Nun, wenn sie wegen der Zuschauer nach Klingenthal gegangen sind, dann war das ebenfalls ein Schuss in den Ofen. Während der Übertragung war doch mal von gut 8000 verkauften Karten die Rede. Das ist nicht viel; da hatte Klingenthal doch sogar bei den Veranstaltungen während der Woche mehr Zuschauer - und das zu einer Zeit, zu der die deutsche Mannschaft noch im Leistungstief steckte. Langsam frage ich mich wirklich, wie man das Interesse an diesem schönen Sport noch ankurbeln soll...
Das Ergebnis ganz an der Spitze ist schon ein wenig unerwartet - mit Slowenien hätte ich nach den Trainingsergebnissen nicht gerechnet. Aber am Anfang der Saison gibt es eben noch Schwankungen in den Leistungen. Und mit unserem Ergebnis können wir - denke ich - durchaus zufrieden sein, auch wenn es morgen wahrscheinlich schwierig wird, um die vordersten Plätze zu kämpfen.
Polen und Österreich sind dagegen unter Wert geschlagen worden - und bei Österreich lag es nicht an Schlierenzauers Sturz. Von ihm ist dreimal eine 13.0 in die Wertung gegangen - selbst mit dreimal 20.0 hätte Österreich keinen Platz gewonnen. Der Sprung war einfach zu kurz.