WC Klingenthal- Fis-Team-Tour - Klingenthal 14. - 15.02.2012


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Eben von Berkutschi auf fb:
The competition in Klingenthal shall now take place on Thursday, Feb. 16th.

Schedule:
09:00 am CET: Trial round
10:00 am CET: Competition
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
So ganz nachvollziehen kann ich eine so frühe Absage nicht. Natürlich muss es nicht so laufen, wie beim COC in Iron Mountain - aber im Weltcup habe ich manchmal schon das Gefühl, dass ein Springen zu schnell abgesagt wird.
 

yukijorou1

Japanerdoper
Beiträge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
So ganz nachvollziehen kann ich eine so frühe Absage nicht. Natürlich muss es nicht so laufen, wie beim COC in Iron Mountain - aber im Weltcup habe ich manchmal schon das Gefühl, dass ein Springen zu schnell abgesagt wird.

es pfeift hier echt ganz schön, das hab ich noch nicht erlebt... besser so, als wenn die Springer (und Zuschauer) wieder stundenlang in der Kalte warten müssen
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
morgen früh das Springen durchzuziehen ist doch Quatsch
- keine Zuschauer
- kaum Einschaltqouten

:down: :zunge2:
dann lieber gar keinen, als so blöd reingequetscht :rolleyes:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
morgen früh das Springen durchzuziehen ist doch Quatsch
- keine Zuschauer
- kaum Einschaltqouten

:down: :zunge2:
dann lieber gar keinen, als so blöd reingequetscht :rolleyes:
Die müssen morgen doch noch nach Oberstdorf und das liegt nicht gleich um die Ecke!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Vor allem droht neben dem Sturm ja auch Schneesturm. Und dann können Sie es ganz vergessen.

Tja, so ist das mit dem reinquetschen eben, wenn man eine Tournee hat, wo natürlich auch alle Springen stattfinden sollen wegen der Tourneewertung.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
So ganz nachvollziehen kann ich eine so frühe Absage nicht. Natürlich muss es nicht so laufen, wie beim COC in Iron Mountain - aber im Weltcup habe ich manchmal schon das Gefühl, dass ein Springen zu schnell abgesagt wird.
Ich finde es gut, dass sie früh genug absagten!
Nicht so wie am Kulm, wo man das immer und immer wieder nach hinten schob, bis dann doch noch abgesagt wurde
Da wurde übrigens bemängelt, dass nicht früh genug abgesagt wurde....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Eine Alternative wäre ja auch gewesen, einen dritten Wettkampf am Freitag in Oberstdorf durchzuführen. Ein Trainingssprung, dann die Quali, dann der Wettkampf.

Mal sehen, ob der Wettkampf übertragen wird.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Eine Alternative wäre ja auch gewesen, einen dritten Wettkampf am Freitag in Oberstdorf durchzuführen. Ein Trainingssprung, dann die Quali, dann der Wettkampf.

Mal sehen, ob der Wettkampf übertragen wird.
Klingenthal will den Wettkampf sicher gerne selbst durchführen

Eurosport sicher, denn da ist eine Wiederholung von Snooker geplant
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Drei Skiflugwettbewerbe hintereinander wäre aber vielleicht auch etwas zu viel des Guten... und die Klingenthaler wollen ja auch ihren Wettkampf haben. Wobei ein Donnerstagmorgen aus Zuschauersicht natürlich sehr unpraktisch ist...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Nach Oberstdorf ist ja direkt die WM und Fliegen schlaucht, da will man vielleicht die Springer schonen

aber das Wichtigste ist sicher, dass Klingenthal diesen Wettkampf DURCHFÜHREN WILL!!!!!!!!!!!!!
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Eben, die ganze Arbeit, die dahintersteckt, soll ja nun wirklich nicht umsonst gewesen sein. Und wenn es die Möglichkeit gibt, das Springen nachzuholen, ist es auch schön, dass sie genutzt wird. Und das Wetter sieht ja für morgen ganz gut aus.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
morgen früh das Springen durchzuziehen ist doch Quatsch
- keine Zuschauer
- kaum Einschaltqouten

:down: :zunge2:
dann lieber gar keinen, als so blöd reingequetscht :rolleyes:

Kaum Einschaltquoten ist besser als gar keine Einschaltquoten, was die Damen-Weltcups in Slowenien auch nicht verhindert hat. Außerdem habe ich diesen Winter schon andere Springen nicht live ansehen können, diesmal kann ich es. Ist halt so, dass die Zeiten nicht immer für jeden passen können.

Jedenfalls finde ich es toll, dass man auf meinen Vorschlag mit 10 Uhr gehört hat. Die FIS liest hier also mit. Dann nutze ich das doch gleich um bitte erneut um Streichung der Windpunkte. Gatepunkte ja, Windpunkte nein - die sind nämlich weiterhin teilweise irreführend und geben nicht den tatsächlichen Windeinfluss auf den Springer während dessen Luftfahrt wieder. Danke für das Mitlesen, liebe FIS :hihi:
 
Oben