WC Klingenthal


Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Sogar 152m.ich dachte es wären nur 150m gewesen.Aber ich bin ja auch nicht ständig beim Training. Ich finde diese unqualifizierten Bemerkungen über die Jury auch echt unangebracht. Klar hätte man nach dem Sturz vom Zauner verkürzen können vielleicht sogar müssen.Aber die Jury macht sich solche Entscheidungen wirklich nicht einfach. Und ich sage nach wie vor Anssi ist durchaus auch selbst Mitschuld an dem Sturz. Man kann 148,5 m in Kthal durchaus stehen.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
hätte er gekachelt wie David wäre er wohl heil davon gekommen,
man, der war wütend, hat seine Skier weggefeuert
aber anschließend hat er für mich die Tapferkeitsmedaille verdient, das war großer, großer Sport von Anssi gestern Nachmittag

für uns war der Sonntag (wie eigentlich das gesamte WE) perfekt,
was haben wir Billy gefeiert, der FIS-Mann musste dann eingreifen, um ihn zur PK zu bekommen
es war ein perfekter Lauf von ihm und vorher natürlich ein perfekter Sprung
zum Glück hatten wir uns gestern entschieden während des Laufs in der Arena zu bleiben und das Geschehen auf der Strecke auf der Wall zu verfolgen, richtige Entscheidung:)
am Samstag waren wir dafür am steilsten Anstieg (nachdem wir uns wie viele andere über Stock und Stein gequält hatten), aber es hat sich gelohnt, ich habe bei der Kombi noch nie eine solche Wahnsinns-Stimmung erlebt (da kommt nur Oberhof im Biathlon heran), jeder Sportler, jeder Trainer wurde schon beim Einlaufen gefeiert, die sind die Steigung mit einem Grinsen im Gesicht herumgelaufen, das war nicht zu fassen

ich freu mich auch riesig für Pavel und Tomas, was haben die sich nach ihren Sprüngen gestern gefreut, das war so schön zu sehen

ansonsten top wie immer das kulinarische Angebot an der Schanze, ein solches Angebot haben manche Volksfeste nicht
die Securities waren, oh Wunder, auf einmal nett! nach den Vorjahren hätt ich das nicht für möglich gehalten, die haben sogar gescherzt und die Taschen selbst wieder zugemacht

zum Schluss die zweitbeste Nachricht des WEs: Klingenthal wird erst einmal bis 2014 die WCs in der Kombi und im Springen sicher haben:hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und klar hat Anssi versucht den Telemark zu setzen, die Jungs trainieren das über so viele Jahre, die kann man wahrscheinlich noch im Schlaf aus dem Bett werfen und sie landen im Telemark. Das ist wahrscheinlich schon ein Reflex.
Also ich habe schon häufiger gesehen, dass Springer, die normalerweise einen Telemark setzen, bei hohen Weiten eine Sicherheitslandung machen - die können also sehr wohl noch rechtzeitig entscheiden, wie sie landen wollen.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
sunny zustimm.Klingenthal war toll und der Tag gestern einfach nur Klasse.Hab mich auch riesig für billy gefreut. Und natürlich auch für Pavel und tomas*gg*!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@Mika und Klingedooler: Das war im Zorn geschrieben, ich hatte eine Stinkwut auf alle, die irgendetwas mit diesem Springen zu tun hatten. War blöd, sehe ich voll ein. Aber sowas darf einfach nicht passieren! Irgendwann ist eben jede Schanze mal ausgesprungen und es muß ja nicht immer bis zum Äußersten gehen.
Und das mit den 4.5 Metern haben sie beim ZDF gesagt, wenn ich mich nicht total verhört habe.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Ja ja, die Athleten sind immer selbst schuld wenn sie stürzen, ist doch sonnenklar... :-( Nun, da hat eben jeder seine Meinung....
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Frage in den Raum.. ist irgendwo der Sprung vom David Zauner online?

bei youtube ist NOCH nix..

er hat mich grad gefragt, ob ich was weiß
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Muss ganz klar sagen, keinen Telemark und er hätte warscheinlich die 148 m stehen können.

