WC, 1st Round: Denver Nuggets (3) vs Minnesota Timberwolves (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Commander

Nachwuchsspieler
Wahrscheinlicher ist jedoch leider, dass es doch noch ein 4:3 wird.
Wieso sollte das denn wahrscheinlicher sein? Weil hier jeder vor der Serie auf Denver gesetzt hat? Die Nuggets haben absolut keinen Grund gegeben, daran zu glauben, dass die jetzt drei in Folge gewinnen. Deren physische Verfassung ist Schrott, die Bank praktisch nicht existent ( die spielten heute mit 8 Spielern, aber Gordon ist jetzt auch raus) und solange Rudy und Jaden spielen, ist deren Offense absolut nicht in der Lage, diese nicht Playoff-taugliche Defense irgendwie zu kaschieren. Vor allem glauben die doch selbst nicht daran, dass sie diese Wolves schlagen können. Adelmanns Interviews sind doch pure Verzweiflung. Ich sehe absolut nicht, warum die Nuggets jetzt hier immer noch der Favorit sein sollen.

Locke

Lockdown Defender
Wieso sollte das denn wahrscheinlicher sein? Weil hier jeder vor der Serie auf Denver gesetzt hat? Die Nuggets haben absolut keinen Grund gegeben, daran zu glauben, dass die jetzt drei in Folge gewinnen. Deren physische Verfassung ist Schrott, die Bank praktisch nicht existent ( die spielten heute mit 8 Spielern, aber Gordon ist jetzt auch raus) und solange Rudy und Jaden spielen, ist deren Offense absolut nicht in der Lage, diese nicht Playoff-taugliche Defense irgendwie zu kaschieren. Vor allem glauben die doch selbst nicht daran, dass sie diese Wolves schlagen können. Adelmanns Interviews sind doch pure Verzweiflung. Ich sehe absolut nicht, warum die Nuggets jetzt hier immer noch der Favorit sein sollen.

Ich sage ja auch, dass das schwer wird, aber lass die Nuggets Spiel 5 mit +15, +20 oder so gewinnen und wieder mehr Selbstvertrauen tanken...

Hab's ja heute morgen schon geschrieben, bin ein riesiger Fan wie sich die Wolves in den Play Offs in den letzten Jahren präsentieren, aber zu sicher sollten sie sich nicht sein.
Rudy in Foultrouble, Ayo/ Randle mit ner Off Night, kein Antman, kein DDV und schwupps...

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied

Ich denke schon, dass es Minnesota schaffen wird, ein Spiel noch einzutüten. Aber Jokic ist halt Jokic, er hat vor 2 Jahren dann doch wieder Spiele rausgehauen, was keiner geglaubt hätte. Ich weiß auch nicht, ob Randle, McDaniels und Dosunmu reichen, um die Offense zu kaschieren.

Fathi8

Bankspieler
Wenn man bei 30 Sekunden die Uhr per Foul anhält während man mit 13 hinten liegt und mit 10 Sekunden noch einen Dreier wirft, obwohl man ja angeblich aufgehört hat zu spielen, muss man sich nicht beschweren, wenn man mit 2 Sekunden auf der Uhr noch einen Layup kassiert. So viel zu den „ungeschriebenen Regeln“ über die die Nuggets gejammert haben.
Ich bin da schon bei dir. Das "Beschweren" in dem Fall ist sicher auch mehr Frust ablassen. Aber ich denke diese "Regel" besagt vielmehr, einen geschlagenen Gegner nicht weiter zu demütigen.
Hätte McDaniels diesen Layup machen müssen? Nein! Ist das ein Grund sich so aufzuregen? Nein!
Aus meiner Sicht, war das doppelt unnötig aber auch Kleinkram. Keiner hat was wirklich Handfestes gemacht. Also Schwamm drüber und weiter.

BTW: ich drücke die Daumen, dass es Ant nicht so schlimm erwischt hat. Und best wishes an Donte, was ein Mist.

Aus meiner Sicht fallen damit beide Teams (Denver generell nicht stark genug in der Defense ohne einen 100% Gordon) und Wolves (wegen der Ausfälle) als echte Konkurrenten weg für OKC (und wahrscheinlich auch die Spurs. Schade, etwas mehr Spannung und Herausforderung würde ich mir wünschen. Spurs müssen das ja selbst noch zeigen, aber die stehen eben auch noch nicht unter Druck, sondern haben Zeit zur Entwicklung.
OKC bleibt so oder so Favorit.

le Tissier

Bankspieler
Also ich finde man sollte hier schon berücksichtigen, dass die Nuggets davor und danach dasselbe machen. Anderen Vorwürfe machen und sich selbst nicht dran halten, finde ich total daneben.

Häh? Du schaust doch nicht seit heute NBA... Es ist relativ normal, dass das zurückliegende Team (selbst in aussichtlosen Situationen) noch weiter spielt. Und dass das klar führende Team am Ende die Zeit ablaufen lässt und eben nicht mehr versucht zu scoren.

Ich finds affig und sinnfrei. Meistens sind es einfach schlechte Verlierer die daraus dann Drama machen. Aber was du schreibst ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn.

Oben