WC Klingenthal- Fis-Team-Tour - Klingenthal 14. - 15.02.2012


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das ist leider auch mal wieder ein Indiz dafür, dass der Aufschwung in Deutschland vorerst gestoppt ist. Die letzten zwei Jahre sah es im COC wirklich gut aus und da hätte man so einen 7. Platz jederzeit gut besetzen können, aber jetzt?!? Da lässt man den 7. Platz bei einem Heimspringen (!) einfach unbesetzt mangels Alternativen. Was hat der Uhri eigentlich heute und morgen vor? Ich glaube, den Weg nach Klingenthal kennt er ja eigentlich schon ... ;)

Unsinn! COC und JWM lassen momentan absolut wenig Spielraum, hier kurzfristig - sinnvoll zu besetzen.

Zudem sollte ein Startplatz nur dann vergeben werden, wenn man mit gewisser Wahrscheinlichkeit weiss, dass dieser auch genutzt wird. Bei Stephan Leyhe war es in Willingen mehr eine zufällige Situation, anstatt langfristige Planung.

Ausserdem bin ich mal wieder fassunglos, welche Maßstäbe hier schon wieder angelegt werden, was den Aufschwung betrifft. Wir haben jetzt zwei junge Springer Anfang 20, die um Siege mitspringen können. Das ist eine Steigerung um 200%. Und momentan scheint auch Andi Wank immer mehr in die Spur zu kommen. Vielleicht sind es mit etwas Glück in der kommenden Saison sogar schon drei.

Und wenn man in den COC der vergangenen Jahre schaut, wird man bei den Erfolgen auch sehr oft den Namen Stephan Hocke finden, der nun schon einmal älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mipra

Guest
Dann hoffen wir mal, da es was wird heute.....

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning_de.php?xpos=132&ypos=405&bland=sachsen&lang=de

webcam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
abgesagt:

Der Wettkampf in Klingenthal musste am Mittwoch wegen des zu starken Windes abgesagt werden.

Es wird nun um 14:00 Uhr eine Mannschaftsführersitzung stattfinden auf der über den weiteren Zeitplan und einen möglichen Ersatztermin entschieden wird.

@berkutschi
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
So früh schon? Dann sahen die Prognosen wohl doch sehr schlecht aus :(
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Wow, da haben sie sich ja zeitig für die Absage entschieden... Allerdings verständlich, hab grad auf dem Heimweg gedacht, wenn es in Klingenthal auch so ist, wird das heut nix mehr...
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Schade, hatte mich schon auf einen gemütlichen Skisprungabend gefreut. Aber bei dem Wetter hätte das wahrscheinlich keinen Spaß gemacht
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
für die zuschauer vor ort ist es wohl so am besten
unter der woche ist es eben doch nochmal anderster wie am wochenende :jap:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Dann eben morgen vormittag. Da sollen wohl beste Bedingungen sein. Der Tross wäre ja eh erst morgen weiter nach Oberstdorf gezogen, denn wer hätte schon nach einem Nachtspringen noch direkt weiterreisen wollen? Hoffentlich dann schon 10 oder 11 Uhr. Da bin ich ganz egoistisch, denn 13 Uhr spiel ich 'ne Runde Tennis ;)

Tante Edith stellt fest: Hier wurde schon um 12:31 die Nachricht gepostet, die auf Berkutschi mit "12:38" als Zeitstempel steht. Irgendwie laufen die Uhren dort anders. Die setzen den Zeitstempel ihrer Nachrichten grundsätzlich um die 10 Minuten nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben