WC 2nd Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (3) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich zitiere mal die Refs:

“After review, the foul has been updated to a flagrant foul penalty two. Draymond Green has been ejected for the windup to the face, impact to the face, follow through with the jersey and the throw-down to the ground.“

Das klingt für mich nach 2 Flagrants in einem. Kann ich auch nachvollziehen. Allein dass er ihn am Jersey heruntergezogen hat kann einfach übel ausgehen - was, wenn Brandon Clarke mit dem Gesicht auf dem Boden aufschlägt? Welche Handlung soll denn noch krasser sein wenn das nur ein Flagrant 1 ist?

Des weiteren hat niemand Draymond gezwungen, das zu machen. Es war auch kein Versehen. Er selber wollte es so, also ist an den Konsequenzen auch zuerst einmal Draymond selbst schuld. Und letzten Endes... ich finde, die Warriors haben in diesem Spiel ohne ihn besser gespielt. Ich kann da keinen Vorteil für uns erkennen.


War es. Aber alles in allem stand es damit 2:1 gegen uns, was die lächerlichen Aus-Bälle in dem Spiel betraf. Und immerhin hatten die Warriors die Möglichkeit, den Jumpball zu gewinnen.


Ganz ehrlich? Ich dachte auch, das wird umgedreht. Liegt aber auch daran dass ich bei Offensivfouls bzw Charges schon länger keine einheitliche Linie erkennen kann. In der ersten Runde wurden klar deutlichere Offensivfouls gegen uns nicht gepfiffen, und das ist jetzt eines. Keine Ahnung, ich hätte da gerne mal eine Erklärung dazu. Aber Offensivfouls in der NBA sind derzeit eine Art Würfelspiel in meinen Augen.


Letzten Endes hat das Spiel aber richtig Bock gemacht, mit 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Schade, dass der Ausgang für mich nicht so toll war, aber vielleicht beim nächsten mal.

JJJ war der Hammer :love: und hat mich auch wieder an den Jaren aus der NBA Bubble erinnert. Mega unkonstant offensiv, aber alle Anlagen sind da. Auch wenn ich ihn in der ersten Runde am liebsten schon getradet hätte, eines muss ich mir immer noch bewusst machen... der Junge ist ****ing 22 und ein defensives Monster. Wenn er weniger dumme Fouls macht, ihn die Refs mehr in Ruhe lassen und er offensiv stabiler wird, wird das eine richtig geile Zeit mit ihm.

Auch wenn wir bei den Refs nicht zusammenkommen kann ich Dir bei vielem beipflichten. Mir machen die Grizzlies Spaß (Warriors auch und auch wenn einige sie wohl nicht abhaben können euer Erstrundengegner :)). Nicht einfach nur frontloaded, sondern eine gute Mischung an Spielertypen.

Ich hoffe für euch, dass diese Mannschaft für ein paar Jahre zusammebleibt. Ich tippe zwar drauf, dass es dieses Jahr noch nicht reicht an den Warriors vorbeizukommen, aber das Team ist noch jung und ich erwarte da einiges.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich weiß nicht ob wir hier als Spieler diskutieren, oder als Zuschauer. Als langjähriger Spieler sage ich, wenn ich den Ball treffen will, treffe ich - bei so einer relativ langsamen Aktion - den Ball. Wenn ich dabei die Hand oder den Arm mittreffe, ok. Am Ball vorbei volle Kanne den Kopf treffe ich NIE, außer ich will genau das, dafür ist der viel zu weit entfernt. Ich habe oft genug "aus Versehen" jemanden getroffen, das war grundsätzlich immer Absicht, wenn auch meist "instinktiv". D.h. nicht geplant, ich habe jemandem einfach aus dem Bauch heraus in die Fr... geschlagen, weil er es verdient hat. Um ein Tor oder Punkte zu verhindern nie.

