WC 1st Round: (3) Minnesota Timberwolves vs. (6) Phoenix Suns


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
aber die Suns klicken allmählich

und die Suns wirken wie ein sehr undankbarer Gegner und sind zur richtigen Zeit wohl bereit.

Und die Suns: Hat die stärksten gegner in den letzten 10 spielen ever und gehen 7:3.


Ich verstehe die Zuversicht für das Suns-Team nicht. Eine üble Rollercoaster-Saison. Unkonstant ohne Ende. Schwache Auftritte gegen gehandicapte Teams innerhalb der letzten Spiele.

Dann ein fantastisches Viertel gegen Sacramento, klar. Aber Minnesota schlug sich wiederum selbst im 1. Viertel zum Saisonabschluss.

Der große Wendepunkt wurde oft genug ausgelobt in dieser Saison, ich mag noch nicht recht dran glauben, dass es plötzlich läuft.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
93
So richtig glauben will man es als Phoenix Supporter nicht, dass es gerade jetzt klicken wird. Aber wir haben Jungs mit Erfahrung, und vieleicht haben KD und Co es wirklich drauf, das Team zum richtigen Zeitpunkt ganz oben auf dem Rollercoaster zu haben. Und der Absturz kommt erst nach der Champions-Parade ;) :gitche:

Auf jeden Fall haben die Bracketgötter es gut mirt uns gemeint, daqs kann niemend bestreiten.

Bezüglich der Umfrageergebnisse, kann man ja Samstag auch einfach einen Screenshot machen und den posten, dann haben alle den Stand vor Beginn, und die Nachzügler können auch noch immer teilnehmen.

Freu mich auf die Playoffs, nach einer RS die mich nun mal so gar nicht abgeholt hat.

Phoenix in 6
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich verstehe die Zuversicht für das Suns-Team nicht. Eine üble Rollercoaster-Saison. Unkonstant ohne Ende. Schwache Auftritte gegen gehandicapte Teams innerhalb der letzten Spiele.
Fast 50 Siege in dieser Saison, trotz aller Widerstände, dem kompletten Umbau des Teams, einem neuen Coach ... das begründet bei mir die Zuversicht, dass die in den PO's noch 2-3 Gänge zusätzlich haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.314
Punkte
113
Ort
Country House
@PhoenixS Screenshot ist eine gute Idee. Es gibt User, die sind nicht jeden Tag in diesem Forum und stimmen später auch noch ab und das kann man nicht verhindern.

Und wegen der Regular Season: Das die für einen Suns-Fan nicht so schön war, kann ich nachvollziehen, aber in meinen Augen war das die beste Regular Season seit Ewigkeiten im Westen. Im Osten wars für mich natürlich auch super, da Boston oft so stark gespielt hat.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Und wegen der Regular Season: Das die für einen Suns-Fan nicht so schön war, kann ich nachvollziehen, aber in meinen Augen war das die beste Regular Season seit Ewigkeiten im Westen.

Das kann sein, da habe ich dieses Jahr auch zu wenig verfolgt von den anderen Teams, um da überhaupt mitsprechen zu können.

Aber die Saison war halt immer wieder von diesen unerklärlichen Meltdowns in wichtigen Spielen geprägt. Einem guten Auftritt folgten ganz schwache.

Ich habe halt null Vertrauen in dieses Team. Durant ist in Playoffs TO-anfällig, Book etabliert als Wegducker, Beal ist halt Beal. Vogel hat wenig Antworten. Die Bank ist kürzer als Muggsey Bogues.

