WC 1st Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
... und Bron im Interview erzählt aus seinem Erfahrungsschatz ganz casual so: "I don't remember which Finals it was..."

Wenn man sowas sagen kann, hatte man eine beachtliche Basketball-Karriere.

Klasse Spiel. Der 7Seed steht kurz davor den 2Seed zu eliminieren. Gab's bestimmt auch nicht so häufig in der NBA-Geschichte?
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Klasse Spiel. Der 7Seed steht kurz davor den 2Seed zu eliminieren. Gab's bestimmt auch nicht so häufig in der NBA-Geschichte?
Since the playoff field expanded from 12 to 16 teams in 1984, just five No. 7 seeds have made it past Round 1.

Ist zwar aus April 2022, aber es hat ja bekanntlich letztes mal kein 7th seed geschafft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
The 1997-98 New York Knicks are the lone No. 7 seed to go the distance in a first-round series and win the decisive final game. Allan Houston powered the Knicks to a series-clinching Game 5 win over the Miami Heat after New York was down 2-1 in the series. The following season, the Knicks pulled off another Round 1 upset of the Heat in five games, except this time New York was an eight seed. The No. 8 Knicks went all the way to the Finals, where they fell to the Spurs in five games.

Goddammit waren die Knicks ein Albtraum für Miami damals. :D:cool1: 3x in a row in den PO gekickt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.285
Punkte
113
Ort
Austria
Bin immer noch erledigt 😌 LBJ eigentlich mit keinem guten Wurf heute, aber in der OT war er einfach wieder clutch und zur Stelle. Zudem die 20 rebounds natürlich eine irre Leistung. 45 Minuten gespielt, fürchte das wird er in game 5 spüren so wie das ganze Team.. könnte mir gut vorstellen dass die Grizzlies relativ problemlos auf 2:3 verkürzen und die Lakers alle Energie auf Spiel 6 legen - aber let‘s see. AD heute leider wieder offensiv ziemlich mau, er kann es gern im nächsten Spiel gut machen und das Geschehen an sich ziehen. Und D-Lo zunächst auch eher abgemeldet und dann mit den 3ern in Folge.. Wahnsinn
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Das hätte ich echt nicht gedacht, dass LA 3-1 in Führung gehen würde. Die Serie war für mich zwar einigermassen zwar einigermassen offen, aber ich habe die Grizzlies schon favorisiert, nachdem die Lakers eine derart verkorkste Saison gezeigt haben.

Das nächste Spiel sehe ich Memphis gewinnen, aber 3 Spiele in Folge traue ich ihnen nicht zu. Und in der nächsten Runde gegen die Kings oder Warriors wäre für die Lakers auf jeden Fall auch noch was drin. Zu weit nach vorne blicken sollte man noch nicht, aber wenn die Truppe fit bleibt, ist schon einiges möglich...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Lebron sieht aber teilweise schon eindeutig nach 38 Jahren aus. Beruhigt mich ein wenig.
Kann das Stark reden von LeBron auch nur bedingt verstehen.
Clutch ist er. Überragend für einen 38 Jährigen auch. Für LeBron James Maßstab der letzten Jahre hat er ziemlich abgebaut.
Defensiv mäßig.
Offensiv kann ihn Tillman (!!) am Drive abhalten.
Dreier fällt nicht.
Und mit seinem exzessiven Crying in Richtung Schiri, beeinflusst er diese konstant Entscheidungen zu ändern…

Für mich sind Davis und auch phasenweise Reaves deutlich stärker.

Bei den Grizzlies merkt man doch dann die fehlende Substanz (Adams, Clarke, angeschlagener Morant). Ich hoffe man holt jetzt noch einen Sieg in Memphis und verstärkt sich in der Offseason rund um das Gerüst Morant-Bane-JJJ.
Roddy gefällt mir auch richtig gut.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann das Stark reden von LeBron auch nur bedingt verstehen.
Clutch ist er. Überragend für einen 38 Jährigen auch. Für LeBron James Maßstab der letzten Jahre hat er ziemlich abgebaut.
Defensiv mäßig.
Offensiv kann ihn Tillman (!!) am Drive abhalten.
Dreier fällt nicht.
Und mit seinem exzessiven Crying in Richtung Schiri, beeinflusst er diese konstant Entscheidungen zu ändern…

Für mich sind Davis und auch phasenweise Reaves deutlich stärker.

Bei den Grizzlies merkt man doch dann die fehlende Substanz (Adams, Clarke, angeschlagener Morant). Ich hoffe man holt jetzt noch einen Sieg in Memphis und verstärkt sich in der Offseason rund um das Gerüst Morant-Bane-JJJ.
Roddy gefällt mir auch richtig gut.
Fand ihn in der Regular Season phasenweise gar nicht so träge wie in den Playoffs. Kommt wahrscheinlich viel zusammen, defensive schemes, höhere Belastung etc.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
LeBron ist aber clever genug, das auch zu wissen und macht nicht zu viel. Am Ende hat er die Big Plays und sein erstes 20/20 Spiel überhaupt. Ein anderer hätte vllt ein 5 von 20 Spiel ;) . Find ich Klasse. Nimmt sich die großen Momente, dazu tun ihm die Grizzlies den Gefallen und spielen ihm in die Karten. Morant will über ihn springen, kassiert das Offensivfoul. Dabei hatte man einen 2-1 Fastbreak und mit Pass wären das 2 easy Points gewesen.

Einzig negativ war, dass du heute Schröder die ganze Zeit gebraucht hast um den Ball zu bringen, nachdem DAR rausgefoult war um LeBron zu entlasten. War eins der schwächeren Spiele von Dennis. Viele unbedrängte TOs und beim Drive ließ er sich immer wieder von JJJ abräumen.

Lakers sehen als Team besser aus als ich dachte. Jeder erfüllt seine Rolle und viele haben ihre großen Momente. Da fällt es noch nicht ins Gewicht, dass AD als Nr 1 Option zu wechselhaft agiert. Big win, da Memphis heute alle Chancen hatte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Für mich sind Davis und auch phasenweise Reaves deutlich stärker.



Dass dieser Umstand in gewisser Weise diskutabel ist, ist eigentlich äußerst unverschämt gegenüber dem Methusalem der NBA. Davis sollte in einer anderen Welt aktuell der mit Abstand beste Laker sein und das Team tragen. James ist dann so eine Art Edel-2.Option, der bei schlechten Tagen das Ruder an sich reißen kann.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bei den Grizzlies merkt man doch dann die fehlende Substanz (Adams, Clarke, angeschlagener Morant). Ich hoffe man holt jetzt noch einen Sieg in Memphis und verstärkt sich in der Offseason rund um das Gerüst Morant-Bane-JJJ.
Roddy gefällt mir auch richtig gut.

Ich finde, in diesen Playoffs zeigt sich bislang, dass Roddy defensiv auf der 4 zu Hause sein sollte. Aus meiner Sicht.

Das heutige Spiel war wieder richtig bitter, aber am Ende zählt halt nur der Sieg und nichts anderes. Tyus Jones vom Wurf her überhaupt nicht in der Serie, auch Luke Kennard hat nicht den Einfluss wie zur Ende der Regular Season. Dass er nur 14 Minuten auf dem Feld stand und Dillon 41 Minuten ist einfach nur eine brutale Frechheit. Was ist das Problem bei Coach Jenkins??? Luke sollte - wenn es nach Leistung ginge - 30 Minuten auf dem Platz sein, und nicht Dillon "1 von 7 bedeutet, ich bin heiß" Brooks. Da bin ich vollends bedient wenn ich das sehe.

Aber okay, passiert ist passiert. Jetzt alles für Spiel 5 raushauen und dann schauen wir mal was danach kommt / kommen könnte. Wenn Dillon keine Foulprobleme hat wird das aber wohl eher nix...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lakers sehen als Team besser aus als ich dachte. Jeder erfüllt seine Rolle und viele haben ihre großen Momente. Da fällt es noch nicht ins Gewicht, dass AD als Nr 1 Option zu wechselhaft agiert. Big win, da Memphis heute alle Chancen hatte.
Das ist tatsächlich der Schlüsselfaktor bisher mMn. Memphis fokussiert sich in der Defense auf AD und Lebron, sodass die Rollenspieler sie schlagen müssen. Aus Lakers-Sicht funktioniert das bisher zum Glück. In Spiel 1 fallen natürlich Reaves und Hachimura ins Auge. Gestern waren es zu verschiedenen Phasen immer wieder andere Spieler. Am Anfang war die Offense gruselig, aber Vanderbilt trifft seine Dreier und hält L.A. im Spiel. Im 2. Viertel überzeugt mal Brown für einen kurzen Stretch. Russell spielt eine katastrophale 1. Hälfte, aber dreht zu Beginn des 3. Viertels und in der Crunchtime auf. Ohne seinen Hot-Streak aus dem Nichts geht man mit einer Niederlage nach Hause. Lebron dann zum Ende hin natürlich mit einer unglaublichen Willensleistung. 45 intensive Playoffminuten mit 38 Jahren ist einfach nur krank. Man kann gar nicht genug betonen, wie unglaublich seine Leistungen sind. Zumal ich glaube, dass er in einer möglichen 2. Runde gegen die Kings oder Warriors auch besser aussehen würde als gegen die starke Defense der Grizzlies. Aber da sind wir lange noch nicht. In Spiel 5 glaube ich an einen Blowout-Win für Memphis, da ich nicht denke, dass Lebron so schnell regeneriert. Danach muss man sich dann irgendwie in Spiel 6 den Sieg erkämpfen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Was für ein Spiel 4. Hochklassig ist natürlich was ganz anderes, aber ok. Hat trotzdem mega Spaß gemacht. Was ich interessant fande.

