Für mich ist das kein Widerspruch. Krampfig war auch stylistisch gemeint, dass man ohne großen Flair Abschlüsse erzwingt, und dabei so gut es geht versucht Fehler wie Ballverluste zu vermeiden. Dazu sind die Mavs ohne Luka offensiv einfach nicht wirklich gut. Da fehlt es an potenteren Offensivspielern, die auch mal selbst für sich kreieren können. Die Jazz Defense ist auch gut (qualitativ näher bei den Mavs als du ihnen vielleicht Credit gibst), vor allem richtig gut wenn Gobert auf dem Platz steht, und das tut er in den Playoffs halt nochmal mehr. Bisher ist der defensive Gameplan auch, das PnR so gut es geht zu zweit zu verteidigen, ohne große Hilfe der anderen. Deshalb ergeben sich eher weniger freie Würfe für die Schützen von draußen. DFS wird mal besser werfen, aber vermutlich wird das dann ausgeglichen, dass Kleber nicht mehr in Curry-Mode ist. Powell hingegen wird die ganze Serie lang Probleme haben, weil Gobert es gut schafft, diese PnR Situationen mit Rimrunnern zu verteidigen.
Wo auf jeden Fall noch Potenzial besteht, ist bei Dinwiddie. Hoffe der findet seinen Groove beim Drive oder Pullup.
die Jazz sind aber außerhalb von Gobert nicht so stark in der defensive.
klar einfach zum Korb ziehen und abschließen ist kaum möglich aber mit viel ball Movement bekommt man doch einigermaßen einfach gute Würfe. So ja auch diese Nacht. Weiß die Zahl nicht mehr so genau aber die Mavs hatten glaube 16 oder 17 komplett freie Dreier.
Grade auch Kleber bekam am Ende viele weil sein eigentlich Gegenspieler Gobert natürlich unterm Korb blieb.
Maxi trifft jetzt sicherlich nicht jedes Spiel 80% seiner Dreier, aber selbst wenn er sich bei 40% stabilisiert, ist das für die Jazz schon ein Problem, weil das Lineup mit Dinwiddie, Brunson, Bullock, DFS und Kleber für die Jazz halt echt schwer zu verteidigen ist, wenn Gobert nicht auch weit weg vom Korb verteidigen soll. Da haben die Mavs eigentlich ein ziemlich gutes Mittel zu punkten, müssen es nur konsequent anwenden.
Mit Lukas Passing wäre das natürlich nochmal gefährlicher.
Kann mir vorstellen dass Luka, durch den Sieg heute, nochmal ein Spiel aussetzt und dann in Spiel 4 wiederkommt.
Dann ist er zwei Wochen raus und ist hoffentlich wieder bei 90%.
Ohne ihn wirds natürlich sehr sehr schwer. Sehe auch nicht dass die Mavs noch 3 Spiele so gut werfen bzw. jedes Spiel wo sie gut werfen gewinnen.