Klingedooler jetzt hast mich neugierig gemacht, wer hat den in Klingenthal die 152 Meter geschafft? ( und jetzt sag ned du :D:)
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
.....

zum Schluss die zweitbeste Nachricht des WEs: Klingenthal wird erst einmal bis 2014 die WCs in der Kombi und im Springen sicher haben:hihi:

Für uns ist das die beste Nachricht, denn dafür haben wir uns den A... aufgerissen.
Das allergrößte Kompliment muss ich aber unseren absolut treuen, sportlich sehr fairen und so begeisterungsfähigen Fans machen. Was die diese Woche durchgestanden haben ist unbeschreiblich.
Dafür ein riesiges Dankeschön. :kuss:
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Muss ganz klar sagen, keinen Telemark und er hätte warscheinlich die 148 m stehen können.

Klingedooler jetzt hast mich neugierig gemacht, wer hat den in Klingenthal die 152 Meter geschafft? ( und jetzt sag ned du :D:)
Nee, ich visualisiere Springen nur noch. :D:
Ein Russe wars, wenn ich mich recht erinnere. Mehr sag ich net.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ja ja, die Athleten sind immer selbst schuld wenn sie stürzen, ist doch sonnenklar... :-( Nun, da hat eben jeder seine Meinung....

Das behauptet keiner die Athleten immer selber schuld sind.Das hat hier ja auch keiner gesagt. Nur wenn der Athlet es selber sagt das er den hätte stehen können dann muss ja was wahres dran sein!
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ist nicht auch mal der Adam so weit gehüpft?

versteh ich Gromich, dass das für Euch DIE Nachricht ist

aber für uns war es halt der Sieg von Billy
und er hat sich anschließend in Klingenthal noch viele Fans gemacht und was für seine Sportart getan

hab mir gestern endlich mal den Lauf von Samstag angesehen
fand es schon frech, wie der Kircheisen Billy, nachdem der die ganze Zeit geführt hatte und Kircheisen dann einmal in der Führung war, wieder aufforderte, an die Spitze zu gehen, dann hätt er sich lieber mit den anderen streiten sollen oder selbst mal führen
aber gut, Ende gut, alles gut :aetsch:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
hab mir gestern endlich mal den Lauf von Samstag angesehen
fand es schon frech, wie der Kircheisen Billy, nachdem der die ganze Zeit geführt hatte und Kircheisen dann einmal in der Führung war, wieder aufforderte, an die Spitze zu gehen, dann hätt er sich lieber mit den anderen streiten sollen oder selbst mal führen
aber gut, Ende gut, alles gut :aetsch:

darüber hab ich mich auch aufgeregt und dann noch der ZDF-Kommentator, der das ja fast als gerechtfertigt abtun wollte :irre:
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich war am Samstag da, leider ist das Springen ausgefallen. Es stürmte noch mehr als am Mittwoch. Wir sind trotzdem geblieben und ich möchte allen Helfern von Klingenthal ein dickes Lob aussprechen. Was dort geleistet wurde, war große Klasse!!!
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Du bist klasse Ingrid! Wie alle die, die auch ausgehalten haben. Ich glaube, wir haben das "wahnsinnigste" Publikum des ganzen WC. Dafür lohnt sich der ganze Aufwand wirklich.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
für mich käme gar nicht in Frage, nach einem ausgefallenen Springen abzuhauen, der Lauf ist immer spannend
und wenn dieses Jahr das Windsegel gesetzt wird, dann wird es auch noch besser

@Klingedooler: warst bei Euro ziemlich häufig zu sehen
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Der Lauf am Samstag hat das ausgefallene Springen allemal entschädigt- dafür hat es sich wirklich gelohnt zu warten, auch wenn es richtig kalt war!! Aber was sind schon 6h warten gegen die 9h an der Schanze vom Mittwoch!! :D

Es war ein unglaubliches Wochenende und ich werde jeder Zeit wiederkommen!!!
 
Oben