WC Engelberg 18-20 Dezember 2009


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht hofft man ja aus deutscher Sicht, dass Stephan Hocke dafür nochmal eine Siegesserie im COC startet und noch einen siebten Startplatz herausholt. ;)
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Naja, vll. platzt beim Schorchl der Knoten noch; ich finds gut, dass sie ihn nochma starten lassen; Hocke hat ja zuletzt auch keine Bäume ausgerissen...
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ich hätte gerne mal Richard Freitag im Weltcup gesehen, nach seinen Leistungen im Conticup. Aber spätestens bei der Tournee wird es für ihn und Hocke ja dann wohl soweit sein. :)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ich denke, dass nicht nur Freitag bei der Tour zu beachten sein wird. Späth wird in Innsbruck nicht mehr am Start sein. Einen 7. Platz wird man aber nicht holen können, dazu sind die Österreicher zu dominant. Die belegen alle 3 ersten Plätze im COC nach dieser Periode. Könnte mir auch vorstellen, dass Neumayer vielleicht sogar Platz machen muss, wenn aus der nationalen Gruppe Druck gemacht wird durch Freitag, Hocke, Freund und Schoft.

@ Mario:
W.S. hat mich aber leider nicht zum Putzen der Anlaufspur nominiert ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich denke, dass nicht nur Freitag bei der Tour zu beachten sein wird. Späth wird in Innsbruck nicht mehr am Start sein. Einen 7. Platz wird man aber nicht holen können, dazu sind die Österreicher zu dominant. Die belegen alle 3 ersten Plätze im COC nach dieser Periode.

Was ja nichts heißt, die ersten drei Nationen der COC Wertung der einzelnen perioden kriegen den Startplatz. Selbst wenn also die ersten 8 Plätze Österreicher wären, würden 2 weitere nationen einen Startplatz bekommen
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Was ja nichts heißt, die ersten drei Nationen der COC Wertung der einzelnen perioden kriegen den Startplatz. Selbst wenn also die ersten 8 Plätze Österreicher wären, würden 2 weitere nationen einen Startplatz bekommen

Zitat aus den Weltcup-Regeln der FIS:

the top three (3) athletes of the current COCJ-M period

Falls die FIS diese Regelung nicht kurzfristig ändert, wird niemand außer Österreich mit 7 Athleten am Start sein können.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Nadl hat recht, wenn eine Nation so mehr als 7 Startplätze holt, rücken andere Nationen nach, und dass ist bei den Österreichern nunmal der Fall...

Zitat von benjamin aus dem Quotenthread:
Anschließend wird überprüft, wie viele Springer eines Landes in der letzten COC-Periode unter den besten drei Springern waren - so viele Startplätze gibt es dann noch dazu. Allerdings darf die Gesamtzahl der Startplätze nicht 7 überschreiten. Kann ein Land aus diesem Grund nicht alle Bonus-Startplätze nutzen, die ihm aufgrund der COC-Regelung eigentlich zustünden, so rücken die nächsten Springer in der Rangliste nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Offizielle Quelle? In den Weltcup-Regeln der FIS ist keine derartige Regelung erwähnt.
 
Oben