WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hoffe es wird dann noch eine leichtere Klasse

Was wäre denn eine leichtere? Leichter als 168? Oder generell eine der unteren Klassen? Glaube nicht, dass es noch eine schwerere wird, also fallen Halbschwer, Cruiser oder Schwergewicht schonmal wech.

Mittelgewicht kann ich mir auch nicht vorstellen. Welter auch nicht. Kann ich gerade nicht wirklich erklären, warum ich so denke, aber da sind irgendwie schon alle Talente aufgedeckt. Halbmittel kommt da schon eher infrage.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Halbmittelgewicht mit Culcay als dominator... wäre für SE die Rettung. Müsste nur die passende Gegnerschaft gefunden werden.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Halbmittelgewicht wäre eine Möglichkeit. Fände ich auch gut. Kann auch gern Culcay dabei sein, sofern andere Größen dazugehören.

Müssen denn Sauerland Boxer in der Gewichtsklasse dabei sein?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.368
Punkte
113
Never.
Ward boxt nie wieder im Supermittel, da er mittlerweile aus dem Supermittel rausgewachsen ist. Dazu wuerd' sich der Kontrollfreak nicht mehr einem solchen Turniermodus unterordnen. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Und GGG boxt sicherlich noch im Mittelgewicht bis er Hopkins Rekord hat. Daher auch voellig unrealistisch, dass er im kommenden Herbst da mitmischt.

Naja, wenn er sich im Vertrag jeden seiner Kämpfe in seiner Turnhalle eintragen lässt... :D
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Gibt es denn neben Kessler weitere Boxer die bestätigt sind?
Bzw gibt es irgendwo Hinweise welche Gewichtsklasse noch dabei ist?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Gibt es denn neben Kessler weitere Boxer die bestätigt sind?
Bzw gibt es irgendwo Hinweise welche Gewichtsklasse noch dabei ist?

Bisher wurde noch keine Gewichtsklasse bestätigt und auch Kessler's Teilnahme am Turnier gehört mehr zum Bereich der Spekulationen bzw. Gerüchte (was aber durchaus so kommen kann!).
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mal schauen, ob es in etwa so erfolgreich sein wird, wie das Super Six...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Das Super Six war richtig klasse damals. Abraham und Kessler galten im Forum als Favoriten. Von den jungen Amis Ward und Dirrell wurde recht wenig gehalten; und Froch galt bei vielen als langsam und der schlechteste.
Da wurden dann trotz der blöden Ausstiege zwischendrin doch hinterher einige Einschätungen geändert und es kam zu sehr guten Begegnungen. Da waren Top-Leute dabei, die teilweise durchs Turnier (wie Froch und besonders Ward) erst richtig groß wurden. Kann mir so ein Superturnier (was ob des Modus' seine Schwächen hatte durch Ausstiege und spätere Terminierungen) heute nur schwer vorstellen, aber es wäre so geil, wenn sich solche Turniere etablieren könnten mit den besten Leuten der Gewichtsklassen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das Super Six war richtig klasse damals. Abraham und Kessler galten im Forum als Favoriten. Von den jungen Amis Ward und Dirrell wurde recht wenig gehalten; und Froch galt bei vielen als langsam und der schlechteste.
Da wurden dann trotz der blöden Ausstiege zwischendrin doch hinterher einige Einschätungen geändert und es kam zu sehr guten Begegnungen. Da waren Top-Leute dabei, die teilweise durchs Turnier (wie Froch und besonders Ward) erst richtig groß wurden. Kann mir so ein Superturnier (was ob des Modus' seine Schwächen hatte durch Ausstiege und spätere Terminierungen) heute nur schwer vorstellen, aber es wäre so geil, wenn sich solche Turniere etablieren könnten mit den besten Leuten der Gewichtsklassen.

Das Geile damals war daß man danach eine wirklich reelle Einschätzung der Boxer und Ihres Leistungsvermögens vornehmen könnte. Das ist was, was im Boxen ja nicht immer möglich ist da es häufig einfach nicht zu den Begegnungen kommt, die das ermöglichen. Die Folge daraus ist, daß man mehr oder weniger im luftleerem Raum herumfabuliert wie gut oder schlecht der Eine oder Andere ist.
 

