WC 1st Round: (4) Dallas Mavericks vs. (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ein 0-2 ist nicht unmöglich, aber realistisch nicht drehbar vor allem wenn man bereits beide Heimspiele verlieren würde.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Luka ist offiziell out für heute. Die Verletzung hätte wirklich zu keinem beschissenerem Zeitpunkt kommen können... :crazy: das nervt mich gerade übertrieben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Luka ist offiziell out für heute. Die Verletzung hätte wirklich zu keinem beschissenerem Zeitpunkt kommen können... :crazy: das nervt mich gerade übertrieben.

Aber es klingt doch recht optimistisch dass er Day o day ist. Ausserdem kann so ein anderer auf grösser Bühne zeigen was er kann. Ein Sieg von Dallas würde mich jetzt nicht mega überraschen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Aber es klingt doch recht optimistisch dass er Day o day ist. Ausserdem kann so ein anderer auf grösser Bühne zeigen was er kann. Ein Sieg von Dallas würde mich jetzt nicht mega überraschen.

Mich auch nicht, der Supporting Cast ist super. Aber schade find ich es persönlich trotzdem.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
wenn Luka spielen würde, die Mavs würden die Jazz vermutlich zusammenschießen. Eine durchschnittliche Leistung der Jazz. Mitchell zwar mit 32 Punkten aber auch 30% FG.

Am Ende ein Sieg mit etwas bitterem Beigeschmack. Ich hoffe da kommt mehr von den Jazz...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Saubitter. Hätte Dinwiddie bisschen besser getroffen, wäre der Sieg drin gewesen. Jazz mit Ladehemmung, nochmal wird das so nicht vorkommen. Aber selbst mit Luca wäre nicht unbedingt mehr drin gewesen, Utah war gefühlt null motiviert und wäre das eventuell eher gewesen, wenn er auf dem Feld gestanden hätte.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Lustiger Reminder. Ein Spieler der noch nie eine Playoffsserie gewonnen hat, ist eine Garantie auf einen Seriengewinn. :D

Schade, die Mavs waren offensiv zwar schwach, aber haben ein sehr starkes Offensivteam sehr gut verteidigt. Die vergebenen Freiwürfe von Dinwiddie tun im Endeffekt natürlich sehr weh. Wie schon im Live Game Thread geschrieben, glaube ich, dass die Mavs in der Offensive nicht zu lange Brunson und Dinwiddie den Ball rumdribbeln lassen dürfen. Ohne defensive Unordnung für die Jazz, kommen wir über 48 Minuten nicht zu guten Würfen und bringen uns nicht in gute Positionen zum Offensivrebound. Aber wirklich viele Möglichkeiten hat man nicht neue Impulse reinzubringen. Letztlich muss man auf eine Luka Rückkehr hoffen.

Die Defense war sehr stark und geht kaum noch besser. Man lässt wenig am Korb zu, vor allem Lob Anspiele auf Gobert. Dafür ist man halt ständig am scramblen und Close Outs laufen, wenn die Kick Outs gespielt werden. Da man ohnehin undersized ist, geben wir zu viele Offensivrebounds ab, leider auch den wichtigen an O'Neal. Auch da sehe ich nicht wie man das ändern kann, weil das einfach der Trade Off ist, den man eingehen muss. Mit zusätzlichen Scouting kann ich mir aber schon vorstellen, dass die starke Jazz Offense besser die Schwachstellen der Defense finden können.

Mein Gefühl für ein zweites Spiel ohne Luka wäre ein Blowoutsieg für die Jazz.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Lustiger Reminder. Ein Spieler der noch nie eine Playoffsserie gewonnen hat, ist eine Garantie auf einen Seriengewinn. :D
Lustiger Reminder- ein User der anscheinend noch nie ein Basketball Spiel gesehen hat - meint eine Expertenmeinung zu dieser Sportart geben zu müssen. Jetzt such doch noch mal irgendwelche irrelevanten Stats auf deinen Statistik Seiten raus als Hausaufgabe und dann ist auch gut. Oder woran liegt der tiefe Doncic Schmerz?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Schade, die Mavs waren offensiv zwar schwach, aber haben ein sehr starkes Offensivteam sehr gut verteidigt. Die vergebenen Freiwürfe von Dinwiddie tun im Endeffekt natürlich sehr weh. Wie schon im Live Game Thread geschrieben, glaube ich, dass die Mavs in der Offensive nicht zu lange Brunson und Dinwiddie den Ball rumdribbeln lassen dürfen. Ohne defensive Unordnung für die Jazz, kommen wir über 48 Minuten nicht zu guten Würfen und bringen uns nicht in gute Positionen zum Offensivrebound. Aber wirklich viele Möglichkeiten hat man nicht neue Impulse reinzubringen. Letztlich muss man auf eine Luka Rückkehr hoffen.

Du schreibst es ja selbst, was willst du denn groß machen? Ich hab im Game-Thread geschrieben, THJ wäre ein dringend benötigter Offensivspieler, der ne andere Dynamik mitgebracht hätte und für sich selbst kreiiren. Wäre der da, wäre allerdings auch die Defense wieder löchriger.

Im Endeffekt spielt man ohne Luka und mit Dinwiddie in der S5 auch komplett ohne Bank. Wenn ich einen Bane oder Maxey in den Playoffs performen sehe blutet mir immer noch das Herz.

