WC 1st Round: (4) Dallas Mavericks vs. (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was soll der Center denn "alleine" auf die Kette bekommen ? Er bringt halt Größe, Defensivimpact und Offensivrebounds mit, bei 17PPG in den letzten Playoffs wenn er auch Anspiele bekommt. Chandler hat alleine auch nix gemacht, und in den Playoffs 2011 mit 8PPG geglänzt. Trotzdem war er ein wichtiger Faktor für den Titel.

Ah ich hab vergessen, dass man nur Center holen darf aus Mavssicht.

Die Mavs hatten damals auch nur Dirk, Jet, Butler, Kidd, Marion, Barea und mit Abstrichen den jungen Roddy B, die sich zumindest die eigenen Würfe selbst kreiiren konnten. Da war es wirklich gewagt einen defensivstarken Center dazuzuholen...den man quasi für den eigenen Back-Up Center bekommen hat...und dessen Vertrag nach der Saison auslief und nicht wie im Falle von Gobert noch 3 Jahre lief.

Wenn man für jemanden in der Preiskategorie von Gobert tradet, dann bitte, bitte, bitte jemanden der sich seinen eigenen Wurf kreiiren kann. Aber im Gegenteil bei einem Gobert-Trade müsste vermutlich THJ mit abgeben, der das könnte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Aber im Gegenteil bei einem Gobert-Trade müsste vermutlich THJ mit abgeben, der das könnte.

Was sollen die Jazz mit einem weiteren Werfer? Utah braucht keine Dinwiddies oder THJs. Clarkson, Bojan, Conley, Mitchell und Royce reichen.

Es ist auch nicht so das die Jazz Gobert loswerden wollen, nur weil er einen großen Vertrag hat oder "Streit" mit Mitchell haben soll. Es wird mit den Mavs keinen Trade geben, weil es nichts gibt was die Mavs haben. Ausser sie wollen Doncic oder vielleicht noch Brunson abgeben. Die Mavs werden nicht mal in den amerikanischen Jazzforen als Tradepartner besprochen. Wenn dann eher Toronto, die auch an Gobert interessiert sein wollen und wesentlich interessantere Spieler haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was sollen die Jazz mit einem weiteren Werfer? Utah braucht keine Dinwiddies oder THJs. Clarkson, Bojan, Conley, Mitchell und Royce reichen.

Es ist auch nicht so das die Jazz Gobert loswerden wollen, nur weil er einen großen Vertrag hat oder "Streit" mit Mitchell haben soll. Es wird mit den Mavs keinen Trade geben, weil es nichts gibt was die Mavs haben.

Ging mir jetzt nur theoretisch darum das Salary zu füllen. Dass ein solcher Trade völlig unrealistisch ist steht auf einem andern Blatt. ;)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Lustiger Reminder- ein User der anscheinend noch nie ein Basketball Spiel gesehen hat - meint eine Expertenmeinung zu dieser Sportart geben zu müssen. Jetzt such doch noch mal irgendwelche irrelevanten Stats auf deinen Statistik Seiten raus als Hausaufgabe und dann ist auch gut. Oder woran liegt der tiefe Doncic Schmerz?
Du hast schon in den letzten Beiträgen klar gemacht, dass du kein Interesse auf eine echte Diskussion hast. Bevor du das nächste mal einen inhaltslosen Beitrag schreibst, der mich nur persönlich angreifen soll, kannst du ja mal ehrlich die paar Fragen beantworten die ich gestellt habe.

Du schreibst es ja selbst, was willst du denn groß machen? Ich hab im Game-Thread geschrieben, THJ wäre ein dringend benötigter Offensivspieler, der ne andere Dynamik mitgebracht hätte und für sich selbst kreiiren. Wäre der da, wäre allerdings auch die Defense wieder löchriger.
Gute Frage. Ich finde eigentlich hat es recht gut funktioniert, wenn Brunson und Dinwiddie früh attackieren konnten. Auch wenn DFS mal versucht hat die Vorteile die die beiden erspielt haben, weiter auszunutzen. In unserer offensiven Drought ging das direkte angreifen viel länger als wenn unsere Offense lief, so zumindest meine Beobachtung. Viel mehr als das wird nicht gehen. Bertans hat schon üermäßig viel gespielt und außer Boban und Burke gibt es eigentlich keine offensiven Optionen von der Bank.

Die Mavs hatten damals auch nur Dirk, Jet, Butler, Kidd, Marion, Barea und mit Abstrichen den jungen Roddy B, die sich zumindest die eigenen Würfe selbst kreiiren konnten. Da war es wirklich gewagt einen defensivstarken Center dazuzuholen...den man quasi für den eigenen Back-Up Center bekommen hat...und dessen Vertrag nach der Saison auslief und nicht wie im Falle von Gobert noch 3 Jahre lief.
Ich stimme dir zu, dass es uns gerade ohne Luka an Spielern mangelt, die ihren eigenen Wurf kreieren können. Aber die damaligen 09-11er Dallas Teams waren auch kein positives Beispiel dafür. Im Endeffekt ist alles auf Luka zugeschnitten und wird viel deutlicher wenn dieser eben ausfällt. Aber ja, perspektivisch wäre es echt mal was neues Frontcourtspieler zu haben die etwas für sich kreieren könnten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich stimme dir zu, dass es uns gerade ohne Luka an Spielern mangelt, die ihren eigenen Wurf kreieren können. Aber die damaligen 09-11er Dallas Teams waren auch kein positives Beispiel dafür. Im Endeffekt ist alles auf Luka zugeschnitten und wird viel deutlicher wenn dieser eben ausfällt. Aber ja, perspektivisch wäre es echt mal was neues Frontcourtspieler zu haben die etwas für sich kreieren könnten.

