WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wieder mal ein sehr interessanter Kampf und sicherlich das Highlight des SMW-Turniers.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.289
Punkte
113
Eubank vs. Groves finde ich schwierig zu prognostizieren...

Eubank: schneller, beweglicher, die bessere Beinarbeit. Am Mann ist er ein Tier, wird er auf Distanz gehalten, wirkt er jedoch ziemlich hilflos (siehe Saunders-Kampf).

Groves: langsamer, nicht so beweglich wie Eubank, aber einen klasse Jab. Seit den Froch-Kämpfen nicht mehr ganz derselbe, er scheint ein bißchen was an Substanz verloren zu haben. Zudem teilweise unterirdische Trefferquoten (154 aus 721 gegen Jack) und damit ungenau.

Zum Kampf: Eubank wird Druck machen. Kann Groves ihn mit dem Jab auf Distanz halten, gewinnt er das Ding. Allerdings müsste er hierfür Eubank 12 Runden lang ausboxen und/ oder dem Druck standhalten, so dass Eubank nicht in Schlagdistanz kommt. Dafür muss er körperlich, mental und taktisch auf einem hohen Level funktionieren. Schafft er das nicht, d.h. kommt CEJr in seine Schlagdistanz, dann wird es gefährlich für Groves. Hier ist CEJr ihm mMn einfach in jeder Hinsicht überlegen.

Meine Prognose: Entweder Groves über die Punkte, weil er CEJr über weite Strecken ausboxt und sich nicht auf Schlägereien einlässt oder CEJr via KO bzw. Punktsieg aufgrund mehrerer erzielter Niederschläge.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.329
Punkte
113
Wenn Chudinov und Cox es schaffen an Groves Jab vorbei zu kommen und ihn in einen Schlagabtausch zu verwickeln (auch wenn es am Ende natürlich schlecht für die ausging), dann sollte Eubank das auch schaffen. Glaube persönlich, dass Groves am Druck Eubanks schlussendlich zerbrechen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.289
Punkte
113
Möglich. In diesem Kampf kommt es vor allem auf die Leistung von Groves an. Das ist die große Unbekannte. Ob er nochmal zurück zu eigener Stärke findet ist aber in der Tat zweifelhaft. Zehn Jahre Profidasein mit vorheriger, langjähriger Amateurkarriere hinterlassen einfach ihre Spuren. Vielleicht lässt die Substanz nach. Andererseits möchte ich Groves auch nicht vorschnell abschreiben. Er sagt in der Doku, dass er sich bei Shane McGuigan tierisch wohlfühlt, dass das Umfeld passt und dass er bei CEJr nichts sieht, was ihm gefährlich werden könnte. Insofern verweise ich einfach nochmal auf meine obige Einschätzung: Schwer zu prognostizieren, wobei mit Bezug auf die letzten Kämpfe das Momentum klar bei CEJr liegt.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Groves wird untergehen, er ist zu hölzern und mag es nicht überhaupt nicht, wenn der Gegner das Tempo bestimmt.

Eubank ist immer mal wieder offen aber die Nehmerfähigkeiten sahen bis jetzt zu vielversprechend aus. Gebe Groves keine Chance.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.131
Punkte
113
Fliegt eigentlich letztlich jemand rüber zum Kampf? Bin vor Ort mit paar Kumpels. Wäre ja traurig, wenn ich Groves nach 2014 im Froch-Kampf erneut live verlieren sehen würde...

early prediction: Eubank ist zwar schneller, kommt aber nicht mal eben einfach so am Jab vorbei. Groves hat zwar gefühlt nicht mehr so die mega-power, dürfte aber ausreichen um Eubank zu beeindrucken und ggf. den Kampf vorzeitig zu beenden.


Groves TKOed Eubank in den Runden 5-6.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.131
Punkte
113
Es überrascht mich ja schon ein wenig, dass Eubank Jr. favorisiert wird bei den Buchmachern

Eubank Jr. ca. 1,44
Groves ca. 2,62

... vielleicht werd ich nen kleines Sümmchen auf Groves setzen. Entscheid ich aber am Kampftag.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.118
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sehe in dem Fight Eubank als ziemlich deutlichen Favoriten.

Groves ist im letzten Fight gegen den physisch schmächtigeren Jamie Cox ein paar Mal durchgerüttelt worden und in den Schlagabtausch gegangen... bis auf das Finish waren da eklatante Schwächen, die er sich nicht erlauben darf.
Grove´s Jab ist stark, sein Speed nicht mehr so gut wie er war, aber vor allem setze ich ein dickes Fragezeichen bezüglich seiner mentalen Stärke und der Kondition.

Eubank ist schnell und hat einen ungewöhnlichen Stil, dazu passable Power und wohl ein stabiles Kinn.
Groves wird spätestens ab Runde 5 abbauen und zwischen Runde 7 und 9 aus dem Kampf genommen.


Brähmer vs. Smith... ?
Callum Smith war vor Turnierbeginn mein Favorit, und ich drehe mein Fähnchen nicht nach dem Wind und bleibe natürlich dabei, wenn auch mit Bauchschmerzen.
Der Brite ist extrem schwankend in seinen Leistungen, sein letzter Fight war für mich sehr enttäuschend. Gegen Brähmer hat er einen boxerisch sehr versierten Ringfuchs mit gutem Kinn als Gegner.
Brähmer wird teilweise wieder höher gehandelt, aber ich sehe nicht was ein Sieg gegen den Zufalls-Teilnehmer Rob Brant geändert hat?
Wenn Smith den Fight verliert, hat er in der Weltspitze einfach nix zu suchen.
Smith via klarem Punktsieg; wenn er sich sicher fühlt ist auch ein später TKO drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.958
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Callum Smith war vor Turnierbeginn mein Favorit, und ich drehe mein Fähnchen nicht nach dem Wind und bleibe natürlich dabei, wenn auch mit Bauchschmerzen.
Der Brite ist extrem schwankend in seinen Leistungen, sein letzter Fight war für mich sehr enttäuschend. Gegen Brähmer hat er einen boxerisch sehr versierten Ringfuchs mit gutem Kinn als Gegner.
Brähmer wird teilweise wieder höher gehandelt, aber ich sehe nicht was ein Sieg gegen den Zufalls-Teilnehmer Rob Brant geändert hat?
Wenn Smith den Fight verliert, hat er in der Weltspitze einfach nix zu suchen.
Smith via klarem Punktsieg; wenn er sich sicher fühlt ist auch ein später TKO drin.

