WC Engelberg 18-20 Dezember 2009


butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
puuh, erster post... hallo beisammen!

war ein interessantes springen heute, schade dass es keinen 2.dg. gab, wäre meiner meinung nach noch drin gewesen.

woher kommt eigentlich die latente österreicher-feindlichkeit hier im forum?
muss ich aus der antipathie gegenüber schlierenzauer schließen, dass bitterkeit und neid da ihre finger im spiel haben?


hallo,

mh das ist immer so ne sache, aber ich denke nachher kam halt viel zusammen, was des nicht ermöglicht hätte, vielleicht wärs möglich gewesen wenn man die pausen kürzer gestaltet hätte...wenn man aber weiß das da föhn ist, warum fängt man dann nicht ein paar minuten früher an?

zur frage...man kann das nicht so genau erklären warum das so ist, wahrscheinlich sinds die punkte die du angesprochen hast...aber ist nunmal so entweder man mag sie oder man mag sie nicht, bei den österreichern scheiden sich meist die geister;)
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
danke für die antworten.

also, so wie ich das mitbekam, war der schnee nicht das problem. windig wars halt. wobei es nach abbruch schon noch ruhige phasen gab, aber was solls, da steckt man halt nicht drin.

@blackswan: wie wärs mal mit tief durchatmen? scheinst ne ungesunde tendenz zu bluthochdruck zu haben... ;)
ob ein springer sympathisch ist, spielt für mich ehrlich gesagt keine große rolle. ich will nen guten, möglichst fairen wettkampf sehen, das ist die hauptsache.
als österreicher freu ich mich zwar über das ö-springerteam, aber bei einem bewerb wie heute kann ich mich auch über andere freuen. das ist auch der grund warum ich skispringen nur mehr auf orf schau (früher manchmal auf eusp), die sind einfach fairer und heben auch besondere leistungen der anderen nationen gebührend hervor. zdf und ard gehen leider gar nicht in der hinsicht.


ps.: das ist meine erste anmeldung in einem sport-board. das hier les ich aber schon länger und ich finds gut^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
danke für die antworten.

also, so wie ich das mitbekam, war der schnee nicht das problem. windig wars halt. wobei es nach abbruch schon noch ruhige phasen gab, aber was solls, da steckt man halt nicht drin.

@blackswan: wie wärs mal mit tief durchatmen? scheinst ne ungesunde tendenz zu bluthochdruck zu haben... ;)
ob ein springer sympathisch ist, spielt für mich ehrlich gesagt keine große rolle. ich will nen guten, möglichst fairen wettkampf sehen, das ist die hauptsache.
als österreicher freu ich mich zwar über das ö-springerteam, aber bei einem bewerb wie heute kann ich mich auch über andere freuen. das ist auch der grund warum ich skispringen nur mehr auf orf schau (früher manchmal auf eusp), die sind einfach fairer und heben auch besondere leistungen der anderen nationen gebührend hervor. zdf und ard gehen leider gar nicht in der hinsicht.


ach mach dir mal keine sorgen, ich hab recht niedrigen Blutdruck! Mir geht´s gut!!:jap:

Ich hab halt ne Austrophobie, die is angeboren und genetisch bedingt, ich kanns nich ändern! Sorry!
Ich will auch nur nen fairen Wettkampf sehen, that´s all!
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
schade wegen der austrophobie, wir sind eigentlich ganz nett, wenn man uns mal kennenlernt^^
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
danke für die antworten.

also, so wie ich das mitbekam, war der schnee nicht das problem. windig wars halt. wobei es nach abbruch schon noch ruhige phasen gab, aber was solls, da steckt man halt nicht drin.

@blackswan: wie wärs mal mit tief durchatmen? scheinst ne ungesunde tendenz zu bluthochdruck zu haben... ;)
ob ein springer sympathisch ist, spielt für mich ehrlich gesagt keine große rolle. ich will nen guten, möglichst fairen wettkampf sehen, das ist die hauptsache.
als österreicher freu ich mich zwar über das ö-springerteam, aber bei einem bewerb wie heute kann ich mich auch über andere freuen. das ist auch der grund warum ich skispringen nur mehr auf orf schau (früher manchmal auf eusp), die sind einfach fairer und heben auch besondere leistungen der anderen nationen gebührend hervor. zdf und ard gehen leider gar nicht in der hinsicht.


ps.: das ist meine erste anmeldung in einem sport-board. das hier les ich aber schon länger und ich finds gut^^

naja der wind hat nachher schon den schnee richtung spur geweht, aber ich denk einfach das sie nicht abschätzen konnten wann es denn wieder gehen würde und ist ja auch nicht sinn und zweck der sache alle zehn minuten einen hüpfen zu lassen...im grunde genommen hatten sie ja auch ein ergebnis..naja was solls....