P.S.: Ich hatte nach dem Spiel auch schon mal Bissspuren am Arm, und habe das nicht mal mitbekommen ...
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Ich weiß nicht ob wir hier als Spieler diskutieren
Als Spieler. Spiele seit Mitte der 90er. Mal höherklassig, mal ganz unten, je nach Alter und Trainingsfleiß.
Als langjähriger Spieler sage ich, wenn ich den Ball treffen will, treffe ich - bei so einer relativ langsamen Aktion - den Ball. Wenn ich dabei die Hand oder den Arm mittreffe, ok. Am Ball vorbei volle Kanne den Kopf treffe ich NIE, außer ich will genau das, dafür ist der viel zu weit entfernt.
Seh ich eben anders. Green rotiert rüber und drischt drauf. Wenn ein Spieler da zum klassischen power move ansetzt, braucht es halt schon ne gewisse Kraft um den Ball loszuschlagen. Und wenn sich der Spieler dabei noch bewegt oder eben der Verteidiger aus der Rotation kommt, trifft man mMn eben nicht immer den Ball.
Ich habe oft genug "aus Versehen" jemanden getroffen, das war grundsätzlich immer Absicht,
Hey, mit zunehmendem Alter muss ich halt sagen: Meine Hauptprämisse ist, mich - und auch keinen anderen auf dem Feld - zu verletzen. Und trotzdem passiert es mir, dass ich als Verteidiger den Gegenspieler irgendwie eine mitgeb. Klassisches Beispiel: Guard zieht zum Korb, ich als Verteidiger seitlich neben ihm, Guard nimmt Ball auf - hält ihn aber nicht von mir weg, sondern einfach vor sich. Ich denk da an die klassischen Fehler von Jugendspielern. Da versucht man dann auf den Ball zu schlagen. Läuft's gut, kommt der Ball loose, springt dem Angreifer auf's Bein und geht ins Aus. Läuft's schlecht, und man verschätzt sich um den Bruchteil einer Sekunde - oder der Angreifer macht genau in dem Moment eine andere Bewegung - klatscht's ganz schön. Ich bin wirklich ein extra vorsichtiger Spieler und entschuldige mich dann immer ewig. Mein Punkt ist einfach: So was passiert im Basketball und wenn es nicht Draymond gewesen wäre, würden wir über den 1. Teil des Fouls überhaupt nicht sprechen. Die Trikot Nummer ist mMn schon was ganz anderes. (Selbst bei den Unterleibtreffern seh ich es nicht so eindeutig. Ja, wenn es öfter passiert, spricht das natürlich klar gegen Green. Aber Williams von den Celtics hat sich gestern ja auch ordentlich was eingefangen und das war mMn unmöglich die Absicht von Giannis)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Auch wenn wir bei den Refs nicht zusammenkommen
Passiert :D wenigstens kann man mit dir sachlich diskutieren.

Ich hoffe für euch, dass diese Mannschaft für ein paar Jahre zusammebleibt.
Der Kern ja, natürlich. Und Robert Pera hat zwar das nötige Kleingeld, aber wir müssen und sollten nicht jeden halten. Steven Adams (unbrauchbarer Pick and Roll Verteidiger) und De'Anthony Melton (viel zu unkonstant) sollten langfristig weichen. Kyle Anderson höchstens bei einem siebenstelligen Gehalt bleiben.

Das tut mir bei allen drei Spielern weh, aber wir müssen bestimmte Baustellen bedienen, zB eben ein flexibler Pick and Roll Verteidiger neben Jaren. Mehr konstante Dreierschützen bzw mal einen konstanten Scorer von der Bank.

Das wichtigste wäre diesen Sommer erstmal, Tyus Jones zu verlängern. Ich liebe diesen Typen :love:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Im übrigen, bei aller Liebe für Jenkins:


fy2U.gif
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
So, hab das Spiel jetzt erst gesehen. Vor allem die erste Hälfte teilweise recht hektisch, das Ende auch. Warriors waren jetzt nicht wirklich besser, das hätte auch anders herum ausgehen können. Lag aber vielleicht auch an den frühen Fouls für Curry und Thompson? Thompson blass, Poole klasse. Morant super, seine Drives manchmal vielleicht ein bißchen viel Brechstange aber gut. Jackson war auch klasse. Bin eigentlich auch der Meinung, dass die Warriors mit ihrer Erfahrung weiterkommen sollten, aber die Grizzlies haben echt Feuer unterm A....macht Spaß, die zu sehen (Warriors aber auch). Das könnte eine spannende Serie werden, freue mich aufs nächste Spiel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.368
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

"nicked him in the face and didn’t pull the jersey" :crazy:

Charles kanns auch kaum fassen. Man beachte seinen Gesichtsausdruck bei 1:26
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schade mit diesem Foul. Payton wird wohl dieses Jahr keinen Playoffbasketball mehr spielen können. So hat das Ganze natürlich echt Geschmäckle.
Auch dieser NON Call gegen Green am Ende beim Rebound gegen Morant. Ich hasse diese Superstar Pfiffe.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Richtig spannende Spiele sind das auf jedenfall.
Die Grizzlies müssen nur etwas aufpassen. Sie bewegen sich gerade auf dem schmalen Grad zwischen tough, was ja ihre Identity ist und dirty. Sozusagen das Draymond Special. Wichtig ist eben nur, es nicht zu übertreiben.

Morant ein richtig geiler Spieler, aber die Whistle, die er gerade in der Crunchtime kriegt, ist schon ziemlich derbe.

Bei den Warriors freue ich mich tatsächlich für Wiggins. Über seine Allstarnominierung habe ich gewitzelt, weil sie trotzdem ungerechtfertigt war, aber ich bin froh, dass er bei den Warriors zurecht. Nicht als Maxplayer, sondern als wichtiger Roleplayer, da geht er in dem System richtig auf und spielt mir mehr Bock als ich es bei uns vielleicht je gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Fand den pfiff beim Kampf um den rebound auch viel zu soft am Ende gg green.

Klay Thompson kannst du nicht zuschauen, absolut katastrophal was der spielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Das Foul war vom Stil her ein 100% Draymond-Foul, da sollte man in beiden Fällen nicht über "Versehen" sprechen. An sich muss eine Regel zu Flagrants mit Verletzung her, die Sperre sollte automatisch kommen wenn ein Spieler ausfällt. Dann würde ein Draymond Green aber Cocktails auf den Bahamas verkaufen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Lasst bei Klay mal bitte die Kirche im Dorf. Er war 2,5 Jahre mit 2 schweren Verletzungen raus, spielt erst seit Januar wieder. Dass er nicht jedes Spiel auf gutem Niveau spielt, geschenkt. GS hatte leider keine große Alternative, da Payton raus war und Poole Foul Probleme hatte. Dass er weiter wirft, auch wenn nichts fällt, ebenfalls geschenkt.

Für die Serie war der Sieg der Grizzlies gut. Beide Spiele bisher durchweg eng und spannend. Gefällt.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Das Foul war vom Stil her ein 100% Draymond-Foul, da sollte man in beiden Fällen nicht über "Versehen" sprechen. An sich muss eine Regel zu Flagrants mit Verletzung her, die Sperre sollte automatisch kommen wenn ein Spieler ausfällt. Dann würde ein Draymond Green aber Cocktails auf den Bahamas verkaufen.
Alter, es weiß mittlerweile jeder, dass du Green nicht magst, aber irgendwann is mal genug. :rolleyes: Sorry, aber nur weil du der Erhabene bist, und es geschafft hast nie jemanden unabsichtlich im Gesicht zu treffen, heißt es nicht dass es nicht aus versehen passieren kann. Und ja ich hab selbst auch Basketball gespielt und rede ned nur als auf der Couchsitzende und zuschauende Fan.
Finde Greens Flagrant 2 in Spiel 1 war definitiv ein Flagrant 1, aber zu wenig für eine Ejection - auch wenn es noch vertretbar war. Während Green zwar noch am Trikot war (ein zu Boden ziehen sieht meiner Meinung nach etwas anders aus) versuchte er den Fall von Clark zu bremsen, wird aber auf Grund des Beissreflexes weil es ja Green war wohl ignoriert.
Brooks Foul sah ich da weitaus heftiger - und das nicht nur wegen dem Ausgang bzw. Paytons Verletzung.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja, Brooks wollte ehrgeizig den Wurf blocken und hat sich grandios verschätzt. Ohne die Verletzung von Payton würde da kein Mensch darüber diskutieren, und allein Ja ist in diesen Playoffs schon 2-3 mal ähnlich blöd hingefallen.

Tut mir wirklich leid für Payton und gute Besserung, aber mit der Ejection müsste es eigentlich durch sein. So blöd es klingt, aber wenn ein Wiederholungstäter wie Grayson Allen nur ein Spiel Sperre für ein gebrochenes Handgelenk bekommt kann man einem harten, aber eigentlich fairen Spieler wie Dillon Brooks nicht genauso (oder gar härter) verfahren.

Ist aber genau mein Humor, dass der Trainer von Draymond Green sagt, wir (also nicht nur Brooks) wären "dirty".

Ansonsten zum sportlichen: Ja Morant hat heute alles gegeben :love: Vielen Dank dafür. Und zum Glück ist Ziaire rechtzeitig fit geworden... trotzdem dachte ich noch 5 Minuten vor Schluss: das wird nix. Brooks out, Bane nicht existent - die Unterstützung war quasi gar nicht vorhanden (außer eben Ziaire). Aber Morant war übermenschlich heute, selbst beim Dreier. Danke!!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Das war schon ein übler Swing wie für eine Overhand und kein normales Ball blocken wollen. Wenn man "nicht so genau treffen kann", dann muss man eben anders dahin gehen. Eben mitspringen und den Ball oben kriegen. Ich weiss gar nicht, wie Brooks denn bitte den Ball überhaupt treffen wollte, ohne dass er den Kopf mittrifft. Das wäre wenn überhaupt nur gegangen, wenn Payton einen Hammer-Slamdunk mit Ball weit hinter dem Kopf ausgeholt versucht. Bei allem anderen trifft er erst den Kopf und dann den Ball.

