WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.178
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich muss ehrlich sagen, ich sehe Groves ziemlich klar vorne. Er ist schnell auf den Beinen, guter Handspeed und ein hervorragender Jab. Wuesste nicht, was Eubank dem entgegenzusetzen haette.

Eubank wurden von BJS die Grenzen aufgezeigt, seitdem boxt und gewinnt er gegen minderwertige Gegnerschaft und redet sich dabei irgendwie staendig ein, er habe sich seit den BJS Kampf so unglaublich verbessert. Ich denke er wird am Samstag auf den Boden der Realitaet zurueckgeholt.

Groves hat eine miserable Defensive und eine noch schlechtere Kondition.
Eubank ist in Sachen Speed ( offensiv wie defensiv ) ebenfalls im Vorteil.

Keine Ahnung, aber ich sehe Groves eigentlich nirgendwo im Vorteil.
Die Beiden Duelle gegen Froch haben Groves auch ziemlich viel Substanz gekostet wie ich finde.

Power: Leichte Vorteile für Groves
Speed: Klarer Vorteil Eubank
Defensive: Klarer Vorteil Eubank
Kondition: Klarer Vorteil Eubank
Größe und Reichweite: Beide in etwa gleich auf

Meine Prognose:

Eubank wird sich in den ersten Runden extrem viel bewegen, ein paar Aktionen bringen um die Runden eng zu halten bzw zu stehlen, sich aber hauptsächlich auf die Defensive und das Kontern fokussieren.
Wenn Groves dann so ab Runde 5-6 langsam abbaut wird Eubank offensiv mehr investieren und das Ding dann hinten raus via TKO / KO entscheiden, oder aber eine UD im Bereich 116:112 einfahren.
Sehe für Groves hier keine großen Chancen was zu holen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Groves hat eine miserable Defensive und eine noch schlechtere Kondition.
Eubank ist in Sachen Speed ( offensiv wie defensiv ) ebenfalls im Vorteil.

Keine Ahnung, aber ich sehe Groves eigentlich nirgendwo im Vorteil.
Die Beiden Duelle gegen Froch haben Groves auch ziemlich viel Substanz gekostet wie ich finde.

Power: Leichte Vorteile für Groves
Speed: Klarer Vorteil Eubank
Defensive: Klarer Vorteil Eubank
Kondition: Klarer Vorteil Eubank
Größe und Reichweite: Beide in etwa gleich auf

Meine Prognose:

Eubank wird sich in den ersten Runden extrem viel bewegen, ein paar Aktionen bringen um die Runden eng zu halten bzw zu stehlen, sich aber hauptsächlich auf die Defensive und das Kontern fokussieren.
Wenn Groves dann so ab Runde 5-6 langsam abbaut wird Eubank offensiv mehr investieren und das Ding dann hinten raus via TKO / KO entscheiden, oder aber eine UD im Bereich 116:112 einfahren.
Sehe für Groves hier keine großen Chancen was zu holen.

Ich finde jetzt die Deckung von Eubank nicht sonderlich gut. Selbst die yilderimsche Bahnschranke hat ihn erwischt.
Ich gebe Groves gute Chancen da mal in die Aktion reinzuknallen und zu treffen, wie dann Eubank reagiert bleibt abzuwarten.
Favorit ist natürlich trotz allem Eubank.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.155
Punkte
113
Kondition: Klarer Vorteil Eubank

Meine Prognose:

Eubank wird sich in den ersten Runden extrem viel bewegen, ein paar Aktionen bringen um die Runden eng zu halten bzw zu stehlen, sich aber hauptsächlich auf die Defensive und das Kontern fokussieren.

Am Ende könnte Groves echt an der Kondition/Ausdauer scheitern.

Groves recht schlechte Ausdauer und Eubank ein Ausdauer-Monster... das könnte ihm viele Runden sichern in der zweiten Kampfhälfte.... unter dem Aspekt sogar nachvollziehbar, dass viele Eubank vorne sehen. Dein beschriebenes Szenario ist nicht unrealistisch.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Groves verschwendet zu viel Energie mit seiner Nervösität.
Wie Vorredner von mir bemerkt haben, verliert er im Infight und der Halbdistanz die Übersicht.
In der Distanz wird ihn IMO Eubank filetrieren.

Aber George ist schnell und kann punchen! Gut möglich, dass Eubank durch heftige Artillerie marschieren muss, um zu gewinnen.

Mein 'pick': Eubank TKO 9 in einem FOTY Kandidaten!
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Groves Beinarbeit ist zu schlecht um Eubank aus der Distanz aus der Distanz vor größere Probleme stellen zu können und wenn man Eubank manövrieren lässt hat man verloren.

Groves kann nur auf einen KO hoffen aber das ist unrealistisch. Er schlägt nicht hart genug. Da kann Martin Murray erzählen was er will.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ne ne. An Groves' Power gibt's nicht zu zweifeln.
Groves hat Froch heftig zu Boden befördert, und der war paar Mal gut 'hurt', wenn Groves satt landete.
Punchen kann Groves!

Eubank's Kinn schien aber bisher sehr solide. Gut möglich, dass es sogar sehr gut ist.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wenn die Kämpfe gegen den alten Froch, den er nicht finishen konnte, jetzt noch als Positivbeispiel und Maßstab für ihn herhalten müssen, dann gute Nacht George Groves.

Viele Boxfans und Schreiberlinge reden wieder mal von einem 50/50 Kampf obwohl es glasklar keiner ist. Immer wieder der selbe Fehler.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Wenn die Kämpfe gegen den alten Froch, den er nicht finishen konnte, jetzt noch als Positivbeispiel und Maßstab für ihn herhalten müssen, dann gute Nacht George Groves.

Viele Boxfans und Schreiberlinge reden wieder mal von einem 50/50 Kampf obwohl es glasklar keiner ist. Immer wieder der selbe Fehler.

Für mich ist Eubank auch der klare Favorit und habe auch einen grösseren Batzen auf ihn gesetzt.

Aber an der Power von George gibt's nichts zu beanstanden. Die ist existent.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.155
Punkte
113
Wenn die Kämpfe gegen den alten Froch, den er nicht finishen konnte, jetzt noch als Positivbeispiel und Maßstab für ihn herhalten müssen, dann gute Nacht George Groves.

Froch war 2013/2014 noch auf sehr hohem Niveau unterwegs. Froch hatte ein absolutes ATG-Kinn, von daher war's schon ne Leistung ihn auf die Bretter zu schicken bzw. ihn turmelig zu hauen. Er hat grundsätzlich schon die Power um einen (t)ko herbeizuführen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich habe von Groves noch keinen wirklichen Power-KO gegen einen nennenswerten Gegner gesehen und überhaupt nur einen "echten" KO, den gegen Cox. 25 mal hintereinander Treffen kann er Eubank nicht, also einen TKO wie gegen Chudinov wird es nicht geben. Kann ich mir andersrum aber schon vorstellen.

Egal wie, Groves ist nicht gut genug, genauso wie Rigondeaux nicht gut genug für Lomachenko war. Der Unterschied ist natürlich nicht so krass aber krasser ging es auch nicht. :D

Aber gut, lasst euch überraschen.


PS: Froch war technisch echt schwach und im Alter auch super langsam, gerade im Vergleich zu Groves oder Eubank. Es hat jemand geschrieben, dass die Deckung von Eubank schlecht ist, was war dann die von Froch? Eubank ist bei seinen Offensivaktionen rücksichtslos und kann es sich leisten. Die Deckung an sich ist stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich bezweifle auch, dass der heutige Groves wirklich große Power hat. Ich denke, dass man den Groves aus dem Froch fight mit dem heutigen kaum noch vergleichen kann. Von der Schnelligkeit und der Explosivität ist doch kaum noch etwas übrig geblieben. Er wirkt langsamer, zögerlicher und irgendwie scheint er selbst nicht mehr von seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein. Und obwohl ich Eubank insgesamt für etwas überschätzt halte, wäre es für mich eine ziemliche Überraschung, wenn Groves hier gewinnt.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Groves keine Power, keine Kondition? Laecherlich. Wer das behauptet, kann ja mal Ede Gutknecht fragen. Es gibt eigentlich auch ueberhaupt keinen Grund anzunehmen, Groves sei durch die Frochkaempfe irgendwie gebrochen. Er hat danach viele gute Leute geboxt und zumeist ueberzeugt. Ueberhaupt, DeGale, Froch, Jack, Glenn Johnson....was hat der Mann mit 29 Namen im Rekord, von denen kann ein Eubank doch nur traeumen.