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Also was ich da gerade alles gelesen habe, das wirkt schon sehr gut durchdacht. Na hoffentlich bewerben sich da auch genug gute Boxer. Ich jedenfalls freue mich sehr.
 

blubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Gewichtsklassen festgelegt: World Boxing Super Series startet mit Cruiser- und Super-Mittelgewichtlern in Staffel 1

Die Gewichtsklassen für die erste Staffel der World Boxing Super Series stehen fest: Ab September werden die besten Cruiser- und Supermittelgewichtler der Welt in einem revolutionären Box-Turnier gegeneinander antreten. In jeder Gewichtsklasse gehen acht Boxer an den Start, die im KO-Format um die Muhammad Ali Trophy kämpfen. „Wir freuen uns, die World Boxing Super Series mit zwei der spektakulärsten Gewichtsklassen zu eröffnen“, sagt Roberto Dalmiglio, Comosas Head of Management Board. „Dieses Turnier garantiert jede Menge Spannung und Drama für Fans rund um den Globus.“

Richard Schaefer, Comosas Chairman of the Americas, glaubt, dass die World Boxing Super Series dem Boxsport zu neuer Popularität verhelfen wird. „Seit Jahren gibt viele fantastische Kämpfe im Cruisergewicht und im Supermittelgewicht – aber niemand hat die Top-Boxer innerhalb kürzester Zeit auf fanfreundliche Art und Weise gegeneinander antreten lassen. Unser revolutionäres KO-Turnier wird kürzer als ein Jahr dauern und die besten Boxer der Welt präsentieren.“

Die World Boxing Super Series startet im September mit vier Viertelfinal-Kämpfen pro Gewichtsklasse. Die Halbfinals finden Anfang 2018 statt, die beiden Finalkämpfe im Mai 2018. „Wir haben ein tolles Format und zwei tolle Gewichtsklassen – jetzt werden wir tolle Boxer verpflichten“, so Kalle Sauerland, Comosas Chief Boxing Officer. „Die beiden Gewichtsklassen ermöglichen es uns, Boxer aus aller Welt zu berücksichtigen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Champions und Herausforderer aus anderen Gewichtsklassen, wie zum Beispiel dem Halbschwergewicht, ins Supermittelgewicht und Cruisergewicht wechseln, um die Muhammad Ali Trophy zu gewinnen.“

Um die Teilnehmer zu bestimmen, wurde ein spezieller Auswahlprozess entwickelt.

Am 15. Mai beginnt die Turniereinschreibung, bei der alle WBA-, WBC-, WBO- und IBF-Champions sowie die Top-15 der jeweiligen Ranglisten (bzw. ihre jeweiligen Promoter, Agenten, Manager oder Trainer, die vertretungsberechtigt sind) ihre Bewerbung per Email (enrollment@WorldBoxingSuperSeries.com) einreichen können.

Am 26. Mai endet die Einschreibungsfrist. Alle Bewerber werden von Comosas Sports Division überprüft. Der Vorstand von Comosa wird dann acht Boxer pro Gewichtsklasse sowie Reservisten unter Vertrag nehmen.

Anfang Juli findet dann in Monaco die offizielle Präsentation samt Turnierauslosung statt, bei der alle 16 Boxer (acht pro Gewichtsklasse) bekanntgegeben werden. In jeder Gewichtsklasse werden die Top 4 der Setzliste ihre Gegner aus den ungesetzten Teilnehmern in einer Live-TV-Show auswählen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vermutlich werden da nur Leute ohne Perspektive antanzen, die aus irgendwelchen Gründen in die Top15 gerutscht sind und nicht die Macht haben, um von da aus weiter nach oben zu kommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Addur sollte sich erneut versuchen, nach dem Krasniqi-Sieg ist nichts mehr, wie es einmal war. :belehr::jubel:
 
Oben