Aber das schöne ist, wir werden es bald sehen. Minny ist sicherlich auch nicht besonders vertrauenswürdig.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.460
Punkte
113
Beide Teams sind mit enormen Potential in beide Richtungen ausgestattet. Choken die Suns in den Playoffs? Oder spielen sie ihr schieres offensives Potential aus? Defensiv ist das sicher schwierig auf Playoff Niveau zu kommen mit der Rotation. Also muss die Offensive passen.
Bei den T-Wolves stellt sich die Frage ob die Verteidigung in den Playoffs so funktioniert. Sehe die Wolves am Ende durch den Heimvorteil knapp vorne.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.745
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube die Suns werden jetzt wo es drauf ankommt zur Stelle sein und funktionieren. Dann sollte sie auch bis auf Denver und Dallas, maximal noch Clippers niemand aufhalten können. Minnesota ist gut, gerade defensiv sollten sie gut dagegen halten können. Offensiv hängt zuviel von Edwards ab. Towns bestätigt wahrscheinlich, das er eben doch nur gehobener Durchschnitt ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.150
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass Durant noch mal ganz anders abgeht, kaum dass die Playoffs anfangen, und tendiere daher zu Suns in 6.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.642
Punkte
113
Mein lieber Scholli, das war stimmungstechnisch ein Flashback ins Jahr 2004.

Zu Beginn war ich reichlich nervös. KD schien bereit und traf einige krasse Würfe und Ant wirkte zu aufgedreht und übereifrig.
Naja, was er dann im dritten Viertel abgerissen hat, war natürlich sensationell und genau das, was die Wolves gebraucht haben.
Einfach ein elektrisierender Typ.

Ganz dickes Lob geht an Gobert, Towns ( fast immer unter Kontrolle und mit wichtigen Punkten als Ant lange draussen war), Naz Reid.
Aber die beiden großen Helden neben Ant waren definitiv McDaniels und NAW. Defensiv war das einfach das oberste Regal.

Die Suns sind schon ein komischer Haufen, aber freilich können die dich in jedem Spiel aus der Halle ballern.
Wenn die Bretter aber weiterhin so von den Wolves dominiert werden können, bin ich seit gestern aber deutlich optimistischer was die Serie angeht.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Wenn die Bretter aber weiterhin so von den Wolves dominiert werden können...

Das ist so einer der Punkte, die nicht mehr so laufen dürften. Mental so dermaßen hintennach dürfte PHX beim Rebounding nicht sein.

Das war eine ähnlich fragwürdige Leistung wie neulich die 11 Wolves-Turnover in 1. Viertel.

Also für mich sind die Wolves sowieso weiterhin klar favorisiert, aber die Rollercoaster-Suns werden bessere Auftritte haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.314
Punkte
113
Ort
Country House
Nicht vom Endergebnis täuschen lassen, die zweite Halbzeit war deutlich. Die Wolves holen das diesmal über ihre 3. - 5. Option, gerade Gobert und McDaniels haben mir sehr gut gefallen, während Ant und KAT lange Zeit benötigten, um ihren Wurf zu finden.

Defense wie immer oberstes Regal.

Und dennoch: Booker hat extrem enttäuscht. Da stehen 6 Turnover bei Yahoo Sports, aber gefühlt waren das 10. Ganz unrunde Offense, hat keinen Spaß gemacht das anzusehen. Wo ist die methodische Mid Range (bei allen Suns)? Booker wirkte stark verunsichert, fast wie ein Rookie.

Dazu der Ausfall von Grayson Allen. Muss viel passieren in der Heimat, damit die Wettquoten etwas weniger deutlich für ein Weiterkommen der Wolves sind.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Das Schöne an den Wolves ist, dass da Leute wie McDaniels, Conley, NAW und Reid behutsam mit der "Wolves-Big-Three" und einem der besten Offense-Coaches der Liga zusammengestellt wurden und dem ganzen eine Chance auf Entwicklung gegeben wurde. Der nahende Einzug ins Semifinal wäre ein verdienter Erfolg.

Die Wolves sind nach dem irrwitzigen Gobert-Trade dabei sicherlich kein Musterbeispiel für nachhaltigen Aufbau, aber dennoch sind sie fast schon ein Gegenentwurf zu den hirnlos großen Namen nachjagenden Suns. Wie schlecht diese Suns eigentlich sind, sieht man allein an der Tatsache, dass diese zweifelsfrei sehr anfälligen Wolves wohl keine Chance haben werden das Semifinal zu überstehen.

Und dennoch: Booker hat extrem enttäuscht. Da stehen 6 Turnover bei Yahoo Sports, aber gefühlt waren das 10. Ganz unrunde Offense, hat keinen Spaß gemacht das anzusehen. Wo ist die methodische Mid Range (bei allen Suns)? Booker wirkte stark verunsichert, fast wie ein Rookie.

