WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.10 -01.01.11 / 4 Hills


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Kreuzbandriss. Er wird in Finnland operiert werden.
Der Arme, ich hoffe er erholt sich baldmöglichst wieder.......:(

Aber diese neue Bindung hat wohl auch ihren Teil beigetragen.....:neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Der Arme, ich hoffe er erholt sich baldmöglichst wieder.......:(

Aber diese neue Bindung hat wohl auch ihren Teil beigetragen.....:neinnein:

ob es die bindung war oder einfach der wind gedreht hat oder ob er überrascht war, dass er soweit sprang - wahrscheinlich könnte er es nur selbst beantworten.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Das tut mir leid für den kleinen Ville!:(
Hoffentlich fällt er nicht auch noch Anfang nächste Saison aus!:(
Damit ist das finnische Team direkt wieder erheblich geschwächt!:(
Gute Besserung Ville!:knuddel:
 

Iceman - skiimport

Master of Chaos
Beiträge
5.625
Punkte
0
Ort
Badner Land
ob es die bindung war oder einfach der wind gedreht hat oder ob er überrascht war, dass er soweit sprang - wahrscheinlich könnte er es nur selbst beantworten.

Wenn er stürzt, aus welchen Gründen auch immer (Wind, Überraschung), sollte die Bindung eigentllch auslösen und genau das vermeiden, was nun leider passiert ist: Die Ski bleiben die ganze Zeit am Fuß und verdrehen ihm das Knie, was zu Bänderrissen führen kann.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Gute Besserung.
Hoffentlich bist du nächstes Jahr in Kuusamo wieder dabei.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Die Zeitung mit den 4 Buchstaben meldet sich wieder mal zu Wort:
http://www.bild.de/BILD/sport/winte...e/habt-ihr-einen-sprung-in-der-schuessel.html

Aber in diesem Falle haben sie vollkommen Recht!:party:
Ich denke man muss hier differenzieren:

Der Finne Ville Larinto (20), Sieger von Kuopio und Mitfavorit, stürzte bei 140,5 Metern, weil der Sprung zu weit ging, blieb minutenlang liegen.

Es ging nicht zu weit. 140,5m sind auf dieser Schnaze locker zu stehen. Ist auch nur 0,5m als der Hillsize. Da gab es schon ganz andere Sachen.
Schuld am Sturz war das Verkanten nach der Landung. Ist halt leider blöd gelaufen.
Kann aber bei jedm Springen passieren.

Als es weiterging, drohte Titelverteidiger Andreas Kofler (26, Österreich) mehrmals während seines Sprungs vom Himmel zu fallen: Er ruderte mit den Armen. Seine Ski pendelten. Er landete über 30 Meter hinter Sieger Ammann. Kofler: „So ein ******!“ Sein Trainer Alexander Pointner wütend: „Es hätte böse für ihn ausgehen können. Heute hat es viele Argumente gegeben, dass man hätte abbrechen können.“

Hier gehört auch erwähnt, dass Kofler einen individuellen Fehler nach dem Absprung gemacht hat.

Sonst stimme ich mit dem Artikel überein, auch wenn er zu populistisch geschrieben ist. Aber das ist halt BILD-Niveau.



edit: Kommentar bei Bild 7: Martin Schmitt mit einem sehr guten Sprung im 1. Durchgang: 133.20 Meter. Am Ende bester Deutscher auf Rang 7

Das spricht wahrlich für dei Kompetenz der Autorin.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Warum sie es heut durchgezogen haben?

Liegt doch auf der Hand - Olympiabewerbung läuft, da müssen die Bewerbe klappen, egal was es kostet.

Seht her Welt, bei uns gehts!
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Warum sie es heut durchgezogen haben?

Liegt doch auf der Hand - Olympiabewerbung läuft, da müssen die Bewerbe klappen, egal was es kostet.

Seht her Welt, bei uns gehts!

War heute froh, dass sie den Durchgang ins Tal gepflastert haben!

Immerhin ist es das Neujahrsspringen! Na gut, hats heute eben mal die Österreicher getroffen: was solls? sie haben auch schon vom Wind profitiert.

Und warum sollten wir in Deutschland einen Wettkampf abbrechen, bei dem unsere Adler weit vorne sind? Wär ja narrisch!
 
Oben