WC 1st Round: (4) Dallas Mavericks vs. (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Nee du, dat wird heute nüschts. Einzig die Jazz können in der NBA ne +16 führung zur Halbzeit vergeben.

Snyder sollte den Jazz nen Gefallen tun und die zweite oder gar dritte Garde + Conley durchspielen lassen. Letzterer soll mal all seine "guten" Würfe aufbrauchen. Spiel # 4 von mittlerweile 5 und der Mann, der Mitchell entlasten sollte, taucht schon wieder ab :clowns:

Das war mein Statement im Live - Thread zur Halbzeit bevor sich auch noch Mitchell verletzt hat.

Wie man schön rauslesen kann ist Conley bei mir absolut unten durch und ich kann ihn nicht mehr sehen. Eigentlich schuldet Conley den Jazz mittlerweile ein 80 Punktespiel um die 4 Totalausfälle wieder gut zu machen.

Conley "verdient" gut 20 Mille und da Brunson Free Agent wird ist das ein guter Richtwert.

Für Mike geht es nur noch darum, die Saison verletzungsfrei ausklingen zu lassen, damit er in den nächsten Playoffs nahtlos weitermachen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
7845A147-4D09-48FE-BBA4-556AA72A6C4E.jpeg

Ich schreibe die Jazz noch nicht ab, es kann gut sein dass die Jazz in Spiel 6 das gleiche mit den Mavs machen, wenn Mitchell fit sein sollte vorausgesetzt.
Sie werden um Ihr Leben fighten.

Aber die Mavs snd das bessere Team, die ganze Serie lang (3 Spiele ohne Luka!).
Und deshalb sollte es zur Not dann am Ende in Spiel 7 passieren, was ich nicht hoffe.
Die Mavs können sich jetzt nur noch selbst schlagen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Jazz sind durch. Die hatten durch Spiel 4 das komplette Momentum auf ihrer Seite und werden von den Mavs aus der Halle geschossen. Sehr starke Antwort der Mavs. Hatte so meine Zweifel, aber die wurden klar beseitigt.

Wenn man Spiel 6 genau so angeht, wie die anderen Spiele und jetzt nicht einen auf Philly macht, sollte man die Serie im nächsten Spiel holen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113

sehr beeindruckend. als jazz-fan bekommt man doch jährlich seine paranoia aufs neue per silbertablett serviert, dass ein guard ordentlich aufgeigt. :LOL:

ob mitchell game 6 dabei sein wird erfährt man anscheinend morgen.

Schon irgendwie bizarr für die Jazz, das niemand von denen in der Lage ist Brunson ordentlich zu verteidigen. Jazz brauchen definitiv einen neuen Guard neben Mitchell. (Kritik geht hier an Conley)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Brunson ist halt klein aber doch recht kräftig, und enorm quirlig. Er tanzt Leute die größer und schwerer sind einfach aus, weil die eben bei jedem Schritt mit ihren längeren Gräten ein Zehntel verlieren. Das summiert sich am Ende. Entscheidend ist, dass er aus dem letzten Schritt dann sehr gute Layups oder Fadeaways produziert, was auch nicht jeder so konstant gut tritt. Das kann man, wenn er richtig entscheidet und aus der Drehbewegung trifft einfach nicht wirklich verteidigen, solange man nicht doppelt. In Spiel 4 hat Utah das gut verteidigt, aber eben indem Abwehrspieler ihn geswarmt haben, und der Center auf seinen Layup gewartet hat um ihn zu blocken. Spiel 5 hat sich Brunson darauf eingestellt, und Utah konnte nicht adaptieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Mitchell wird erwartungsgemäß (angeschlagen) gegen die Mavs auflaufen. Man wollte ja meinen Ratschlag nicht beherzigen indem man schon nach dem zweiten Viertel die Bench aufs Parkett schickt.

Donovan hat eigentlich nen super Zug zum Korb, worauf ich auch bei ihm durchgehend setzen würde statt auf den Dreier aber fragt sich wie sehr es ein angeschlagener Spieler durchhalten würde. Ähnlich wie bei Luka (auch wenn die Verletzung anders war), will man wegen einer Serie keinen Spieler für eine halbe Saison verlieren aber auf der anderen Seite ist der Westen in dem Jahr so offen wie nie weshalb aus einem Zweitrundeneinzug auch ganz schnell Playoff - Finals werden könnten - gilt für jedes Team...

Edit: Mitchell während Trashtime verletzt bzw. angeschlagen und Rudy von seinen eigenen Bienen gestochen :clowns:

 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Mitchell wird heute gegen die Mavs dabei sein. Vielleicht gibt das den Jazz etwas Selbstvertrauen. Würde mich über einen erneuten Ausgleich sicherlich freuen, aber wenn nicht... naja dann haben es die Jazz halt nicht verdient.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Mitchell wird heute gegen die Mavs dabei sein. Vielleicht gibt das den Jazz etwas Selbstvertrauen. Würde mich über einen erneuten Ausgleich sicherlich freuen, aber wenn nicht... naja dann haben es die Jazz halt nicht verdient.
das einzige was für einen jazz-sieg spricht ist ein heimspiel. ein weiterer grund fällt mir einfach nicht ein. dennoch hoffe ich sehr auf ein 7. spiel und da ist immer alles möglich. mal sehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
das einzige was für einen jazz-sieg spricht ist ein heimspiel. ein weiterer grund fällt mir einfach nicht ein. dennoch hoffe ich sehr auf ein 7. spiel und da ist immer alles möglich. mal sehen.

Geht mir auch so. Vllt fällt der Dreier zu Hause besser, weil man auch viele offene vergeben hat. Möglicherweise übergibt man auch Donovan mehr den Ball und der macht dann einen auf unseren Luka. Mit besserer Penetration aber deutlich schlechterer Courtvision. Ersteres haben wir in der Serie einfach zu selten gesehen. Schaue es mir dann morgen im Relive an...

Edit: Wenn die Jazz heute deutlich verlieren sollten, könnte ich mir definitiv ein Buh - Konzert vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
conley travelt bei der möglich finalen possession, bogdanovic trifft einen meterweiten offenen 3er game-winner nicht - es wäre auch unverdient gewesen. man hat wieder zu unzureichende defense gespielt.

man kann den mavs nur gratulieren. starke leistung vor allem ohne doncic. mal sehen was in der offseason nun passiert. veränderung muss es geben.


:D
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Glückwunsch an die Dallas Mavericks und Utah!
Ich hatte vorhin leichte 2011 Vibes gespürt in den letzten 3-4 Sekunden des Spiels!
Fühlt sich super an . Bin kein Mavs Fan aber toll was Kidd da aufgebaut hat!
Die Defense hat er von den Lakers gelernt ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
Heute hatte man das Glück dass einem in Spiel 4 verwehrt blieb, die Jazz hatten am Ende ihre Chance aber ich denke insgesamt ein faires Erfebnis wenn man alle Spiele zusammen nimmt.

Was man ja in der Mavs Historie der letzten Jahre nicht immer sagen konnte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Verdammt. Die mavs machen es sich aber echt unnötig schwer.

Aber geschafft. Das Spiel war stressig:panik:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Glückwunsch an Dallas, sie stehen verdient in der nächsten Runde. Für Utah wird das jetzt ein interessanter Sommer. Die letzten Wochen waren von der Leistung her wirklich strange was in Utah abgegangen ist.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Ort
KS
Also eigentlich schaue ich nix mehr live, mit 3 Kids bin ich für jede Minute Schlaf dankbar. Aber war irgendwie um halb 5 wach und hab dann mal Leaguepass angemacht. Sah zur Halbzeit nicht soo geil aus. Im dritten lief es ziemlich gut bei den Mavs , viele freie 3er rausgespielt, Luka noch mit 2 Luka 3ern, da war ich wach. Dass die Defense so gut ist, nimmt man ja mittlerweile fast als selbstverständlich, aber nach wie vor krass was Kidd da auf die Beine gestellt hat. Im vierten auf beiden Seiten viel Krampf. Luka hat es meiner Meinung nach leicht übertrieben mit dem Melken der Shotclock, das hatte den ein oder anderen schlecht abgeschlossenen Angriff zur Folge. Für Offensivrebound war man gefühlt auch wieder sehr anfällig. Aber immer wenn die Jazz dran waren, fiel der 3er. Am Ende natürlich ganz viel Glück. Nachdem Brunson einen FW hat liegen lassen, hab ich schon den Jazz Gamewinner und Spiel 7 vor meinem geistigen Auge gesehen. Und freier als Bogdanovic da zum Buzzer 3er war, kann man eigentlich gar nicht sein. Hatte direkt ein Dejavu zu Mario Chalmers in Game 2 2011 Finals als Terry die Rotation verpennt hat. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit nach dem Pech (Unvermögen) in Spiel 4.
Freue mich mega, dass wir endlich eine Serie gewonnen haben. Nach der Luka Verletzung war damit ja in der Form kaum zu rechnen. O-Ton Luka zu Brunson im On Court Interview nach dem Spiel: "He deserves a lot of Money...". Damn Right. Macht die zukünftige Kaderplanung aber auch nicht leichter :crazy: . Bin gespannt auf die Serie gegen Phoenix. Wie liest und hört man doch überall dieser Tage? The West is wide Open.
 
Oben