WC Bischofshofen 05.01-06.01 / 4 Hills


snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
erstmal herzlichen Glückwunsch an Tom Hilde, hat genau der richtige verdient gewonnen
und glückwunsch auch an thomas, auch ein verdienter Sieger der Tournee :)

ABER die Verschwörungstherie vom finnischen TV hat was :hihi: schon seltsam das man vor dem letzten Springer verkürzt *räusper* ich denke nicht, dass das notwendig gewesen wäre. aber ist ja gut ausgegangen mit Hilde als Sieger und einem dritten Platz für ihn in der Tournee ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Er hat aber auch wirklich nichts mehr anbrennen lassen... kein anderer hatte auch nur den Hauch einer Chance, Thomas Morgenstern in der Tournee zu gefährden. Ein souveräner Sieg - und er hat ihn verdient. Eine starke Leistung auch von Tom Hilde, der es insbesondere am Ende des zweiten Durchgangs psychologisch gesehen nicht ganz einfach hatte - und das Springen denoch gewann. Vielen Dank an Tom Hilde... denn sonst hätte uns ThommyFan für den Rest des Winters jedes Wochenende erklärt, dass man Morgenstern in Garmisch den Grand Slam gestohlen hat. ;)

Mit dem deutschen Team und erneut den Platzierungen 8 und 10 bin ich ganz zufrieden... wer hätte denn vor der Tournee ernsthaft geglaubt, dass 5 verschiedene deutsche Springer insgesamt 7 Top-Ten-Platzierungen holen. Schade ist nur, dass bis auf Uhrmann und Freitag kein Deutscher bei allen vier Wettbewerben im Finale war. Bodmer hat in Oberstdorf gepatzt, Freund in Garmisch, Schmitt und Neumayer in Innsbruck und Hocke in Bischofshofen... dadurch sieht die Gesamtwertung alles andere als berauschend aus. Aber die ist eben nicht das einzige, was man zur Beurteilung der Leistungen heranziehen sollte. Hoffentlich verlieren sie ihre Form nicht wieder sondern können sich in Richtung WM noch steigern - dann ist vielleicht auch dieses Jahr bei der WM eine Teammedaille möglich.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Leistung der Deutschen war doch dreimal besser, als man vorher erwarten durfte. Im Vergleich zum Saisonbeginn eine Steigerung um 120%. Leider hat es nicht für das eine "große" Ergebnis gereicht, was wieder einige Medien nicht raffen werden, aber Schuster hatte es eben bis zum Abbruch des Interviews (ZDF ist nur noch eine Katastrophe) schön erklärt. Wir stehen in der Breite gut da, und das ist gerade vor einer WM bzw. im Zuge einer langen Saison auch absolut notwendig. Man muss halt nur noch an den kleinen Schrauben weiter drehen, die dafür sorgen, dass gerade die jungen Athleten auch mal ganz vorne rein springen können. Das Potential ist absolut gegeben.

@ Benjamin

Sie sind absolut Kandidaten für eine Medaille, vielleicht sogar mit Überraschungspotential.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
facebook explodiert gleich :hihi::hihi:

..und sie haben alle einen Knall weg ;)
Das Team hat gepostet


Hopplandslaget
Tom Hilde. Verdens beste drittunge!!!!

(für diejenigen, die's nicht verstehen: Weltbester *******junge)
 
B

bisti21

Guest
Gratulation an Tom Hilde: Tagessieg und dritter Platz in der Tournee.:party:

Gratulation an Simon Ammann: zweiter Platz in der Tournee.:party:

Gratulation an Andi Kofler: dritter Platz heute.:party:

Last but not least Gratulation an Thomas Morgenstern: heute zweiter uuuuund Tourneesieger 2010/11:party::party::party:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Er hat aber auch wirklich nichts mehr anbrennen lassen... kein anderer hatte auch nur den Hauch einer Chance, Thomas Morgenstern in der Tournee zu gefährden. Ein souveräner Sieg - und er hat ihn verdient. Eine starke Leistung auch von Tom Hilde, der es insbesondere am Ende des zweiten Durchgangs psychologisch gesehen nicht ganz einfach hatte - und das Springen denoch gewann. Vielen Dank an Tom Hilde... denn sonst hätte uns ThommyFan für den Rest des Winters jedes Wochenende erklärt, dass man Morgenstern in Garmisch den Grand Slam gestohlen hat. ;)