Eubanks bester Sieg war gegen einen AA im Spaetherbst dessen Karriere, seinen einzigen Kampf gegen einen Topmann (BJS) hat er prompt verloren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.922
Punkte
113
Froch war 2013/2014 noch auf sehr hohem Niveau unterwegs. Froch hatte ein absolutes ATG-Kinn, von daher war's schon ne Leistung ihn auf die Bretter zu schicken bzw. ihn turmelig zu hauen. Er hat grundsätzlich schon die Power um einen (t)ko herbeizuführen.

Ist vielleicht zu viel des Guten, da gab es noch andere Kinn´s. Jermain Taylor haute ihn ja auch um, der galt nie als großer Puncher. Groves hatte starke Nehmerqualitäten weil er viel Herz auch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Bei Groves hat vor allem der Trainerwechsel zu seiner (vorläufig) negativen Entwicklung beigetragen. Unter Booth hat er quasi geboxt wie Haye. Er war der perfekte Trainer für ihn. Die rechte Gerade ist sein Paradeschlag und definitiv mit Power gesegnet (wenn Groves Wirkung erzielt, dann immer mit der Rechten). Auf der anderen Seite macht ihn das auch berechenbar. Eubank wird die rechte Gerade durch tiefes Abducken a la Mayweather meiden und dann an den Mann gehen. Der Gameplan sollte relativ klar sein.
 
S

sabatai

Guest
Ist vielleicht zu viel des Guten, da gab es noch andere Kinn´s. Jermain Taylor haute ihn ja auch um, der galt nie als großer Puncher.

Schau dir die Knockdowns nochmal an. Groves hat ihn mit der Rechten perfekt getroffen. Perfekter geht es kaum. Es grenzt an ein Wunder, dass Froch da nicht KO gegangen ist. Taylor hatte ähnliche Stärken wie Groves und ebenfalls ein hervorragendes Eins-Zwei. Er hat Froch auch ohne Deckung erwischt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Groves ist doch 29 Jahre alt, was wird hier von früherer Power gefaselto_O? Der Mann ist doch in seiner Prime, kann ja sein dass die besten Fights gegen Froch waren, aber er hat was Power, Schnelligkeit und sonst allem mit 29 doch keine Defizite bezüglich dem Alter, der muss voll auf der Höhe seines Schaffens sein. Es wird hier so geredet als ob wir einen 39-Jährigen Groves gegen einen über 10 Jahr jüngeren Eubank haben:crazy:, die sind gerade mal 1,5 Jahre auseinander. Groves hat Power, hat das schon unter Beweis gestellt und mit 29 ist diese Power sicherlich nicht weg. Beide im besten Alter gegeneinander, Groves hat schon mehr Leute aus der oberen Reihe gekämpft, dafür hat Eubank wohl in den vergangenen Jahren einiges dazugelernt, man kann sich auf einen top Fight freuen, wieso man da von "übern Berg" usw. labern muss, ist mir unverständlich. Ein Fighter sieht nicht immer gleich aus und ruft auch nicht in jedem einzelnen Kampf sein absolutes Maximum ab, mit 29 bist du in deiner Prime und musst dich halt auf so einen Fight vll. noch besser vorbereiten als auf dem Papier kleinere Fights. Cox war Pflichtprogramm, jetzt gehts um die Wurst.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bezweifle auch, dass der heutige Groves wirklich große Power hat. Ich denke, dass man den Groves aus dem Froch fight mit dem heutigen kaum noch vergleichen kann. Von der Schnelligkeit und der Explosivität ist doch kaum noch etwas übrig geblieben. Er wirkt langsamer, zögerlicher und irgendwie scheint er selbst nicht mehr von seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein. Und obwohl ich Eubank insgesamt für etwas überschätzt halte, wäre es für mich eine ziemliche Überraschung, wenn Groves hier gewinnt.
Sehe ich auch so, Groves ist bereits übern Berg, auch wenn er erst 29 ist. Kommt vor im Boxen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Groves ist überhaupt nicht über den Berg, er boxt jetzt halt etwas anders als unter Booth. Ein Elitemann war Groves aber auch mit Booth nicht.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Also die Gegnerschaft von Eubank liest sich für mich jetzt nicht so, dass ich ihn ohne wenn und aber als Favorit sehen muss. Das Momentum scheint für ihn zu sprechen, da er sich positiv entwickelt hat was bei Groves eher nicht der Fall ist. Trotzdem ist Groves neben Saunders der beste Gegner dem sich Eubank stellt, zumindest vom Papier her. Badou Jack sieht den Kampf übrigens 55 zu 45 pro Groves und der sollte es ja irgendwie einschätzen können.
 
Oben