-Lakers starten übel und Vanderbilt hat sie am Anfang ins Spiel gebracht, sehr stark und überraschend.

-Irgendwann haben die Lakers mal ganz brutal die Zone dicht gemacht und ein Block nach dem anderen gemacht. Junge, war das geil.

-Dann hatte ich das Gefühl das man das Spiel schon fast hätte finishen können. Man war immer über 10 vorne aber Memphis war so schlecht das man noch viel höher hätte führen können. Leider hat Reaves manchmal etwas überdreht und man hatte nicht den richtigen Fokus und hat es etwas zu locker genommen IMO.

-Memphis hat sich dann zurück gekämpft und Bane hatte mehrere schöne Midrange Shots. Starkes Spiel von ihm.

-Trotzdem…was hat sich Memphis da nur zurecht geworfen? Da waren ja nicht viele Menschen in and outs dabei. Die Dreier waren einfach übel gebrickt. Ist Jaren Jackson Jr. nicht eigentlich ein guter 3 Schütze? Auser bei Bane habe ich da null Bammel bei irgendjemanden gehabt.

-Kennard. Der hat ja nicht mal genug gespielt, um sagen zu können ob der defensiv zu schlecht ist. Also nicht in diesem Spiel. Hä? Man wirft 20% von draußen und hat den besten Dreier Schützen der Liga auf den Bank. Während dessen spielt Brooks drei viertel so als ob er so eine Art Mikrowelle wie Jamal Craword wäre. Komm schon.

-LeBron. Sehr interessant. So habe ich ihn noch nie spielen sehen. Im ersten Viertel hat er einfach in der Ecke geparkt offensiv und DLO und Reaves den Aufbau machen lassen. Das ist ja genau das was man sehen will um ihn zu schonen. Ob das gegen potentere Offensiven auch so möglich ist? Glaube ich nicht. Das er überhaupt mit seiner Verletzung wieder 45 Minuten spielt, ist ja schon absurd genug. Das er 20 rebounds holt ist mit absurd gar nicht mehr zu beschreiben. Das er 2 charges gegen Morant aufnimmt und das wie dabei, waren für mich die Big Plays überhaupt.

Negativ. Der Dreier. Der ist schon richtig bodenlos schlecht dieses Jahr und wird auch nicht mehr besser, da sollte man nicht drauf hoffen. Damit wird er gegen bessere Teams die Lakers aus spielen schießen wenn er weiter so viele nimmt. Der Drive ist nicht mehr der selbe, was soll’s. Er ist 38 und sollte eigentlich gar nicht spielen können. Da kann ich mit leben.

-Schröder spielt Crunchtime. Offensiv einige Dumme turnover, die sehr kostbar waren. Aber er hat auch alles defensiv gegeben und dann kann man sowas mal verzeihen. Man sollte halt schauen das er nicht den Ballaufbau übernimmt in der Crunchtime. Such Entweder den Weg zum Korb oder gib den Ball sofort ab. Nicht solche verrückten Sachen.

-Vanderbilt keine Zeit bekommen in der Crunchtime. Finde ich nach seiner Leistung nicht nachvollziehbar.

-Referees fande ich eher pro LA. Aber nicht zu krass.

Für heute Nacht sehe ich keinen Blowout. Dafür ist Memphis einfach nicht gut genug offensiv und sie sind sehr jung. Die werden nervös sein und haben ein paar Spieler die für Dumme plays gemacht sind. AD wird besser spielen, LeBron könnte besser scoren. Glaube die Lakers können das heute gewinnen. Tippen würde ich eher auf Memphis in einem knappen fight.
 
Oben