WC Harrachov 1.-03.02.13


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.599
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja sowas sieht man auch nicht alle Tage das nach 3 Stunden Wettkampf trotzdem noch die 2 besten Flieger der Saison am Stockerl sind , sowas gabs eh noch nie oder , kann mich nicht dran erinnern :D:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
In erster Linie gehts mal um den Spass und solange der vorhanden ist warum soll dann ein Sportler aufhören?
Und mit 25 zurücktreten finde ich schon seltsam, da man ja schon von Kind auf nur dem Sport ausgerichtet ist , und dann so früh aufhören ...So sehr kann einem der Sport dann nicht liegen...
Aber Schlierenzauer wird sicher aufhören wenn auch die anderen guten weg sind , sonst wirds ja dann komisch wenn er im Team kein Gold mehr holt :D:


Ja, denke auch, dass er spätestens aufhört, wenn dann Morgenstern auch aufhört, eher vorher.
Beim Morgenstern kann ich es mir durchaus vorstellen, dass bis zur übernächsten Olympiade weitermacht, aber dann ist auch die Luft draußen, ebenso wie Kofler.
Loitzl und Koch werden eher aufhören.

Das wird Österreich in ein tiefes Loch reißen was das Skispringen betrifft:hihi:.

Da sehe ich bei den Slowenen deutlich mehr Zukunft.
 

Philipp - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Wie gehts eigentlich um 14 Uhr weiter? :ueberleg:
- Alle 51 Springer starten im 1. Durchgang.
- Es starten nur 40 und es gilt die Quali vom Freitag.
- Es starten nur 40 und es wird vorher noch eine Quali gesprungen.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Hab grad von Anja erfahren, dass man Jurij, nach seiner Einschätzung, mind. noch 5m geklaut hat, also ähnlich Spiel wie bei Ahonen damals in Willingen:hihi:
Un der muss jetzt unbedingt zusehen, dass er uaf Betriebstemperatur bleibt, denn sonst kommen schon langsam die Schmnerzen durch...bin gespannt was er nachher schafft:)
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Hab grad von Anja erfahren, dass man Jurij, nach seiner Einschätzung, mind. noch 5m geklaut hat, also ähnlich Spiel wie bei Ahonen damals in Willingen:hihi:
Un der muss jetzt unbedingt zusehen, dass er uaf Betriebstemperatur bleibt, denn sonst kommen schon langsam die Schmnerzen durch...bin gespannt was er nachher schafft:)


Danke für die Info:knuddel:

Na dann hoffen wir das mal, aber mit Jurij's Temperament sollte das kein Problem sein:hihi:;)
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
So, ich muss jetzt leider ein Billardturnier spielen und kann hofftl bissl Taschengeld gewinnen:hihi:
Dann wünsch ich euch gleich viel Spaß und hofftl gibt es noch n schönes Fliegen:)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach, ich könnte mir schon vorstellen, dass Morgenstern und Schlierenzauer noch bis 2018 springen - dann hat Österreich genügend Zeit, die Alpencup-Armada heranzuführen. Mindestens einer aus dem Trio Müller, Hayböck, Kraft entwickelt sich bestimmt auch mindestens zu einem konstanten Teamspringer - dann gewinnt Österreich die Teamspringen eben nicht mehr mit 70 Punkten Vorsprung sondern nur mit 10. Ich würde mir da anstelle der anderen Nationen keine zu großen Hoffnungen machen.

Selbst Slowenien hat in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass es den starken Junioren meist nicht gelingt, den Sprung in den Weltcup zu schaffen, auch wenn zuletzt Prevc und Hvala den vielversprechendsten Eindruck gemacht haben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ach, ich könnte mir schon vorstellen, dass Morgenstern und Schlierenzauer noch bis 2018 springen - dann hat Österreich genügend Zeit, die Alpencup-Armada heranzuführen. Mindestens einer aus dem Trio Müller, Hayböck, Kraft entwickelt sich bestimmt auch mindestens zu einem konstanten Teamspringer - dann gewinnt Österreich die Teamspringen eben nicht mehr mit 70 Punkten Vorsprung sondern nur mit 10. Ich würde mir da anstelle der anderen Nationen keine zu großen Hoffnungen machen.

Zauner vielleicht noch. Eggenhofer? Oder sind die schon zu alt?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei Eggenhofer (1987) glaube ich nicht wirklich dran - der hat in den letzten Jahren ja selbst im COC keine vorderen Platzierungen mehr erreicht. Zauner (1985) kann vom Alter her ebenfalls noch bis Sotschi weitermachen, das stimmt. Bei ihm stelle ich mir höchstens die Frage, ob sein Körper da mitmacht - der hat sich in den letzten Jahren ja fast so oft verletzt wie Janne Happonen. Auch Manuel Fettner (1985), sollte man nicht vergessen - ich könnte mir vorstellen, dass gerade er nach dieser Saison nochmal Blut leckt. Denn wenn Loitzl, Kock und Kofler mal aufhören, dann hat er mit diesen Leistungen durchaus die Chance, endlich auch mal in einer WM-Vierer zu kommen.
 
Oben