Die Sperre sollte meiner Meinung nach keine Lex XYZ sein, sondern schlicht eine obligatorische Sperre wenn sich bei einem Flagrant - egal was für eins - der Gegner verletzt. Der verletzende Spieler ist dann z.B. genau so lange gesperrt wie der Verletzte nicht spielfähig ist, ggf. mit Deckel (3-6 Monate oder so). Das ist dann für alle gleich, und eliminiert solche K*ckfouls von Spielern wie Green, Bowen oder Dellavedova hoffentlich. Die machen das ja, weil sie meinen dass ein Spiel Sperre es wert ist, wenn man dafür einen Top-Spieler des Gegners aus der Serie foult.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die Sperre sollte meiner Meinung nach keine Lex XYZ sein, sondern schlicht eine obligatorische Sperre wenn sich bei einem Flagrant - egal was für eins - der Gegner verletzt. Der verletzende Spieler ist dann z.B. genau so lange gesperrt wie der Verletzte nicht spielfähig ist, ggf. mit Deckel (3-6 Monate oder so).
Das wäre katastrophal! Du kannst immer blöd aufkommen, dir das Knie oder den Knöchel verdrehen, etc... sei es bei einem relativ "normalen" Flagrant 1 (bzw. sogar weniger) oder eben bei einem härteren Flagrant 2. Die Verletzung ist in den seltensten Fällen der direkte Maßstab für eine Bestrafung.

Das sieht man doch an Draymonds Flagrant 2 aus Spiel 1, wo ja die Ejection totaaaal übertrieben war. Aber was wäre, wenn Brandon Clarke mit dem Gesicht auf den Boden aufgeschlagen hätte, oder - was gar nicht mal so weit weg war - mit dem Gesicht auf Draymonds Knie gelandet wäre? Gebrochene Nase, gebrochener Kiefer, Gehirnerschütterung etc... dann wäre Draymond für Monate gesperrt worden, wenn es danach ginge. So aber beschwert sich die halbe Fangemeinde, dass man für sowas früher niemals geflogen wäre, während Dillons Swinger (für den man früher ebenfalls nicht geflogen wäre!) jetzt für Schnappatmung sorgt, weil GPII danach unglücklich auf dem Ellenbogen gelandet ist. Was, wie bereits angedeutet, auch bei einem ganz normalen Personal Foul passieren kann. Es geht in erster Linie um die Aktion, nicht um das Resultat.

Ich zitiere an dieser Stelle übrigens nochmals den empörten Steve Kerr:

"Everybody’s gonna compete. Everybody’s gonna fight for everything but there’s a code in this league that players follow where you never put a guy’s season/career in jeopardy by taking somebody out in midair and clubbing them across the head."

Nach allem was ich nach Spiel 1 von Steve gehört habe... warum hat Draymond dann nicht auch den Code gebrochen? :rolleyes: Diese Scheinheiligkeit von ihm geht mir schon ein wenig auf den Sack, und dabei kann ich ihn eigentlich gut leiden. Aber vielleicht ist es auch taktisches Geplänkel, dass auf jeden Fall ne Sperre kommt.

DDas ist dann für alle gleich, und eliminiert solche K*ckfouls von Spielern wie Green, Bowen oder Dellavedova hoffentlich. Die machen das ja, weil sie meinen dass ein Spiel Sperre es wert ist, wenn man dafür einen Top-Spieler des Gegners aus der Serie foult.
Das eine kann man doch nicht mit dem anderen vergleichen, es sei denn du unterstellst Dillon genau diese Motivation gegen GPII.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Genau davon würde ich wegkommen wollen. Da müssen dann Leute beurteilen, ob jemand bei einer Handbewegung "wirklich" dahin treffen wollte wo er getroffen hat, oder ob er nur Bewegungslegastheniker mit Inselbegabung ist. Wenn man keine lange Sperre will, dann geht man halt anders zum Ball, und vermeidet "harte Fouls" einfach von vorne herein. Ohne Flagrant gibt es die Sperre ja nicht. Ich will die Top-Spieler spielen sehen, und mir keinen dafür runterholen wie mein Lieblings-Asi XYZ immer wieder mal einen - geil, geil, geil - vom Feld holzt, und die anderen können nix dagegen machen weil - hähähä - war ja vielleicht gaaaa keine Absicht ???? Ich persönlich habe solche Spieler auf dem Feld schon mal zerbrochen. Aber halt auch schon mal härter getroffen als ich eigentlich wollte, von daher verzichte ich gerne auf die Notwendigkeit, selbst erziehen zu müssen.
 
Oben