WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.431
Punkte
113
Tippe auf einen kurzrundigen KO Sieg von Gassiev.
Denke das Gassiev sich ab der zweiten dritten Runde an Dorticos ran schieben wird und ihn mit einem Haken ausknocken wird.
Damit ist der Dorticos - Hype erstmal vorbei...
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Gassiev ist Mental zu stark, sehr selbstbewusst und hat ein sehr gutes Kinn mit n harten Punch, dazu viel Druck und Körperlich ist er, außer Reichweite, auch überlegen.
Die langen links-rechts Kombinationen von Dorti werden ihn schon auf Distanz halten können und auch nicht zu überstürzt agieren lassen, dazu hat Dorti genug Power, allerdings glaube ich das der Konstante Druck und die guten Bodypunches zuviel sein werden, und das Gassiev gegen Runde 8-10 gewinnt...wird aber ein geiler Fight, und bloß ein Hype ist Dorticos nicht, vielleicht wird es stiller um ihn nach einer Niederlage, dass kann sich in seinem nächsten Fight den allerdings auch schnell wieder ändern...
Genauso bei Kudryashov, der hat zwar gegen Dorticos verloren, kann aber gegen jeden gewinnen und ich werde seine Fights, genauso die von Briedes, mit weiterhin reinziehen!
Das CW ist ne total geile Gewichtsklasse
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Tippe auf einen kurzrundigen KO Sieg von Gassiev.
Denke das Gassiev sich ab der zweiten dritten Runde an Dorticos ran schieben wird und ihn mit einem Haken ausknocken wird.
Damit ist der Dorticos - Hype erstmal vorbei...

Halte Dorticos momentan aufgrund des Sieges gegen Kudry auch für etwas überschätzt aber als Hype würde ich ihn nicht bezeichnen. Hat mit Kalenga und Kudrya, auch wenn ich diesen nie als das Monster für den ihn viele hielten gesehen habe, zwei überdurchschnittliche Boxer fair und vorzeitig geschlagen. Sollte er heute gegen Gassiev gewinnen dann ziehe ich meinen Hut vor ihm, auch wenn er im Vorfeld nicht gerade sympathisch rüberkam
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ist der Gassiev schon einmal härter getroffen worden, und durchs Feuer gegangen, und wie verhält er sich dann, das könnte heute schon passieren, andrerseits ist Dorticos bei seinen zum Teil wüsten Angriffen eher offen. Ich getraue mich keine Prognose abgeben, außer das sich heute einer der beiden wahrscheinlich entspannen wird.
 
S

sabatai

Guest
Ist der Gassiev schon einmal härter getroffen worden, und durchs Feuer gegangen, und wie verhält er sich dann, das könnte heute schon passieren, andrerseits ist Dorticos bei seinen zum Teil wüsten Angriffen eher offen. Ich getraue mich keine Prognose abgeben, außer das sich heute einer der beiden wahrscheinlich entspannen wird.

Gassiev ist mit Lebedev in den Krieg gezogen. Er hat von allen Teilnehmern den besten Sieg im Rekord.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.012
Punkte
113
Gassiev macht mir schon den Eindruck dass er mehr Klasse und Ruhe hat. Er weiß was er im Stande ist zu leisten, bleibt aber völlig ruhig und hat eine Art Killerausstrahlung, quasi wie ein klassischer russischer Auftragskiller der selbst nach einer Spuckattacke völlig ruhig bleibt und weiß dass er den Typ gleich in 5 Sekunden zu Hackfleisch verarbeiten wird. Dazu hat er einen mörderischen Punch, die Aussagen von anderen Boxern über die Härte von Gassiev sind eindeutig.

Dorticos wiederum ist natürlich ein brandgefährlicher Typ, von sich selber natürlich auch völlig überzeugt, aber ich denke gegen Gassiev wird er an seine Grenzen stoßen, denn der Kollege aus Kaukasus wird stabil bleiben und zuschlagen wenn Dorticos die Gelegenheit bietet.

Man kann sich auf den Kampf freuen, glaube nicht dass er über die Runden geht, ausschließen kann man es aber auch nicht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Gassiev ist mit Lebedev in den Krieg gezogen. Er hat von allen Teilnehmern den besten Sieg im Rekord.

sehe den heutigen Lebedev knapp gegen Briedis verlieren. Gegen den Lebedev von vor ein paar Jahren hätte es sicherlich anders ausgesehen.
Der Sieg von Murat gegen Lebedev war auch nicht so super eindeutig. Hätte da am liebsten ein Unentschieden gegeben aber auch nur aufgrund des Niederschlages und es gab auch nicht wenige die den Sie, auch mit dem Niederschlag, bei Leb gesehen haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Lebedev war gegen Murat noch verdammt gut drauf.
Zuletzt in diesem Aufbaukampf sah Lebedev aber nicht toll aus. Gun-shy IMO.

Gassiev's Leistung gegen Lebedev fand ich stark, obwohl der Kampf auch locker für Lebedev hätte gewertet werden können.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Tippe auf einen kurzrundigen KO Sieg von Gassiev.
Denke das Gassiev sich ab der zweiten dritten Runde an Dorticos ran schieben wird und ihn mit einem Haken ausknocken wird.
Damit ist der Dorticos - Hype erstmal vorbei...

