WC 2nd Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (3) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Schade, dass es für Memphis am Ende nicht gereicht hat. Starkes Spiel, haben alles reingehauen. Am Ende hat man eben den Unterschied in Erfahrung gesehen. Während Curry viel richtig gemacht hat, nimmt JJJ den schlechten Dreier, dazu lässt man an der Linie zu viel liegen.

Allerdings sollte man auch mal anfangen Mr. Bane zu kritisieren. Dass man ihn gut verteidigt okay. Aber in 4 Spielen sollte man schon Lösungen finden. Hat er nicht noch vor kurzem verkündet, der beste Shooter hinter Curry zu sein :skepsis:
Stellt sich die Frage ob Bane immer noch Rücken hat oder nicht. Er kommt mir zumindest merkwürdig passiv vor.

Super schade dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Nahezu das ganze Spiel vorne und dann sowas... Warriors zum falschen Zeitpunkt aufgewacht.

Wofür Jenkins sich die Challenge aufgehoben hat weiß auch nur er. Beim Flop von Curry gegen Bane hätte er sie einsetzen müssen. Unentschuldbar, die Niederlage hat er heute zu verantworten.

Curry ist mir sowieso schon das ganze Spiel über negativ aufgefallen. Bei jedem contested 3 Point Shot hat er gezuckt, das Highlight war seine Breakdance-Einlage in der ersten Halbzeit. Sehr unsportlich, aber der Erfolg gibt ihm leider recht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Richtig stark, wie die Grizzlies schon die ganze Saison ohne Morant auftreten. Schade für Memphis, aber auch für die Serie, dass es nicht 2-2 steht.

Btw, was für ein seltsamer Call beim And One für Wiggins. Wenn man das schon nicht als Offensivfoul sieht, wie kann das noch eine Continuation sein, wenn Wiggins nochmal dribbelt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Btw, was für ein seltsamer Call beim And One für Wiggins. Wenn man das schon nicht als Offensivfoul sieht, wie kann das noch eine Continuation sein, wenn Wiggins nochmal dribbelt.
Die viel eindeutigere Continuation bei JJJ haben sie ja nicht gelten lassen :crazy:

Allgemein nervt mich dieses Würfelspiel bei den Offensivfouls in der Liga. Da kann man sich auf gar nichts verlassen, insofern ist nicht mal klar ob da eine Challenge was gebracht hätte.

Aber was zur Hölle hat sich Jenkins dabei gedacht, diesen widerlichen Flop nicht zu challengen???



Bei 28 Sekunden auf der Uhr und einen Punkt zurück, worauf wartet er da nur? Unfassbar dämlich.

Wobei diese Challenge-Regelung sowieso für den Arsch ist. Man braucht ein Timeout und darf nur einmal im Spiel eine Challenge benutzen, selbst wenn man richtig liegt. Konsequenz ist, dass eindeutig falsche Pfiffe nicht gechallenged werden, aus Angst dass später nochmal ein falscher Pfiff kommt bzw. weil man bei einem negativen Ergebnis kein Timeout verschwenden will. Das ist einfach Mist. Spricht aber Jenkins in dem Fall nicht von der Schuld frei, das hätte er machen müssen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Muss er natürlich challengen, aber ich sehe da 0 Chance, dass das overturned wird. Curry übertreibt den vorhandenen Kontakt meisterhaft und so sieht es so aus als ob er den Rebound auf jedenfall bekommen hätte, wäre er nicht "gestoßen" worden.


Ansonsten


Bruise entkräftet die These, dass Pool was damit zutun hatte. Aber natürlich sehr bitter für die Grizzlies. Dass sie aber trotzdem kompetetiv gegen GS sind, spricht für ihre Tiefe, Coaching und deutet auf eine große Zukunft hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Morant also mit Bone bruise raus, das ist bitter. Sowohl für die Grizzlies selbst, als auch für die Serie und neutrale Fans. Aber ich hoffe doch, die Grizzlies gehen jetzt mal weg von ihrem "Poole hat mit dem Griff ans Knie die Verletzung verursacht" Narrativ weg. War schon vor der Art der Verletzung lächerlich, und wird bei einem Bone bruise noch lächerlicher.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Morant also mit Bone bruise raus, das ist bitter. Sowohl für die Grizzlies selbst, als auch für die Serie und neutrale Fans. Aber ich hoffe doch, die Grizzlies gehen jetzt mal weg von ihrem "Poole hat mit dem Griff ans Knie die Verletzung verursacht" Narrativ weg. War schon vor der Art der Verletzung lächerlich, und wird bei einem Bone bruise noch lächerlicher.
Ich bin jetzt kein Mediziner, aber wenn ich zB hier mal nachlese...

Ein Bone Bruise entsteht in der Regel durch ein traumatisches Ereignis. Als schwerstmögliche Form dieses Verletzungstyps gilt die Stressfraktur, welcher eine Überlastung oder Stressreaktionen des Knochens vorausgeht.

[...]