Letzteres hätte ich so oder so nicht getan, weil keiner weis, wer bei beständige Bedingungen gewonnen hätte. Ich gehe nämlich davon aus, dass Simmis Sprung in GaP überragend war und Morgi auch bei gleichen Bedingungen nicht besser gewesen wäre!;)
Aber heute ist der Sieg an seiner Anspannung gescheitert, denn wenn er so wie in Training und Probe gesprungen wäre, dann hätte er deutlich gewonnen!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Glückwunsch an Morgenstern, Ammann und Hilde... heute haben echt alle tolle Sprünge gezeigt!
Morgenstern ist absolut verdienter Tourneesieger, aber als bei Tom Hilde die 1 aufleuchtete, ist es doch für einen kurzen Augenblick noch mal still geworden in B'hofen... :hihi: aber das hat sich Tom Hilde auch echt verdient!

Und die Erwartungen an die Deutschen wurden natürlich nach den überragenden Trainings- und Qualiergebnissen in Oberstdorf ziemlich hochgesteckt, alles in allem kann man aber denk ich sehr zufrieden sein, wie Schuster es ja auch erklärt hat. Und wenn man sieht, was in Einzelsprüngen bei Freund und Co. geht, da ist schon noch eine Steigerung drin in den nächsten Wochen :)

Bin mal gespannt, wer alles von den Top-Leuten nach Harrachov und/oder Sapporo gehen wird :)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Auch ohne Anspunnungen wäre es vielleicht nicht gelungen.

Aber mit Sicherheit. Hast du die Trainings und den Probedurchgang verfolgt? Er war dort überlegen und unantastbar! Aber im Wettkampf war er nicht locker genug und hatte dazu jeweils noch Fehler im Sprung!

edit: Ich könnte immernoch alles auf die Jury schieben, weil die Morgi im 1. Durchgang warten lassen haben, obwohl der Wind im Korridor war! Aber ich lasse das einfach ma außen vor!
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Aber mit Sicherheit. Hast du die Trainings und den Probedurchgang verfolgt? Er war dort überlegen und unantastbar! Aber im Wettkampf war er nicht locker genug und hatte dazu jeweils noch Fehler im Sprung!

edit: Ich könnte immernoch alles auf die Jury schieben, weil die Morgi im 1. Durchgang warten lassen haben, obwohl der Wind im Korridor war! Aber ich lasse das einfach ma außen vor!

Kannst du deine Ausreden nicht einfach mal stecken lassen und dich für Hilde, der absolut verdient gewonnen hat, freuen? Morgenstern muss/kann auch nicht immer gewinnen, das solltest du einfach mal einsehen!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
edit: Ich könnte immernoch alles auf die Jury schieben, weil die Morgi im 1. Durchgang warten lassen haben, obwohl der Wind im Korridor war! Aber ich lasse das einfach ma außen vor!

Dann lassen wir außen vor, dass Morgi im 2. Durchgang ewig den Auslauf nicht frei gemacht hat. Dass in der Zeit der Wind gedreht hat und Hilde mit Rückenwind springen musste...

Albern, ehrlich. lil hat vollkommen recht... Ausreden einfach sein lassen, anerkennen, dass Tom heute eben besser ist und Morgi nicht unschlagbar ist. Sich für Tom freuen, der verdient gewonnen hat. Und sich freuen, dass Morgi die tournee gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Letzteres hätte ich so oder so nicht getan, weil keiner weis, wer bei beständige Bedingungen gewonnen hätte. Ich gehe nämlich davon aus, dass Simmis Sprung in GaP überragend war und Morgi auch bei gleichen Bedingungen nicht besser gewesen wäre!;)
Aber heute ist der Sieg an seiner Anspannung gescheitert, denn wenn er so wie in Training und Probe gesprungen wäre, dann hätte er deutlich gewonnen!;)

Joar, und Tom hatte vor seinem letzten Sprung überhaupt keine Anspannung :pffft:

Einfach super, dass er die Nerven behalten hat :party:
Ich hab mir vor Aufregung die Fingernägel abgeknabbert :hihi:
Und auch ein toller dritter Platz für ihn in der Gesamtwertung :party: Überrascht mich, dass er so konstant geworden ist.

