WC Klingenthal- Fis-Team-Tour - Klingenthal 14. - 15.02.2012


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, hat es. Aber da steht nicht drin, wer jetzt in Klingenthal ist. Nur Bardal, Fannis und Stjernen. Und dass eben Tom zurück ist und dass sich das Team über seine Rückkehr freut
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die aktuelle Wetterprognose für morgen gefällt mir aber mal gar nicht. Aber zum Abend hin beruhigt es sich vielleicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wie erwartet also =)

Die 3 Franzosen auch wie erwartet. Und wenn nur 9 rausfliegen, schafft ja vielleicht sogar einer die Quali ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Wie erwartet also =)

Die 3 Franzosen auch wie erwartet. Und wenn nur 9 rausfliegen, schafft ja vielleicht sogar einer die Quali ;)
Ein weiterer der rausfliegt wird wohl ein Finne sein, ich tippe mal auf Olli....
So steigen die Chancen für die Franzosen :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Und aus deutscher Sicht verzichtet man leider nach dem Ausfall von Michael Neumayer darauf, den mühsam ersprungenen 7. Startplatz zu besetzen. :(
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Schon ein wenig traurig. Warum nicht mal einem jam Mayländer die Chance geben oder, bevor man den Startplatz verstreichen lässt, auch einen Georg Späth nominieren.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Das ist leider auch mal wieder ein Indiz dafür, dass der Aufschwung in Deutschland vorerst gestoppt ist. Die letzten zwei Jahre sah es im COC wirklich gut aus und da hätte man so einen 7. Platz jederzeit gut besetzen können, aber jetzt?!? Da lässt man den 7. Platz bei einem Heimspringen (!) einfach unbesetzt mangels Alternativen. Was hat der Uhri eigentlich heute und morgen vor? Ich glaube, den Weg nach Klingenthal kennt er ja eigentlich schon ... ;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Der Moment ist auch gerade sehr ungünstig. COC-Springer in den USA und Junioren-WM steht bevor.

Trotzdem sollte eigentlich jemand in Deutschland zu finden sein, der von einer Großschanze springen kann ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ja richtig , mein fehler:hihi:
Trotzdem ist es nachvollziebar, dass man keinen einigermaßen konkurrenzfähigen Skispringer mehr zur Verfügung hat.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Super, dass sich zwei Franzosen für den Wettkampf qualifizieren konnten, schade, dass es Mackenzie wieder nicht gepackt hat :(. Ich hatte gehofft, ihn mal bei einem Wettbewerb live zu sehen. Werd da wohl noch weiter warten müssen.

Hilde mit mit bärenstarken Comeback und Richie präsentiert sich auch in toller Verfassung. Hoffentlich kann er diese Sprünge morgen auch zeigen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Sehr geil fand ich übrigens Thiele, der ja unbedingt mehr über Fannis rauskriegen wollte. Und dann anscheinend nur seltsame Antworten auf dumme Fragen bekam *g*

Dabei könnte man recht schnell einige interessante Sachen über Anders rausbekommen. Zum Beispiel, dass er erst mit 13 Jahren überhaupt angefangen hat zu springen
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ja, die Fragen waren mal wirklich dumm. Da könnte sich Fannemel schon fast verarscht vorkommen. Hätte Thiele mir solche Fragen gestellt, hätte ich ihn vermutlich nur mit der Hand sprechen lassen ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ein Blick auf die FIS Seite genügt um zu sehen, dass Fannis für den Skiclub "Hornindal Il" springt... Ja, muss auf jeden Fall ein berühmter Skiclub sein, wer hat noch nicht von dem gehört? ;)
 
H

Hillsize

Guest
Sehr geil fand ich übrigens Thiele, der ja unbedingt mehr über Fannis rauskriegen wollte. Und dann anscheinend nur seltsame Antworten auf dumme Fragen bekam *g*

Dabei könnte man recht schnell einige interessante Sachen über Anders rausbekommen. Zum Beispiel, dass er erst mit 13 Jahren überhaupt angefangen hat zu springen
Danke für die Infos, hast ja mehr als Dirk. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Die hab ich sicher. Seit dem FisCup Sieg 2008 bin ich "Fan" von Fannis, da sammelt man so einige Infos *g*
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die momentane Unwetterwarnung gilt bis morgen 18:00 Uhr. Wenn das nicht mal perfekt getimed ist :D:
 
Oben