WC 2nd Round: (1) Phoenix Suns vs. (4) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Das problem ist dass man jeden einzelnen etwas größeren spieler braucht, weil alle sofort in foultrouble sind.

Die Mavs haben jetzt das Problem, was die Suns letztes Jahr hatten, wenn Ayton auf der Bank Platz nehmen musste. Es gab keinen vernünftigen Backup Center. Sehe hier Kleber als Starter für die Mavs. Phoenix hat das Problem mit McGee und Biyombo gut gelöst. Luka braucht auch ein paar Vets, wenn das was mit dem Titel werden soll. Bisher zieht er die aber natürlich noch nicht so an. Er hat ja auch noch ein wenig Zeit.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Mavs werden hier wohl nicht mehr gross was reissen. Maximal ein Spiel werden sie noch holen. Die Offense ist halt typisch Mavs, aber die 3er sind ja gefallen, auch wenn von Dinwiddie und Brunson natürlich zu wenig kommt. Der Ball klebt aber auch sehr oft bei Luka, der seine Punkte macht und im 1 gegen 1 jeden Suns Verteidiger vernascht hat. Dafür aber auch 7 Turnover und in der Defense sah er öfter sehr sehr alt aus. Dass er langsam ist, kann er nicht ändern aber seine Closeouts waren teilweise wirklich nicht existent. Crowder, Bridges und Paul sind da an ihm vorbeispaziert als wäre er 80. Die Defense insgesamt ist auch der Grund, wieso die Mavericks keine Chance in der Serie haben. Das Ballmovement der Suns ist zu stark, die Differenz der Bank und der cm unter dem Korb ist zu gross und die Suns kommen auf jede erdenkliche Weise zu Punkten. Wenn der 3er nicht fällt, sind immer noch Midrange Game, Drives oder die Durckstrecker zu den Big Guys da. Das Teamplay ist auch wirklich schön anzusehen, 1 gegen 1 Aktionen von Booker sieht man gar nicht so oft, sieht alles immer sehr flüssig und nicht erzwungen aus.

Die Mavs müssen daher m.E. rausfinden, wie sie in der Zukunft Luka auch besser neben einem zweiten Ballhandler einsetzen können. Das hängt natürlich auch vom Spielermaterial ab, aber im jetzigen Modus wird man wohl meistens die Playoffs erreichen und vlt. mal ne Runde überstehen, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da mehr dabei rauskommt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113

Ich bin etwas ratlos was man dagegen tun will. Heutzutage ist es einfach so schwer defensive Schwachstellen zu kaschieren. Sobald Doncics Mann den Screen stellt, bekommen wir richtig Probleme.

Im Nachhinein auch immer noch bitter, dass wir es verpasst haben haben vor GSW einzulaufen.Gegen Denver hätten wir auch gute Chancen gehabt und auch wenn ich Memphis für wirklich stark halte, wäre das eindeutlich besseres Matchup geworden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber laut Berichten hat Luka in Spiel 1 einen Schlag auf die Wade bekommen und wäre wieder nicht rund gelaufen, auch wohl im Training am Dienstag schon nicht, was wohl mit ein Grund war warum die Suns ihn defensiv so häufig gesucht haben gestern.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113

Ich bin etwas ratlos was man dagegen tun will. Heutzutage ist es einfach so schwer defensive Schwachstellen zu kaschieren. Sobald Doncics Mann den Screen stellt, bekommen wir richtig Probleme.

Im Nachhinein auch immer noch bitter, dass wir es verpasst haben haben vor GSW einzulaufen.Gegen Denver hätten wir auch gute Chancen gehabt und auch wenn ich Memphis für wirklich stark halte, wäre das eindeutlich besseres Matchup geworden.
Naja. Die suns sind wahrscheinlich auch das stärkste Team diese Saison. Der Kader passt sehr gut zusammen und deckt alle eventualitäten gut ab. Da haben die Mavs es einfach schwer. Wenn dann die Suns auch noch sehr gut ihre Würfe treffen und bei den Mavs einige Spieler nicht ganz so performen, ist es fast unmöglich eine serie zu gewinnen.
Top 8-10 der Liga ist ja auch etwa das wo man die Mavs nach der Saison so vermutet hätte.