Die Deutschen haben m.M.n. positiv überrascht. Klar, ist am Ende niemand in der Gesamtwertung in den Top 10, aber die Steigerung ist dennoch enorm. Mndestens ein Deutscher muss ja patzen und das Finale nicht erreichen, heute war halt mal Hocke dran.
Ansonsten super Steigerung von Bodmer, wenn man bedenkt, wo der vor Weihnachten noch rum gekraucht ist und auch in Oberstdorf, sah das noch nicht so berauschend aus. Dass Michael Uhrmann so ein Aufschwung packt, üerrascht mich nicht so sehr, der ist halt sehr routiniert. Aber für so nen jungen Springer, so schnell wieder in Schuss zukommen, dass stimmt doch zuversichtlich. Aus deutscher Sicht sicher die größte Überraschung.
Auch Richard Freitag ist ne super Tournee gesprungen, auch wenn heute vielleicht die Kraft nicht mehr so da war.

ach so, hab noch was Wichtiges vergessen: Glückwunsch natürlich an Thomas Morgenstern, ein absolut überragender Tourneesieger und auch völlig verdient. Ich gönn ihm das total :)

Und auch Glückwunsch an Simon Ammann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Kannst du deine Ausreden nicht einfach mal stecken lassen und dich für Hilde, der absolut verdient gewonnen hat, freuen? Morgenstern muss/kann auch nicht immer gewinnen, das solltest du einfach mal einsehen!

Hallo, ich habe keine Ausreden genannt, an seiner Anspannung ist Morgi selbst Schuld, also ist es keine Ausrede!
Und das edit war nur eine Reaktion auf Benjamin, aber so wirklich glauben, dass es seinen Sprung beeinflusst hat glaube ich auch nicht!
Natürlich hat Hilde heute verdient gewonnen, ist ja klar, vor allem Respekt, dass er im 2. Durchgang bei der langen Wartezeit und dem Publikum, das ganze auch noch bei Rückenwind, noch so einen super Sprung zu zeigen!:up:
Aber dennoch stimmt das alles mit den Trainings, Anspannung etc., nur sind es keine Ausreden, sondern einfach Fakten, die man so oder so interpretieren kann!;)
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich gratuliere Thomas Morgenstern, der Sieg war absolut verdient. Die Deutschen haben mich während der Tournee auch angenehm überrascht, auch wenn es für ganz vorn nicht gereicht hat.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ja, und natürlich hat nur Morgi Anspannung im Wettkampf... Weils ja für sonst keinen Springer um was geht... Blödsinn
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ja, und natürlich hat nur Morgi Anspannung im Wettkampf... Weils ja für sonst keinen Springer um was geht... Blödsinn

Alter, ich behaupte nicht, dass nur Morgi Anspannung hatte, aber er hatte soviel Anspannung, dass er verkrampfte! Wer die Trainings verfolgt hat, dert weiß, dass Morgi im Wettkampf nur 75% seines Leistungsvermögens gezeigt hat, was aber auf keinen Fall Hildes Leistung schmälern soll, er hat heute auf ganzer Linie überzeugt und verdient gewonnen, er war heute einfach besser!;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Och Junge, die springen alle im Wettkampf viel angespannter und verkrampfter als im Training... Alle, bei dem einen gehts um nen Sieg, der nächste will Punkte kriegen etc. Ist halt einfach so. Und deswegen kein Grund, Morgi zu bemitleiden oder sonst was. Aber vergiss es, du hast einfach eine"Morgi ist der Beste, keiner ist so toll und so weiter" Brille auf, das ist nicht mehr feierlich...
 
Oben