Das mit dem Hype sehe ich etwas anders. Mir ist der Mann in seiner Art wie er öffentlich auftritt auch nicht sonderlich sympathisch, aber alleine die Tatsache als WM in so einem Turnier seinen Gürtel aufs Spiel zu setzen, nötigt mir Respekt ab. Dies gilt natürlich für alle vier (ex) Weltmeister.

Allerdings und andererseits sind die Erfahrungen für die Boxer aus solch hochklassigen Kämpfen (besonders natürlich wenn sie möglichst über die Runden gehen) in Gold aufzuwiegen. so dass auch die Unterlegenen keineswegs nur Verlierer sind. Hinzu kommt das neu gewonnene Ansehen und last not least steigen sie ja nicht für lau in den Ring. Sehr schade dass die Fans aus den USA was die Übertragungen der Kämpfe betrifft, wohl die Verlierer sind.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Der Kampf heute verspricht natürlich Action und ein KO ist nahezu garantiert. Denke aber Dorticos' schluderiger Stil wird ihm hier ziemlich früh zum Verhängnis werden.

Überzeugt Gassiev heute, wäre der Kampf gegen Usyk enorm interessant. Bin da irgendwie hin- und hergerissen. Auf der einen Seite könnte ich mir vorstellen, dass ein vielschlagender Gegner wie Usyk, der auch aus der Distanz arbeitet, einen Puncher wie Gassiev in den 'Abraham-Modus' zwingen könnte. Auf der anderen Seite hatte Briedis letzte Woche regelmäßig Erfolg mit Uppercuts und Haken, vor allem dem linken Haken zum Körper. Briedis ist selbst kein Distanzboxer, aber dies war auch nicht nötig, um Usyk boxerisch vor ein Problem zu stellen. Gerade in der vierten Runde ist Usyk bei den Bodypunches schon ordentlich zusammgezuckt. Usyk ist treffbar und vor allem auch verwundbar. Dass Briedis' Schläge ihm wehtaten, war mehrfach deutlich zu sehen.

Gassiev sollte sich Briedis' Erfolge mit dem linken Haken zum Körper genau ansehen. Gassiev hat Lebedev den linken Haken so oft reingehämmert, als er zur Seite rausgehen wollte, dass es mich wundern würde, wenn hier alle Rippen heil geblieben wären. Einer dieser Körpertreffer führte zu dem schweren Knockdown. Ab hier wirkte Gassiev einfach hart wie sonst was und zog Lebedev in eine krasse Schlacht, die Lebedev viel weniger schmeckte als ihm selbst.

Wenn Gassiev Usyk so unter Druck setzen kann, dass Usyk wie gegen Briedis instintiv in den 'Schlacht-Modus' schaltet und einfach versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen, wäre ich mir nicht so sicher, dass er nochmal wie im Halbfinale das Ruder rumreissen kann. Nach der vierten Runde dachte ich, Usyk rennt jeden Moment unvorsichtig in einen Treffer ans Kinn und wird gefinisht. Das war einfach verdammt riskant, wie bedingungslos er um sich schlug, wenn es boxerisch nicht so lief, wie er wollte. Briedis konnte er in der Situation noch überpowern, aber Gassiev?

Vielleicht ist Gassiev wirklich der knüppelharte Puncher und 'Krieger', der Usyk überhaupt nicht schmeckt?

Sehr schwer hier einen Sieger auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Briedis hat gezeigt wie man gegen Usyk bestehen könnte, dazu gehörte außer Bombenkondition, boxtechnischer Skills vor allem die Agilität, die Geschmeidigkeit im Bewegungsfluss und gleichwertiger Handspeed.

Bei der Agilität und dem Handspeed hat Gassiev vergleichsweise Defizite. Ob er die mit Schlaghärte ausgleichen kann... Usyk hat jedenfalls bislang gute Nehmerfähigkeiten bewiesen.

Aber erst mal abwarten...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Das mit dem Hype sehe ich etwas anders. Mir ist der Mann in seiner Art wie er öffentlich auftritt auch nicht sonderlich sympathisch, aber alleine die Tatsache als WM in so einem Turnier seinen Gürtel aufs Spiel zu setzen, nötigt mir Respekt ab. Dies gilt natürlich für alle vier (ex) Weltmeister.

Na ja, bis vor ein paar Tagen hatte Dorticos wohl den billigsten Gürtel im Gepäck (bzw., hatte er überhaupt einen?) von daher kann man auch sagen dass er sich von den verbliebenen auch am billigsten in dieses Turnier eingekauft hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113

Bei Chakhiev sehe ich bis heute noch nicht ganz klar, es will mir noch immer nicht ganz in den Kopf wie ein Mann mit so vielen Vorteilen, körperlich, boxerische Ausbildung, Erfahrung, einer großen Anzahl an Erfolgen als Amateur, Selbstbewusstsein, boxerischer Abgeklärtheit etc. als Profi taktisch und von der Kampfeinteilung her wie ein Idiot, oder unbegabter Anfänger zu boxen.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen was den Chakhiev bewegt so zu boxen.
 
Oben