Sollen die Mavs halt Gobert ihre Telefonnummern zustecken. :)

Guter Plan für 40 Millionen nen weiteren Spieler holen zu wollen, der alleine offensiv nichts auf die Kette bekommt. :skepsis:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Was soll der Center denn "alleine" auf die Kette bekommen ? Er bringt halt Größe, Defensivimpact und Offensivrebounds mit, bei 17PPG in den letzten Playoffs wenn er auch Anspiele bekommt. Chandler hat alleine auch nix gemacht, und in den Playoffs 2011 mit 8PPG geglänzt. Trotzdem war er ein wichtiger Faktor für den Titel.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Unglaublich, echt..

Was soll denn die Aussage sein? Dass Gobert kein Plus-, sondern ein Minuspunkt im Jazz Konzept ist, weil er in einem Spiel mal unter 10 Punkte gemacht und keinen Wurf getroffen hat? Meine Güte, wie blind kann man denn sein..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Ich stauner immer wieder unoffensiv Gobert ist:

Wirklich? Ich staune eher über die 5/6 gemachten Freiwürfe, weil normal sind das bei ihm maximal 3. Gerade die Freiwürfe und Bogdanovic haben die Jazz im ersten Viertel aber sehr getragen als vorne bei den anderen 3 absolut gar nix lief. Mich wundert dass die Mavs jedes Mal als sich Rudy offensiv abgerollt hat dennoch konsequent mitgerannt sind, weil der Gedanke niemals ein Pass auf Rudy sondern eher der Abschluss war.

Glaube ohne Doncic darf man keine bessere Leistung der Mavs erwarten. Das war mehr als respektabel aber ich zweifele an einer erneuten Umsetzung, wobei wenns klappt dann tatsächlich auf jeden Fall gegen die Jazz :LOL:

Danuel House ist für mich ne absolut coole Socke. Genauso wie ich ihn bei den Rockets als Gegenspieler der Jazz in Erinnerung hatte, dass er sich überall reinhaut und gelegentlich nen Dreier reinstreut.

Zu Rose Kommentar: Nein Sir, man tradet nicht alibimäßig Rudy Gobert nur weil es die Medien so wollen. Sehe gar kein Szenario indem sich die Jazz durch nen Trade verbessern würden?Capspace freischaufeln ist eine Sache aber wir kriegen nach wie vor nur die Free Agents, die Lebron und KD nicht wollen. Wer soll den Interessiert sein und ernsthaft nen Gegenwert haben? Die Mavs werden ja kolportiert quasi für nen Apfel und nen Ei *lach* aber nichtmal Luka kriegt den offensiv so eingebaut, dennoch ist er ein Leistungsträger von Utah. Was ist mit Jalen los? War der Dummschwätzer zu lange außerhalb der Schlagzeilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Zum Thema Goberts Touches:


Meine Zusammenfassung dieses Videos: Je weniger Gobert offensiv mit Ball eingebunden wird und einfach nur seine Screens am laufenden Band setzt, desto besser. Er bekam die letzten Jahre immer weniger Touches und die Offense wurde immer besser, je seltener der hektische Mr. Butterfinger angepasst wird. Offensiv ist er so eine plus minus null und kann defensiv seine Stärken ausspielen und die Kohlen aus dem Feuer holen, denn dort lässt der Rest des Teams eher zu wünschen übrig. :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Was soll der Center denn "alleine" auf die Kette bekommen ? Er bringt halt Größe, Defensivimpact und Offensivrebounds mit, bei 17PPG in den letzten Playoffs wenn er auch Anspiele bekommt. Chandler hat alleine auch nix gemacht, und in den Playoffs 2011 mit 8PPG geglänzt. Trotzdem war er ein wichtiger Faktor für den Titel.
Ich fand powell hat das grade auch defensiv echt gut gemacht. Dem hat man allerdings angemerkt dass er sich total auspowert und dieses energielevel nie über 30 minuten halten kann. Aktuell wäre es natürlich cool wenn kleber noch etwas besser in form wäre. Fand gestern sah er defensiv nicht so gut aus, während der ja immerhin 2 von 5 3er getroffen hat.

Nächste Saison dann noch nen center dazuholen, der vor allem auf rebounds holt und gut im Pick and Roll ist und sich die zeit mit powell teilt, wäre schon echt sehr viel wert.

Ansonsten war mit die offensive gestern zu unstrukturiert. War zu viel brunson oder dinwiddie haben den ball, die uhr ist fast abgelaufen und man muss hektisch irgendwas erzwingen. Im vergleich zu den anderen spielen ohne luka gabs gestern auch sehr wenig schnelles passspiel. Das muss man wieder mehr forcieren.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Sollen die Mavs halt Gobert ihre Telefonnummern zustecken. :)

Sie brauchen eher die Nummer von Zanik und Ainge und irgendwas was sie für Gobert traden können. Was sie nicht haben :p

Gobert war sauwichtig für den Sieg, vor allem als bester Pflücker der NBA. Man sehe sich mal die Reboundüberlegenheit der Jazz im Spiel an: 63-42 für die Jazz. Davon 17 von Gobert
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Schade, da war mehr drin für die Mavs. Die Defense war absolut Playoffready. Die Offense natürlich ohne Luka teils schwer anzusehen. Dinwiddie und Brunson mit schwachen Quoten, zumindest hat man es geschafft regelmäßig an die Linie zu kommen. Im 2.Spiel, wahrscheinlich ohne Luka muss dringend ein Sieg her. Dafür muss die Offense variabler werden. Die vielen Iso-Drives sind gegen Gobert nicht sonderlich effizient. Mehr PnR mit Powell um Gobert tiefer in der Zone zu halten und vorallem offene Dreier rausspielen und vorallem treffen ( Josh Green 🙈).
 
Oben