Lustiger Reminder. Ein Spieler der noch nie eine Playoffsserie gewonnen hat, ist eine Garantie auf einen Seriengewinn.
Schade, die Mavs waren offensiv zwar schwach, aber haben ein sehr starkes Offensivteam sehr gut verteidigt. Die vergebenen Freiwürfe von Dinwiddie tun im Endeffekt natürlich sehr weh. Wie schon im Live Game Thread geschrieben, glaube ich, dass die Mavs in der Offensive nicht zu lange Brunson und Dinwiddie den Ball rumdribbeln lassen dürfen. Ohne defensive Unordnung für die Jazz, kommen wir über 48 Minuten nicht zu guten Würfen und bringen uns nicht in gute Positionen zum Offensivrebound. Aber wirklich viele Möglichkeiten hat man nicht neue Impulse reinzubringen. Letztlich muss man auf eine Luka Rückkehr hoffen.
Die Defense war sehr stark und geht kaum noch besser. Man lässt wenig am Korb zu, vor allem Lob Anspiele auf Gobert. Dafür ist man halt ständig am scramblen und Close Outs laufen, wenn die Kick Outs gespielt werden. Da man ohnehin undersized ist, geben wir zu viele Offensivrebounds ab, leider auch den wichtigen an O'Neal. Auch da sehe ich nicht wie man das ändern kann, weil das einfach der Trade Off ist, den man eingehen muss. Mit zusätzlichen Scouting kann ich mir aber schon vorstellen, dass die starke Jazz Offense besser die Schwachstellen der Defense finden können.
Mein Gefühl für ein zweites Spiel ohne Luka wäre ein Blowoutsieg für die Jazz.