WC 1st Round: (4) Dallas Mavericks vs. (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.067
Punkte
113
Seriensieg! :jubel:

Heute hatte ich auch beim Rückstand immer ein gutes Gefühl, dass wir das noch drehen, auch wenn es am Ende sicher etwas glücklich war.

Zwischenzeitlich musste man echt nicht viel machen außer einem angetäuschten Zug zum Korb und lauter Swings am Dreier. Manchmal waren die Pässe dabei so langsam, dass ich nicht verstehen konnte, dass DFS/Bullock/Kleber/Brunson dann trotzdem einen freien Abschluss hatten. Das war schon schlecht verteidigt von Utah über die ganze Serie.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Conley mit brutal schwachen Playoffs. Da passt es dann auch, dass er in der Situation einen Schrittfehler begeht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Tolle Leistung der Mavs in der Serie. Heute fand ich es eher verkrampft, aber es kann nicht jedes Spiel sehr gut sein. Dass man trotzdem gewinnt, spricht für unsere Fähigkeit uns trotzdem irgendwie in Spielen halten zu können. Gegen die Suns sind wir Underdog, aber vielleicht finden wir einen Weg. Dafür brauchen wir einen fitten Doncic.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Tolle Leistung der Mavs in der Serie. Heute fand ich es eher verkrampft, aber es kann nicht jedes Spiel sehr gut sein. Dass man trotzdem gewinnt, spricht für unsere Fähigkeit uns trotzdem irgendwie in Spielen halten zu können. Gegen die Suns sind wir Underdog, aber vielleicht finden wir einen Weg. Dafür brauchen wir einen fitten Doncic.
gegen die Suns müssen alle voll da sein.
Und vor allem müssen die Plays in der Crunch Time besser sitzen.
Gegen die Jazz hat man sich zu oft in den letzten minuten schwer getan und schlechte letzte posessions gehabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Told ya: Der Bremsklotz war Carlisle. Man muss auch mal den Aktiven vertrauen, die immer die Kompetenz Kidds hervorhoben. Dessen Schwächen lagen eher in der Menschenführung in der Vergangenheit. Er hat Giannis besser gemacht und hatte einen großen Anteil beim Gewinn der Meisterschaft der Lakers. Carlisle hatte seine große Zeit in den 00ern, aber war einfach nicht mehr up to date. Das haben in diesem Forum leider die wenigsten wahrhaben wollen. Kidd hat damit bereits mehr erreicht als Carlisle in einer Dekade - auch die Entschuldigung des schlechten Kaders greift nicht. In den ersten Spielen musste Kidd sogar auf Doncic verzichten. Aber er hat aus Dallas eben ein gutes Bball Team geformt - etwas, was RC in all den Jahren nicht gelungen ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
wieso braucht es immer diese komischen vergleiche? Der ist besser als der...blubb blubb.

Die Mavs der letzten Saison waren auch knapp vor der 2 Runde gegen ein Clippers Team was deutlich stärker war als die aktuellen Jazz.
Das ist doch alles nicht vergleichbar und viel Spielglück als auch gegnerabhängig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Jaja, alles nur Zufall, dass Carlisle eine Dekade lang nie die zweite Runde erreichen konnte, während Kidd lange Zeit donciclos dies im ersten Jahr gelungen ist

Wie lief die Saison für RC eig in Indy?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Wie nennt man denn den Screen von Clarkson gegen Bullock/Dinwiddie am Ende, durch den Bogdanovic den freien Dreier bekommt? Merengue? Oder doch Lambada?
Die Refs pfeifen die ganze Serie zig bewegte Blöcke und lassen das laufen. Zum Glück hat Bogdanovic nicht getroffen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Jaja, alles nur Zufall, dass Carlisle eine Dekade lang nie die zweite Runde erreichen konnte, während Kidd lange Zeit donciclos dies im ersten Jahr gelungen ist

Wie lief die Saison für RC eig in Indy?
:crazy:

wieviele Mavs Teams der letzten Jahre findest du denn vom Personal her stärker als das diesjährige?

Und ja das Erstrunden Matchup hat auch einiges mit Zufall zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@henningoth Okay. Sei einfach froh, dass ihr euch von einem Coach, der in den 00ern stehengeblieben ist, getrennt und jetzt einen echten Fachmann an der Seitenlinie habt.

Bin mir sicher, Indy würde sogar was drauflegen, RC gegen Kidd zu tauschen
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
93
Jaja, alles nur Zufall, dass Carlisle eine Dekade lang nie die zweite Runde erreichen konnte, während Kidd lange Zeit donciclos dies im ersten Jahr gelungen ist
War er zu Beginn nicht im schwachen Osten? Und Williams, Pierce und Garnett waren jetzt sicher keine schlechten Basketballer- auch im hohen Alter nicht.
Und danach hatte er ja deinen Euro-Goat also wenn er da nicht in die Playoffs gekommen wäre hmmm.
Edit:
Hat Rick Carlisle nicht genau so viele NBA Titel als Trainer geholt wie der Euro-Goat als Spieler? Wir sollten RC Trainer Goat nennen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
:LOL:

ich habe nichts dagegen wenn man Kidd diese Saison stärker sieht als Carlisle in den letzten.
Mir ist der eigentlich ziemlich egal.

Ich finds nur recht lächerlich nach einer überstandenen Serie, sich hier so aufzuspielen als wären die Mavs letzte Saison noch katastrophal gewesen und diese Saison Unaufhaltbar.
Die aktuellen Jazz muss man eigentlich fast schon schlagen. Ein Sieg gegen gie Clippers in der letzten Saison wäre eher eine Überraschung gewesen.

Wenn die Mavs in CF stehen kannst du vlt anfangen so rumzutönen.

Verstehe grundsätzlich nicht warum man sich über den Erfolg nciht einfach freuen kann ohne zwangsweise gleich auf irgendjemand draufhauen zu müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wer von euch hätte vor der Saison ein Sieg gegen die Jazz in der ersten Runde predicted? Aber jetzt, im Nachhinein, sind die Jazz sowieso kein gutes Team. Show some respect für Kidd. Indy wäre froh, wenn sie Kidd an der Seitenlinie hätten. aber alles schon ein krasser Zufall. Carlisle kommt eine Dekade (!) nicht über die 1. Runde hinaus, während dies Kidd im ersten Jahr gelingt. Wow.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Wer von euch hätte vor der Saison ein Sieg gegen die Jazz in der ersten Runde predicted? Aber jetzt, im Nachhinein, sind die Jazz sowieso kein gutes Team. Show some respect für Kidd. Indy wäre froh, wenn sie Kidd an der Seitenlinie hätten. aber alles schon ein krasser Zufall. Carlisle kommt eine Dekade (!) nicht über die 1. Runde hinaus, während dies Kidd im ersten Jahr gelingt. Wow.

bist du 5 ? Was sind das für trotzige Posts?


was vor der Saison war, spielt doch keine Rolle.
Fakt ist dass die Jazz JETZT komplett von der Rolle sind. Aber wenn du der Meinung bist dass die aktuellen Jazz ein gutes Team sind, dann weiß ich auch nicht.

Respekt für Kidd zeigt man btw. indem man die Arbeit von Kidd lobt und nicht indem man sich über den Vorgänger auskotzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Man muss einfach die ersten Seiten dieses Threads durchlesen, dann weiß man, wie die Erfolgsaussichten der Mavs eingeschätzt wurden. Ist ja auch egal, die Mavs haben jetzt einen fähigen Coach. Das macht sie saugefährlich.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Kidd scheint sich weiterentwickelt zu haben im Laufe der Saison. Der Porzingis Trade war vielleicht auch ganz hilfreich und dass man nicht einen Top Contender in der ersten Runde gezogen hat. Ohne Verletzungen hätten die Clippers genau so gut eine Meisterschaft holen können und gegen die Mavs war Kawhi zB halt fit.
 
Oben