Das Schöne an den Wolves ist, dass da Leute wie McDaniels, Conley, NAW und Reid behutsam mit der "Wolves-Big-Three" und einem der besten Offense-Coaches der Liga zusammengestellt wurden und dem ganzen eine Chance auf Entwicklung gegeben wurde. Der nahende Einzug ins Semifinal wäre ein verdienter Erfolg.
Die Wolves sind nach dem irrwitzigen Gobert-Trade dabei sicherlich kein Musterbeispiel für nachhaltigen Aufbau, aber dennoch sind sie fast schon ein Gegenentwurf zu den hirnlos großen Namen nachjagenden Suns. Wie schlecht diese Suns eigentlich sind, sieht man allein an der Tatsache, dass diese zweifelsfrei sehr anfälligen Wolves wohl keine Chance haben werden das Semifinal zu überstehen.
Und dennoch: Booker hat extrem enttäuscht. Da stehen 6 Turnover bei Yahoo Sports, aber gefühlt waren das 10. Ganz unrunde Offense, hat keinen Spaß gemacht das anzusehen. Wo ist die methodische Mid Range (bei allen Suns)? Booker wirkte stark verunsichert, fast wie ein Rookie.
Booker müsste nun The Man sein. Es ist seine Stunde, seine Zeit, sein Team. Aber wie so häufig kommt da viel zu wenig in den entscheidenden Phasen. Ich weiß nicht, ob er verletzt ist (etc.), aber man darf die Hoffnung nun fahren lassen, dass er ein ganz Großer wird. Das ist natürlich nicht schlimm, er ist genial für die Community und eine Suns-Legende, aber mit ihm als Nummer 1 wird man nicht um den Titel mitspielen.
Auch Durant ist trotz der guten Zahlen für mich mittlerweile alles andere als ein herausragender Playoff-Spieler.
Man kann hier nun viel ins Verhältnis setzen. Neuer Kader, wenig eingespielt, viele Verletzungen, aber man hatte dennoch 82 Spiele Zeit sich halbwegs zu finden. Es fand viel zu wenig Entwicklung statt und so wird man aus den letzten 6 Spielen dieser Serie höchstwahrscheinlich nicht 4 gewinnen.
Während ich in Spiel 3 eine klassische Trotzreaktion und einen Sieg erwarte, muss im Valley über den Sommer mal wieder einiges verändert werden. Will man mit Beal-Book-Durant weitermachen, muss endlich ein vernünftiger Point Guard kommen, sowie ein Coach, der wenigstens einen Hauch von Offense versteht. Bei allem Respekt zum Corona-Meister-Coach Vogel, er hat seinen Kredit bei mir längst verspielt.