Dabei war die WM in Vikersund mein bisheriges Highlight mit Guenther und Dieter..:
Wer redet denn von Vikersund?
Und wer ist Günther???
Dieter Thoma holte doch Gold, oder?!
Dabei war die WM in Vikersund mein bisheriges Highlight mit Guenther und Dieter..:
Hat er, aber er wurde als gestanden gewertet, weil es so nebelig war und man nix gesehen hat!
edit: Falls du dieses eine Zuschauervideo meinst, das hab ich auch schon gesehen!
War das nich Vikersund wo die sich nen Wolf geredet haben und es am Ende Bluemchen gab..:ueberleg:Wer redet denn von Vikersund?
Und wer ist Günther???
Dieter Thoma holte doch Gold, oder?!
Genau das meine ich, was anderes findet man ja kaum. Mattis OFFIZIELLEN Schanzenrekord zum Beispiel
:häh::häh::häh:War das nich Vikersund wo die sich nen Wolf geredet haben und es am Ende Bluemchen gab..:ueberleg:
:häh::häh::häh:
wtf, wovon redest du???
War das nich Vikersund wo die sich nen Wolf geredet haben und es am Ende Bluemchen gab..:ueberleg:
Es ging um Grossereignisse wo das Wetter uebel mitgespielt hat.
ich hoffe, ich kann helfen
War das nich Vikersund wo die sich nen Wolf geredet haben und es am Ende Bluemchen gab..:ueberleg:
Es ging um Grossereignisse wo das Wetter uebel mitgespielt hat.
So problematisch sehe ich es gar nicht, dass es 3 Pflichtflüge + 3 optionale Trainingsflüge gibt. Niemand wird dazu gezwungen, alle 6 Flüge zu absolvieren. Zudem sieht man auch sehr gut am Beispiel der Japaner, dass man nicht zwingendermaßen sein A-Team an den Start schicken muss. Wenn man nicht gerade im Rennen um den Gesamtweltcup ist, kann man das Wochenende auch gut nutzen, um mal zwei Wettkämpfe auszulassen. Wenn dann einige standesgemäße Weltcup-Starter ihr freies Wochenende also jetzt schon nehmen, könnten sie endlich mal wieder in Japan an den Start gehen - die Japaner würden sich freuen und hätten es auch verdient. Jedes Jahr diese Respektlosigkeit den Japanern gegenüber. Wem die Sache mit dem Fliegen zu viel wird, der soll das eben einfach auslassen und in Japan starten - Problem gelöst!
Außerdem gibt es manche Springer, die wirklich nicht viel auf Flugschanzen reißen können. Und Springer, die generell (noch) nicht in Form sind. Für all diejenigen wäre dies ein optimaler Streichtermin. Dafür könnten einige Fliegertypen eine Chance erhalten. Ich freue mich z.B. schon wieder auf Hajek, der mit den 6 Flügen am Samstag bestimmt kein Problem hätte. An Stelle der Finnen würde ich sogar Harri Olli an den Start schicken - als Bewährungschance. Bei den Deutschen würde ich Wenig gerne mal auf einer Flugschanze sehen - sein Stil sah sehr norwegisch aus bei der Tour, der könnte eine Art Duffner sein.
Das einzige Problem, was ich bei den zwei Terminen sehe, ist die späte Startzeit. Sollte man Wettbewerbe auf Flugschanzen nicht besser 10 oder 11 Uhr starten? Nachmittags windet es doch erfahrungsgemäß ...
Es geht für viele auch noch um die WM-Norm.ich glaube es geht nicht nur um den wc-sieg eine top-ten wc-platzierung im wc ist in oslo bei der wm viel wert, denn dann ist man vorqualifiziert (wobei ich es ja nicht richtig finde, dass es bei einer wm vorqualifizierte gibt) denn was hat die wm mit einem wc zu tun.
Es geht für viele auch noch um die WM-Norm.
In D meines Wissens schon, und da haben ja viele schon eine Teilquali.ich glaube die wird ja jeweils national festgesetzt.
in österreich glaube ich nicht, dass da fliegen miteingerechnet werden.
Ich habe gedacht, das alle Norwegen starten sollen??Also laut Thiele startet Romoeren, Jacobsen aber nicht.