WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.10 -01.01.11 / 4 Hills


ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Warum sie es heut durchgezogen haben?

Liegt doch auf der Hand - Olympiabewerbung läuft, da müssen die Bewerbe klappen, egal was es kostet.

Seht her Welt, bei uns gehts!

Nee, die Veranstalter entscheiden ja nicht, wie und ob der Wettkampf weitergeht und das macht die Jury nicht von sowas abhängig!;)
 
Y

yeti

Guest
Ich sage dir ich hab da heut im Auslauf die Springer gezählt die noch runter mussten.

Noch 8, noch 7, noch 6....
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich hab nach jedem Springer (wohlgemerkt vor'm Fernseher), der heil runterkam erstmal tief durchgepustet und war selbst bei Thomas nicht wirklich enttäuscht über die Weite, sondern froh über seinen einwandfreien Gesundheitszustand!:rolleyes:
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ich hab nach jedem Springer (wohlgemerkt vor'm Fernseher), der heil runterkam erstmal tief durchgepustet und war selbst bei Thomas nicht wirklich enttäuscht über die Weite, sondern froh über seinen einwandfreien Gesundheitszustand!:rolleyes:

Eine Vierschanzentournee ohne 4 Springen ist nicht von hohem Wert!

Daher war es richtig, den Durchgang irgendwie ins Tal zu pflastern!

Der Mythos muss leben!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
War heute froh, dass sie den Durchgang ins Tal gepflastert haben!

Immerhin ist es das Neujahrsspringen! Na gut, hats heute eben mal die Österreicher getroffen: was solls? sie haben auch schon vom Wind profitiert.

Und warum sollten wir in Deutschland einen Wettkampf abbrechen, bei dem unsere Adler weit vorne sind? Wär ja narrisch!

Weil die Gesundheit und die Sicherheit an erster Stelle stehen! Und gleich dahinter kommt die Fainrness, und da ist es Schnurzpiepegal wer vorne ist!

:sauer::sauer::sauer:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ob es wirklich an der Krümmung des Bindungsstabs liegt, dass der Ski nicht abgegangen ist? Oder ob nicht eher die Stabbindung allgemein gefährlicher ist als die alte Seilzugbindung... da bräuchten wir einen Experten.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Weil die Gesundheit und die Sicherheit an erster Stelle stehen! Und gleich dahinter kommt die Fainrness, und da ist es Schnurzpiepegal wer vorne ist!

:sauer::sauer::sauer:


Ja gut, es beschwert sich am Ende immer der, der gerade beim Windspringen schlecht wegkommt. Das ist das übliche Lied.

Aber Skispringen ist eine Freiluftsportart und da muss man auch mal fünfe gerade sein lassen!

Ammann ist ja auch nicht komplett abgestürtzt und er hatte die gleichen Bedingungen wie Kofler oder Morgenstern: naja ist eine Freiluftsportart!
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Eine Vierschanzentournee ohne 4 Springen ist nicht von hohem Wert!

Daher war es richtig, den Durchgang irgendwie ins Tal zu pflastern!

Der Mythos muss leben!

Man hätte es erstens verschieben/nachholen können und zweitens ist mir eine 3-Schanzentournee lieber als ne 4-Schanzentournee mit zich verletzten Springern!:rolleyes:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ob es wirklich an der Krümmung des Bindungsstabs liegt, dass der Ski nicht abgegangen ist? Oder ob nicht eher die Stabbindung allgemein gefährlicher ist als die alte Seilzugbindung... da bräuchten wir einen Experten.
Thoma meinte, es sei generell ein Problem der Stabbindung, das die schwerer auslöst, und dass das ganze durch die Krümmung noch so verschärft wird, dass sie fast gar nicht mehr ausgelöst werden kann. Macht auch Sinn, denn ausgelöst wird durch eine Torsionsbewegung, und die ist durch das starre System mit dem Stab ja kaum möglich.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
War heute froh, dass sie den Durchgang ins Tal gepflastert haben!

Immerhin ist es das Neujahrsspringen! Na gut, hats heute eben mal die Österreicher getroffen: was solls? sie haben auch schon vom Wind profitiert.

Und warum sollten wir in Deutschland einen Wettkampf abbrechen, bei dem unsere Adler weit vorne sind? Wär ja narrisch!

Dass sie nicht abgebrochen haben liegt einzig und allein an der Tradition, dem Namen und dem Kommerz.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ja gut, es beschwert sich am Ende immer der, der gerade beim Windspringen schlecht wegkommt. Das ist das übliche Lied.

Aber Skispringen ist eine Freiluftsportart und da muss man auch mal fünfe gerade sein lassen!

Ammann ist ja auch nicht komplett abgestürtzt und er hatte die gleichen Bedingungen wie Kofler oder Morgenstern: naja ist eine Freiluftsportart!
Toll, einer liegt mit nem Kreuzbandriß im Auslauf und Du zuckst mit den Schultern, und dass es da nicht noch mehr zerlegt hat war purer Dusel, siehe Kofler.
Wenns um die Sicherheit geht sind 5 nicht gerade!

Dein Geheule hätte ich nicht lesen wollen, wenns nen Deutschen zerlegt hätte:down::down::down:
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Toll, einer liegt mit nem Kreuzbandriß im Auslauf und Du zuckst mit den Schultern, und dass es da nicht noch mehr zerlegt hat war purer Dusel, siehe Kofler.
Wenns um die Sicherheit geht sind 5 nicht gerade!

Dein Geheule hätte ich nicht lesen wollen, wenns nen Deutschen zerlegt hätte:down::down::down:

Der Larinto war vor der Windpause gestürzt und bei Kofler ist nichts passiert!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Der Larinto war vor der Windpause gestürzt und bei Kofler ist nichts passiert!
Das war aber auch reiner Dusel, und was wenn die Böe nen unerfahrenen erwischt hätte? Da hätte sich einer das Genick brechen können, ist Dir das eigentlich klar?????
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Der Larinto war vor der Windpause gestürzt und bei Kofler ist nichts passiert!

Wie Anne schon sagte reinstes Dusel!:rolleyes:
Und Ammann hatte durchaus bessere Bedingungen am Vorbau als die letzten Springer!:mad1:
Bei vielen Dingen, wenn du die Deutschen hochlobst usw., dann kann ich ja noch lachen, aber wenn du einfach so in Kauf nimmst, dass die Springer gefährdet werden ist einfach nicht mehr zu tolerieren!:neinnein:
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Das war aber auch reiner Dusel, und was wenn die Böe nen unerfahrenen erwischt hätte? Da hätte sich einer das Genick brechen können, ist Dir das eigentlich klar?????


die springer sind flugkünstler, die springen im training auch nicht bei laborbedingungen!

im februar soll der weltrekord um die 250m in vikersund attackiert werden: meint ihr die rekordjagd ist ohne risiko? nein, nein, springen ist immer risiko...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Wie sang Rainhard Fendrich schon so passend: "Es lebe der Sport!" - vor allem wenn man mit seinem Allerwertesten im Sessel sitzt :pffft:
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Wie Anne schon sagte reinstes Dusel!:rolleyes:
Und Ammann hatte durchaus bessere Bedingungen am Vorbau als die letzten Springer!:mad1:
Bei vielen Dingen, wenn du die Deutschen hochlobst usw., dann kann ich ja noch lachen, aber wenn du einfach so in Kauf nimmst, dass die Springer gefährdet werden ist einfach nicht mehr zu tolerieren!:neinnein:

Ich muss folgendes an dieser Stelle in Erinnerung rufen: Es gab vor langer Zeit mal einen Weltcup mit viel Wind in Finnland. Da hat Martin Schmitt oben am Anlauf eigenständig die Skier abgeschnallt und hat für sich entschieden, dass er aus Sicherheitsgründen nicht startet.

Gleiches hätten Kofler, Morgenstern und co. heute auch machen können. Es zwingt sie ja keiner zu springen. Sie sollten sich ein Beispiel an Martin Schmitt in Finnland nehmen!
 
Oben