den Verbänden ausgeschlossen. Ob diese Idee bei einem Boxer mit Gold um die Hüften aber nicht eher eine abschreckende Wirkung haben könnte, steht auf einem anderen Blatt.
Als Anreiz, Termine einzuhalten, Lockmittel und nicht zuletzt, um für ausverkaufte Hallen zu sorgen, sollen 50 Millionen US-Dollar dienen. Ein Sieg im Finale, das im Mai 2018 stattfindet, garantiert zehn Millionen US-Dollar. Dazu kommen Boni sowie das Preisgeld der vorherigen Runden.
Ohne jetzt die genaue cash-Verteilung zu kennen, aber mit insgesamt 50 Mio am Start, kannst Du Dir nicht vorstellen daß man da auch Leute aus der 1. Reihe bekommt ? Sooooooviel verdient im Cruiser oder Supermittel aktuell auch Keiner. Wobei man da natürlich ne Regelung für amtierende WMs finden müßte daß jene nicht Ihren Gürtel verlieren weil Sie ner Pflichtverteidigung nicht nachkommen können.
Vielleicht hast Du recht, wobei ein CW-Turnier mit der Beteiligung von Usyk, Gassiev, Dorticos, Lebedev & co. wäre ein feuchter Traum der Marke "Dreier mit Jessica Alba & der jungen Monica Bellucci", also fast zu schön um wahr zu sein. Im Supermittelgewicht siehts hingegen etwas komplizierter aus, denn hier stehen ja noch einige Titelkämpfe aus. Groves-Chudinov gegen den Sieger aus Zeuge-Ekpo II (so von der WBA als "endgültige" Titelvereinigung der Gürtel angeordnet) und eigentlich war auch Callum Smith gegen Anthony Dirrell um den vakanten WBC-Gürtel geplant. Sollten die Verbände hier aber in der Tat einlenken (=am Spektakel mitverdienen), dann will ich nichts gesagt haben.
Mal abwarten.....bin weiterhin ehr skeptisch das dort die "absolute" weltklasse aufeinander kollidieren tut.....Mittlerweile doch sehr gehyped.
Mal abwarten.....bin weiterhin ehr skeptisch das dort die "absolute" weltklasse aufeinander kollidieren tut.....
Tippe das martin murray und co antanzen......
Falls nicht umso besser....
Nehme mal an,das sind die Beteiligten. CO-Constantin Film MO-Modern Times Group SA-Sauerland.was bedeutet comosa?