WC Harrachov 08.12.11 - 12.12.11


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
@ Benjamin: Bei meiner Kritik an Herrn Thiele ging es mir nicht darum, was aus dem Junshirô noch wird, sondern um die Behauptung, er hätte als Junior nichts gezeigt. Und das stimmt eben nicht. Er hätte doch ruhig mal erwähnen können, wie er das bei Zauner und Koivuranta wiederholt getan hat, dass er gewechselt ist, wie übrigens ja auch der Shimizu Reruhi. Aber gegenüber den Japanern ist seine Kommentierung eben lieblos. Liegt vielleicht daran, dass sie keine Möpse vor dem Hotel anbinden und damit für Gesprächsstoff sorgen...

Und was den Junshirô angeht, abwarten; der ist gerade erst 20!:)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ You

Kombination und Spezialspringen sind eben noch andere Ebenen. Von einem JWM-Titel als Kombinierer kann man sich als Spezi nichts kaufen. Aber er macht sich ja ganz gut, für mich schon jetzt besser als Koivuranta.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
@ Sprungbärchen:
Das ist auch mir klar, dass der NK-JWM-Titel nicht so viel bedeutet. Nicht mal ein JWM-Sieg bei den Spezis heißt, dass daraus ein Super-Springer wird.

Aber zu behaupten, jemand, der schon einen solchen Titel gewonnen hat, hätte noch nichts gezeigt, gehört sich nicht. Und Herr Thiele hätte so etwas über einen Deutschen, Österreicher oder anderen nicht gesagt.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Er hat vielleicht in dem Moment auch nicht darüber nachgedacht. Er macht ja auch schon länger keine Kombi mehr, wenn ich jetzt nicht daneben liege!?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Und ich wette, dass Koivuranta als Spezialspringer nicht so viel erreicht wie als Kombinierer. Das ist ja gerade das, was ich meine.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh, dann gings aneinander vorbei. Aber das Hintergrundwissen findet man ja auch auf der FIS-Seite.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Thiele hat auch letzte Woche noch Kombi moderiert wenn ich das richtig in Erinnerung habe - eigentlich macht er es immer, wenn Skispringen/Kombi am gleichen Ort stattfindet
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Fanbrillen sind wirklich hässliche Dinger, muss ich an der Stelle sagen. Wie manche Leute bei Thiele immer gleich Gehässigkeiten raushören wollen, das ist wirklich erschreckend. Einen unparteiischeren Kommentar könnte es kaum geben! Ist echt der Wahnsinn (und auch eine Frechheit), wie sich da manche grundlos aufregen und einem Menschen Beleidigungen andichten, die er gar nicht getätigt hat. Dazu kommt Thiele aus einem viel zu guten Elternhaus. So wie sich die (jungen) Leute heutzutage in diesem Lande aufführen und artikulieren, muss man Thiele ja schon fast als heiligen Samariter bezeichnen.

Allerdings stimmt die sachliche Kritik, dass sich Thiele immer weniger über sportliche Fakten zu informieren scheint. Ja, er erzählt irgendwelche Privatgeschichten, das ist schön und gut zum Ausschmücken, aber als guter Journalist sollte man erst mal seine eigentlichen Hausaufgaben machen und seine sportlichen Fakten richtig zusammentragen. Das hatte ich schon vorher kritisiert und das auch zurecht. Das ist einfach so. Aber darin sehe ich keine Gehässigkeiten von Thiele, sondern schlicht und ergreifend eine zu lasche Arbeitseinstellung zu seinem gewählten Beruf. Vielleicht ist er vom Kopf her schon Teilrentner - zumindest entsteht bei mir der Eindruck, dass er sich schlicht und ergreifend keine Mühe mehr gibt seine Hausaufgaben zu erfüllen.

Noch was zu Thiele UND Siegmund: Welcher Tontechniker bei Eurosport hat denn heute Katz und Maus mit den beiden gespielt? :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
... Einen unparteiischeren Kommentar könnte es kaum geben! Ist echt der Wahnsinn (und auch eine Frechheit), wie sich da manche grundlos aufregen und einem Menschen Beleidigungen andichten, die er gar nicht getätigt hat. Dazu kommt Thiele aus einem viel zu guten Elternhaus. ...

Das soll ich wohl auf mich beziehen.:irre: Die Jacke mit der Frechheit ziehe ich mir allerdings nicht an.
Und unparteiisch ist was anderes. Thiele hat ganz klar seine Lieblinge. Wenn er Morgenstern dafür lobt, dass er, selbst wenn er nicht gewinnt, ein freundliches Gesicht macht, dann zeigt das wohl sehr klare Sympathien. Und über Tochimoto zu sagen, er springe, "als wenn er zum ersten Mal auf Skiern steht", ist auch eine klare Positionierung. Solche Bemerkungen gehören sich einfach nicht.
 
H

Hillsize

Guest
Das soll ich wohl auf mich beziehen.:irre: Die Jacke mit der Frechheit ziehe ich mir allerdings nicht an.
Und unparteiisch ist was anderes. Thiele hat ganz klar seine Lieblinge. Wenn er Morgenstern dafür lobt, dass er, selbst wenn er nicht gewinnt, ein freundliches Gesicht macht, dann zeigt das wohl sehr klare Sympathien. Und über Tochimoto zu sagen, er springe, "als wenn er zum ersten Mal auf Skiern steht", ist auch eine klare Positionierung. Solche Bemerkungen gehören sich einfach nicht.
Naja das mit Tochimoto sehe ich noch ein, aber das mit Morgi nicht.
Denn nicht jeder Spriger läuft mit einen lächeln nach einer Niederlage rum.....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht darf ich in puncto "unparteiisch" noch die Bemerkung von heute ergänzen: "Wir gönnen den Slowenen alles, aber nicht das beste."
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nationencup 2011/12

1. Österreich - 1591 *
2. Deutschland - 965 *
3. Norwegen - 765 *
4. Slowenien - 732 *
5. Japan - 636 *
6. Tschechien - 533 *
7. Polen - 522 *
8. Russland - 444 *
9. Finnland - 116 *
10. Italien - 81 *
11. Schweiz - 54 *
12. Bulgarien - 32 *
13. Frankreich - 22 *

WC Harrachov (TEAM)

1. Norwegen - 400 *
2. Österreich - 350 *
3. Slowenien - 300 *
4. Deutschland - 250 *
5. Polen - 200 *
6. Tschechien - 150 *
7. Japan - 100 *
8. Russland - 50 *

* = Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben