WC 1st Round: (4) Dallas Mavericks vs. (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.234
Punkte
113
Die Jazz machten es vor wie man relativ einfach am Ende punktet ubd Brunson traut sich dann nicht in die Zone trotz der Tatsache dass sich die Jazz defensiv nur auch den Dreier konzentrieren.
Die Zone war da eigentlich fast blank.

und auch wenn die Refs nicht nachvollziehbar auf beiden Seiten gepfiffen haben, den Ellboge von Gobert auch nach dem Review nicht zu sehen war einfach nur übel zuungunsten der Mavs, denn genau da verlassen die Refs ihre kleinliche Linie das ganze Spiel über.

die Jazz werden nicht jedes Spiel diese defensive Energieleistung abrufen können, und Dallas hat den Heimvorteil, insofern bleibe ich weiter positiv.
Ich denke der Sieger von Spiel 5 holt das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Dinwiddie ein Totalausfall, warum nochmal kam der für die letzte Posession zurück???
Naja, der hat schon zwei Gamewinner gemacht für die Mavs. Da täte ich mir auch schwer ihn draußen zu lassen.
Problem war einfach, dass man Luka unbedingt den Ball gegeben hat, trotz des sofortigen Doppelns.
So bitter die Niederlage auch war, Dallas ist für mich klarer Favorit in der Best-of-3 Serie jetzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Das Play war wirklich schlecht, bzw. Luka muss aus dem Doppel heraus auf gar keinen Fall versuchen, eine Chance gegen zwei Mann herbeizudribbeln. Sondern direkt passen für einen Abschluss nah am Korb, entweder als Layup oder als Jumper aus 3m. Der 3er fiel das ganze Spiel kaum, da auf den letzten Hero-3er zu gehen war einfach Blödsinn.

Wie schon von anderen erwähnt, ich fand es nach den wirklich starken Spielen von Brunson und Dinwiddie davor überhaupt nicht gut, dass viele "Spielzüge" aus "Luka dribbelt den Ball 15 Sekunden und macht dann irgendwas" bestanden. Da muss man einfach eine Balance finden, dass die beiden nicht kalt werden, und Luka sich seine Dribblings sehr gezielt nach vorherigem gutem Passspiel nimmt.

Wobei man schon erwähnen muss, dass Bogdanovic im letzten Viertel eigentlich nicht mehr auf dem Feld stehen darf. Was der da teilweise gespielt hat war NFL und nicht NBA.
 

willis

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Give the game ball to Bojan Bogdanovic!
Alter Falter, wie er in diesem Spiel plötzlich zum defensiven Stopper wird und Brunson über das ganze Feld presst und auch Luka verteidigt wenn der im Spiel ist. Das ging so weit, dass Dallas ständig versuchte den Switch von ihm weg zu erreichen. Ich bin sehr beeindruckt von seiner Leistung und seinem Willen das zu machen. Wer hatte diese Idee? "Hey, warum packen wir nicht einfach unseren defensiven Spezi aus und lassen ihn die ganze Zeit pressen?!" :)

Und siehe da hin und wieder haben die Jazz tatsächlich angefangen zu rotieren in der Verteidigung. Es geht also doch?!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Am Ende natürlich selten dämlich von den Mavs. Man hat quasi Matchball für die Serie und wirft den Sieg einfach weg.

Mavs waren im dritten ohne Luka richtig heiß und gut. Aber am Ende musst du Luka spielen lassen, kein Thema. Zumal man hinterher auch leicht reden hat. War aber ehrlich gesagt schon verwundert, als er zu Beginn des vierten wieder auf dem Feld war. Tja am Ende wäre er mit seinem Dreier auch fast der Held gewesen.

Bin mal auf die Jazz gespannt. Ob das ein Ruck im Team gibt oder ob sie weiter so spielen, auch wenn es heute etwas besser war.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Da hat man Urlaub, schaltet das Handy aus, kommt aus dem Urlaub zurück und merkt das die Jazz die Serie 2:2 ausgleichen mussten. Gott sei Dank ist noch alles offen für Utah :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Hier regen sich manche über ihren Dinwiddie auf(classic Sixth Man) aber vergessen, dass Conley in 3 von 4 Spielen mittlerweile ein absoluter Totalausfall ist und das sogar offensiv. Was ja nicht schlimm wäre aber wenn zusätzlich dein Center mit dem Ball nix anzufangen weiß und O'Neal auch nicht gerade mit Offensive brilliert, dann ist deine Starting 5 offensiv vermutlich so potent wie ein 100 jähriger. Sinnbildlich in der letzten Minute als Conley ala Simmons zum Korb ziehen kann und eigentlich sogar muss aber stattdessen den Ball völlig verängstigt auf Mitchell in die Midrange zurückpasst und dieser aus einer unmöglichen Situation noch ein And - One rausholt und das zählt sogar noch als Assist :clowns: So viel erstmal dazu.

Vorab als ich die Starting Lineup sah war ich beruhigt. Bin mir sicher, dass es den Spieler ähnlich ging, denn jetzt hat man die Angst gegen Luka-lose Mavs sich erneut blamieren zu können abgelegt. @PistolPete7 Man hat 3x gegen Mavs ohne Doncic gespielt und nur einen Sieg holen können, das muss man erstmal hinbekommen.

Erste Halbzeit spielten die Jazz eine richtig brutale Defense, wo jeder rotiert und jeder nen Schritt lieber zu viel macht als zu wenig, das war traumhaft. Klar war auch dass man diese Intensität nicht beibehalten kann aber dass man zu Beginn des dritten Viertels sofort einbricht und eine +10 Führung binnen knapp 3 Minuten vergeigt war wieder soo typisch und für mich kam das unerwartet :sleep: Die Anzahl an zugelassenen offensiven Rebounds war aus Jazz-Sicht auch ungünstig.

Zu den Schiris, die auf beiden Seite eine katastrophe waren! Ich lese hier vom Ellebogen gegen Doncic aber von den zig Fingern und Händen in Rudys Gesicht (verlor sogar seine Kontaktlinse) wird geschwiegen? :LOL:

Salopp gesagt im gesamten Spiel über:

- Mavs hatten die deutlich bessere Freiwurfquote aber verwarfen mit Powell die beiden wichtigen wogegen Mitchell traf
- Mavs hatten die deutlich besser Dreierquote aber verwarfen mit Dinwiddie den wichtigen
- Rudy traditionell offensiv unglücklich aber beim Alley - Oop passte alles*

Undankbar für Powell so wichtige Freiwürfe auswärts bei so einer Partie machen zu müssen und genauso für nen kalten Dinwiddie wider Erwarten den letzten Wurf nehmen zu müssen.

Utah gelingt der Ausgleich aber man ist immernoch im Nachteil und hat sich die Suppe selber eingebrockt. Eine abgewichste Truppe macht die Mavs in den ersten 3 Spielen mit 3:0 platt oder geht im worst Case mit 2:1 aus der Sache. Bei 0:3 wage ich es zu bezweifeln, dass man einen Doncic bringt und die Truppe an sich glaubt. Die Mavs - Spieler in der 1.HZ waren geschockt wo die Dreier kaum fielen, als würde man die 97% Dreierquote aus Spiel 2+3 ganz selbstverständlich dauerhaft halten können aber die Quote kam dann im dritten Viertel natürlich wieder.

* Zu Rudy: Seine Offensivzahlen lesen sich in dem Spiel nicht ganz so schlecht aber Gobert hat leider immernoch 0 Touch am Ring. Wenn er nicht zum Dunk kommt, dann hat man ihm sehr schnell den Zahn gezogen und damit meine ich nicht, dass Rudy sich jetzt Post - Moves aneignen soll aber selbst ein Korbleger aus 1 Meter überfordert ihn, erst Recht wenn man einen Finger an seinem Köper dran hat ist er so leicht aus der Balance zu bringen, dass er eigentlich machbare And - Ones vergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Irgendwie hab ich nach der letzten niederlage kein gutes gefühl.
Die war sehr unglücklich mit der führung kurz vor ende, den vergebenen freiwürfen und dem non call beim mitchell offensive foul. Gewinnt man das ist man quasi durch. Jetzt könnten die Jazz jedoch nochmal richtig blut geleckt haben.

Fühlt sich irgendwie an so wie letzte saison nach dem dritten spiel gegen die clippers. Als man bereits 2-0 führte und im dritten in qt 1 schon mit fast 20 punkten führte, nur um am ende dann noch alles zu verlieren.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
Irgendwie hab ich nach der letzten niederlage kein gutes gefühl.
Die war sehr unglücklich mit der führung kurz vor ende, den vergebenen freiwürfen und dem non call beim mitchell offensive foul. Gewinnt man das ist man quasi durch. Jetzt könnten die Jazz jedoch nochmal richtig blut geleckt haben.

Fühlt sich irgendwie an so wie letzte saison nach dem dritten spiel gegen die clippers. Als man bereits 2-0 führte und im dritten in qt 1 schon mit fast 20 punkten führte, nur um am ende dann noch alles zu verlieren.

Du musst das positiv sehen. Klar kann man 3:1 führen, aber mich erinnert das eher an die Mavs 2011: 1st Round gegen die Blazers und ein eigentlich sicheres 3:1 gegen den kaputten Brandon Roy hergeschenkt. Dazu die Niederlagen der Vorjahre in den PO. Liest sich alles wie 2011. Aber nicht falsch verstehen: sehe die Mavs nicht als Titelkandidaten....
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Du musst das positiv sehen. Klar kann man 3:1 führen, aber mich erinnert das eher an die Mavs 2011: 1st Round gegen die Blazers und ein eigentlich sicheres 3:1 gegen den kaputten Brandon Roy hergeschenkt. Dazu die Niederlagen der Vorjahre in den PO. Liest sich alles wie 2011. Aber nicht falsch verstehen: sehe die Mavs nicht als Titelkandidaten....
Ja. Ich hoffe kommende nacht haben sie nen guten abend und gehen wieder in führung. Ist aber wie gesagt einfach ein ungutes gefühl aktuell.
Ich würde die mavs schon gerne gegen die suns ohne booker sehen.
In den finals sehe ich sie natürlich auch nicht. Spätestens gegen die Warriors sollte eigentlich schluss sein.
Wobei bei den vielen verletzungen die aktuell auftreten letztendlich für alle teams in runde 2 mit glück auch der ganz große wurf drin sein könnte.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
Zur Serie, war nach dem 0:1 für eine Woche im Urlaub und hab nichts geschaut. Dann gestern per relive erst G2 (leider durch League Pass mit Ergebnis gespoilert) das letzte Viertel und dann die beiden Spiele in Utah nachgeschaut. Die Mavs zeigen, was sie schon die ganze Saison gezeigt haben: sie geben nicht auf. Auch wenn das Ende von G4 unglücklich verlief, sollte man dieses Kampfgeist auch in G5 erwarten können. Daher wird es für die Jazz nicht leichter. Die müssen mindestens so eine Defensiv-Leistung wieder bringen. Ich erwarte ein extrem enges fünftes Spiel, das den Ausgang der Serie vorentscheidet.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.234
Punkte
113
Normalerweise sollte man mit einem fitten Luka und dem richtigen Gameplan die best of 3 Serie mit Heimrecht eintüten, ich denke aber wer Spiel 5 gewinnt der gewinnt auch die Serie.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Meine güte. Utah ist echt richtig richtig schlecht gewesen.
Vei den mavs sind die würfe ja auch eigentlich gar nicht gut gefallen, aber die energie und einstellung ist um welten besser. Luka hat mir im ersten viertel gar nicht gefallen. Danach wurde es zum glück besser.

Das letzte Viertel hab ich nur im schnell durchlauf verfolgt. Sah dann auch so aus als würdenbdie jazz nur noch harte fouls begehen und quasi mental von "wir versuchen zu gewinnen" zu "dann tun wir ihnen halt weh" wechseln.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
War bockstark in der Verteidigung, allerdings machen es die Jazz den Mavs auch nicht sehr schwer. Bogi verausgabt sich in der Defensive ohne den selben Effekt wie in Spiel 4 zu haben. Mitchell sehr schwach, dazu jetzt auch noch angeschlagen. Die paar PNR für Gobert und die 20 Punkte an Clarkson kann man da gut verkraften, da vom Rest der Jazz genau gar nix kommt. Die Kombi Reggie/DFS hustlet auch sehr stark. Sieht prima aus. Mal sehen ob die Jazz in Spiel 6 nochmal zurück kommen können. Schwer vorstellbar nach dem Spiel heute, aber es muss eben erst auch ein viertes Spiel gewonnen werden. Letztes Jahr war man auch fast durch...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Schöne Leistung von den Mavericks. Ich denke sie werden ohne Zweifel die nächste Runde erreichen, die Jazz dürften demoralisiert sein. Dazu Mitchells Verletzung...

Ich bin von den Jazz enttäuscht. Aber andererseits würde eine Serienklatsche genau die Denkprozesse bei den Jazzbossen einsetzen lassen, die nötig sind damit Utah im Sommer einen größeren Retool mit Mitchell mit/ohne Gobert machen um das ersehnte Conference Finale zu erreichen...
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
wow, was für eine klatsche. von anfang an wollte der dreier nicht fallen, was eben ein problem ist wenn man die „live and die by 3s“ spielweise verfolgt. vor allem bogdanovic wirkte sehr frustriert. ich schreibe die serie noch nicht ab, es muss endlich der wurf fallen und in einem 7. spiel ist sowieso immer alles möglich. nennt mich optimist.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Schöne Leistung von den Mavericks. Ich denke sie werden ohne Zweifel die nächste Runde erreichen, die Jazz dürften demoralisiert sein. Dazu Mitchells Verletzung...

Ich bin von den Jazz enttäuscht. Aber andererseits würde eine Serienklatsche genau die Denkprozesse bei den Jazzbossen einsetzen lassen, die nötig sind damit Utah im Sommer einen größeren Retool mit Mitchell mit/ohne Gobert machen um das ersehnte Conference Finale zu erreichen...
gefällt mir wie du mit mitchell schreibst aber mit/oder gobert hinzufügst. so oder so wird es eine interessante offseason werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
gefällt mir wie du mit mitchell schreibst aber mit/oder gobert hinzufügst. so oder so wird es eine interessante offseason werden.

mit Mitchell und mit oder ohne Gobert :D bedeutet Mitchell ist gesetzt und Gobert nur traden, wenn es etwas gutes zurück gibt ;) Das ist aber eher ein Thema für den Jazzthread, wenn die Jazz raus sind. Dann dürfte der Baum in Utah ganz schön lodern.
 
Oben