Ich zitiere mal die Refs:
“After review, the foul has been updated to a flagrant foul penalty two. Draymond Green has been ejected for the windup to the face, impact to the face, follow through with the jersey and the throw-down to the ground.“
Das klingt für mich nach 2 Flagrants in einem. Kann ich auch nachvollziehen. Allein dass er ihn am Jersey heruntergezogen hat kann einfach übel ausgehen - was, wenn Brandon Clarke mit dem Gesicht auf dem Boden aufschlägt? Welche Handlung soll denn noch krasser sein wenn das nur ein Flagrant 1 ist?
Des weiteren hat niemand Draymond gezwungen, das zu machen. Es war auch kein Versehen. Er selber wollte es so, also ist an den Konsequenzen auch zuerst einmal Draymond selbst schuld. Und letzten Endes... ich finde, die Warriors haben in diesem Spiel ohne ihn besser gespielt. Ich kann da keinen Vorteil für uns erkennen.
War es. Aber alles in allem stand es damit 2:1 gegen uns, was die lächerlichen Aus-Bälle in dem Spiel betraf. Und immerhin hatten die Warriors die Möglichkeit, den Jumpball zu gewinnen.
Ganz ehrlich? Ich dachte auch, das wird umgedreht. Liegt aber auch daran dass ich bei Offensivfouls bzw Charges schon länger keine einheitliche Linie erkennen kann. In der ersten Runde wurden klar deutlichere Offensivfouls gegen uns nicht gepfiffen, und das ist jetzt eines. Keine Ahnung, ich hätte da gerne mal eine Erklärung dazu. Aber Offensivfouls in der NBA sind derzeit eine Art Würfelspiel in meinen Augen.
Letzten Endes hat das Spiel aber richtig Bock gemacht, mit 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Schade, dass der Ausgang für mich nicht so toll war, aber vielleicht beim nächsten mal.
JJJ war der Hammer und hat mich auch wieder an den Jaren aus der NBA Bubble erinnert. Mega unkonstant offensiv, aber alle Anlagen sind da. Auch wenn ich ihn in der ersten Runde am liebsten schon getradet hätte, eines muss ich mir immer noch bewusst machen... der Junge ist ****ing 22 und ein defensives Monster. Wenn er weniger dumme Fouls macht, ihn die Refs mehr in Ruhe lassen und er offensiv stabiler wird, wird das eine richtig geile Zeit mit ihm.
Auch wenn wir bei den Refs nicht zusammenkommen kann ich Dir bei vielem beipflichten. Mir machen die Grizzlies Spaß (Warriors auch und auch wenn einige sie wohl nicht abhaben können euer Erstrundengegner ). Nicht einfach nur frontloaded, sondern eine gute Mischung an Spielertypen.
Ich hoffe für euch, dass diese Mannschaft für ein paar Jahre zusammebleibt. Ich tippe zwar drauf, dass es dieses Jahr noch nicht reicht an den Warriors vorbeizukommen, aber das Team ist noch jung und ich erwarte da einiges.