WC Bischofshofen (05./06.01.2012) - Vierschanzentournee


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Eurosport Wintersport On Tour Wir haben soeben aus Paris erfahren dass wir um 15 Uhr die Quali live zeigen, um 16.30 Uhr dann als Aufzeichnung die Tour de Ski, den Verfolger der Damen.

QUELLE fb
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Guiten Morgen!
Wäre jemand so nett und würde mir die Trainingsweiten von Robi in irgend einer Form später mitteilen, denn ich werde das Training nicht verfolgen können, wäre sehr nett, danke:):)
 
G

Gast

Guest
Die Absicht ist sicher ehrenwert, aber ich brauch nur beim Fenster rauszuschauen um mit Sicherheit sagen zu können, daß es heute in Bihofen kein Springen geben wird.

kommt ja drauf an von wo aus du aus dem fenster schaust. ;) bei mir in wien könntens problemlos springen. :zunge2:
 

Chris - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Die Absicht ist sicher ehrenwert, aber ich brauch nur beim Fenster rauszuschauen um mit Sicherheit sagen zu können, daß es heute in Bihofen kein Springen geben wird.

Das klingt nicht gut!
Man muss wahrscheinlich abwarten, wie es an der Schanze aussieht und inwieweit sich das Wetter entwickelt.
Immerhin ist die Übertragung schonmal sicher. Jetzt muss nur noch das Springen stattfinden. ;) :rolleyes:

Viele Grüße

Christian
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wettkämpfe und Qualis wurden schon in der Vergangenheit verlegt - auch vorverlegt. Zumindest Eurosport ging diese Verlegung dann auch nicht gerade selten mit. Was nicht passt, wird passend gemacht. Es wäre unprofessionell so lange zu warten, dass man den Event nicht mehr durchführen kann, wenn man genau weiß, dass man ihn zum geplanten Zeitpunkt nicht mehr wird durchführen können.

Für einen Wettkampf braucht es nur einen einzigen Trainingsdurchgang und einen einzigen durchgesprungenen Wertungsdurchgang -> Quali-Durchgang. Wäre ja auch besser als die Springer bei gefährlichen Bedingungen um Teufel komm raus noch in einen Wettkampfdurchgang zu schicken, weil man halt unbedingt ein Ergebnis braucht. Und es soll ja auch nur ein ERSATZwettkampf sein. Backup is your friend. Ich sehe keine (wichtigen) Argumente, die gegen den Quali-Durchgang als Ersatzwettkampf sprechen würden. :nie:

Ich sehe schon wieder die Sesselsituation.

Man kann gerade bei der Tournee nicht einfach so rumschieben, wie man will. Da hängt einfach so vieles dran. Nicht nur Fernsehen, Zuschauer die Tickets haben und sich auf eine Zeit eingerichtet haben, sondern noch viel viel mehr.

Es muss auch den Springern eine gewisse Zeit gegeben werden. Die sind gestern schliesslich noch in Innsbruck gesprungen, hatten danach zum Teil jede Menge Medientermine, dann Abreise etc.

Zwischen Wollen und Können liegen sehr oft Welten. Deshalb ist der Begriff Unprofessionell nicht mehr als eine populistische Unterstellung.

Zum Thema Pocket-Sprung aus der Noko wurde ja im Grunde schon alles wesentliche gesagt. Das kann man einfach nicht mit einander vergleichen. Skispringen besteht aus guten Gründen aus zwei Durchgängen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Gut, ein Versuch war es wert. Mal sehen, wie es dann morgen sein wird. Bin sehr skeptisch, aber man muss von Tag zu Tag gucken.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich glaub, die dürfen die Schanze morgen erstmal ausgraben...

Luki postet grad: "Es schneit Leintücher"
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich hoffe wir kriegen morgen 2 Durchgänge, sonst ist der Toursieg sowieso schon entschieden. In 2 DG könnte Kofi das noch aufholen.
 
Oben