WC Harrachov 08.12.11 - 12.12.11


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Vielleicht darf ich in puncto "unparteiisch" noch die Bemerkung von heute ergänzen: "Wir gönnen den Slowenen alles, aber nicht das beste."

Hat Thiele jemals verschwiegen, für welches Land er das letztendlich hauptsächlich macht? Nein, er gibt es sogar offen zu. Aber es gibt ja Alternativen...

Thiele stand schon immer für das zünftige Kommentieren. Sein Alter macht sich aber in der Tat häufiger bemerkbar. Aber die Leidenschaft scheint stärker zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Und über Tochimoto zu sagen, er springe, "als wenn er zum ersten Mal auf Skiern steht", ist auch eine klare Positionierung.

Oh Mann ... :rolleyes:

Da versteht jemand nicht, dass nicht jede Aussage wortwörtlich zu verstehen ist. Das ist natürlich Grundvoraussetzung, wenn man sich Skispringen auf Eurosport ansieht. Thiele sagt vieles, was im übertragenen Sinne zu verstehen ist. Was die sprachliche Farbvielfalt seines Kommentars anbetrifft, ist er sicherlich einzigartig in der deutschen Fernseh-Kommentatoren-Landschaft. Das was englische Fußball-Kommentatoren für den Fußball sind, das ist Thiele halt für den Skisprungsport. Diese Art der Kommentierung kann man lieben oder hassen - aber bitte nicht den Menschen, der diese Art für sich wählt. Don't hate the player - hate the game!
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Vielleicht darf ich in puncto "unparteiisch" noch die Bemerkung von heute ergänzen: "Wir gönnen den Slowenen alles, aber nicht das beste."

naja, das liest sich jetzt hier aber auch schärfer, als es wirklich gemeint war (es gibt da ja um den Kampf um Platz 3 - und dass er den eher den Deutschen gönnt/wünscht finde ich schon okay - auch darf er das als deutscher Moderator im deutschen Fernsehprogramm von mir aus gerne zum Ausdruck bringen, bei Buschmann freut sich ja auch jeder, wenn der das macht)

Vielleicht reagierst du, You, da bei den japanischen Springern auch etwas zu sensibel, mir ist es z.B. (als da eher "neutraler" Zuschauer) nie negativ aufgefallen, blöde Sprüche haut er zu jedem mal raus und zu z.B. Kasai, Okabe, Funaki (Stichwort Glückskartoffel) etc. äußert er sich ja immer sehr wohlwollend. Thiele ist da ja allgemein die persönliche Komponente immer sehr wichtig und die wird bei den jungen Japanern wahrscheinlich einfach aufgrund der Sprachhürde + des großen Alters-/Interessenunterschieds etwas auf der Strecke bleiben, so dass er sie dann auch einfach gar nicht so wahrnimmt, wie er vielleicht sollte.

Allgemein ist es aber auch schon richtig, dass er auch mir mitlerweile mehr und mehr auf die Nerven geht mit sachlichen Fehlern und offensichtlichen Fehleinschätzungen. Ich mag seine seltsame Art und Sprüche aus den 60ern (oder von wann auch immer) irgendwie gerne, aber beim Skispringen spielt er mitlerweile doch etwas zu sehr den Selbstdarsteller. Siegmund ist zwar kompetent aber da dann doch oft zu zurückhaltend.

Thiele und Heinrich zusammen (z.B. bei der Leichtathletik) finde ich immer großartig, sie sind für mich das beste Moderatorenduo im deutschen Fernsehen, aber wenn sie alleine (bzw. mit anderem Partner) moderieren kommen sie leider beide nicht auf das Level.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Die Liste ist ja immer nach dem neusten Stand im Weltcup und ändert sich dadurch immer von Springen zu Springen....
Anssi muss sich jetzt auch qualifizieren...
 
H

Hillsize

Guest
Die Liste ist ja immer nach dem neusten Stand im Weltcup und ändert sich dadurch immer von Springen zu Springen....
Anssi muss sich jetzt auch qualifizieren...
Joa das ist mir klar, wollte nur dadrauf hinweisen das es die selben Springer sind am Donnerstag. ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben sie endlich mal so richtig geschruppt! Schluss mit Dauerlustigkeit in Österreich - Danke Richie und noch einmal danke Sevi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
2 deutsche auf dem podest! wow. große gratulation! :party:
und so cool wie der richard das grad gemacht hat!
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Nach Martin Schmitt Und Sven Hannawald haben wir endlich ein Traumduo der ...alles gewinnen kann diese Saison . :D

Ich muss heulen .;(;(;(
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das ist einfach so schön... Richie steht als letzter oben und bringt so einen super Sprung runter, einfach Wahnsinn :up:
Und dann auch noch Severin auf 3 und Neumayer auf 9... das ist schon fast unglaublich ;)
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Freitag eindeutig gewonnen.:party:
Das dürfte und müsste der zukünftige Siegspringer der Deutschen sein.

Schlierenzauer heute eher schwach (der Schwächste aus dem 4er-Team).
Bleibe dabei, dass er eher ein Aufwindspringer ist.

Kofler hat sich wieder gefangen.
Morgenstern kommt nun wieder in Fahrt.
 
H

Hillsize

Guest
Freitag eindeutig gewonnen.:party:
Das dürfte und müsste der zukünftige Siegspringer der Deutschen sein.

Schlierenzauer heute eher schwach (der Schwächste aus dem 4er-Team).
Bleibe dabei, dass er eher ein Aufwindspringer ist.

Kofler hat sich wieder gefangen.
Morgenstern kommt nun wieder in Fahrt.
Schlieri hat mir heute meinen Tipp versaut.
 
Oben