WC Klingenthal 22. - 24.11.13

H

Hillsize

Guest
Luis hat auch schon geschrieben das es sehr nebilig ist, soll auch sehr tief sein der Nebel.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ja aber hauptsache, wir starten den Weltcup nicht mehr in Kuusamo, weils da ja soooo windig ist ;)

schade, dass Ole nicht nochmal bei Aufwind springen konnte, hätte ihm wahrscheinlich gut getan

H

Hillsize

Guest
Ja aber hauptsache, wir starten den Weltcup nicht mehr in Kuusamo, weils da ja soooo windig ist ;)

schade, dass Ole nicht nochmal bei Aufwind springen konnte, hätte ihm wahrscheinlich gut getan
Ja das stimmt.

Naja es sollte auch wegen mehr Zuschauer in K'thal gestartet werden.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Das allerdings war nie ne offizielle Aussage der Fis...

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Das Problem ist halt, nirgendwo kann man das Wetter vorher sagen... Die ersten 3 Wochenenden werden zwischen Lille, Kuusamo und Klingenthal entschieden. Wonach sie da gehen wollen, keine Ahnung

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Immer sehr schade, wenn das Springen nur in einem Durchgang entschieden werden kann. Aber es wäre wohl nichts mehr möglich gewesen.

Somit gehen die Polen tatsächlich deutlich unter Wert von der Schanze. Aber es war ja gerade einmal das erste Teamspringen der Saison. Auf jedenfall ist das Podest trotzdem in der Form verdient. Die Slowenen haben sich sozusagen an die Spitze geschlichen. Unsere DSV-Leistung war bis auf Severin Freund, sehr ordentlich. Und Japan hat mich ein bisschen überrascht.

Ingrid

Nachwuchsspieler
Leider gab es nur einen Durchgang, aber man kann eben nichts für das Wetter. Die Slowenen hatte ich nicht ganz vorn gesehen, eher die Polen. Für die Deutschen freue ich mich, aber auch die Japaner waren sehr stark.

Benjamin

Zahlenfreund
Nun, wenn sie wegen der Zuschauer nach Klingenthal gegangen sind, dann war das ebenfalls ein Schuss in den Ofen. Während der Übertragung war doch mal von gut 8000 verkauften Karten die Rede. Das ist nicht viel; da hatte Klingenthal doch sogar bei den Veranstaltungen während der Woche mehr Zuschauer - und das zu einer Zeit, zu der die deutsche Mannschaft noch im Leistungstief steckte. Langsam frage ich mich wirklich, wie man das Interesse an diesem schönen Sport noch ankurbeln soll... :(

Das Ergebnis ganz an der Spitze ist schon ein wenig unerwartet - mit Slowenien hätte ich nach den Trainingsergebnissen nicht gerechnet. Aber am Anfang der Saison gibt es eben noch Schwankungen in den Leistungen. Und mit unserem Ergebnis können wir - denke ich - durchaus zufrieden sein, auch wenn es morgen wahrscheinlich schwierig wird, um die vordersten Plätze zu kämpfen.

Polen und Österreich sind dagegen unter Wert geschlagen worden - und bei Österreich lag es nicht an Schlierenzauers Sturz. Von ihm ist dreimal eine 13.0 in die Wertung gegangen - selbst mit dreimal 20.0 hätte Österreich keinen Platz gewonnen. Der Sprung war einfach zu kurz.

G

Gast

Guest
Nun, wenn sie wegen der Zuschauer nach Klingenthal gegangen sind, dann war das ebenfalls ein Schuss in den Ofen. Während der Übertragung war doch mal von gut 8000 verkauften Karten die Rede. Das ist nicht viel; da hatte Klingenthal doch sogar bei den Veranstaltungen während der Woche mehr Zuschauer - und das zu einer Zeit, zu der die deutsche Mannschaft noch im Leistungstief steckte. Langsam frage ich mich wirklich, wie man das Interesse an diesem schönen Sport noch ankurbeln soll... :(

Das Ergebnis ganz an der Spitze ist schon ein wenig unerwartet - mit Slowenien hätte ich nach den Trainingsergebnissen nicht gerechnet. Aber am Anfang der Saison gibt es eben noch Schwankungen in den Leistungen. Und mit unserem Ergebnis können wir - denke ich - durchaus zufrieden sein, auch wenn es morgen wahrscheinlich schwierig wird, um die vordersten Plätze zu kämpfen.

Polen und Österreich sind dagegen unter Wert geschlagen worden - und bei Österreich lag es nicht an Schlierenzauers Sturz. Von ihm ist dreimal eine 13.0 in die Wertung gegangen - selbst mit dreimal 20.0 hätte Österreich keinen Platz gewonnen. Der Sprung war einfach zu kurz.

wann kommt die Auswertung?

Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Die kommt jetzt aber trotzdem gleich - ich bin ja selbst neugierig aufs Ergebnis. Aber ein bisschen musst du noch warten; die erste Auswertung dauert etwas länger, weil ich die Liste erst anlegen muss. Und Teamspringen dauern auch immer ein bisschen länger.

H

Hillsize

Guest
Die kommt jetzt aber trotzdem gleich - ich bin ja selbst neugierig aufs Ergebnis. Aber ein bisschen musst du noch warten; die erste Auswertung dauert etwas länger, weil ich die Liste erst anlegen muss. Und Teamspringen dauern auch immer ein bisschen länger.
Wir sind stolz auf dich. :up:

KekX

Nachwuchsspieler
Trotz der Absage war es ein schöner Tag an der Schanze heute. Das Stadion hat sich ziemlich gut gefüllt, aber es waren dann wohl doch nicht wirklich mehr Leute als beim Sommer-Grand-Prix.

H

Hillsize

Guest
Trotz der Absage war es ein schöner Tag an der Schanze heute. Das Stadion hat sich ziemlich gut gefüllt, aber es waren dann wohl doch nicht wirklich mehr Leute als beim Sommer-Grand-Prix.
Ja das ist sehr schade, vielleicht kommen morgen ja ein paar mehr.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Das erinnerte heute fast ein bisschen an Oslo 2011. Wechselnde Winde, und dann wurde der zweite Durchgang auch noch abgesagt :hmpf: Vor allem die Polen waren nach dem Zuckersprung von Zyla natürlich alles andere als glücklich und es gab ein paar Buh-Rufe. Naja dennoch war die Stimmung richtig gut :up:

Die Überraschung sind sicher die Slowenen, mit denen hatte auch ich nicht gerechnet. Sie hatten natürlich auch das bisschen Glück, aber sie habens genutzt.

Die Verlierer sind in meinen Augen die Österreicher und Norweger, die haben heute auch leistungsmäßig nicht überzeugen können.

Warum jetzt doch "nur" 7000 Zuschauer gekommen sind kann ich auch nicht ganz verstehen, wenn man bedenkt das sonst in der Woche knapp 10.000 Zuschauer kommen... naja warten wir den Sonntag ab.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Wie waren die Eintrittspreise denn?

@ Benjamin

Also es wird natürlich ein harter Fight um die Podestplätze. Aber ich denke wir haben da durchaus drei Leute, die darum mitspringen können, mit Wank, Wellinger und Freund.

Oben