Fanbrillen sind wirklich hässliche Dinger, muss ich an der Stelle sagen. Wie manche Leute bei Thiele immer gleich Gehässigkeiten raushören wollen, das ist wirklich erschreckend. Einen unparteiischeren Kommentar könnte es kaum geben! Ist echt der Wahnsinn (und auch eine Frechheit), wie sich da manche grundlos aufregen und einem Menschen Beleidigungen andichten, die er gar nicht getätigt hat. Dazu kommt Thiele aus einem viel zu guten Elternhaus. So wie sich die (jungen) Leute heutzutage in diesem Lande aufführen und artikulieren, muss man Thiele ja schon fast als heiligen Samariter bezeichnen.
Allerdings stimmt die sachliche Kritik, dass sich Thiele immer weniger über sportliche Fakten zu informieren scheint. Ja, er erzählt irgendwelche Privatgeschichten, das ist schön und gut zum Ausschmücken, aber als guter Journalist sollte man erst mal seine eigentlichen Hausaufgaben machen und seine sportlichen Fakten richtig zusammentragen. Das hatte ich schon vorher kritisiert und das auch zurecht. Das ist einfach so. Aber darin sehe ich keine Gehässigkeiten von Thiele, sondern schlicht und ergreifend eine zu lasche Arbeitseinstellung zu seinem gewählten Beruf. Vielleicht ist er vom Kopf her schon Teilrentner - zumindest entsteht bei mir der Eindruck, dass er sich schlicht und ergreifend keine Mühe mehr gibt seine Hausaufgaben zu erfüllen.
Noch was zu Thiele UND Siegmund: Welcher Tontechniker bei Eurosport hat denn heute Katz und Maus mit den beiden gespielt? :hihi: