Das wäre katastrophal! Du kannst immer blöd aufkommen, dir das Knie oder den Knöchel verdrehen, etc... sei es bei einem relativ "normalen" Flagrant 1 (bzw. sogar weniger) oder eben bei einem härteren Flagrant 2. Die Verletzung ist in den seltensten Fällen der direkte Maßstab für eine Bestrafung.
Das sieht man doch an Draymonds Flagrant 2 aus Spiel 1, wo ja die Ejection totaaaal übertrieben war. Aber was wäre, wenn Brandon Clarke mit dem Gesicht auf den Boden aufgeschlagen hätte, oder - was gar nicht mal so weit weg war - mit dem Gesicht auf Draymonds Knie gelandet wäre? Gebrochene Nase, gebrochener Kiefer, Gehirnerschütterung etc... dann wäre Draymond für Monate gesperrt worden, wenn es danach ginge. So aber beschwert sich die halbe Fangemeinde, dass man für sowas früher niemals geflogen wäre, während Dillons Swinger (für den man früher ebenfalls nicht geflogen wäre!) jetzt für Schnappatmung sorgt, weil GPII danach unglücklich auf dem Ellenbogen gelandet ist. Was, wie bereits angedeutet, auch bei einem ganz normalen Personal Foul passieren kann. Es geht in erster Linie um die Aktion, nicht um das Resultat.
Ich zitiere an dieser Stelle übrigens nochmals den empörten Steve Kerr:
"Everybody’s gonna compete. Everybody’s gonna fight for everything but there’s a code in this league that players follow where you never put a guy’s season/career in jeopardy by taking somebody out in midair and clubbing them across the head."
Nach allem was ich nach Spiel 1 von Steve gehört habe... warum hat Draymond dann nicht auch den Code gebrochen?
Diese Scheinheiligkeit von ihm geht mir schon ein wenig auf den Sack, und dabei kann ich ihn eigentlich gut leiden. Aber vielleicht ist es auch taktisches Geplänkel, dass auf jeden Fall ne Sperre kommt.
Das eine kann man doch nicht mit dem anderen vergleichen, es sei denn du unterstellst Dillon genau diese Motivation gegen GPII.