Eben. Dürfte ich mir einen Spieler aussuchen, wäre es vermutlich der nächste Miles Bridges (nicht das ich wüsste wer das genau ist). Nen soliden Rim-Protector bekommt man dann mMn schon für wenig Geld und braucht keinen Gobert.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Eben. Dürfte ich mir einen Spieler aussuchen, wäre es vermutlich der nächste Miles Bridges (nicht das ich wüsste wer das genau ist). Nen soliden Rim-Protector bekommt man dann mMn schon für wenig Geld und braucht keinen Gobert.
Bei Gobert bin ich komplett anderer Meinung. Der Franzose allein garantiert dir auch mit schwachen Verteidigern eine gute Defense, Rebounds und solides Rimrunning mit ordentlichen Blocks. Im Moment stimmt die Mavs Defense, aber du selbst hättest gerne variablere Offensivspieler in der Lineup. Gobert gibt dir viel mehr Freiheit, dann neben Luka nicht mit dem Spielertypen Kleber/DFS spielen zu müssen.

Miles Bridges halte ich nicht für sonderlich gut darin seinen eigenen Wurf zu kreieren. Dürfte ich mir jemanden aussuchen würde das schon in eine ganz andere Richtung gehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Miles Bridges halte ich nicht für sonderlich gut darin seinen eigenen Wurf zu kreieren. Dürfte ich mir jemanden aussuchen würde das schon in eine ganz andere Richtung gehen. :D

Ich wollte halt realistisch bleiben. Bridges schließt in Charlotte mit Ball und Rozier an seiner Seite 34,4% seiner FG unassisted ab und liegt damit bspw. über Hayward und würde in Dallas damit deutlich über jedem Nicht-Guard liegen. Dazu schließt er zu mehr als 50% in the paint ab und verteilt noch knapp 4 Assists pro Spiel.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Jazz müssen jetzt mal schön aufpassen sich nicht zum Running Gag der NBA zu machen. Ein Spiel abzugeben vs Doncic - lose Mavs sehe ich mal aktuell als Betriebsunfall an. Genauere Analyse morgen :cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
JALEN BRUNSON LADIES AND GENTLEMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN !!!

So eine Energieleistung ohne Luka, Wahnsinn. Brunson mit 41, Career High in allen Spielen in seiner Karriere, das kannst du auch keinem erzählen.

Achja, bzgl. Maxi nochmal:


Glaub ich war um 5 Nachts noch nie so wach, ich hoffe ich kann jetzt schnell schlafen. :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Yes yes yes

Jalen **** Brunson und Maximilian Kleber :jubel:

Was für eine geile Teamleistung. Das Team ist mental so stark.
Jetzt fehlt nur noch dass Dinwiddie seinen Touch findet oder halt ein Luka Doncic.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Respekt an die Mentalität des Teams, mit Brunson und Maxi das im letzten Viertel stark hingebogen.
Man kann von Kidd halten was man will, aber eine starke Einheit hat er allemal geformt und auch deshalb war der Wechel im trainerstab richtig.
Bauchschmerzen macht mir die doch enorm starke Problematik bei den Rebounds, wenn man das nicht halbwegs abstellen kann dann kann auch ein Luka nicht helfen.

First Home Playoff Win since 2015!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Respekt an die Mentalität des Teams, mit Brunson und Maxi das im letzten Viertel stark hingebogen.
Man kann von Kidd halten was man will, aber eine starke Einheit hat er allemal geformt und auch deshalb war der Wechel im trainerstab richtig.
Bauchschmerzen macht mir die doch enorm starke Problematik bei den Rebounds, wenn man das nicht halbwegs abstellen kann dann kann auch ein Luka nicht helfen.

First Home Playoff Win since 2015!
Haben die mavs gegen die clippers nur auswärts gewonnen?:eek:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113
Ja. Die erste Serie war ja in der Bubble und letzte Saison hat man tatsächlich kein Heimspiel gewonnen. Spiel 7 war in der Serie das einzige Spiel, das vom Heimteam gewonnen wurde.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.067
Punkte
113
Wie geil! Maxi 8/11 Dreier, ich fass es nicht :D
NBA Playoff Record mit nur 3 TO als Team. Die kamen alle 3 von Spencer, der Rest hat also echt keinen einzigen Turnover gesammelt. Das ist schon sehr, sehr stark. Dazu natürlich Brunson mit dem Beweis, dass er auch bei höherer Scoringlast effizient bleiben kann.
So macht das Bock!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Wie geil! Maxi 8/11 Dreier, ich fass es nicht :D
NBA Playoff Record mit nur 3 TO als Team. Die kamen alle 3 von Spencer, der Rest hat also echt keinen einzigen Turnover gesammelt. Das ist schon sehr, sehr stark. Dazu natürlich Brunson mit dem Beweis, dass er auch bei höherer Scoringlast effizient bleiben kann.
So macht das Bock!
Heute war auch das passing wieder top. Sehr oft einfach durchgepasst bis ein schütze offen war. So muss mans gegen die jazz machen
 
Oben