WC 2nd Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (3) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Du hast mein Posting offenbar gar nicht zuende gelesen, schade. Gerade auf solche Postings habe ich keine Lust, weil die Polemik auch schlicht unangebracht ist.

Wobei es fast schon wieder lustig ist, dass mein spezieller Freund das klasse findet :D natürlich.


So gnädig hat bei Dillon Brooks noch keiner argumentiert ;)

doch hab ich, aber wie man so eine Aussage als "interessant" hinstellen kann, um seinen Standpunkt zu verkaufen, finde ich schon gewagt. Irgendwann sollte man es einfach gut sein lassen, du hast dich hinter der Fanbrille in etwas verrannt, passiert jedem mal und sollte man auch mal einsehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
doch hab ich, aber wie man so eine Aussage als "interessant" hinstellen kann, um seinen Standpunkt zu verkaufen, finde ich schon gewagt.
Mein Standpunkt war, dass Brandon Clarke - bezüglich dem, was Chuck erwähnt hatte - gar nicht die Möglichkeit dazu hatte und deshalb die Verletzungsgefahr auf jeden Fall gegeben war (weil Drays Foul ja immer als so harmlos angesehen wird). Bezüglich GPII hatte ich hingegen nie eine Analyse abgegeben, und schon gar nicht hab ich von irgendeiner Schuld gesprochen. Ich habe wirklich keine Ahnung was du da herausgelesen hast, aber du warst dir offenbar sehr sicher dabei. War leider nur falsch.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Übler Blowout und trotzdem unterhaltsam... Einerseits weil die Warriors in der Offense starken Teambasketball zeigen (und Memphis defensiv total überfordert ist). Andererseits weil Morant heute 7-8 Aktionen hatte die bei anderen Spielern als das Highlight einer ganzen Saison gelten würden. Unglaublich wie er teilweise in der Luft steht und doch noch irgendwie den Abschluss findet. Und auch nur wenige Aktionen in denen er die Kontrolle verliert oder überdreht... Heute war er wieder bärenstark aber das Team konnte nicht helfen. Ich hoffe die Verletzung am Knie ist nicht so dramatisch.

Aber auch mit einem fitten Morant... Memphis hat viel Arbeit vor sich. Schon in den ersten beiden Spielen hatten die Warriors keine Mühe auf dem Weg in die Zone. Wenn Golden State einen guten Tag von der Dreierlinie hat, muss man das manchmal einfach akzeptieren. Aber sie haben pro Spiel 20 einfache Korbleger... Die Warriors müssen nicht besonders kompliziert spielen. Hier und da ein Pick und jede Menge Drive and Kick. Das reicht schon um Memphis komplett zu verwirren.

Die Warriors haben sich in den ersten beiden Spielen dumm angestellt. Schlechte Wurfauswahl mit Mid Range Jumpern früh in der Shotclock, man hat Morant das ganze Spiel defensiv in der Ecke parken lassen so dass er sich für die Offense schonen konnte.... Aber sie haben daraus gelernt. Heute wurde Morant gezielt attackiert, in der Offense lief der Ball und es wurde nicht ungeduldig geballert sondern wirklich bis zum freien Wurf gepasst. Defensiv hat man Zonenverteidigung gespielt worauf Memphis überhaupt keine Antwort hatte...

Jetzt muss Memphis nachlegen und Anpassungen vornehmen. Immerhin ist Brooks wieder dabei...


Ach und ein kleiner Nachtrag zu den ersten beiden Spielen: Es war amüsant und irgendwie traurig den frustrierten Klay zu beobachten. Der war ja in den ersten beiden Spielen so richtig angefressen. In der Offense nix getroffen und auf der anderen Seite hat Memphis ihn gezielt attackiert. Er ist nach seiner Verletzung einfach noch nicht schnell auf den Beinen und kann da kaum mithalten. Klar, dass ihn das nervt wenn die Gegner ihn immer wieder als Schwachstelle benennen obwohl er jahrelang ein Top Verteidiger war. Mir fällt auch immer wieder auf, dass ihm die Poole Show nur bedingt gefällt. Klay wirkt oft genervt wenn Poole in den Ego Modus schaltet und selbst übernehmen will. Ich glaube er realisiert, dass er die Rolle als zweitwichtigster Offensivspieler verloren hat.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Übler Blowout und trotzdem unterhaltsam... Einerseits weil die Warriors in der Offense starken Teambasketball zeigen (und Memphis defensiv total überfordert ist). Andererseits weil Morant heute 7-8 Aktionen hatte die bei anderen Spielern als das Highlight einer ganzen Saison gelten würden. Unglaublich wie er teilweise in der Luft steht und doch noch irgendwie den Abschluss findet. Und auch nur wenige Aktionen in denen er die Kontrolle verliert oder überdreht... Heute war er wieder bärenstark aber das Team konnte nicht helfen. Ich hoffe die Verletzung am Knie ist nicht so dramatisch.