Brähmers Kondition ist doch meistens Murks... Wenn man das mit Smiths Körpertreffern kombiniert denke ich nicht, dass Brähmer den Schlussgong erlebt. Der bleibt irgendwann sitzen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.646
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Brähmers Kondition ist doch meistens Murks... Wenn man das mit Smiths Körpertreffern kombiniert denke ich nicht, dass Brähmer den Schlussgong erlebt. Der bleibt irgendwann sitzen.
Das wort "murks" würde ick streichen und mit "nicht auf welt-Niveau bzw.fragwürdig"ersetzen.
Ansonsten zustimmung was die Körperbomben angeht.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich bin versucht, Geld auf Eubank zu setzen. Dann verliert er nämlich sicher.

Nicht mal du kannst Groves noch retten! :D


Gehe jede Wette dieser Welt, Groves verliert gegen Eubank. Er bräuchte einen KO. Sehe Eubank nicht unbedingt vorzeitig gewinnen, es ist möglich aber nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.646
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Man sollte aber bedenken das GG kein over the hill Abraham bzw.kein türkischer rambo ist.
Beide spielten eubank perfekt/gut in die karten.
Groves ist zwar vom style kein Albtraum für eubank aber x-fach schwerer zu bewältigen.

Bei aller verbesserung die eubank zeigt.Ist das Barometer an guten gegner ehr "wenig" Aussagekräftig.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.131
Punkte
113
Bei aller verbesserung die eubank zeigt.Ist das Barometer an guten gegner ehr "wenig" Aussagekräftig.

So sieht's aus. Mag sein, dass er gegen Leute wie Quinlan, Abraham und jetzt Yilidirm gut aussah - aber die haben alle nicht annähernd das Niveau von George Groves. Und ein O'Sullivan kam auch schon gut durch gegen Eubank.

Zugegeben, sah Groves gegen Cox jetzt vorallem defensiv nicht übermäßig gut, aber am Ende knockte er ihn aus mit einem brutalen Bodyshot.

Ich bezweifel auch, dass Eubanks Power ausreicht um Groves brutal auszuknocken wie z.B. ein Froch. Dann vermutlich eher über einen flurry-tko gegen Ende des Kampfes wenn Groves konditionell erschöpft ist - das ist durchaus nicht unmöglich...

Spannende Ansetzung. Bin mal gespannt, wie die Sympathien in der Halle verteilt sein werden.
 
S

sabatai

Guest
Brähmer war nie mehr als gehobener Durchschnitt. Gegen Boxer aus der dritten Reihe sah er meist gut aus, weil er nicht talentfrei ist und einen attraktiven Boxstil hat. Er tat sich aber auch schon gegen zahlreiche Boxer aus dem Dunstkreis der Top 15-20 schwer (z.B. Gutknecht, Thysse, Velazco). Gegen Cleverly und Garay, beide verdienen eventuell die Bezeichnung "Top 10 Boxer", war er chancenlos oder gab auf. Smiths Leistung gegen Skoglund war - gemessen an den Erwartungen - etwas ernüchternd, aber der Schwede war auch besser als erwartet (toller Jab). Ich denke Smith ist zu jung, zu hungrig, zu fokussiert, zu stark für Brähmer. Mein Tipp: In Runde 7 oder 8 bleibt Brähmer sitzen.

Zu Groves vs. Eubank: Wenn Eubank clever boxt, wird er ständig versuchen die Distanz zu verkürzen. Groves steht relativ tief und breit. Er braucht seine Wohlfühldistanz und ist gestresst, wenn der Gegner in die Halbdistanz oder den Infight kommt. Dann wird er hektisch und fahrig. Ich denke Eubank wird genau darauf abzielen und Groves in den hinteren Runden überpowern. Mein Tipp: Groves mit dem besseren Start. Eubank mit dem besseren Finish. Eubank durch TKO nach elektrisierenden 10 oder 11 Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.131
Punkte
113
Ich schätze genau das wird man nach dem Kampf zu hören bekommen: Groves war alt und schwach.

Also von meiner Seite wird es auch keine Relativierungen geben. No excuses. Wenn Eubank fair and square gewinnen sollte: Chapeau, Respekt. Wäre der mit großem Abstand beste Sieg seiner Karriere.

In diesem Sinne: WAR Groves!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.289
Punkte
113
Ich schätze genau das wird man nach dem Kampf zu hören bekommen: Groves war alt und schwach.

Das ist ja auch ne Tatsache. Egal, ob er gewinnt oder verliert. An die Leistungen von vor und in den Froch-Kämpfen kann er nicht mehr anschließen. Das ist ja für jeden offensichtlich. Und zehn Jahre Profiboxen hat er auch in den Knochen.

Deswegen verstehe ich nicht, was diese Aussage überhaupt soll... Da werden schon wieder Strohmänner aufgebaut, auf die man dann nach dem Kampf einzuhauen gedenkt.
 
Oben