Ich hasse Chris Paul. Wenn jemand das Spiel noch mehr kaputt macht als Harden oder Young, dann sicherlich er. Diese widerlichen Swing Through Moves. Wiederholt täuscht er irgendwelchen Kontakt vor den es gar nicht gibt, wie beim Offensivfoul von Brunson im vierten Viertel. Bei den Swing Through Moves haben die Refs keine andere Wahl. Aber wieso sie ständig auf den anderen Bullshit reinfallen ist mir unbegreiflich.
Rant Mode Off. So sehr er mir auf den Sack geht, ist es fantastisch was er in dem Alter spielt. Die Mavs haben einfach keine Chance das zu verteidigen. Im Gegensatz zu den Suns können sie Doncic defensive Probleme besser ausnutzen. Gegen Cam Johnson oder Jae Crowder bringt das Royce O'Neal Treatment von Luka nichts, weil die nach dem Catch deutlich besser attackieren können.
Wie es weitergehen soll? Erst einmal werden wir die Serie vermutlich verlieren, weil die Suns besser sind. Das ist auch keine Schande. Ich würde trotzdem von Anfang an die Powell Minuten streichen. Er bringt den Mavs nichts was von Nutzen ist. Kleber starten lassen. Von der Bank Small gehen, oder meinetwegen hier Powell mal probieren. Wenn Paul und Booker nicht spielen, eine Energy Lineup aufstellen mit Bertans als größten Mann, und versuchen so etwas herauszuholen. Letztes Jahr gegen Kawhi-lose Clippers hatten die Suns ein paar Probleme gegen deren kleine Lineup, wo nur Flügelspieler auf dem Parkett stehen. Das kann man mit Kleber, DFS, Bullock, Green, Luka ruhig probieren, denn den Mehrwert von einem Creator neben Doncic kann ich bisher noch nicht sehen. Das Problem ist, dass ich auch mit der Lineup keine großen Erfolgschancen sehe, weil die Suns immer wieder das Mismatch erspielen können.
Btw, Arschlochfans sollte man aus der Halle einfach rausschmeissen, sobald eine Beleidigung kommt. Eine Basketballarena ist nicht das Colosseum. Das ist ganz sicher nichts Suns-spezifisches, ich wollte es trotzdem mal anmerken.