WC Klingenthal 22. - 24.11.13

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
hm, also selbst in Willingen bei +12 Grad und Dauerregen sah die Schanze nich so matsching aus...
naja, solang alles hält, solls mir recht sein,

Der Schnee lag ja auch im Wald rum. Daher wahrscheinlich die schöne Farbe ;) Sah Sochi letztes Jahr nicht auch so aus?

Benjamin

Zahlenfreund
Ja, in Kuusamo herrscht sicher eine bei weitem winterlichere Atmosphäre. Ob die Springer den größeren Zuschauerzuspruch nun am ersten oder dritten Weltcupwochenende bekommen, finde ich ehrlich gesagt zweitrangig - aber ich freue mich natürlich trotzdem, dass es am Wochenende endlich wieder losgeht.

Und der absoluten Negativrekord, was eine dreckige Schanze betrifft, ist Planica nicht zu nehmen: http://www.youtube.com/watch?v=r0lqGt1-Li4

G

Gast

Guest
Bei uns lag heute früh a weng Schnee, und in Klingenthal nicht:hihi::hihi:

G

Gast

Guest
Hab Wellinger stärker erwartet. Freund konstant unter den Top 10

G

Gast

Guest
Freund und Neumayer haben mich allerdings total überrascht (positiv). Ich denke 2 deutsche werden in den Top 10 kommen (Wellinger, Freund). Neumayer und Wank in den Top 20, Geiger kommt in den zweiten Durchgang Kraus, Mechler fliegen raus..

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
*lach* die Trainingsergebnisse von Kraus gesehen? Den erwarte ich morgen auf jeden Fall im zweiten Durchgang

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Das war eine schöne Quali heute :) Auf der Fahrt heute hatte ich durch ganz Thüringen und Sachsen dicken Nebel, aber die Schanze war zum Glück nur leicht verdeckt.

Also ich denke wir warten besser noch den Wettkampf ab, aber was die Polen hier zeigen ist schon der Wahnsinn. Die haben ihre Form bisher super in den Winter mitbekommen.

Für alle bei den Trainings- und Qualiergebnissen der Deutschen schon wieder kurz vom verzweifeln sind ;), alle (vor allem Welli, Wank und Sali) haben ihre Sprünge immer etwas früher abgebrochen um nicht einen Sturz zu riskieren. Ich denke wir werden morgen und übermorgen auf jeden Fall vorne mitspringen, aber die Konkurenz (vor allem aus Österreich und Polen) ist auch stark.

Oben