Aber auch mit einem fitten Morant... Memphis hat viel Arbeit vor sich. Schon in den ersten beiden Spielen hatten die Warriors keine Mühe auf dem Weg in die Zone. Wenn Golden State einen guten Tag von der Dreierlinie hat, muss man das manchmal einfach akzeptieren. Aber sie haben pro Spiel 20 einfache Korbleger... Die Warriors müssen nicht besonders kompliziert spielen. Hier und da ein Pick und jede Menge Drive and Kick. Das reicht schon um Memphis komplett zu verwirren.

Die Warriors haben sich in den ersten beiden Spielen dumm angestellt. Schlechte Wurfauswahl mit Mid Range Jumpern früh in der Shotclock, man hat Morant das ganze Spiel defensiv in der Ecke parken lassen so dass er sich für die Offense schonen konnte.... Aber sie haben daraus gelernt. Heute wurde Morant gezielt attackiert, in der Offense lief der Ball und es wurde nicht ungeduldig geballert sondern wirklich bis zum freien Wurf gepasst. Defensiv hat man Zonenverteidigung gespielt worauf Memphis überhaupt keine Antwort hatte...

Jetzt muss Memphis nachlegen und Anpassungen vornehmen. Immerhin ist Brooks wieder dabei...


Ach und ein kleiner Nachtrag zu den ersten beiden Spielen: Es war amüsant und irgendwie traurig den frustrierten Klay zu beobachten. Der war ja in den ersten beiden Spielen so richtig angefressen. In der Offense nix getroffen und auf der anderen Seite hat Memphis ihn gezielt attackiert. Er ist nach seiner Verletzung einfach noch nicht schnell auf den Beinen und kann da kaum mithalten. Klar, dass ihn das nervt wenn die Gegner ihn immer wieder als Schwachstelle benennen obwohl er jahrelang ein Top Verteidiger war. Mir fällt auch immer wieder auf, dass ihm die Poole Show nur bedingt gefällt. Klay wirkt oft genervt wenn Poole in den Ego Modus schaltet und selbst übernehmen will. Ich glaube er realisiert, dass er die Rolle als zweitwichtigster Offensivspieler verloren hat.

Größtenteils kann ich zustimmen. Bis auf die Schlussfolgerung am Ende. Dass Thompson in den ersten beiden Spielen offensiv schlecht gespielt hat (trotz des wichtigen Dreiers am Ende von Spiel 1) lässt sich nicht verleugnen. Fast 2 1/2 Jahre nicht zu spielen bei so einer Verletzung kann man nicht einfach abschütteln. Bei Spiel 3 sah es zumindestens nach dem alten Thompson aus. So richtig wird man es meiner Meinung nächste Saison sehen, wenn er die Vorbereitung ohne Verletzung mitmachen kann. Poole ist die Zukunft für dieses Team (der jetzt schon abliefert) , aber noch ist ein fitter Thompson für mich über ihm anzusiedeln.

Aber dass Thompson von Poole genervt ist habe ich nicht wirklich bemerkt.

Heute war das auch Golden State fast in Perfektion, jedenfalls nach den ersten 6 Minuten. Wie der Ball lief war schon herrlich anzuschauen. Auf der anderen Seite war JJJ nach einem starken Anfang nicht mehr produktiv und Bane war sehr blass. Außer Morant (atemberaubend) fand nichts mehr statt.

Bin jetzt auf Spiel 4 gespannt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113

Zur Vollständigkeit. Die Situation von Poole und Bane in der ersten HZ wird dann von einigen Warriors Anhängern gebracht als absichtliche Aktion zur Verletzung, was ich ebenfalls für BS halte. In der Situation haben nur die Refs meiner Meinung nach falsch beurteilt , da die statt Foul von Bane Foul von Poole entschieden haben. Ansonsten war es ein Hustle Play und nichts anderes.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
In der Szene sieht das schon komisch aus. Ich kann aber nicht wirklich erkennen, ob der Spieler Morant nur festhalten wollte damit er nicht weg kommt, oder ob er genau das erreichen wollte. Schwer zu beurteilen. In jedem Fall sollten Ligaverantwortliche mit dem Spieler reden, was er da bezweckt hat, mal sehen was er sagt.

"Die haben aber auch !!!" ist auf jeden Fall die falsche Antwort, da würde ich dann 3-6 Monate sperren.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wie ich schon im Live-Game Thread gesagt habe, es war peinlich wie wir defensiv gespielt haben. Auch offensiv ist uns nichts eingefallen, wir haben den Ball immer so lange weitergepasst bis einer halt werfen musste. Nach einem Gameplan sah das nicht aus. Die Warriors hingegen haben uns in der Zone wehgetan, das darf einfach nicht passieren. Dass sie auch sonst nach einer Weile getroffen haben was wie wollten hat uns natürlich auch nicht weitergeholfen, so... warten auf Spiel 4. Jenkins muss sich was einfallen lassen.

Hoffentlich mit einem gesunden Ja Morant.

Also erstens mal - wenn du dich auf das Postgame Interview berufst, Jenkins hat nicht gesagt dass er hofft, die Liga schaut sich das an. Aber ja, eine feine Spitze gegen Kerr und die Warriors habe ich da schon vernommen ;) Und dass Poole Morant am Knie gezogen hat dürfte ja wohl unbestritten sein.