Booker müsste nun The Man sein. Es ist seine Stunde, seine Zeit, sein Team. Aber wie so häufig kommt da viel zu wenig in den entscheidenden Phasen. Ich weiß nicht, ob er verletzt ist (etc.), aber man darf die Hoffnung nun fahren lassen, dass er ein ganz Großer wird. Das ist natürlich nicht schlimm, er ist genial für die Community und eine Suns-Legende, aber mit ihm als Nummer 1 wird man nicht um den Titel mitspielen.

Auch Durant ist trotz der guten Zahlen für mich mittlerweile alles andere als ein herausragender Playoff-Spieler.

Man kann hier nun viel ins Verhältnis setzen. Neuer Kader, wenig eingespielt, viele Verletzungen, aber man hatte dennoch 82 Spiele Zeit sich halbwegs zu finden. Es fand viel zu wenig Entwicklung statt und so wird man aus den letzten 6 Spielen dieser Serie höchstwahrscheinlich nicht 4 gewinnen.

Während ich in Spiel 3 eine klassische Trotzreaktion und einen Sieg erwarte, muss im Valley über den Sommer mal wieder einiges verändert werden. Will man mit Beal-Book-Durant weitermachen, muss endlich ein vernünftiger Point Guard kommen, sowie ein Coach, der wenigstens einen Hauch von Offense versteht. Bei allem Respekt zum Corona-Meister-Coach Vogel, er hat seinen Kredit bei mir längst verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
@theser

Fast ist gestrichen :) . Dass Beal eine Luftpumpe ist, war mir klar. Aber wann wurde Devin Booker zu Tyler Herro :confuse::devilish:

Beal hab ich übrigens immer sehr dafür respektiert wie der mit unverschämten DC-Fans umging.

Book hat die Fragezeichen seit den Finals über sich hängen, als auch er wehrlos 4 Niederlagen in Folge einsteckte.

In JEDEM wichtigen Playoffspiel und den meisten prestigeträchtigen Hauptrundenspielen ist er seitdem leider abgetaucht. Freundlich formuliert.

Das gestern war teils erschreckend. anzuschauen. Da tat er mir mal wieder leid. Ganz schwierige, enttäuschende Saison nach seiner Verletzung früh in der Saison.

Stand jetzt hat Book für mich seinen 1B-Tier Status deutlichst verloren. Vielleicht jetzt bei 2B oder so.

Natürlich hat er für mich weiterhin den Benefit of doubt, da er, seit Co-Trainer Willie Green die Suns verließ, nie gute Offense-Coaches hatte. Grade der von Dir hintergründig erwähnte Spoelstra würde aus Book schon was anderes hervorzaubern, als der fraglos ebenso fleißig-emsige wie völlig planlose Frank Vogel.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.176
Punkte
113
Beal hab ich übrigens immer sehr dafür respektiert wie der mit unverschämten DC-Fans umging.

Book hat die Fragezeichen seit den Finals über sich hängen, als auch er wehrlos 4 Niederlagen in Folge einsteckte.

In JEDEM wichtigen Playoffspiel und den meisten prestigeträchtigen Hauptrundenspielen ist er seitdem leider abgetaucht. Freundlich formuliert.

Das gestern war teils erschreckend. anzuschauen. Da tat er mir mal wieder leid. Ganz schwierige, enttäuschende Saison nach seiner Verletzung früh in der Saison.

Stand jetzt hat Book für mich seinen 1B-Tier Status deutlichst verloren. Vielleicht jetzt bei 2B oder so.

Natürlich hat er für mich weiterhin den Benefit of doubt, da er, seit Co-Trainer Willie Green die Suns verließ, nie gute Offense-Coaches hatte. Grade der von Dir hintergründig erwähnte Spoelstra würde aus Book schon was anderes hervorzaubern, als der fraglos ebenso fleißig-emsige wie völlig planlose Frank Vogel.

Trae+Capela gegen Book+Nurkic ;)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Oben