hm ich find jetzt euro nicht so schlecht, aber du hast recht ard/ zdf zeigen nicht gerade glanzleistungen was das übertragen und kommentieren betrifft...
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
naja der wind hat nachher schon den schnee richtung spur geweht, aber ich denk einfach das sie nicht abschätzen konnten wann es denn wieder gehen würde und ist ja auch nicht sinn und zweck der sache alle zehn minuten einen hüpfen zu lassen...im grunde genommen hatten sie ja auch ein ergebnis..naja was solls....

hm ich find jetzt euro nicht so schlecht, aber du hast recht ard/ zdf zeigen nicht gerade glanzleistungen was das übertragen und kommentieren betrifft...


ich halt den thiele und seine sprüche einfach nicht mehr aus. wie in den siebzigern klingt das...
außerdem sagen die co-kommentatoren in orf auch aufschlussreiches über die sprünge selbst. gerd siegmund zwar auch manchmal, der ist aber eher damit beschäftigt, mit thiele zu interagieren. solches geschäker brauch ich halt nicht. was ich hingegen vermisse sind die springer-besuche in der kommentatoren-kabine. aber auch da: thiele nervt wieder mit doofen sprüchen und endlosem eingeschleime bei den springern. (zu martin koch:"du bist einfach zu klug!" -.- )
bissl mehr sachlichkeit wäre gut.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ich halt den thiele und seine sprüche einfach nicht mehr aus. wie in den siebzigern klingt das...
außerdem sagen die co-kommentatoren in orf auch aufschlussreiches über die sprünge selbst. gerd siegmund zwar auch manchmal, der ist aber eher damit beschäftigt, mit thiele zu interagieren. solches geschäker brauch ich halt nicht. was ich hingegen vermisse sind die springer-besuche in der kommentatoren-kabine. aber auch da: thiele nervt wieder mit doofen sprüchen und endlosem eingeschleime bei den springern. (zu martin koch:"du bist einfach zu klug!" -.- )
bissl mehr sachlichkeit wäre gut.


keine ahnung ich hab halt nicht die vergleichsmöglichkeit mitm orf;) so was haben wir hier im tiefen osten nicht;)

gut ich denke alles hat seine vor und nachteile, manchmal gibts eben auch situationen wo ich einfach auf lautlos stell, weil mich das gesabble nervt....aber du wirst auf jedem sender was finden was dir nicht passt;)

die kommentatorenbesuche sind immer ganz nett, find ich...naja sachlichkeit und dirk thiele? hm...
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
bevor ichs vergesse: ihr habt doch sicher über die geplanten regeländerungen gesprochen (wind ko-effizient etc.), kann mir mal jemand links zu den entsprechenden threads geben?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
ich hätte gerne den 2. Durchgang zu Ende gesehen. Ich bin mir sicher, Schlieri hätte das Feld noch aufgerollt. Willkomen, mlf.
Und noch was zu Thiele, der labert manchmal echt viel. Aber immer noch besser als das ZDF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Bei dem Rückenwind + Gate 9 hätte er sich sogar noch verschlechtert.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
wie soll man das denn sagen? wind drehte ja permanent.
wenn man z.b. martin koch am balken gesehen hat, wie der pointner sich freute über (zuviel) aufwind, 5 sekunden später durfte er dann los, da war aber schon wieder rückenwind. echt beinhart sowas, aber den 2. durchgang hätte man schon noch durchdrücken können, denk ich.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Hm, irgendwie das was ich hier so lese lässt mich ins grübeln kommen.
wenn man das hier liest, dann macht es für mich den eindruck, dass die jury heute extrem vorsichtig war und deswegen keinen 2dg zugelassen hat. was ich echt schade finde. zwar wäre sicherlich sonst wieder das geschrei groß gewesen, dass es unfair etc gewesen sei. aber mal ehrlich... es ist eine freiluftsportart und irgendwie hab ich das dumpfe gefühl, dass es sich langsam aber sicher zu einer schön-wettersportart entwickelt.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
da muss man was trennen: um sicherheit gings nicht so sehr, sondern eher um fairness. hatte ich zumindest den eindruck.
den 2 durchgang hätte man schon runterbringen können, aber nur mit unterbrechungen zwischendurch, und das wollte man nicht, vermute ich.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Irre ich mich, oder gibt es hier ein paar ausgeprägte Ahonen-Hasser? Es werden regelmäßig Springer disqualifiziert, weil sie zu lange Ski springen (bzw. zu leicht sind) oder die Anzugmaße nicht stimmen. Spricht da einer von Betrugsversuchen?

Ich verfolge das Skispringen seit über 10 Jahren intensiv. Janne Ahonen wurde in dieser Zeit nicht ein einziges Mal disqualifiziert. Er hat meiner Meinung nach weder VOR seinem Rücktritt, noch NACH seinem Rücktritt versucht, zu betrügen.

Da sollte man doch lieber mal andere Nationen befragen, die mal eben die Anzugmaße im Schritt und Nackenbereich extrem ausgeweitet haben, um noch mehr Luftpolster zu schaffen.

Ich finde es gut, wenn solche Sachen geahndet und entsprechende Springer disqualifiziert werden, aber man sollte vorsichtig mit voreiligen Beschuldigungen sein und objektiv bleiben.
 
Oben