Nicht ganz so subtil hat sich Morant dazu geäußert:

FSNToy7UUAAnwHB


:D

Und mal ehrlich, nach der dauerhaften Empörung von Steve Kerr nach Spiel 2 (Brooks dirty, Team dirty, broke the code...) kann ich es ihm nicht verdenken. Denn ohne jetzt die Motive zu hinterfragen - ich hab keine Ahnung was das für eine Verteidigung von Poole gewesen sein soll, der Ball war ja meilenweit weg in dem Moment. Nicht auszudenken, das wäre umgekehrt passiert... wie dann wohl Steve Kerr reagiert hätte?

Der hat wiederum im Postgame Interview sehr schmallippig gesagt, dass er das Foul nicht gesehen hat. Geiler Kommentar bei YouTube:

"Steve Kerr never sees when his players do something dirty."

;)

Ach naja, ich hoffe Ja geht es gut und dass es das jetzt war mit fragwürdigen sportlichen Plays. Auf ein verletzungsfreies viertes Spiel.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Größtenteils kann ich zustimmen. Bis auf die Schlussfolgerung am Ende. Dass Thompson in den ersten beiden Spielen offensiv schlecht gespielt hat (trotz des wichtigen Dreiers am Ende von Spiel 1) lässt sich nicht verleugnen. Fast 2 1/2 Jahre nicht zu spielen bei so einer Verletzung kann man nicht einfach abschütteln. Bei Spiel 3 sah es zumindestens nach dem alten Thompson aus. So richtig wird man es meiner Meinung nächste Saison sehen, wenn er die Vorbereitung ohne Verletzung mitmachen kann. Poole ist die Zukunft für dieses Team (der jetzt schon abliefert) , aber noch ist ein fitter Thompson für mich über ihm anzusiedeln.

Aber dass Thompson von Poole genervt ist habe ich nicht wirklich bemerkt.

Das war auch nicht als Kritik an Klay zu verstehen. Eher als eine "Bestandsaufnahme". Nach einer so langen Pause und schweren Verletzungen bist du nicht sofort wieder topfit. Und ich finde es ist offensichtlich, dass der erste Schritt nicht funktioniert und Tempo fehlt. Sowohl in der Offense als auch in der Defense.

Mal sehen wie das nach der Sommerpause und einer kompletten Vorbereitung aussieht. Aber momentan hat Poole den größeren Einfluss auf die Offense der Warriors. Er kann im Eins gegen Eins kreieren und damit Gegenspieler binden. Sein Antritt ist schon irre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Entweder war das eine Fehlidee, sprich er wollte Morant einfach nur am Weglaufen hindern. Oder es war so ein Kurzschluss, und er hatte das Ergebnis tatsächlich mental vor, instinktiv, "reptile brain". Ist mir auch öfter passiert, dass ich aufgrund von Triggern (böser Gegner) aus dem Lameng komplexe Strafaktionen durchgeführt habe, die ich nicht "vorhatte", sondern die mir rausgerutscht sind. Ich war dann selbst erschrocken, konnte es aber nicht zurücknehmen, das war eine Frage von Sekundenbruchteilen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.929
Punkte
113
Wobei das ja eine Aktion ist, die man sich gar nicht vornehmen kann. Ich wäre bisher nie auf die Idee gekommen, so einem Gegner eine Verletzung zufügen zu können. Da war wahrscheinlich auch etwas Pech dabei und Ja hatte das Gewicht unglücklich auf dem Knie. Das mag Poole entlasten, aber natürlich gilt hier meine selbe Meinung wie beim Brooks-Foul. Selbst ohne Absicht, sollte bei solchen non-Basketball actions eine kurze Sperre erfolgen. Ob die Strafe hier genauso hoch sein muss, wie bei einer deutlich gefährlichsten Aktion wie von Brooks sei Mal dahingestellt. Aber wenn Poole sich die Szene nochmal anschaut, darf er sich schon fragen, was er da genau vorhatte....
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.804
Punkte
113
Tja schade... Würde Slow Mo mal besser Freiwürfe treffen stünde es vielleicht 2-2 und nicht 3-1.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Da ich den Anfang verpasst habe und nicht nachgeschaut habe. Was ist mit Kerr? Krank?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
Schade, dass es für Memphis am Ende nicht gereicht hat. Starkes Spiel, haben alles reingehauen. Am Ende hat man eben den Unterschied in Erfahrung gesehen. Während Curry viel richtig gemacht hat, nimmt JJJ den schlechten Dreier, dazu lässt man an der Linie zu viel liegen.

Allerdings sollte man auch mal anfangen Mr. Bane zu kritisieren. Dass man ihn gut verteidigt okay. Aber in 4 Spielen sollte man schon Lösungen finden. Hat er nicht noch vor kurzem verkündet, der beste Shooter hinter Curry zu sein :skepsis:

Übrigens Curry nun der erste Spieler mit 500 Dreiern in den POs :beten::beten:
 
Oben