Weiß zwar nicht ganz wie man den kader zur nächsten saison noch verbessern kann, aber man muss zumindest was für die center defensive position tun.

Glaube ein Hardaway würde aktuell als konsequenter Shooter, aber auch guter verteidiger, auch helfen.

Wünsche mir einfach noch ein paar spannende spiele und vlt einen Heimsieg und dann kann man die Saison eigentlich ganz zufrieden abschließen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Die Suns waren ja auch 2021 Finalist, und sind dieses Jahr vermutlich noch stärker. Da zeigt sich dann aber auch, wenn der Kader doch nicht so stark ist wie er teils geredet wird. Man hat einen guten Kern, aber diverse Baustellen, und weniger Assets als die Top-Konkurrenz. 2011 waren Dirk und der HoF-PG zwei verschiedene Personen, man hatte den defensivstarken schnellen 7-Foot-Center mit langen Armen, und der Rest war in etwa gleich gut wie jetzt mit mehr Erfahrung.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Glaube ein Hardaway würde aktuell als konsequenter Shooter, aber auch guter verteidiger, auch helfen.
Er wäre eine Alternative, die man probieren könnte, statt Josh Green. Aber Konsequent müsste dann auch treffsicher bedeuten, da der zweite Teil dieser Aussage nicht zutrifft. Wäre Timmy ein überdurchschnittlicher Verteidiger, würde er zu den gefragtesten Spielern auf seiner Position gehören. Es gibt einen Grund dafür, dass sein Vertrag schon vor der Verletzung kritisch gesehen wurde.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber laut Berichten hat Luka in Spiel 1 einen Schlag auf die Wade bekommen und wäre wieder nicht rund gelaufen, auch wohl im Training am Dienstag schon nicht, was wohl mit ein Grund war warum die Suns ihn defensiv so häufig gesucht haben gestern.
Das wäre eine Erklärung für dieses Spiel und eine Hoffnung für die nächsten. Seitdem ich heute Voulgaris Tweet gesehen habe, surfe ich etwas auf der Seite. Verdammt viele interessante Beiträge zum Spiel, unter anderem auch sowas:

Was schon eine ganz andere Körpersprache zeigt als das hier:

Im Locked On Mavs Podcast meinten sie auch, dass Fans und Suns Spieler über ihne und seine Defense gelacht bzw. ihn verhöhnt haben? Habe das nicht mitbekommen, dazu nur der letzte Tweet von Voulgaris:

Naja. Die suns sind wahrscheinlich auch das stärkste Team diese Saison. Der Kader passt sehr gut zusammen und deckt alle eventualitäten gut ab. Da haben die Mavs es einfach schwer. Wenn dann die Suns auch noch sehr gut ihre Würfe treffen und bei den Mavs einige Spieler nicht ganz so performen, ist es fast unmöglich eine serie zu gewinnen.
Top 8-10 der Liga ist ja auch etwa das wo man die Mavs nach der Saison so vermutet hätte.

Weiß zwar nicht ganz wie man den kader zur nächsten saison noch verbessern kann, aber man muss zumindest was für die center defensive position tun.

Glaube ein Hardaway würde aktuell als konsequenter Shooter, aber auch guter verteidiger, auch helfen.

Wünsche mir einfach noch ein paar spannende spiele und vlt einen Heimsieg und dann kann man die Saison eigentlich ganz zufrieden abschließen.
Klar, bin auch richtig zufrieden über die bisherigen Playoffs. Endlich mal zweite Runde, nach zehn Jahren wieder. Das schaffen jedes Jahr 22 Mannschaften nicht.
Nur Widerspruch zu Hardaway Jr., der wie @Fathi8 schrieb, echt kein guter Verteidiger ist. Aber vermutlich trotzdem helfen würde.

Die Suns waren ja auch 2021 Finalist, und sind dieses Jahr vermutlich noch stärker. Da zeigt sich dann aber auch, wenn der Kader doch nicht so stark ist wie er teils geredet wird. Man hat einen guten Kern, aber diverse Baustellen, und weniger Assets als die Top-Konkurrenz. 2011 waren Dirk und der HoF-PG zwei verschiedene Personen, man hatte den defensivstarken schnellen 7-Foot-Center mit langen Armen, und der Rest war in etwa gleich gut wie jetzt mit mehr Erfahrung.
Der Kader hat zwei von drei Playoffsspiele gegen eine ordentliche Playoffsmannschaft gewonnen. Alles in allem ist das als Supporting Cast echt nicht schlecht. Die Diskussion zur 2011er Truppe will ich nicht noch einmal eröffnen, aber ich finde es schon erstaunlich, wie die Zeit und der Erfolg die Wahrnehmung so verwäscht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Der Kader hat zwei von drei Playoffsspiele gegen eine ordentliche Playoffsmannschaft gewonnen. Alles in allem ist das als Supporting Cast echt nicht schlecht. Die Diskussion zur 2011er Truppe will ich nicht noch einmal eröffnen, aber ich finde es schon erstaunlich, wie die Zeit und der Erfolg die Wahrnehmung so verwäscht.

Das steht doch da. Der Supporting Cast ist gut genug für Finals-Chancen, wenn man die eine Baustelle Center schliessen kann, und eine Lösung für den Umstand findet, dass der Go-To-Scorer und der PG die gleiche Person sind die sich um den Verstand dribbeln muss. Dirk musste halt nicht auch noch selbst den Ball bringen und einen großen Defensivpart spielen. Mit einem Ayton/KAT/JJJ wäre man eine andere Mannschaft.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Das wäre eine Erklärung für dieses Spiel und eine Hoffnung für die nächsten. Seitdem ich heute Voulgaris Tweet gesehen habe, surfe ich etwas auf der Seite. Verdammt viele interessante Beiträge zum Spiel, unter anderem auch sowas:

Was schon eine ganz andere Körpersprache zeigt als das hier:

Im Locked On Mavs Podcast meinten sie auch, dass Fans und Suns Spieler über ihne und seine Defense gelacht bzw. ihn verhöhnt haben? Habe das nicht mitbekommen, dazu nur der letzte Tweet von Voulgaris:


Klar, bin auch richtig zufrieden über die bisherigen Playoffs. Endlich mal zweite Runde, nach zehn Jahren wieder. Das schaffen jedes Jahr 22 Mannschaften nicht.
Nur Widerspruch zu Hardaway Jr., der wie @Fathi8 schrieb, echt kein guter Verteidiger ist. Aber vermutlich trotzdem helfen würde.


Der Kader hat zwei von drei Playoffsspiele gegen eine ordentliche Playoffsmannschaft gewonnen. Alles in allem ist das als Supporting Cast echt nicht schlecht. Die Diskussion zur 2011er Truppe will ich nicht noch einmal eröffnen, aber ich finde es schon erstaunlich, wie die Zeit und der Erfolg die Wahrnehmung so verwäscht.

Luka ist halt eh schon nicht der fitteste. Es wundert mich nicht, dass er bei dieser offensiven Last total ausgelaugt ist und nicht mehr verteidigen kann, v.a. da er ohnehin nicht der schnellste ist. Darum wäre es so wichtig, dass er auch besser Off-Ball eingesetzt wird. Keine Ahnung, wann ich Luka das letzte mal einen Catch and Shoot 3er werfen gesehen habe, aber glaube nicht dass es oft vorkommt :D. Mir ist auch bewusst, dass Luka in dieser Rolle halt auch für alle ausser Brunson und Dinwiddie Würfe kreieren muss. In dieser Serie wird die Schwäche in der Verteidigung durch die Suns aber Gnadenlos ausgenutzt. Hinzu kommt dann noch, dass die Mavs keine Shotblocker und Size unter dem Korb haben und dementsprechend macht sich dies noch viel ärger bemerkbar.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
:jubel:


Diesen fucking Swing Through einfach abschaffen. Dem Defender einfach erlauben seinen Arm anzulegen und falls der Move kommt, einfach nicht pfeifen.Wenn jemand einen natürlichen Wurf nimmt und der Arm behindert diesen, dann ein ganz normales Wurffoul callen. Das ist das erste was jetzt raus musste.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Yes yes yes.

Heute war das ganze team top.
So sieht es also aus wenn dfs und bullock nicht das ganze spiel in foul trouble sind, alle energie in der defensive zeigen und wenn Brunson offensiv da ist.

Schöner Sieg. Dabei sind diesmal die 3er bei den mavs mal nicht gut gefallen und doncic bekam ein paar lächerliche fouls angehängt was zu seinen sitzzeiten im 4 qt führte.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Der Sweep wurde verhindert, das ist schon mal was. Das Team gibt nicht auf und versucht alles. Mal schauen, was in Spiel 4 so geht.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Starke Teamleistung der Mavs und geile Stimmung. Brunson von Anfang an Aggressiv und auch Bullock, Kleber und DFS mit soliden Auftritten. Luka hat fast keine Calls gekriegt, finde ich ok, sind ja die Playoffs. Die Refs haben Luka in der D dann aber einige Bullshit Calls angehängt und CP mit seinem üblichen unnötigen Rip Through, den sie bei Luka aber nicht gecallt haben. Nächstes Spiel entscheidet drüber, ob die Mavs noch was reissen können. Paul wird aber nicht nochmals so viele TO fabrizieren..
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Starke Teamleistung der Mavs und geile Stimmung. Brunson von Anfang an Aggressiv und auch Bullock, Kleber und DFS mit soliden Auftritten. Luka hat fast keine Calls gekriegt, finde ich ok, sind ja die Playoffs. Die Refs haben Luka in der D dann aber einige Bullshit Calls angehängt und CP mit seinem üblichen unnötigen Rip Through, den sie bei Luka aber nicht gecallt haben. Nächstes Spiel entscheidet drüber, ob die Mavs noch was reissen können. Paul wird aber nicht nochmals so viele TO fabrizieren..
Grundsätzlich sollte es gutfür die mavs sein wenn die refs wenig pfeifen, weil die mavs es nicht so gut verkraften wie die suns, wenn die hälfte der startaufstellung schon früh in foultrouble ist.

Das war gestern also schon gut. Nur gegen doncic gabs komischerweise mehrere übertriebene pfiffe
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Manche Refs verhalten sich halt wie Diven. Wenn sich ein Spieler wie Doncic - berechtigterweise - über diverse Bumps mit dem Körper oder den Beinen beim Wurf beschwert, dann hängt man ihm halt als Rache haufenweise soft touch fouls an. Schließlich sind die Refs die Herren des Spiels. Solange wie auf sowas von der Liga kein Einfluss genommen wird, wird sich das zumindest bei den Refs die das machen nichts ändern. Es machen ja längst nicht alle.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Auch wenn ich mir hier jetzt keinen Gefallen tu bei den ganzen Mavs-Fans, aber Lukas Verhalten am Platz zuschauen ist für den neutralen Beobachter genau so eine Qual wie es ist einem Draymond Green zuzuschauen. Nur am rumheulen, er wird aus Prinzip bei jedem Move in der Offense gefoult, im Gegenzug begeht das eigene Team natürlich nie ein Foul in der Defense. Und wenn er dann mal einen Call kriegt, gleich rumflexen. Geiler Spieler, aber das Verhalten am Platz für mich einfach over the top peinlich :weghier:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Lukas Verhalten am Platz zuschauen ist für den neutralen Beobachter genau so eine Qual wie es ist einem Draymond Green zuzuschauen. Nur am rumheulen, :weghier:

Wenn 3 Refs auf dem Feld stehen die dafür Geld bekommen und du dann sowas wie beim 5. "Foul" gegen Crowder gepfiffen bekommst dann ist das einfach komplett lächerlich ist auf dem Niveau. Crowder und CP3 machen das ganze Spiel nichts anderes als irgendwelche versteckten Bullshit moves um Luka irgendwelche Fouls anzuhängen da will ich dich mal sehen wie du in jungen Jahren komplett ruhig bleibst.

Komplett lächerlich und irgendwann hat man einfach kein Bock mehr sich diese Liga reinzuziehen.

 
Oben