Der Schmerz wird häufig als dumpf angegeben und tritt ganz typisch während der Belastung bzw. zum Ende der sportlichen Aktivität hin auf.
...frage ich mich schon, warum der Einfluss von Jordan Poole jetzt ausgeschlossen sein soll. Der Schmerz von Morant kam ja unmittelbar nach diesem Zwei- bzw. Dreikampf, und inwiefern das nicht an der Überlastung durch das Ziehen am Knie liegen kann ist mir nicht so ganz klar.

Ansonsten weiß ich nicht ob "lächerlich" jetzt das richtige Wort ist, wenn jemand beim Sport im Moment der Belastung des Knies genau dann daran gezogen wird. Es können ja selbst Verletzungen im Knie entstehen wenn man auch einfach nur blöd aufgetreten ist, aber das ist dann ja wohl auch lächerlich.

Kann man auch anders formulieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Das kann auch eine kumulative Verletzung gewesen sein. Sprich, der erste Schaden entsteht beim Knie gegen Knie, und wird vom Zug mit Verdrehen des Knies noch mal verstärkt. Schließlich konnte Morant bis dahin einfach weiterspielen.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Lächerlich ist es weil die Krafteinwirkung bei diesem „Zug“ am Knie so gering ist, dass ich Morants Knochen, Bänder und Muskeln - sprich seinen gesamten Körper in Frage stellen müsste. :LOL:
Viel wahrscheinlicher ist es dass die Verletzung entweder beim Zusammenstoß mit Thompson beim Closeout oder eben auch bei diesem double team kurz davor passierte. Da landete ja Poole mit seinem Knie (und Gewicht) auf Morants Bein (Knie, bzw. knapp oberhalb) beim Versuch zu stealen. Bei beiden Aktionen sind die Kräfte die auf das Knie wirken wesentlich größer.

und noch lächerlicher ist es da dann was von verletztem Code und Absicht zu schwafeln
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Lächerlich ist es weil die Krafteinwirkung bei diesem „Zug“ am Knie so gering ist, dass ich Morants Knochen, Bänder und Muskeln - sprich seinen gesamten Körper in Frage stellen müsste. :LOL:
Also erstens: das war ja schon das angeschlagene Knie von Morant. Ist also nicht so aus dem Nichts heraus passiert.

Zweitens: im Moment des Ziehens stand Morant auf einem Bein. Und zwar genau auf diesem.

Drittens: Morant war in einer Vorwärtsbewegung, und Poole zog genau in die entgegengesetzte Richtung. Wenn du jemandem auf den Fuß steigst während dieser einen Richtungswechsel macht ist das ja zB auch nicht gut für den Knöchel. Steigst du jemandem auf den Fuß während dieser nur steht - dann ist das halb so wild.

und noch lächerlicher ist es da dann was von verletztem Code und Absicht zu schwafeln
Ich denke, dass Poole halt einfach eine Kurzschlussreaktion hatte und Morant daran hindern wollte, an den losgeschlagenen Ball zu kommen. Anders kann ich mir den Wechsel von der Stoß- zur Ziehbewegung auch nicht erklären. Der Punkt ist: das war ein übermotiviertes non-Basketball-play, bei der sich jemand offenbar verletzt hat. Also genauso wie es Brooks von Kerr vorgeworfen wurde, mit Kerrs bekannter Reaktion. Wieso kann er dann nicht das gleiche zurückbekommen?

Im übrigen macht es wenig Spaß mit jemanden zu diskutieren, der ständig das Adjektiv "lächerlich" verwendet. Du kannst anderer Meinung sein, aber man muss sich doch nicht auf dieses Niveau begeben. Zumal es fragwürdig ist, einem frisch verletzten Spieler kurz nach dem Spiel einen Kerr-Verarsche-Tweet vorzuhalten, den er unmittelbar danach sowieso gelöscht hat. Also bitte mal eine Stufe runterdrehen.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Du willst mir also ernsthaft erklären, dass Morant mit angeschlagenem Knie bei diversen Stop and Go Bewegungen und bei Aktionen wie denen von mir genannten keinerlei Probleme hat, aber eine leichte Berührung, wirklich stark war das ja nicht, zu einem Bonebruise führt?
Ich weiß YouTube, und jeder könnte sagen er ist Arzt, aber bitte schau dir dazu auch mal dieses Video an: Morants Verletzung (hat unter anderem auch Smarts Shoulder-Stinger erklärt und andere Sportverletzungen)

Zu drittens: richtig, ist nicht gut für den Knöchel, aber ist schon auch ein Unterschied ob da ein Gewicht eines ganzen Körpers auf den Fuß wirkt, oder Fingerspitzen auf einem Knie.

Desweiteren frag ich mich ob du, der Brooks Foul damals als "schlechter Blockversuch" abgetan hat, mir wirklich erklären willst, dass Poole nachdem er Richtung Ball griff und verfehlte, innerhalb von Zehntelsekunden entschieden hat, na gut dann greif ich jetzt aufs knie und zieh dran - quasi als Kurzschlussreaktion weil er den Ball nicht erwischte.
Und Morant kann tweeten was er will, grad direkt nach dem Match ist klar, dass er frustriert ist, aber es war ja nicht nur er der von Absicht, unsportlich, Suspendierung und was weiß ich was noch alles laberte. Auch Jenkins sprach ja von dirty play bzw. dass Poole mit dem Griff an der Verletzung schuld sei.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Du willst mir also ernsthaft erklären, dass Morant mit angeschlagenem Knie bei diversen Stop and Go Bewegungen und bei Aktionen wie denen von mir genannten keinerlei Probleme hat, aber eine leichte Berührung, wirklich stark war das ja nicht, zu einem Bonebruise führt?
Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr, also lassen wir das lieber am besten bevor es anstrengend wird.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
93
Ich werfe mal ein, dass diese "stop and go's" zu Morants natürlichen Bewegungen gehören weil er sie seit Jahren macht. Dass ihm einer dass Knie in die andere Richtung zieht während er volle Belastung drauf hat wohl eher nicht. Warum gibt es eigentlich keine Strafe? Die Hand und die Aktion an sich haben mit Basketball null am Hut.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Alles klar, vielleicht findest ja mal die Zeit und siehst dir zumindest mal das Video dazu an, kannst ja trotzdem bei deiner Meinung bleiben ...

@Giggsi7: keine Sperre oder Strafe weil die Aktion von der Liga reviewed wurde und es als normales Basketballplay erkannt wurde.
Und ja gehören zu seinen natürlichen Bewegungen, aber wenn das Knie schon so angeschlagen war, dass diese Aktion zu einer schwerwiegenden Verletzung geführt haben soll, dann müsste man eigentlich zwangsweise bei allen anderen Dingen Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
tkxgzoxmpoy81.jpg
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja... das Spiel hat Spaß gemacht :D

Jetzt mal schauen was in Spiel 6 auswärts (und ohne Morant) gegen die Warriors möglich ist. Probieren kann man's ja mal ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
GS gewinnt wie man es vor ein paar Jahren von ihnen gewohnt war (ok die Rebounddomminanz mal außen vor, Looney :eek:). Massig TOs, offenes Spiel und am Ende kommt 2-3 Minuten die Welle und das Spiel ist vorbei. Da hast du als Gegner keine Chance.

Schön dass Game 6 Klay auch wieder zurück ist :)

Memphis als jüngstes Team in den POs, eine Runde weiter als im letzten Jahr, ihre starke RS bestätigt und sicher viel gelernt. Wird noch viel Spaß machen die nächsten Jahre.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
man muss aber schon ehrlich sein, die Serie kann genau so gut 2-4 für GS laufen, das war eine richtig miese Serie, auch Spiel 6 war bis zum 4. hin katastrophal.

Poole ist quasi wie ein Bigman in den POs, den man defensiv immer wieder attackiert und irgendwann musst du ihn zwangsläufig vom Feld nehmen, weil er es nicht mal ansatzweise schafft, irgendjemanden auch nur im entferntesten zu verteidigen, lou williams PT II. Curry wird alt, so leid es mir tut, das einsehen zu müssen, aber er schafft es nicht mehr ein Spiel zu übernehmen, selbst einen Big wie zb Clarke kann er nur noch in den seltensten Fällen im 1 on 1 weh tun. Klar, er haut dir nach wie vor von Zeit zu Zeit 3er rein, aber irgendwie fehlt diese Magie von früher. Klay war 2 Jahre raus, aber man kriegt den Eindruck, dass er versucht die versäumten Würfe nach zu holen, es ist schon teilweise übel was der für Würfe erzwingt. Wenn er heiß läuft natürlich immer noch vom feinsten, aber zur Zeit macht es halt den Eindruck, dass er gefühlt in 1 von 4 Spielen hilfreich ist, und in den restlichen 3 nur am ballern ist, um Versäumtes nachzuholen. Green sollte offcourt mal die Klappe halten, und nicht seinen Podcast mehr Aufmerksamkeit schenken als seinem Spiel.

Dass man das Ding heute durchgebracht hat, hat man vor allem Looney und Wiggins zu verdanken, vor allem Wiggins hatte eine richtig Starke Serie, und Looney war heute sowieso Godlike.

Die Ausfälle von OPJ und Payton tun aber richtig weh, man hat hinter ihnen eigentlich nix richtig brauchbare auf der Bank, vor allem GP kann man nicht kompensieren, schon gar nicht weil Iguodala einfach zu alt ist um mal eine Woche ohne Verletzung auszuhalten.

Trotzdem bin ich natürlich hyped für die WCF Finals, und ich fürchte irgendwie, das ist das letzte mal, dass Steph, Klay und Green als Core so nah an eine Titelchance kommen werden, Father time holt sie einfach ein. Ich hoffe natürlich sie lassen mich wie einen Idioten aussehen und holen noch 3 Titel und Poole wird 2 mal Finals MVP :belehr:
 
Oben